6. Spieltag
25.09.2021 15:30
Beendet
E. Frankfurt
Eintracht Frankfurt
1:1
1. FC Köln
Köln
1:1
  • Ellyes Skhiri
    Skhiri
    14.
    Rechtsschuss
  • Rafael Borré
    Borré
    45.
    Rechtsschuss
Stadion
Deutsche Bank Park
Zuschauer
24.000
Schiedsrichter
Martin Petersen

Liveticker

90.
17:35
Fazit:
Feierabend im Deutsche Bank Park: Die Partie zwischen Eintracht Frankfurt und dem 1. FC Köln endet 1:1. Nach dem Halbzeitpfiff waren es erstmal die Adler, die den besseren Start erwischten. Nach und nach aber arbeiteten sich die Rheinländer zurück in die Begegnung und trafen durch Kainz zum vermeintlichen 1:2 - Modestes knappe Abseitsstellung verhinderte diesen Treffer allerdings. Anschließend lieferten sich beide Teams ein Duell auf Augenhöhe und kamen zu einigen Gelegenheiten, obgleich wir die hundertprozentige Chance nicht zu sehen bekamen. In einer hitzigen und sehr schwungvollen Partie ist das Endergebnis nicht nur das richtige, sondern auch das logische. Die SGE spielt zum vierten Mal in Serie 1:1, die Gäste zum dritten Mal. Am Donnerstag reisen die Hessen in der Europa League zu Royal Antwerp. Sonntags geht es in der Liga beim FC Bayern München weiter. Köln ist bereits am Freitag gegen die SpVgg Greuther Fürth gefordert.
90.
17:29
Spielende
90.
17:28
...Kostić' Hereingabe ist nicht schlecht, am Ende wird aber Hinteregger geblockt. Danach rollt der Konter: Andersson hat auf rechts massig Platz und findet am langen Pfosten Uth. Der Schuss des Ex-Schalkers bleibt ebenfalls hängen. Dann ist Schluss.
90.
17:27
Gelbe Karte für Steffen Baumgart (1. FC Köln)
Zunächst sieht Effzeh-Coach Baumgart aber für sein vehementes Gestikulieren aber erstmal den gelben Karton.
90.
17:27
Die Gastgeber erhalten auf rechts einen Freistoß zugesprochen...
90.
17:24
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
89.
17:23
Die reguläre Spielzeit ist beinahe abgelaufen. Gelingt einer Mannschaft noch der Lucky Punch?
86.
17:20
Gelbe Karte für Sebastian Andersson (1. FC Köln)
Ein Frustfoul. Andersson stoppt Hinteregger, indem er ihm die Beine von hinten wegzieht. Klar Gelb.
86.
17:19
So kommt es denn auch: Uth ersetzt Duda. Auch die Gastgeber wechseln und bringen Ilsanker für Sow.
85.
17:19
Einwechslung bei 1. FC Köln: Mark Uth
85.
17:19
Auswechslung bei 1. FC Köln: Ondrej Duda
85.
17:19
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt: Stefan Ilsanker
85.
17:19
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt: Djibril Sow
83.
17:17
Gute sieben Minuten haben wir regulär noch auf der Uhr. Bei den Rot-Weißen macht sich Uth für eine Einwechslung bereit.
80.
17:14
Gelbe Karte für Martin Hinteregger (Eintracht Frankfurt)
Hinteregger bekommt ein Foul gegen sich gepfiffen und regt sich darüber maßlos auf. Dafür bekommt er Gelb.
79.
17:14
Etwas aktiver wirken zurzeit die Hessen. Durch die neuen Offensivkräfte wie Kamada, Lindstrøm und den ohnehin immer aktiven Kostić wirbeln sie die gegnerische Defensive etwas durcheinander.
76.
17:11
Die Schlussphase läuft, es geht weiter rauf und runter. Ein ruhender Ball jagt hier den nächsten. Fährt die SGE das vierte 1:1 in Serie in der Liga ein?
73.
17:06
Direkt danach wechselt Baumgart aus und bringt Schaub für Kainz.
72.
17:06
Einwechslung bei 1. FC Köln: Louis Schaub
72.
17:06
Auswechslung bei 1. FC Köln: Florian Kainz
72.
17:06
Erneut die Eintracht. Borré knallt das Leder aus 22 Metern zentraler Position klar drüber.
69.
17:04
Hinteregger gegen Trapp! Nach etwas Kuddelmuddel in der Gefahrenzoner bekommt der Abwehrmann die Kugel 13 Meter vor des Gegners Gehäuse vor die Füße. Trapp reißt gegen den wuchtigen Versuch aber beide Fäuste hoch und pariert. In der Folge kriegen die Müngersdorfer die Angelegenheit nur äußerst mühevoll bereinigt.
