27. Spieltag
04.04.2021 13:30
Beendet
Regensburg
Jahn Regensburg
1:1
Erzgebirge Aue
Aue
1:0
  • Jann George
    George
    5.
    Rechtsschuss
  • Sören Gonther
    Gonther
    85.
    Rechtsschuss
Stadion
Jahnstadion Regensburg
Schiedsrichter
Patrick Alt

Liveticker

90.
15:30
Fazit:
Jahn Regensburg und Erzgebirge trennen sich nach über 90 umkämpften Minuten mit 1:1-Unentschieden. Für Unterhaltung sorgte hierbei vor allem der erste Durchgang. Nachdem die Gastgeber früh in Führung gegangen waren, entwickelte sich ein munteres Spiel, dass in beide Richtungen viele gute Offensiveansätze bot, allerdings ohne viele Torchancen auskam. Im zweiten Abschied dann ging der Spielfluß etwas verloren. Viele intensive Zweikämpfe und Unterbrechungen waren unter anderem Grund dafür. Aue wurde zum Ende hin etwas besser, auch weil Regensburg zunehmend in den Verwaltungsmodus schaltete. Das rächte sich mit dem Ausgleich kurz vor dem Ende, der jedoch für ein absolut gerechtes Ergebnis sorgt.
90.
15:24
Spielende
90.
15:21
Gelbe Karte für Calogero Rizzuto (Erzgebirge Aue)
Rizzuto versucht das Taktische Foul, das ihm nichtmal wirklich gelingt. Am Ende des Angriffes gibt es im Nachgang aber dennoch die Gelbe Karte.
90.
15:20
Fünf Minuten gibt es nochmal oben drauf. Aue dürfte sich darüber ein wenig mehr freuen, denn die Gäste sind hier eindeutig am Drücker und dem 2:1 deutlich näher als Regensburg.
90.
15:19
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
87.
15:17
Einwechslung bei Erzgebirge Aue: Philipp Riese
87.
15:16
Auswechslung bei Erzgebirge Aue: Dimitrij Nazarov
87.
15:16
Die letzten Minuten laufen und nun wird die Partie hektisch. Regensburg ist mit dem einen Punkt tabellarisch natürlich nicht zufrieden, während Aue den Schwung des Ausgleichs mitnehmen will.
85.
15:13
Tooor für Erzgebirge Aue, 1:1 durch Sören Gonther
Die Antwort ist "Ja"! Nach einem weiten Schlag von Männel fällt das Leder Testroet vor die Füße, der herrlich mit der Hacke auf Gonter ablegt. Gegen dessen Schlenzer hat Meyer im Kasten des Jahn keine Chance.
82.
15:13
Zwei weitere Wechsel der Gäste sollen nun die Offensivkraft weiter erhöhen und erfrischen. Reicht es noch für den Ausgleich?
82.
15:11
Einwechslung bei Erzgebirge Aue: Philipp Zulechner
82.
15:11
Auswechslung bei Erzgebirge Aue: John-Patrick Strauß
82.
15:11
Einwechslung bei Erzgebirge Aue: Antonio Jonjic
82.
15:10
Auswechslung bei Erzgebirge Aue: Florian Krüger
79.
15:07
Gelbe Karte für John-Patrick Strauß (Erzgebirge Aue)
78.
15:07
Einwechslung bei Jahn Regensburg: André Becker
78.
15:06
Auswechslung bei Jahn Regensburg: Andreas Albers
78.
15:06
Die Schlussviertelstunde läuft und von Regensburg kommt momentan zu wenig. Die Hausherren überlassen Aue größtenteils das Spielfeld und verwalten die knappe Führung.
75.
15:05
Ein langer Ball aus der eigenen Defensive erreicht Gonther, der die Kugel auf Testroet ablegt. Dessen Schuss sieht eigentlich gut aus, wird aber von den Gastgebern geblockt.
72.
15:02
Doppelwechsel nun auch bei den Veilchen, die mit Hochscheidt und Rizzuto mehr Tempo über die Außenbahnen ins Spiel bringen. Knappe 20 Minuten bleiben den Gästen noch für einen eventuellen Ausgleich.
72.
15:01
Einwechslung bei Erzgebirge Aue: Calogero Rizzuto
72.
15:01
Auswechslung bei Erzgebirge Aue: Gaëtan Bussmann
72.
15:01
Einwechslung bei Erzgebirge Aue: Jan Hochscheidt
72.
15:01
Auswechslung bei Erzgebirge Aue: Ognjen Gnjatić
69.
14:59
Gelbe Karte für Ognjen Gnjatić (Erzgebirge Aue)
Die erste Gelbe Karte des Spiels geht an den Auer, der etwas zu ungestüm in den Zweikampf mit Wekesser geht. Die Karte geht da absolut in Ordnung.
66.
14:59
