SV 07 Elversberg Eintracht Braunschweig
90.
20:32
Fazit
Elversberg gewinnt mit 3:0 gegen Braunschweig. Der SVE war von Beginn an eine Klasse besser. Braunschweig kam nicht richtig ins Spiel. Das 2:0 zur Pause war hochverdient. Im zweiten Durchgang war der BTSV zwar etwas besser, hatte aber trotzdem kaum Torchancen. Es gab in 90 Minuten nur einen halbwegs gefährlichen Abschluss. Elversberg wirkte immer dann gefährlich, wenn sie das Tempo anzogen. Das 3:0 in der Nachspielzeit brachte das Ergebnis auf eine angemessene Höhe. Braunschweig hat wie ein Drittligist gespielt. Elversberg war sehr spielfreudig und souverän.
Hannover 96 1. FC Magdeburg
90.
20:30
Fazit:
Hannover 96 besiegt den 1. FC Magdeburg im Verfolgerduell knapp mit 2:1 und springt damit auf den 2. Tabellenplatz in der 2. Liga! Die Niedersachsen legten zu Beginn mit einem starken ersten Durchgang los und verdiente sich dank einer offensiven Anfangsphas bereits in der 11. Minute das 1:0 durch Leopold. Danach verpassten die Mannschaft von Stefan Leitl allerdings auch den zweiten Treffer nachzulegen und bekam daraufhin im zweite Durchgang die Quittung durch Atik, der mit einem Sonntagsschuss den 1:1-Ausgleich (57.) erzielte. Nur vier Minuten später nahmen sich die Gäste daraufhin aber selbst wieder aus dem Spiel und verursachten durch Elfadli einen Handelfmeter, den Teuchert als 96-Elfmeter-Experte eiskalt verwandelte. Magdeburg wurde danach nur noch vereinzelt durch Freistöße von Atik gefährlich, konnte den Heimsieg der Hannoveraner schlussendlich aber nicht mehr gefährden. 96 bleibt mit dem dritten Heimsieg in Folge damit ganz oben dran, während Magdeburg nun schon seit fünf Spielen auf einen Sieg wartet.
SV 07 Elversberg Eintracht Braunschweig
90.
20:28
Spielende
SV 07 Elversberg Eintracht Braunschweig
90.
20:27
Tooor für SV 07 Elversberg, 3:0 durch Joseph Boyamba
Jetzt wird es doch noch deutlich! Elversberg kontert Braunschweig aus. Boyamba geht links mit Tempo in den Strafruam. Er zieht aus zehn Metern mit links aufs kurze Eck ab. Hoffmann spekuliert aufs lange Eck. Der Ball schlägt links oben ein.
Hannover 96 1. FC Magdeburg
90.
20:25
Spielende
Hannover 96 1. FC Magdeburg
90.
20:25
Es spielt nur noch Hannover. Die Magdeburger haben scheinbar nicht mehr die Kraft, um 96 noch ein letztes Mal unter Druck zu setzen.
SV 07 Elversberg Eintracht Braunschweig
90.
20:24
Kristof lässt 25 Meter vor seinem Tor einen Braunschweiger durch einen Haken aussteigen. Das Selbstvertrauen der Elversberger ist sehr hoch.
Hannover 96 1. FC Magdeburg
90.
20:23
Obwohl dem FCM insgesamt lange fünf Minuten Nachspielzeit verbleiben, kommt von der Titz-Elf nicht mehr viel. Hannover verwaltet das 2:1 mit eigenen Angriffen und lässt die Uhr dazu mit ein paar cleveren Spielchen an der Eckfahne laufen.
Hannover 96 1. FC Magdeburg
90.
20:22
Einwechslung bei Hannover 96: Sebastian Ernst
Hannover 96 1. FC Magdeburg
90.
20:22
Auswechslung bei Hannover 96: Andreas Voglsammer
SV 07 Elversberg Eintracht Braunschweig
90.
20:22
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
SV 07 Elversberg Eintracht Braunschweig
89.
20:21
Elversberg macht den Deckel drauf, aber die Fahne geht hoch. Nach einem Schuss von Martinovic muss Boyamba den Abstauber aus kurzer Distanz nur noch über die Linie drücken. In der Entstehung des Tores gab es aber eine Abseitsposition. Deshalb zählt der Treffer nicht.
SV 07 Elversberg Eintracht Braunschweig
88.
20:20
Mal wieder ein Braunschweiger Abschluss. Ihorst zieht mit rechts von der Strafraumgrenze ab. Sein halbhoher Schuss ist zu unplatziert. Kristof pariert den Ball mit einer schönen Flugeinlage.
Hannover 96 1. FC Magdeburg
90.
20:19
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
Hannover 96 1. FC Magdeburg
90.
20:19
Gelbe Karte für Sei Muroya (Hannover 96)
Okay? Muroya kämpft sich an Bockhorn auf der rechten Seite, sichtbar fair, vorbei und wird danach trotzdem mit einem Pfiff belegt. Der Japaner kann es nicht fassen und beklagt sich zurecht beim Schiri. Referee Aarnink bleibt allerdings bei seiner Entscheidung und zückt dazu auch noch übertriebenerweise Gelb für Muroya wegen Meckers.
SV 07 Elversberg Eintracht Braunschweig
87.
20:19
Die folgende Ecke bringt nichts ein.
Hannover 96 1. FC Magdeburg
89.
20:19
Magdeburg kommt nicht aus der eigenen Abwehr. Die Gäste stehen tief hinten drin und 96 drängt auf das dritte Tor.
SV 07 Elversberg Eintracht Braunschweig
86.
20:19
Beinahe das 3:0! Martinovic nimmt den Ball an der Strafraumgrenze mit der Brust an und zieht dann volley mit rechts ab. Sein Schuss fliegt wie ein Strahl auf den rechten Winkel zu. Hoffmann pariert aber klasse. Er lenkt den Ball mit der rechten Hand über die Latte.
Hannover 96 1. FC Magdeburg
87.