68.
17:03
Gefährlich! Erst bleibt Lindstrøm nach flacher Flanke von der linken Seite von Kostić mit seinem Abschluss aus sieben Metern hängen. Danach ist es Meré, der Kostić' zweiten Versuch per Kopf nur knapp neben den eigenen Kasten "klärt". Ecke...
67.
17:01
Kainz steht rechts für eine Ecke bereit. Sein hoher Ball landet aber im gegenüberliegenden Seitenaus. Es bleibt dabei: Aus Standards machen beide Mannschaften praktisch nichts.
64.
16:58
Gute Möglichkeit für Kamada! Der 25-Jährige steht nach Flanke von rechts infolge eines schwach geklärten Einwurfes relativ frei am Fünfer. Per Kopf befördert er das Spielgerät aber links vorbei.
62.
16:56
Gelbe Karte für Kingsley Ehizibue (1. FC Köln)
Ehizibue geht rechts nahe des eigenen Sechzehners ungeschickt gegen Kostić zu Werke und zieht den Serben zu Boden. Er wird verwarnt.
62.
16:56
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt: Jesper Lindstrøm
62.
16:55
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt: Jens Hauge
61.
16:55
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt: Daichi Kamada
61.
16:55
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt: Sam Lammers
60.
16:54
Andersson drückt eine Hereingabe von rechts per Kopf aus zentralen zehn Metern rechts vorbei. Keine Gefahr für Trapp.
59.
16:54
Damit bekommt das Match nochmal mehr Feuer. Nach dem starken Wiederbeginn der Hausherren sind nun auch die Domstädter wieder voll dabei.
56.
16:52
Ein wirres Tor für den Effzeh! Duda schießt aus leicht halbrechten 17 Metern auf den Kasten, wo Trapp das Ding nur prallen lässt. Modeste stochert nach und bugsiert die Kugel nach rechts zu Kainz, der am rechten Fünfereck nur noch abstauben muss. Nach zweiminütiger Überprüfung durch VAR Brand aber gelangt Schiedsrichter Petersen zu dem Entschluss: Kein Tor! Modeste stand im Moment des Schusses von Duda hauchzart im Abseits.
53.
16:47
Die Rot-Schwarz-Weißen kommen mit mehr Feuer als die Gäste aus den Katakomben. Sie setzen auf energisches Pressing weit am Kölner Strafraum. Bisher sieht das ganz gut aus.
50.
16:44
Baumgart hat im Übrigen gleich doppelt gewechselt während der Pause. Neben Ehizibue ist auch Thielmann nun mit dabei. Schmitz und der verwarnte Ljubicic bleiben dafür draußen.
47.
16:41
Kurz nach dem Seitenwechsel gibt es gleich die erste Gelegenheit für die Adler. Kostić luchst Ehizibue die Pille halblinks vor dem Strafraum ab. Seinen Linksschuss entschärft Horn aber sicher.
46.
16:40
Einwechslung bei 1. FC Köln: Kingsley Ehizibue
46.
16:40
Auswechslung bei 1. FC Köln: Benno Schmitz
46.
16:40
Einwechslung bei 1. FC Köln: Jan Thielmann
46.
16:40
Auswechslung bei 1. FC Köln: Dejan Ljubicic
46.
16:39
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
16:32
Halbzeitfazit:
Pause am Main, zwischen Eintracht Frankfurt und dem 1. FC Köln steht es 1:1. Wir sehen eine intensive und temporeiche Partie, in der die Geißböcke durch Skhiri nach einer guten Viertelstunde in Front gingen. In der Folge brauchten die Hessen sehr, sehr lange, bis sie endlich einen Fuß in die Tür bekamen. Richtig spannend wurde die Begegnung eigentlich erst wieder in der Schlussphase der ersten Hälfte. Chancen auf beiden Seiten blieben ungenutzt, ehe Borré kurz vor dem Pausenpfiff den Ausgleich besorgte. Das Remis geht insgesamt in Ordnung - allerdings sehen wir hier einige unschöne Kopfverletzungen, die bereits zu je einer Auswechslungs bei beiden Mannschaften sowie einem Turban bei Chandler führten. Hoffen wir, dass gleich wieder das Sportliche im Fokus steht. Bis gleich!
45.
16:24
Ende 1. Halbzeit
45.
16:24
Direkt wieder die SGE: da Costa taucht rechts in der Box auf und gibt halbhoch und scharf auf den zweiten Pfosten. Kostić macht sich lang, ist aber einen Schritt zu spät dran.
