21. Spieltag
21.01.2024 19:30
Beendet
Freiburg II
SC Freiburg II
0:0
Borussia Dortmund II
Dortmund II
0:0
Stadion
Dreisamstadion
Zuschauer
1.125
Schiedsrichter
Assad Nouhoum

Liveticker

90.
21:32
Fazit:
Der SC Freiburg II und Borussia Dortmund II trennen sich torlos. Ein richtiger Favorit kristallisierte sich während der 90 Minuten nicht heraus. Beide Mannschaften hatten durchaus gute Phasen, aber vor den Toren wurde es nur selten gefährlich. Viel Zeit zum regenerieren bleibt den Teams nicht. Der Sportclub reist am Mittwoch nach Unterhaching. Der BVB empfängt zeigtleich Jahn Regensburg.
90.
21:24
Spielende
90.
21:22
Eine Flanke in den SC-Strafraum erreicht Falko Michel. Der Angriff wird jedoch wegen eines Offensivfouls des Borussen unterbunden.
90.
21:21
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
90.
21:20
Ein Freiburger Freistoß aus dem Halbfeld wird aus dem Strafraum heraus ins Seitenaus geklärt. Den Mannschaften läuft die Zeit davon.
87.
21:17
Einwechslung bei Borussia Dortmund II: Justin Butler
87.
21:17
Auswechslung bei Borussia Dortmund II: Rodney Elongo-Yombo
86.
21:16
Einwechslung bei SC Freiburg II: Franci Bouebari
86.
21:16
Auswechslung bei SC Freiburg II: Philip Fahrner
83.
21:14
In halbrechter Position bekommt Lukáš Ambros drei Meter vor der Sechzehnerlinie den Ball. Er zieht mit schnellen Schritten nach innen und sucht den Abschluss. Sein Schuss fliegt aber links oben am Gehäuse vorbei.
81.
21:12
Einwechslung bei SC Freiburg II: Hamadi Al Ghaddioui
81.
21:12
Auswechslung bei SC Freiburg II: Junior Adamu
81.
21:12
Einwechslung bei SC Freiburg II: Pascal Fallmann
81.
21:11
Auswechslung bei SC Freiburg II: Alexander Lungwitz
80.
21:11
Die Schlussphase bricht an. Findet die Begegnung noch einen Sieger?
77.
21:09
Einwechslung bei SC Freiburg II: Lukáš Ambros
77.
21:09
Auswechslung bei SC Freiburg II: Ryan Johansson
77.
21:09
Einwechslung bei SC Freiburg II: Marco Wörner
77.
21:08
Auswechslung bei SC Freiburg II: Patrick Lienhard
75.
21:07
Einwechslung bei Borussia Dortmund II: Moses Otuali
75.
21:07
Auswechslung bei Borussia Dortmund II: Julian Hettwer
75.
21:06
Einwechslung bei Borussia Dortmund II: Falko Michel
75.
21:06
Auswechslung bei Borussia Dortmund II: Samuel Bamba
73.
21:05
Ein Freistoß von Franz Roggow wird an die Strafraumgrenze geklärt. Von dort schießt Ayman Azhil nur einen knappen Meter am linken Pfosten vorbei.
70.
21:02
Nennenswerte Torchancen bleiben in dieser Begegnung weiterhin die Seltenheit. Beiden Team fällt am gegnerischen Strafraum nur wenig ein.
67.
20:58
Samuel Bamba lässt aus halblinker Position einen strammen Flachschuss ab. Benjamin Uphoff sieht den Ball zwar spät, aber ist dennoch rechzeitig unten. Er schmeißt sich auf den Ball.
63.
20:55
Aus 18 Metern setzt Franz Roggow einen Schuss ab. Da er mit seinem schwachten rechten Fuß abschließt, ist sein Abschluss nicht allzu druckvoll und unplatziert. Benjamin Uphoff hält den Ball mit beiden Händen fest.
58.
20:52
Ein missglückter Rückpass von Franz Pfanne setzt Marcel Lotka unter Druck. Beinahe landet das Leder im eigenen Tor, doch der Torhüter bekommt den Ball einen Meter vor der Torlinie wieder unter Kontrolle.
54.
20:46
Der SC Freiburg setzt sich am gegnerischen Strafraum fest. Doch weder aus dem Spiel heraus, noch per Standard kommt der Ball gefährlich vor das Tor.
50.
20:41
Das war nichts: Ole Pohlmann setzt den Ball deutlich über den Querbalken. SC-Keeper Benjamin Uphoff muss nicht eingreifen.
48.
20:40
Julian Stark tritt Rodney Elongo-Yombo kurz vor dem Strafraum in zentraler Position auf den Fuß. Das ist eine hervorragende Freistoßposition. Was macht der BVB daraus?
46.
20:37
Einwechslung bei Borussia Dortmund II: Michael Eberwein
46.
20:36
Auswechslung bei Borussia Dortmund II: Ted Tattermusch
46.
20:36
Die Mannschaften sind zurück auf dem Rasen. Das einzige neue Gesicht ist Michael Eberwein. Weiter geht's!
46.
20:36
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
20:19
Halbzeitfazit:
Nach den ersten 45 Minuten steht es zwischen dem SC Freiburg II und Borussia Dortmund II 0:0. So richtig in Fahrt kam die Begegnung im ersten Durchgang noch nicht. Beide Mannschaften stehen in der Defensive sehr sicher und lassen kaum Torchancen zu. Die beste Gelegenheit war ein Kopfball von Junior Adamu in der 3. Minute. So ist in der 2. Halbzeit für beide Mannschaften noch alles drin.