20:18
Wieder Scott! Der eingewechselte 96er steht nach einem Zuspiel aus der zweiten Reihe frei im Sechzehner und wird kurz vor dem Tor noch vom Ball getrennt. Als einige 96-Fans schon Elfmeter fordern, geht die Fahne hoch: Abseits.
SV 07 Elversberg Eintracht Braunschweig
84.
20:16
Krauß bringt einen Freistoß von rechts von der Grundlinie vor das Tor. Gómez kommt zum Kopfball. Sein Abschluss geht aber deutlich drüber.
Hannover 96 1. FC Magdeburg
85.
20:16
Da war mehr drin! Tresoldi nutzt einen seiner ersten Ballkontakte für einen cleveren Pass und legt den Ball von rechts scharf in die Mitte auf. Scott übernimmt das Leder und kann freistehend abschließen. Der Hannoveraner kommt aus dem Tritt und trifft den Ball kaum.
SV 07 Elversberg Eintracht Braunschweig
83.
20:16
Einwechslung bei SV 07 Elversberg: Luca Dürholtz
SV 07 Elversberg Eintracht Braunschweig
83.
20:15
Auswechslung bei SV 07 Elversberg: Semih Sahin
SV 07 Elversberg Eintracht Braunschweig
83.
20:15
Einwechslung bei SV 07 Elversberg: Dominik Martinovic
SV 07 Elversberg Eintracht Braunschweig
83.
20:15
Auswechslung bei SV 07 Elversberg: Luca Schnellbacher
Hannover 96 1. FC Magdeburg
85.
20:14
Die Crunch Time läuft! Bekommen die Gäste noch einen Hochkaräter oder bringt 96 das knappe 2:1 ins Ziel? Konter ergeben sich für die Niedersachsen derzeit noch nicht.
SV 07 Elversberg Eintracht Braunschweig
83.
20:14
Einwechslung bei SV 07 Elversberg: Thore Jacobsen
SV 07 Elversberg Eintracht Braunschweig
83.
20:14
Auswechslung bei SV 07 Elversberg: Paul Stock
Hannover 96 1. FC Magdeburg
85.
20:14
Einwechslung bei 1. FC Magdeburg: Jason Ceka
Hannover 96 1. FC Magdeburg
85.
20:13
Auswechslung bei 1. FC Magdeburg: Connor Krempicki
Hannover 96 1. FC Magdeburg
83.
20:13
Einwechslung bei Hannover 96: Nicolo Tresoldi
Hannover 96 1. FC Magdeburg
83.
20:13
Auswechslung bei Hannover 96: Louis Schaub
Hannover 96 1. FC Magdeburg
83.
20:12
Einwechslung bei Hannover 96: Sei Muroya
Hannover 96 1. FC Magdeburg
83.
20:12
Auswechslung bei Hannover 96: Jannik Dehm
SV 07 Elversberg Eintracht Braunschweig
80.
20:12
Stock schießt einen Freistoß aus 25 Metern direkt aufs Tor. Sein Schuss geht deutlich drüber.
Hannover 96 1. FC Magdeburg
82.
20:12
Bei 96 kündigt sich ein Doppelwechsel an. Draußen warten bereits Muroya und Tresoldi.
Hannover 96 1. FC Magdeburg
80.
20:11
Wieder ein guter Versuch! Atik probiert es natürlich wieder direkt, kann dem Ball diesmal aber nicht ganz so viel Druck mitgeben. Zieler entschärft den Freistoß sicher mit beiden Fäusten.
SV 07 Elversberg Eintracht Braunschweig
77.
20:11
Tor für Braunschweig, aber Hartmann pfeift Freistoß! Nach einer Flanke von Endo von der linken Seite fliegt der Ball im hohen Bogen durch den Fünfmeterraum. Gómez kommt aus kurzer Distanz zum Kopfball, weil Kristof am Ball vorbeigreift. Die Kugel geht rein, aber Hartmann pfeift, weil Gómez den Torwart im Fünfmeterraum im Sprung behindert hat. Kann man so entscheiden, kann man aber auch laufenlassen.
Hannover 96 1. FC Magdeburg
79.
20:10
Nächste Freistoßchance für Atik? Kunze drückt Atik kurz vor dem eigenen Sechzehner mit beiden Händen zu Boden. Wieder tritt Atik an, diesmals aus rund 23 Metern und etwas zentraler.
Hannover 96 1. FC Magdeburg
78.
20:09
Atik überrascht Zieler! Der FCM-Stürmer nimmt sich den nachfolgenden Freistoß vom linken Seitenrand und zieht den Ball frech aufs kurze Eck. Zieler kommt gerade noch so hinterher und faustet die Kugel mit etwas Glück in die Mitte.
Hannover 96 1. FC Magdeburg
77.
20:07
Gelbe Karte für Jannik Dehm (Hannover 96)
Der FCM sucht via Ito nach einer Lücke in der 96-Abwehr und wird von Dehm unsanft gestoppt. Der 96er sieht nach einer Grätsche die erste Verwarnung für Hannover.
SV 07 Elversberg Eintracht Braunschweig
75.
20:06
Gómez probiert es mal aus der zweiten Reihe. Sein flacher Schuss geht zwei Meter links daneben.
Hannover 96 1. FC Magdeburg
77.
20:06
Hannover kann eine richtige Schlussoffensive der Gäste erstmal verhindern. Die Hausherren halten den Ball momentan sicher in den eigenen Reihen und nehmen schon mal ein paar Minuten von der Uhr.
SV 07 Elversberg Eintracht Braunschweig
74.
20:05
Einwechslung bei SV 07 Elversberg: Joseph Boyamba
SV 07 Elversberg Eintracht Braunschweig
74.
20:05
Auswechslung bei SV 07 Elversberg: Paul Wanner
SV 07 Elversberg Eintracht Braunschweig
73.
20:04
Einwechslung bei Eintracht Braunschweig: Luc Ihorst
SV 07 Elversberg Eintracht Braunschweig
73.