Nun wechselt Regensburg zum ersten Mal und das gleich doppelt. Die beiden Wechsel sorgen dafür, dass bei den Gastgebern wieder die Startelf des letzten Spiels auf dem Rasen steht.
66.
14:55
Einwechslung bei Jahn Regensburg: David Otto
66.
14:55
Auswechslung bei Jahn Regensburg: Charalambos Makridis
66.
14:55
Einwechslung bei Jahn Regensburg: Albion Vrenezi
66.
14:54
Auswechslung bei Jahn Regensburg: Sebastian Stolze
63.
14:54
Nach einem Eckball kommen die Regensburger nicht wirklich zum Abschluss und laufen dann sogar in einen Konter. Testroet treibt die Kugel nach vorne und versucht Krüger in Szene zu setzen. Das allerdings misslingt und die Chance ist dahin.
59.
14:51
Die zweite Halbzeit kann auch deshalb noch nicht so viel Schwung aufnehmen, weil es einige intensive Zweikämpfe gibt. Zunächst musste Stolze behandelt werden, nun hat es Krüger erwischt.
56.
14:46
Ansonsten gehen die ersten Minuten der zweiten Hälfte eher an die Gäste aus Aue, die in der Anfangsphase das bessere Team sind. Dennoch fehlt es auf Seiten der Sachsen weiterhin an Torgefahr.
52.
14:42
Makridis im Zentrum viel Platz und marschiert nach vorne. Albers hat in der Spitze viel Raum, doch Makridis denkt wohl, dass sein Mitspieler da im Abseits steht und passt lieber nach außen. Das ist abermals etwas zu kompliziert gespielt.
49.
14:37
Nazarov zieht in den Strafraum und geht zu Boden. Für einen kurzen Moment hofft er wohl auf einen Elfmeter, merkt allerdings schnell selber, dass das zu wenig war und zurecht unbestraft bleibt.
46.
14:35
Weiter geht's! Beide Trainer sehen nach guten ersten 45 Minuten keinen Grund für etwaige Wechsel und schicken dieselbe Elf zurück auf den Rasen.
46.
14:34
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:18
Halbzeitfazit:
Zur Pause führt der SSV Jahn Regensburg mit 1:0 gegen den FC Erzgebirge Aue. Die Gastgeber erwischten einen Blitzstart in die Partie und gingen nach fünf Minuten in Führung. In der Folge entwickelte sich gutes Spiel, dass allerdings ohne große Highlights daher kam. Auf beiden Seiten gab es viele offensive Aktionen, richtig gute Chancen allerdings blieben häufig aus. Das Potenzial ist jedoch absolut da, dass der zweite Durchgang ebenfalls unterhaltsam wird.
45.
14:15
Ende 1. Halbzeit
41.
14:12
Fünf Minuten sind noch zur gehen bis zur Pause und weiterhin kann das Ganze hier in beide Richtungen gehen. Nach der Drangphase der Auer, sind es nun die Mannen vom Jahn, die etwas mehr nach vorne tun.
37.
14:08
Makridis und Nazarov versuchen es jeweils mit einem Distanzschuss. Der Versuch des Regensburgers ist deutlich gefährlicher, im Endeffekt aber kein Problem für Männel. Nazarov feuert hingegen seine Schuss über den Querbalken.
34.
14:05
Aue hat nun in den letzten Minuten eine echte Drangphase. Die Gäste schnüren Regensburg in der eigenen Hälfte ein. Allerdings finden die Veilchen noch kein Durchkommen durch die gute Jahn-Defensive.
30.
14:01
Eine halbe Stunde ist gespielt und wir warten weiterhin auf die nächste richtige Torchance. Auch wenn beide Mannschaften unverändert bemüht sind und die Partie auf hohem Tempo gestalten, fehlen dann doch die Torraumszenen.
27.
13:59
Beide Mannschaften haben für heute übrigens eine offensive Ausrichtung gewählt, auch was das defensive Spiel angeht. Die Teams stehen hoch und versuchen den Gegner gar nicht erst ein sicheres Aufbauspiel zu gewähren.
24.
13:56
Nun zappelt die Kugel dann doch mal im Netz. Krüger hatte auf der halblinken Seite einen tollen Doppelpass mit Testroet gespielt und ins kurze Eck versenkt. Richtigerweise erhält dieser Treffer aber keine Anerkennung, weil sich Krüger beim Zuspiel von Testroet im Abseits befunden hatte.