45.
20:17
Ende 1. Halbzeit
45.
20:16
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
44.
20:15
Gelbe Karte für Patrick Lienhard (SC Freiburg II)
Mit einem harten Einsteigen holt Patrick Lienhard im Mittelfeld Rodney Elongo-Yombo von den Beinen. Dafür sieht er vollkommen zu Recht seine 4. Gelbe Karte in dieser Saison.
40.
20:13
Fünf Minuten sind im ersten Durchgang noch auf der Uhr. Wird es vor einem der Tore nochmal gefährlich?
36.
20:09
Mika Baur legt für Patrick Lienhard auf. Dem Kapitän rutscht sein Schuss jedoch vom Schlappen. Der Abschluss aus 22 Metern halblinker Position geht einige Meter rechts am Tor vorbei.
32.
20:08
Die Begegnung spielt sich weitgehend im Mittelfeld ab. Beide Teams ab kleinere Ausreißer in die gegnerische Hälfte, aber Torchancen kommen dabei aktuell nicht heraus.
28.
20:00
Gelbe Karte für Junior Adamu (SC Freiburg II)
Junior Adamu stört Marcel Lotka beim Abschlag. Dafür sieht er den gelben Karton.
26.
20:00
Ole Pohlmann und Joel Bichsel geraten nach einem Zweikampf an der Seitenlinie aneinander. Schiedsrichter Assad Nouhoum ermahnt die beiden Spieler. Anschließend geht es mit Einfwurf weiter.
23.
19:55
Aus dem rechten Halbfeld bringt Patrick Lienhard einen Freistoß scharf vor das Tor. Der Flugkopfball von Serge Müller fliegt aber über den Querbalken hinweg.
19.
19:53
Ole Pohlmann läuft seinen Gegenspielern davon. Er tankt sich halblinks in den Strafraum durch. Dort wird er schließlich aber von Serge Müller mit einer starken Grätsche am Abschluss gehindert.
15.
19:52
Die Anfangsviertelstunde ist weitgehend ausgeglichen. Den Hausherren gelingt es öfter in das letzte Spieldrittel einzudringen. Allzu oft gefährlich wurde es dabei nicht.
13.
19:47
In zentraler Position legt sich Fabian Rüdlin 30 Meter vor dem Tor den Ball für den fälligen Freistoß zurecht. Er schießt den Ball direkt auf den Kasten. Der Aufsetzer ist für BVB-Torwart Marcel Lotka nicht einfach, aber er begräbt das Leder unter sich.
12.
19:43
Gelbe Karte für Franz Pfanne (Borussia Dortmund II)
Für ein Foulspiel holt sich Franz Pfanne seine 5. Gelbe Karte in dieser Saison ab. Damit fehlt er im nächsten Spiel gegen Jahn Regensburg.
9.
19:42
Mit der Hacke bedient Mika Baur an der linken Strafraumgrenze Alexander Lungwitz. Der findet mit einem Pass in den Rückraum erneut Junior Adamu. Ein BVB-Verteidiger blockt den schwachen Schuss des Angreifers jedoch ab.
6.
19:39
Samuel Bamba zieht halblinks in den Strafraum ein. Bevor er zum Abschluss kommt, wird er jedoch von Julian Stark gestört.
3.
19:35
Der erste Abschluss gehört den Gastgebern. Von der linken Seite flankt Alexander Lungwitz in die Box. Junior Adamu köpft aus acht Metern knapp rechts oben am Tor vorbei.
1.
19:32
Der Ball rollt! Welches Team erwischt den besseren Start?
1.
19:32
Spielbeginn
18:57
Die Gäste aus dem Ruhrpott beendeten das Jahr deutlich erfolgreicher. Mit Siegen gegen den TSV 1860 München (3:0) und den Hallescher FC (2:1) sowie einem Unentschieden gegen den SSV Ulm (1:1) ist der BVB seit drei Spielen ungeschlagen. In den vergangenen sechs Begegnungen gab es nur eine Niederlage.
18:52
Zuletzt gewann der Freiburg-Nachwuchs am 10. Spieltag ein Ligaspiel. Ein Remis und neun Niederlagen sind die Bilanz aus den darauffolgenden zehn Partien. In der letzten Begegnung vor dem Jahreswechsel gab es eine 2:4-Niederlage gegen den MSV Duisburg.
18:40
Der SC Freiburg II beendete das Jahr 2023 mit neun Zählern als abgeschlagenes Tabellenschlusslicht. Zwölf Punkte Abstand sind es auf das rettende Ufer. Es braucht einen Lauf, um den Klassenerhalt zu schaffen - der beginnt im besten Fall heute. Gegenüber steht die Zweitvertretung von Borussia Dortmund, die mit 28 Punkten auf dem 12. Platz steht. Aufstiegs- und Abstiegsplätze liegen von den Schwarz-Gelben jeweils acht Punkte entfernt.
Hallo und herzlich willkommen zum Spiel SC Freiburg II - Borussia Dortmund II! Rechtzeitig vor Spielbeginn geht es los mit dem Liveticker der Partie am 21. Spieltag der 3. Liga.

SC Freiburg II

SC Freiburg II Herren
vollst. Name
Sport Club Freiburg II
Stadt
Freiburg
Land
Deutschland
Farben
rot-weiß
Gegründet
30.05.1904
Sportarten
Fußball, Tennis
Stadion
Dreisamstadion
Kapazität
24.000

Borussia Dortmund II

Borussia Dortmund II Herren
Stadt
Dortmund
Land
Deutschland
Farben
schwarz-gelb
Gegründet
19.12.1909
Sportarten
Fußball
Stadion
Rote Erde
Kapazität
25.000