20:04
Auswechslung bei Eintracht Braunschweig: Kaan Caliskaner
Hannover 96 1. FC Magdeburg
75.
20:04
Noch 15 Minuten! Kann 96 sich mit einem dritten Tor selbst beruhigen oder muss die Leitl-Elf nochmal zittern? Bleibt es beim Heimsieg, winkt 96 über Nacht der 2. Tabellenplatz!
SV 07 Elversberg Eintracht Braunschweig
71.
20:03
Elversberg macht nach der ersten Braunschweiger Chance wieder mehr Tempo. Die Hausherren wollen den Sack zumachen.
SV 07 Elversberg Eintracht Braunschweig
68.
20:01
Erste gute Chance für Braunschweig! Nach einem Konter legt Endo den Ball zurück auf Donkor. Der Außenverteidiger zieht aus zwölf Metern mit links ab. Sein Schuss ist zu zentral. Kristof wehrt den Ball ab.
Hannover 96 1. FC Magdeburg
72.
20:01
Einwechslung bei Hannover 96: Christopher Scott
Hannover 96 1. FC Magdeburg
72.
20:01
Auswechslung bei Hannover 96: Cedric Teuchert
Hannover 96 1. FC Magdeburg
70.
19:59
96 verpasst die Vorentscheidung! Schaub tantzt sich auf der rechten Seite durch den FCM-Gefahrenbereich und bedient danach auf links den freien Voglsammer. Elfadli eilt herbei und stoppt den Hannover gerade noch so im Rahmen des Erlaubten. Ein bisschen mehr Trikottest und es gibt erneut Elfmeter...
Hannover 96 1. FC Magdeburg
69.
19:58
Einwechslung bei 1. FC Magdeburg: Tatsuya Ito
Hannover 96 1. FC Magdeburg
69.
19:58
Auswechslung bei 1. FC Magdeburg: Luca Schuler
SV 07 Elversberg Eintracht Braunschweig
66.
19:58
Elversberg spielt sich über die rechte Seite durch. Dann bringt Vandermersch den Ball halbhoch in die Mitte. Die Hereingabe findet keinen Mitspieler.
Hannover 96 1. FC Magdeburg
68.
19:57
Nollenberger verschafft sich mit enger Ballführung ein wenig Platz im 96-Rückraum und will danach zum Fernschuss ansetzen. Beim Abschluss springt der Ball wegen einer Unebenheit auf dem Rasen hoch in die Luft und geht daher klar drüber.
SV 07 Elversberg Eintracht Braunschweig
64.
19:57
Einwechslung bei SV 07 Elversberg: Manuel Feil
SV 07 Elversberg Eintracht Braunschweig
64.
19:56
Auswechslung bei SV 07 Elversberg: Jannik Rochelt
SV 07 Elversberg Eintracht Braunschweig
64.
19:56
Einwechslung bei Eintracht Braunschweig: Fabio Kaufmann
Hannover 96 1. FC Magdeburg
65.
19:56
Der 1. FC Magdeburg zeigt sich unbeeindruckt! Kurz nach dem erneuten Gegentor köpft Bockhorn aus dem Zentrum des Fünfers wuchtig aufs Tor. Zieler pariert mit den Fäusten zur Seite.
SV 07 Elversberg Eintracht Braunschweig
64.
19:56
Auswechslung bei Eintracht Braunschweig: Florian Krüger
SV 07 Elversberg Eintracht Braunschweig
64.
19:55
Einwechslung bei Eintracht Braunschweig: Keita Endo
SV 07 Elversberg Eintracht Braunschweig
64.
19:55
Auswechslung bei Eintracht Braunschweig: Youssef Amyn
Hannover 96 1. FC Magdeburg
62.
19:55
Teuchert steht mit acht Toren nun ganz oben auf der Torschützenliste der 2. Liga und hat zudem eine Quote von 100 Prozent bei Elfmetern: Sechsmal trat Teuchert an und verwandelte alle samt.
SV 07 Elversberg Eintracht Braunschweig
62.
19:54
Die Hausherren überlassen Braunschweig mehr den Ball. Das führt aber noch überhaupt nicht zu Torgefahr für die Löwen.
SV 07 Elversberg Eintracht Braunschweig
59.
19:51
Elversberg ist jetzt wieder die überlegene Mannschaft. Braunschweig bekommt keine Ruhe rein.
Hannover 96 1. FC Magdeburg
61.
19:51
Tooor für Hannover 96, 2:1 durch Cedric Teuchert
Teuchert tritt aus elf Metern an und bringt 96 wieder in Führung! Hannovers Goalgetter Nummer eins ballert die Kugel selbstbewusst und ohne Zweifel oben rechts in den Winkel!
Hannover 96 1. FC Magdeburg
60.
19:51
Gelbe Karte für Luc Castaignos (1. FC Magdeburg)
Rund um den Elfmeter gibt es noch viel Wirbel vor Zieler. Castaignos will offensichtlich den Elfmeterpunkt malträtieren und sieht dafür vollkommen zu Recht Gelb.
Hannover 96 1. FC Magdeburg
59.
19:50
Elfmeter für Hannover 96! 96 kann postwendend antworten - dank eines offensichtlichen Handspiels von Elfadli. Der Magdeburger trifft einen Freistoß von Köhn mit ausgestreckter Hand und deutlich zu hoch auf Kopfhöhe.
Hannover 96 1. FC Magdeburg
58.
19:49
Für 96 ist das 1:1 die Quittung für die schlechte Chancenverwertung aus Halbzeit eins. Wie reagiert die Leitl-Elf jetzt auf den Rückschlag?
SV 07 Elversberg Eintracht Braunschweig
56.
19:48
Aufreger im Braunschweiger Strafraum! Schnellbacher steckt mit der Hacke auf Fellhauer durch, der aufs Tor zugeht. Er wird von Kuruçay von hinten bedrängt und geht zu Boden. Das reicht aber nicht für einen Elfmeter. Hartmann lässt zu Recht weiterlaufen.