45.
16:21
Tooor für Eintracht Frankfurt, 1:1 durch Rafael Borré
Im Gegenzug geht es blitzschnell! Hauge verlagert das Geschehen klasse mit dem Außenrist aus dem Anstoßkreis nach links zu Kostić. Der Serbe marschiert nach vorne und bedient per Flachpass den im rechten Rückraum völlig blank stehenden Borré. Aus 13 Metern schiebt der Neuzugang problemlos unten rechts ein.
45.
16:21
Das war ganz eng! Bei einem überfallartigen Konter rast Modeste auf der rechten Außenbahn davon. Seine flache Hereingabe vor den Kasten verpasst Andersson nur knapp.
45.
16:20
Modeste klaut sich weit vorne den Ball und nimmt auf rechts Ljubicic mit. Dessen Flanke nickt Kainz aus der Rückwärtsbewegung aber über die Latte.
45.
16:19
Aktuell dürfen wir in Frankfurt zahlreiche Ecken auf beiden Seiten bestaunen. Kapital schlägt aber kein Team aus den Standardsituationen.
45.
16:16
Aufgrund der vielen (Kopf-)Verletzungsunterbrechungen bekommen wir knackige acht Minuten obendrauf.
45.
16:16
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 8
43.
16:14
Und fast netzt Chandler aus Abseitsposition zum 1:1 ein! Jakić bringt eine abgewehrte Ecke per Kopf nochmal an den Fünfer. Plötzlich steht der US-Amerikaner frei, scheitert aber an Horn. Allerdings stand er auch in der verbotenen Zone.
42.
16:13
Mit einem blauen Uli-Hoeneß-Gedächtnisturban kehrt Chandler auf den Platz zurück.
41.
16:11
Noch immer wird Chandler am Spielfeldrand behandelt. Der Rechtsverteidiger hat eine klaffende Platzwunde am Hinterkopf, aus der massenweise Blut strömt.
38.
16:09
Au weia, was ist denn hier los? Erst rasseln Chandler und Schmitz heftig mit den Köpfen aneinander. Nur Sekunden später bekommt Hinteregger Modestes Ellenbogen ins Gesicht. Besonders bei Chandler sieht das nicht gut aus. Die Begegnung gleicht langsam eher einem Boxkampf.
37.
16:07
Gelbe Karte für Dejan Ljubicic (1. FC Köln)
Dumme Aktion von Ljubicic. Er ist mit dem hohen Bein vor Sow am Ball, zieht den Fuß aber nicht zurück. So erwischt er den Frankfurter mit den Stollen an der Hüfte - klare Gelbe Karte.
36.
16:06
Und dann ist doch vorzeitig Schluss für Kilian. Meré ersetzt ihn.
35.
16:05
Einwechslung bei 1. FC Köln: Jorge Meré
35.
16:05
Auswechslung bei 1. FC Köln: Luca Kilian
34.
16:03
Im Gegensatz zu Durm zu Beginn des Matches macht Kilian erstmal weiter.
31.
16:01
Infolge eines Freistoßes trifft Horn mit der Faustabwehr seinen eigenen Mitspieler Kilian im Gesicht. Der Verteidiger muss behandelt werden.
28.
15:59
Seit einigen Minuten übernimmt nun doch die Glasner-Elf das Kommando. Insbesondere über die rechte Seite bringt sie die Rheinländer immer mal wieder in Verlegenheit.
25.
15:55
Gelbe Karte für Timothy Chandler (Eintracht Frankfurt)
Chandler grätscht Ljubicic rustikal weg. Er sieht Gelb.
23.
15:54
Immerhin mal eine Annäherung. Zum wiederholten Male in den letzten Augenblicken steht da Costa am rechten Flügel ziemlich frei. Lammers setzt infolge der halbhohen Hereingabe am ersten Pfosten zum Kopfball an, wird aber geblockt.
21.
15:51
Jakić vertändelt die Kugel vor dem eigenen Sechzehnmeterraum. Schnell wird sie nach rechts zu Ljubicic gespielt, dessen Flanke Modeste am Fünfer über das Gehäuse nickt.
20.
15:50
Weiterhin sucht die Eintracht nach Zugang zu dieser Begegnung. Zwar findet sie inzwischen vermehrt den Weg über die Mittellinie. Mehr als zwei harmlose Kostić-Freistöße gab es bislang aber nicht.
17.