21.
13:53
Die aktuelle Phase gehört so ein wenig den Regensburgern, zumindest was aufkeimende Gefahr anbelangt. Aue spielt eigentlich ordentlich mit, kommt aber kaum gut ins letzte Drittel.
16.
13:48
Viel spielt sich weiterhin zwischen den Strafräumen ab, weil beide Abwehrreihen gut stehen und die Angriffe frühzeitig stoppen. Nach einem Freistoß wackelt die Auer Defensive zwar kurz, mit vereinten Kräften bekommen sie die Kugel jedoch geklärt.
12.
13:41
Auch Aue agiert nun mal mit einem langen Ball. Dieser wird abgelegt auf Testroet, der nochmal den besser postierten Nazarov sieht. Sein Schuss geht jedoch deutlich über den Kasten.
11.
13:40
Beide Mannschaften gehen in der Anfangsphase enormes Tempo. Es geht munter hin und her, allerdings sind die Angriffe zu häufig kurz vor der Gefahrenzone beendet.
8.
13:38
Nach ruhigen ersten Minuten könnte dieses frühe Tor das Spiel früh aufwecken. Aue reagiert in den ersten Minuten zumindest wenig geschockt.
5.
13:35
Tooor für Jahn Regensburg, 1:0 durch Jann George
Blitzstart für die Gastgeber! Ein langer Ball erreicht Albers, der per Kopf auf Makridis ablegt. Albers bekommt die Kugel von ihm zurück und legt das Spielgerät herrlich in den freien Raum. George taucht frei vor dem Tor auf und spitzelt das Leder an Männel vorbei in die Maschen.
1.
13:32
Auf geht's! Aue stößt an und das im gewohnten Lila und Weiß. Die Gastgeber agieren in weißen Jerseys und roten Hosen.
1.
13:30
Spielbeginn
13:11
Bei den Gästen aus Aue gibt es im Vergleich zum letzten Spiel nur einen Wechsel in der Startelf. Louis Samson ist zurück im Kader und auch in der Startelf. Jan Hochscheidt ist der Leidtragende und sitzt zunächst auf der Bank.
13:08
In der Länderspielpause konnte die Mannschaften etwas durchatmen. Das galt auch für Sebastian Stolze, der im Vergleich zum letzten Spiel zurück in die Mannschaft kehrt. Zudem ist für die Regensburger heute auch Scott Kennedy mit dabei. Die beiden ersetzten Albion Vrenezi und David Otto in der Startelf.
13:01
Für ein Duell um die Goldene Ananas wäre der FC Erzgebirge Aue auf jeden Fall bereit. Genau um diese wird es für die Sachsen in dieser Saison wohl gehen, denn sowohl nach oben als auch nach unten wird im Normalfall nicht mehr allzu viel gehen. Dennoch war man bei den Gästen erleichtert, als es im letzten Spiel nach drei sieglosen Auftritten wieder einen Dreier zu verzeichnen gab.
12:55
Jahn Regensburg würde im Schlussspurt der Saison dieses Jahr wohl am liebsten um die berühmt, berüchtigte Goldene Ananas spielen. Doch weil das Jahr 2021 für die Gastgeber sehr inkonstant läuft, müss der Jahn noch in Richtung Abstiegskampf schielen. Nach dem gestrigen des VfL Osnabrück ist der Vorsprung nur noch bei vier Punkten. Ein Heimsieg wäre heute dementsprechend wichtig.
12:44
Hallo und herzlich willkommen zum 27. Spieltag der 2. Bundesliga. Langsam, aber sicher geht die Saison auf die Zielgerade. Am heutigen Sonntag treffen unter anderem Jahn Regensburg und Erzgebirge Aue aufeinander. Wie gewohnt geht es um 13:30 Uhr los!

Jahn Regensburg

Jahn Regensburg Herren
vollst. Name
Sport- und Schwimmverein Jahn Regensburg e.V.
Stadt
Regensburg
Land
Deutschland
Farben
weiß-rot
Gegründet
1886
Sportarten
Fußball
Stadion
Jahnstadion Regensburg
Kapazität
15.210

Erzgebirge Aue

Erzgebirge Aue Herren
vollst. Name
Fussball Club Erzgebirge Aue
Spitzname
Die Veilchen
Stadt
Aue-Bad Schlema
Land
Deutschland
Farben
lila-weiß
Gegründet
1946
Sportarten
Ringen, Volleyball, Leichtathletik, Billard, Schwimmen, Bogenschießen, Tennis, Fußball, Badminton, Ski, Basketball, Judo
Stadion
Erzgebirgsstadion
Kapazität
15.500