Hannover 96 1. FC Magdeburg
57.
19:45
Tooor für 1. FC Magdeburg, 1:1 durch Barış Atik
Atik zaubert den Ball mit einem Kunstschuss in den Winkel! Der Magdeburger schaut Zieler am rechten Strafraum-Eck kurz aus und streichelt den Ball danach mit ganz viel Gefühl ins lange Eck und unter die Querlatte! Unhaltbar!
SV 07 Elversberg Eintracht Braunschweig
53.
19:45
Braunschweig ist in der zweiten Hälfte bisher deutlich aktiver als noch in Durchgang eins. Vor das Tor kommen die Gäste aber noch nicht.
Hannover 96 1. FC Magdeburg
56.
19:44
Großchance für Halstenberg! Der 96-Starverteidiger geht beim darauffolgenden Fristoß mit in den Fünfer und trifft den Ball nach einer Heber-Flanke von Leopold nicht richtig.
Hannover 96 1. FC Magdeburg
55.
19:44
Gelbe Karte für Léon Bell Bell (1. FC Magdeburg)
Nächste Gelbe! Bell Bell trifft bei einem Konter der Hannoveraner Schaub am Hacken und sieht für sein taktisches Foul ebenfalls den gelben Karton.
Hannover 96 1. FC Magdeburg
53.
19:44
Für die Gäste ist hier in Hannover trotz des 0:1-Rückstandes noch alles drin. Die Magdeburger profitieren davon, dass 96 das 2:0 in der ersten Hälfte nicht nachlegte und sind jetzt deutlich aktiver und gefährlicher als zu Beginn.
SV 07 Elversberg Eintracht Braunschweig
50.
19:42
Gelbe Karte für Robin Krauße (Eintracht Braunschweig)
Krauße grätscht im Mittelkreis in Fellhauer rein. Der Braunschweiger trifft seinen Gegenspieler mit offener Sohle am Sprunggelenk. Das ist eine klare Gelbe Karte.
Hannover 96 1. FC Magdeburg
51.
19:41
Danach gibt es für die Hausherren einen Freistoß aus aussichtsreicher Lage am linken Strafraum-Ende. Leopold probiert es direkt und trifft nur die Mauer der FCM-Abwehr.
SV 07 Elversberg Eintracht Braunschweig
48.
19:39
Elversberg kommt durch eine schöne Kombination das erste Mal in der zweiten Halbzeit in den Strafraum. Am Ende kann Braunschweig aber klären.
Hannover 96 1. FC Magdeburg
50.
19:39
Gelbe Karte für Herbert Bockhorn (1. FC Magdeburg)
Die erste Gelbe Karte des Abends geht an Bockhorn! Der Magdeburger stößt Teuchert mit einem Bodycheck in den Rücken und wird dafür verwarnt.
Hannover 96 1. FC Magdeburg
48.
19:38
Guter Wiederbeginn der Magdeburger! Die Titz-Elf verlagert das Spiel erstmal in die Zone der Niedersachsen und nähert sich mit Eckstößen an. Nach einer Hereingabe von Atik köpft Castaignos in die Deckung der 96er.
SV 07 Elversberg Eintracht Braunschweig
46.
19:38
Einwechslung bei Eintracht Braunschweig: Johan Gómez
SV 07 Elversberg Eintracht Braunschweig
46.
19:37
Auswechslung bei Eintracht Braunschweig: Þórir Jóhann Helgason
Hannover 96 1. FC Magdeburg
46.
19:37
Am Maschsee beginnen die zweiten 45 Minuten! Magdeburg-Trainer Titz reagiert auf den Rückstand mit personellen Änderungen und wechselt zum Seitenwechsel gleich dreifach.
SV 07 Elversberg Eintracht Braunschweig
46.
19:37
Einwechslung bei Eintracht Braunschweig: Hasan Kuruçay
SV 07 Elversberg Eintracht Braunschweig
46.
19:37
Auswechslung bei Eintracht Braunschweig: Robert Ivanov
SV 07 Elversberg Eintracht Braunschweig
46.
19:36
Anpfiff 2. Halbzeit
Hannover 96 1. FC Magdeburg
46.
19:36
Einwechslung bei 1. FC Magdeburg: Luc Castaignos
Hannover 96 1. FC Magdeburg
46.
19:36
Auswechslung bei 1. FC Magdeburg: Silas Gnaka
Hannover 96 1. FC Magdeburg
46.
19:36
Einwechslung bei 1. FC Magdeburg: Jamie Lawrence
Hannover 96 1. FC Magdeburg
46.
19:35
Auswechslung bei 1. FC Magdeburg: Cristiano Piccini
Hannover 96 1. FC Magdeburg
46.
19:35
Einwechslung bei 1. FC Magdeburg: Alexander Nollenberger
Hannover 96 1. FC Magdeburg
46.
19:34
Auswechslung bei 1. FC Magdeburg: Ahmet Arslan
Hannover 96 1. FC Magdeburg
46.
19:34
Anpfiff 2. Halbzeit
Hannover 96 1. FC Magdeburg
45.
19:24
Halbzeitfazit:
Damit bleibt es bei der 1:0-Halbzeitführung für Hannover! Die 96er sind gegen den 1. FC Magdeburg zur Pause vorne und waren im ersten Durchgang auch über weite Strecken das bessere Team. Die Leitl-Elf überrumpelte die zunächst anfälligen Magdeburger gerade zu Beginn mit einigen Balleroberungen in der eigenen Abwehr und erzielten so auch schon in der 11. Minute das schnelle 1:0 durch Leopold. Danach drängte das spielfreudige 96 auch noch auf den zweiten Treffer, scheiterte dabei aber an der eigenen Chancenverwertung und ließ das mögliche 2:0 liegen. Magdeburg steigerte sich daraufhin gegen Ende der 1. Halbzeit und verbuchte kurz vor dem Halbzeitpfiff ebenfalls erst gute Gelegenheiten für den möglichen Ausgleich.