15:47
Ganz unverdient ist die Führung nicht. Seit Beginn an investieren die Müngersdorfer mehr in die Partie und setzen mehr Akzente. Frankfurt hält dagegen frühzeitigen Winterschlaf.
14.
15:44
Tooor für 1. FC Köln, 0:1 durch Ellyes Skhiri
Plötzlich führt der Effzeh! Infolge einer abgewehrten Flanke schlägt Schmitz den Ball nochmal hoch und weit nach vorne. Hector schaltet am schnellsten, gibt direkt von links auf Höhe der Grundlinie nach innen und findet Skhiri. Aus sieben Metern schiebt der 26-Jährige ins lange Eck ein.
12.
15:41
Da ist der notwendige Wechsel. da Costa ersetzt Durm, Chandler rückt dafür nach links.
11.
15:41
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt: Danny da Costa
11.
15:41
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt: Erik Durm
9.
15:40
Bei Durm geht es wohl nicht weiter. Der Ex-Dortmunder wirkt benommen und ist noch immer nicht aufs Feld zurückgekehrt.
7.
15:38
Durm bleibt nach einem Zweikampf mit Kainz liegen. Die Schulter des Kölners erwischt ihn mit Vollkaracho im Gesicht. Ein übler Zusammenprall.
4.
15:35
Andersson generiert den ersten Abschluss. Der Angreifer schleudert die Kugel aus mittigen 16 Metern aber ein gutes Stück links neben den Kasten.
1.
15:31
Auf geht's.
1.
15:31
Spielbeginn
15:12
Verhindern möchten das naturgemäß die Geißböcke. Zwei Siege, eine Niederlage gegen den FC Bayern München (2:3) und zuletzt zwei Unentschieden unter anderem gegen RB Leipzig (1:1) sprechen für einen soliden Auftakt in die Spielzeit, der sogar noch besser hätte ausfallen können. Sowohl bei den Bayern, als sie ein 0:2 ausglichen, als auch gegen den SC Freiburg (1:1) und gegen Leipzig (beide Male kassierten sie in der Schlussphase den Ausgleich) wäre durchaus mehr drin gewesen. So steht dennoch ein insgesamt erfreulicher siebter Platz zu Buche.
14:57
Raus im Pokal, eine deftige Schlappe zu Beginn bei Borussia Dortmund (2:5) und seitdem nur noch Remis – den Saisonstart haben sich die Hessen wahrlich anders vorgestellt. Mit dementsprechenden vier Zählerchen rangieren sie derzeit auf dem 15. Platz und sind neben der SpVgg Greuther Fürth und Arminia Bielefeld die einzige Mannschaft ohne Sieg. Chancen auf einen Dreier gab es dabei durchaus: Sowohl gegen den FC Augsburg (0:0) als auch bei den Bielefeldern (1:1) gingen sie auf dem Papier als Favorit ins Match. Jüngst mussten sie nach längerer Führung auch beim VfL Wolfsburg Feder lassen (1:1). Gelingt heute der Durchbruch?
14:44
Die Gäste nehmen ebenfalls zwei Veränderungen vor. Für Thielmann und Uth rücken Kainz und Andersson in die Anfangsformation.
14:36
Blicken wir zunächst auf die Aufstellungen beider Teams. Die Hausherren wechseln im Vergleich zur Vorwoche auf zwei Positionen. Für da Costa und Kamada beginnen Chandler und Hauge.
14:31
Hallo und herzlich willkommen zum sechsten Spieltag in der Bundesliga! Die mäßig gestartete Eintracht aus Frankfurt will heute einen Befreiungsschlag landen. Gegner: Der stark aufspielende 1. FC Köln. Anstoß ist um 15:30 Uhr.

Eintracht Frankfurt

Eintracht Frankfurt Herren
vollst. Name
Sportgemeinde Eintracht Frankfurt
Spitzname
Die Adler, SGE, Die Diva vom Main
Stadt
Frankfurt
Land
Deutschland
Farben
rot-schwarz-weiß
Gegründet
08.03.1899
Sportarten
Basketball, Boxen, Eishockey, Eissport, Fußball, Handball, Hockey, Leichtathletik, Rugby, Tennis, Tischtennis, Turnen, Volleyball, Triathlon
Stadion
Deutsche Bank Park
Kapazität
58.000

1. FC Köln

1. FC Köln Herren
vollst. Name
1. Fußball-Club Köln 01/07
Spitzname
Geißböcke
Stadt
Köln
Land
Deutschland
Farben
rot-weiß
Gegründet
13.02.1948
Sportarten
Fußball, Handball, Tischtennis, Gymnastik
Stadion
RheinEnergieStadion
Kapazität
50.000