SV 07 Elversberg Eintracht Braunschweig
45.
19:23
Halbzeitfazit
Elversberg geht mit einer 2:0-Führung gegen Braunschweig in die Pause. Die Hausherren waren von Beginn an die bessere Mannschaft. In der Anfangsphase münzte der SVE seine Überlegenheit aber noch nicht in Chancen um. Der zweite Abschluss führte dann nach 20 Minuten zur verdienten Führung. Auch danach kam Braunschweig nicht wirklich ins Spiel. Es dauerte mehr als 30 Minuten, bis die Gäste endlich aufwachten. Torchancen erarbeiteten sie sich aber nicht. Im Gegenteil: Elversberg erhöhte kurz vor der Pause nochmal das Tempo und erzielte direkt das 2:0. Die Führung ist hochverdient. Der BTSV zeigt bisher eine unterirdische Leistung.
SV 07 Elversberg Eintracht Braunschweig
45.
19:20
Ende 1. Halbzeit
SV 07 Elversberg Eintracht Braunschweig
45.
19:20
Braunschweig spielt in der gegnerischen Hälfte extrem ungenau. Das ist bisher nicht zweitligareif, was die Gäste hier zeigen.
Hannover 96 1. FC Magdeburg
45.
19:19
Ende 1. Halbzeit
Hannover 96 1. FC Magdeburg
45.
19:19
Es wird nochmal heiß im 96-Strafraum! Piccini zirkelt einen Fernschuss aufs kurze Eck, den Zieler nur abprallen lassen kann. Danach will Schuler im Fünfer abstauben und geht nach einem störenden Kontakt von Neumann zu Boden. Einen Elfmeter gibt's für die Magdeburgr aber nicht, da Neumann zuvor klar den Ball trifft.
SV 07 Elversberg Eintracht Braunschweig
45.
19:18
Braunschweig war in den letzten Minuten endlich etwas besser im Spiel, aber Elversberg hat die leicht offensivere Ausrichtung der Gäste sofort eiskalt ausgenutzt. Das 2:0 ist absolut verdient.
Hannover 96 1. FC Magdeburg
45.
19:17
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
Hannover 96 1. FC Magdeburg
44.
19:17
Heißer FCM-Konter! Unmittelbar vor der Halbzeit haben auch die Gäste nochmal einn Hochkaräter. Piccini steuert einen Gegenangriff der Magdbeburger im Zentrum und legt den Ball nach links raus. Atik stoppt das Leder kurz und prüft Zieler mit einem gefühlvollen Schuss ins lange Eck. Der 96-Torhüter macht sich lang und stoppt den Ball mit seinn Fingerspitzen.
SV 07 Elversberg Eintracht Braunschweig
45.
19:16
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
SV 07 Elversberg Eintracht Braunschweig
43.
19:14
Tooor für SV 07 Elversberg, 2:0 durch Paul Wanner
Elversberg baut die Führung aus! Nach einer schönen Kombination spielt Stock den Ball hoch an die Strafraumgrenze. Braunschweigs Verteidigung ist völlig überrumpelt. Schnellbacher kann den Ball ohne Gegnerdruck per Kopf für Wanner ablegen. Der 17-Jährige zieht von links im Strafraum aus 14 Metern wuchtig mit links ab. Sein Schuss ist relativ unplatziert, aber Hoffmann kann die Kugel nicht abwehren. Der Ball schlägt oben links ein.
SV 07 Elversberg Eintracht Braunschweig
43.
19:13
Elversberg hat die Chance zum 2:0! Ein Steckpass erreicht Schnellbacher rechts im Strafraum. Der Stürmer ist alleine vor Hoffmann. Er probiert es mit einem Lupfer. Hoffmann hat das gerochen. Der Torwart kommt mit einer Hand an den Ball und fängt ihn dann ab.
Hannover 96 1. FC Magdeburg
41.
19:13
Jetzt auch mal Magdeburg! Bockhorn stoppt am rechtn Sechzehner-Rand kurz ab und schießt den Ball aus der Drehung aufs Tor. Arrey-Mbi wirft sich in die Schussbahn ab und fälscht den Ball für Zieler nicht ungefährlich ab. Der 96-Keeper behält aber die Ruhe und wirft sich in der Tormitte sicher auf die Kugel.
SV 07 Elversberg Eintracht Braunschweig
42.
19:12
Die Gäste sind jetzt etwas besser im Spiel. Das liegt aber auch daran, dass Elversberg nicht mehr so hohes Tempo geht.
Hannover 96 1. FC Magdeburg
39.
19:10
Nächste Chance für Hannover! Teuchert legt sich den Ball mitten im FCM-Strafraum auf den linken Fuß und kickt das Leder etwas zu unsauber am rechten Pfosten vorbei. Kurz davor verpasste zudem Voglsammer bei einem Vorstoß durch die Mitte. Die vergebenen Gelegenheiten der 96er häufer sich so langsam...
Hannover 96 1. FC Magdeburg
38.
19:09
...beim Solo von Teuchert! Der 96-Stürmer rennt mit großen Schritten auf die FCM-Abwehr zu und kann dabei für den noch besser postierten Köhn auflegen. Schaub macht es jedoch alleine und wird lediglich zur Ecke abggeblockt.
SV 07 Elversberg Eintracht Braunschweig
39.
19:09
Braunschweig hätte mal etwas Platz, aber Krauße spielt den Ball auf Hüfthöhe in Richtung Caliskaner. Den Ball kann kaum jemand verarbeiten. So verpufft die gute Gelegenheit.
Hannover 96 1. FC Magdeburg
37.
19:08
In den letzten Minuten vor der Halbzeit nimmt das Spiel nochmal ordentlich Fahrt auf. Die Magdeburger wollen für mehr Torgefahr sorgen, sind aber in der Rückwärtsbewegung weiterhin zu anfällig. So wie...
SV 07 Elversberg Eintracht Braunschweig
36.
19:07
Braunschweig kommt mal wieder in den Strafraum. Eine Flanke aus dem Halbfeld landet zehn Meter vor dem Tor bei Caliskaner. Der Stürmer kommt ziemlich frei zum Abschluss. Sein Kopfball wirkt aber eher wie eine Rückgabe. Kristof fängt den Ball.
Hannover 96 1. FC Magdeburg
34.
19:06
Schaub macht beinahe das 2:0! 96 kombininiert sich herrlich durch den FCM-Strafraum und begeistert die Fans mit einem sehenswerten Doppelpass-Heber von Teuchert für Schaub. Der Österreicher setzt danach im Sprung zu einem Volley an, scheitert aber an einem ebenso starken Reflex von Reimann!
SV 07 Elversberg Eintracht Braunschweig
34.
19:04
Wieder ein Abschluss für die Hausherren. Stock hat an der Strafraumgrenze alle Zeit der Welt, um sich den Ball zurechtzulegen. Er zieht mit rechts ab. Sein Schuss ist aber zu unplatziert. Hoffmann wehrt den Schuss ab.
Hannover 96 1. FC Magdeburg
31.
19:03
Jetzt schläft auch mal die 96-Abwehr! Neumann vertändelt den Ball in der Mitte beim Aufbau, woraufhin Magdeburg in Überzahl nach vorne rennt. Nach einem abgeblockten Schuss von Atik - der rechts in bester Position hängenbleibt - schlenzt Piccini den Ball mit zu viel Spin drüber.
SV 07 Elversberg Eintracht Braunschweig
32.
19:03
Braunschweig hat einen ersten Abschluss. Der Ball wird aber geblockt.
Hannover 96 1. FC Magdeburg
30.
19:01
Auch nach rund 30 Minuten ist Hannover 96 weiterhin die bessere und vor allem wachere Mannschaft. Die Offensive der 96er setzt immer wieder nach und erzwingt so zahlreiche Ballverluste der Magdeburger Defensive.
SV 07 Elversberg Eintracht Braunschweig
29.
18:59
Im letzten Drittel ist Elversberg immer noch etwas unsauber, sonst hätten die Hausherren schon deutlich mehr Torchancen gehabt.
Hannover 96 1. FC Magdeburg
28.
18:59
Abschluss von Köhn! Auch Köhn duelliert sich mit Piccini und verlädt den Magdeburger am linken Sechzehner-Eck. Danach zieht der 96er ab und knallt den Ball aus spitzem Winkel gegen das Außennetz.
Hannover 96 1. FC Magdeburg
26.
18:58
Die Hannoveraner schalten nach einem Ballgewinn in der Hälfte der Gäste erneut schnell um und laufen mit einem 3-gegen-3 in die Zone vor Reimann. Piccini heißt der Retter für den FCM; Der Italiener stellt den Passweg für den freien Teuchert schnell genug zu.
SV 07 Elversberg Eintracht Braunschweig
27.
18:57
Nächster Abschluss für Elversberg. Rochelt probiert es von der Strafraumgrenze. Der Schuss ist aber kein Problem für Hoffmann.
Hannover 96 1. FC Magdeburg
24.
18:56
Die nachfolgende Ecke übernimmt Leopold, der den Ball einmal durch die Gefahrenzone der Gäste hindurch spielt. Weder die Hannoveranr, noch der FCM gelangen ans Spielgerät.
SV 07 Elversberg Eintracht Braunschweig
25.
18:56
Braunschweig kontert sich mal nach vorne, kommt im Strafraum aber nicht zum Abschluss.
Hannover 96 1. FC Magdeburg
23.
18:55
96 bleibt dran! Teuchert rennt einem Steilpass vor die linke Eckfahne hinterher und sichert den Roten den nächsten Eckstoß. Auch beim Spielaufbau lässt Hannover den Gästen keine Zeit und stellt die freien Männer schnell zu.
Hannover 96 1. FC Magdeburg
20.
18:53
Gefährlicher Schlenzer! Kunze wird von Leopold an der rechten Strafraum-Ecke freigespielt und zirkelt den Ball mit Gefühl Richtung Tor. Das Leder dreht sich schnell durch die Luft und rast knapp über der Latte hinweg ins Toraus.
SV 07 Elversberg Eintracht Braunschweig
22.
18:52
Elversberg hatte bisher zwar nicht viele Chancen, aber die Führung ist trotzdem sehr verdient, weil die Hausherren das Spiel dominieren. Braunschweig findet nicht statt.
Hannover 96 1. FC Magdeburg
18.
18:51
Die Gäste scheinen das frühe Gegentor mittlerweile verdaut zu haben. Das Team von Christian Titz arbeitet sich ins Match und sichert sich allmählich mehr Spielanteile.
SV 07 Elversberg Eintracht Braunschweig
20.
18:50
Tooor für SV 07 Elversberg, 1:0 durch Paul Stock
Da ist die verdiente Führung für die Hausherren! Nach einer Ecke von der linken Seite bekommt Braunschweig die Kugel nicht geklärt. Der zweite Ball landet vor den Füßen von Stock, der aus 14 Metern volley mit rechts abzieht. Sein Schuss geht links unten neben den Pfosten. Da hat Hoffmann keine Chance.
SV 07 Elversberg Eintracht Braunschweig
20.
18:50
Erster Abschluss für Elversberg. Stock zieht nach einer Ecke aus der zweiten Reihe ab. Sein Aufsetzer geht knapp am linken Pfosten vorbei.
SV 07 Elversberg Eintracht Braunschweig
19.
18:49
Braunschweig presst teilweise sehr hoch. Das schockt Elversberg aber gar nicht. Die Hausherren kombinieren trotzdem hinten raus.
Hannover 96 1. FC Magdeburg
17.
18:49
Fast die Antwort vom 1. FC Madegburg! Nach einer längeren Ballbesitzphase in der Hälfte der Hannover steigt Krempicki im Sechzehner hoch und drückt einen Kopfball auf der rechten Seite in die Arme von Zieler.
Hannover 96 1. FC Magdeburg
16.
18:48
Hannover 96 ist derweil auf Kurs! Die Leitl-Elf macht bei ihrem Heimspiel schnell klar, dass die drei Punkte heute an der Leine bleiben sollen und ist sehr fokussiert.
SV 07 Elversberg Eintracht Braunschweig
17.
18:47
Die Braunschweiger Spieler wirken total verunsichert. Keiner möchte den Ball haben. Deshalb sind die Ballbesitzphasen der Gäste meistens sehr kurz.
Hannover 96 1. FC Magdeburg
13.
18:46
Beim Gegentor lässt sich der 1. FC Magdeburg zu leicht von Hannover überrumpeln. Schon bei der anderen Chance von Leopold direkt vor dem Tor war der FCM zu unkonzentriert.
SV 07 Elversberg Eintracht Braunschweig
15.
18:45
Dem Fan ist glücklicherweise nichts Schlimmeres passiert. Das Spiel läuft wieder.
SV 07 Elversberg Eintracht Braunschweig
14.
18:44
Es sieht so aus, als wäre ein Fan in den Innenbereich gefallen. Ein paar Ordner und auch Spieler von Braunschweig helfen dem Zuschauer wieder auf die Beine. Das Spiel kann wohl jetzt weitergehen.
SV 07 Elversberg Eintracht Braunschweig
12.
18:42
Die Braunschweig-Fans haben rote Rauchkörper gezündet und auch welche aufs Feld geworfen. Das Spiel ist unterbrochen. Was für eine überflüssige Aktion.
SV 07 Elversberg Eintracht Braunschweig
10.
18:41
Beinahe die erste Torchance für den SVE. Eine Flanke aus dem rechten Halbfeld kommt in Richtung Schnellbacher. Der Kapitän steht bereit, um einzuköpfen, aber Ivanov klärt stark mit einem Flugkopfball.
Hannover 96 1. FC Magdeburg
11.
18:40
Tooor für Hannover 96, 1:0 durch Enzo Leopold
Hannover schnappt sich die frühe Führung! Dehm klaut den Magdeburgern den Ball auf rechts und leitet schnell an Schaub weiter. Nach einem Vorstoß in die Mitte ünbernimmt Leopold und zieht mit links aus 20 Metern ab. Heber will vor Reimann abblocken und fälscht den Ball unhaltbar ins eigene Netz ab!
Hannover 96 1. FC Magdeburg
10.
18:40
Viel Platz für Leopold! Der 96er schaltet nach einem vermeintlichen, aber nicht gepfiffenenen Stürmerfoul seiner Elf am schnellsten und steht mit einem Mal frei vor Reimann. Sein Abschluss ist danach allerdings zu übehastet und wird zur Rückgabe für den FCM-Keeper.
Hannover 96 1. FC Magdeburg
8.
18:39
Auf der anderen Seite holt 96 die erste Ecke heraus. Schaub übernimmt die Ecke und bugsiert den Ball zu dicht vors Tor. Der 1. FC Magdeburg köpft die Kugel hinten raus.
Hannover 96 1. FC Magdeburg
6.
18:38
Erst Torannäherung der Magdeburger! Die Gäste kommen über die linke Seite und flanken via Krempicki auf den zweiten Pfosten. Am rechten Alu läuft Schuler ein und verpasst die scharfe Hereingabe nur knapp.
SV 07 Elversberg Eintracht Braunschweig
8.
18:38
Elversberg ist die bessere Mannschaft. Es fehlt nur noch der letzte Pass.
Hannover 96 1. FC Magdeburg
3.
18:37
Die Spieler müssen erstmal noch in die Partie finden und belauern sich zunächst. Deutlich mehr Action herrscht dafür schon auf den Rängen. Pyrotechnik wird gezündet und sorgt direkt zu Beginn für eine kurze Spielunterbrechung. Die Sicht ist so schlecht, dass der Schiri kurz abpfeift.
SV 07 Elversberg Eintracht Braunschweig
6.
18:36
Jäkel hat Helgasons Hinterkopf gegen die Nase bekommen. Er muss kurz behandelt werden, kann aber weiterspielen.
SV 07 Elversberg Eintracht Braunschweig
5.
18:35
Beide Mannschaften spielen bisher sehr viele Fehlpässe, deshalb gibt es keine Strafraumaktionen.
Hannover 96 1. FC Magdeburg
1.
18:32
Schiri Arne Aarnink ist der Mann mit der Pfeife und gibt den Ball frei: Die Partie läuft! Hannover spielt bei ihrem Heimspiel in roten Trikots, die Gäste tragen Blau.
SV 07 Elversberg Eintracht Braunschweig
3.
18:32
Elversberg beginnt mit hohem Tempo. Braunschweig kann den Ball gegen das Pressing der Hausherren bisher nur hinten rausschlagen.
Hannover 96 1. FC Magdeburg
1.
18:31
Spielbeginn
SV 07 Elversberg Eintracht Braunschweig
1.
18:30
Spielbeginn
Hannover 96 1. FC Magdeburg
18:10
Neben der sportlich reizvollen Bedeutung des Spiels, ist die Partie auch für die Fans ein heißes Duell. Bei den 96ern ist der FCM nicht unbedingt beliebt: Die Magdeburger Fans haben enge Beziehungen zum Erzfeind Eintracht Braunschweig. Aus Sicht der Magdeburger bedeutete Hannovrer zuletzt zudem Party: Beim letzten Auftritt in Hannover reiste der FCM mit über 10.000 Fans an und feierte mit einem 2:1 die größte Auswärtsparty seit der Wiedervereinigung.
Hannover 96 1. FC Magdeburg
18:02
Auch der 1. FC Magdeburg spielt unter Trainer Christian Titz bisher eine erfolgreiche Saison und mischte zu Beginn sogar ganz oben mit. Zuletzt stimmten bei den Magdeburgern die Ergebnisse allerdings nicht mehr so ganz: Der FCM ist seit vier Spielen sieglos und holte seinen letzten Sieg bereits Anfang September beim „Jahrhundert-Spiel“ und dem irren 6:4 gegen Hertha. Umso größer ist der Siegeswille bei den Magdeburgern nun beim Gastspiel in Hannover: „Wir haben alle Bock und wollen etwas gutmachen nach den letzten Spielen“, sagte Leon Bell Bell.
SV 07 Elversberg Eintracht Braunschweig
17:52
Jens Härtel tauscht bei Braunschweig im Vergleich zum 1:3 gegen Paderborn auf drei Positionen. Decarli beginnt in der Innenverteidigung. Er ersetzt Kapitän Nikolaou, der heute nicht im Kader steht. Dadurch rückt Griesbeck auf die Sechs. Außerdem starten Helgason und Amyn für Gómez und Kaufmann im offensiven Mittelfeld.
Hannover 96 1. FC Magdeburg
17:51
Nach einigen grauen Zweitliga-Jahren nacheinander gehört Hannover 96 in dieser Saison mal wieder zu den positiven Überraschungen. Die Niedersachsen zeigen sich im zweiten Jahr unter Trainer Stefan Leitl deutlich verbessert und könnten heute mit dem dritten Heimsieg in Folge sogar zwischenzeitlich bis auf den 2. Tabellenplatz springen. Bei rund 40.000 Fans im Rücken zählt für Trainer Leitl daher nur ein Sieg: „Wir wollen unsere Heimspiele weiterhin gewinnen“, gibt Leitl vor. „Das ist die Grundlage für eine erfolgreiche Saison“, so der 96-Trainer.
Hannover 96 1. FC Magdeburg
17:49
Der 10. Spieltag in der 2. Liga startet heute mit einem vielversprechenden Opener: Die beiden Verfolgerteams Hannover 96 und der 1. FC Magdeburg treffen im direkten Duell aufeinander und wollen beide mit einem Sieg an den Aufstiegsplätzen dranbleiben.
SV 07 Elversberg Eintracht Braunschweig
17:46
Horst Steffen nimmt bei Elversberg zwei Wechsel im Vergleich zum 1:1 gegen Kiel vor. Stock startet für Jacobsen im zentralen Mittelfeld. Außerdem startet Wanner rechts offensiv. Er ersetzt Feil.
SV 07 Elversberg Eintracht Braunschweig
17:42
Braunschweigs Form ist das komplette Gegenteil von Elversbergs. Die Niedersachsen sind seit sechs Spielen sieglos. Sie haben aber ohnehin erst einmal gewonnen. Mit fünf Punkten nach neun Spielen steht die Eintracht auf dem letzten Platz. Zuletzt haperte es vor allem an der Chancenverwertung. Trainer Jens Härtel hat aber Ideen, wie diese besser werden könnte: „Ich hoffe auf den Ketchupflaschen-Effekt. Wenn es einmal klappt, dass der Rest dann auch nachrutscht und wir mehrere Tore machen."
Hannover 96 1. FC Magdeburg
17:33
Guten Abend und herzlich willkommen zur 2. Bundesliga! Um 18:30 Uhr eröffnen Hannover 96 und der 1. FC Magdeburg den 10. Spieltag.
SV 07 Elversberg Eintracht Braunschweig
17:33
Der SV Elversberg hat einen überragenden Monat September gespielt: drei Spiele, drei Siege. Im Oktober hat der Aufsteiger bisher zweimal 1:1 gespielt. Insgesamt ergibt das fünf Spiele in Folge ohne Niederlage. Dadurch steht Elversberg im gesicherten Mittelfeld der Tabelle.
SV 07 Elversberg Eintracht Braunschweig
17:29
Hallo und herzlich willkommen zum 10. Spieltag in der 2. Liga. Heute um 18:30 Uhr trifft der SV Elversberg auf Eintracht Braunschweig.

Blitztabelle

#MannschaftMannschaftMannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1FC St. PauliFC St. PauliSt. PauliSTP31189457:332463
2Holstein KielHolstein KielHolstein KielKIE31195761:352662
3Fortuna DüsseldorfFortuna DüsseldorfDüsseldorfF9530167764:352955
4Hamburger SVHamburger SVHamburgHSV31157957:421552
5Karlsruher SCKarlsruher SCKarlsruheKSC301210861:451646
6Hannover 96Hannover 96HannoverH96311113753:391446
7Hertha BSCHertha BSCHertha BSCBSC311291063:521145
8SC Paderborn 07SC Paderborn 07PaderbornSCP311281146:49-344
9SpVgg Greuther FürthSpVgg Greuther FürthGr. FürthSGF301261240:43-342
10SV 07 ElversbergSV 07 ElversbergElversbergELV311181244:52-841
111. FC Nürnberg1. FC NürnbergNürnbergFCN301071338:56-1837
121. FC Magdeburg1. FC MagdeburgMagdeburgFCM30991242:46-436
13FC Schalke 04FC Schalke 04SchalkeS04301061446:56-1036
14Eintracht BraunschweigEintracht BraunschweigBraunschweigBNS311041733:43-1034
15SV Wehen WiesbadenSV Wehen WiesbadenWiesbadenSWW30881432:41-932
161. FC Kaiserslautern1. FC KaiserslauternK'lauternFCK31871647:60-1331
17Hansa RostockHansa RostockRostockROS31941827:51-2431
18VfL OsnabrückVfL OsnabrückOsnabrückOSN30591627:60-3324
  • Aufstieg
  • Relegation
  • Relegation
  • Abstieg

Tore

#SpielerMannschaftSp.Tore11mQuote
1Hertha BSCHaris TabakovicHertha BSC292130,72
2Hamburger SVRobert GlatzelHamburger SV291810,62
Fortuna DüsseldorfChristos TzolisFortuna Düsseldorf261840,69
41. FC KaiserslauternRagnar Ache1. FC Kaiserslautern241600,67
FC St. PauliMarcel HartelFC St. Pauli311630,52

Aktuelle Spiele