Gruppe D
24.10.2023 18:45
Beendet
Inter
Inter Mailand
2:1
RB Salzburg
RB Salzburg
1:0
  • Alexis Sánchez
    Sánchez
    19.
    Rechtsschuss
  • Oscar Gloukh
    Gloukh
    57.
    Rechtsschuss
  • Hakan Çalhanoğlu
    Çalhanoğlu
    64.
    Elfmeter
Stadion
Giuseppe Meazza
Zuschauer
71.825
Schiedsrichter
François Letexier

Liveticker

90.
20:43
Fazit:
Inter bringt die 2:1-Führung souverän über die Zeit und sichert sich zumindest kurzfristig die Tabellenführung. Obwohl Salzburg in diesem Spiel als Verlierer vom Feld geht, war die Leistung im Vergleich zur Niederlage am vergangenen Wochenende deutlich besser. Beide Halbzeiten begannen mit mutigen Gästen. Während RB im ersten Abschnitt eine eiskalte Dusche durch Alexis Sánchez bekam, belohnten sich die Roten Bullen nach dem Pausentee mit dem Ausgleich. Letztlich behielten die Nerazzurri einen kühlen Kopf und antworteten kurze Zeit später mit einem Elfmeter-Tor von Hakan Çalhanoğlu. Insgesamt geht der Sieg der Hausherren in Ordnung, die in den richtigen Momenten zur Stelle waren und ansonsten souverän die Angriffs-Versuche der Österreicher verteidigten.
90.
20:38
Spielende
90.
20:37
Die Bälle fliegen immer wieder in den Sechzehner der Nerazzurri, stets wartet dort jedoch ein Körperteil eines Inter-Spielers.
90.
20:36
Im Gegenzug kann Kristjan Asllani einen Querball in den Sechzehner zu Marcus Thuram nicht durchbringen.
90.
20:35
Nene erobert einen Ball in der Hälfte der Hausherren und treibt die Männer in den weißen Trikots nochmal nach vorne. Da warten jedoch elf Akteure der Gastgeber.
90.
20:34
Die Nachspielzeit startet mit einer Ecke für die Gäste. Yann Sommer kommt heraus und beherrscht seinen Strafraum, indem er die Kugel aus dem Sechzehner faustet.
90.
20:33
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
89.
20:32
Die Roten Bullen versuchen weiter, über die Außen zum Erfolg zu kommen. Mehrmals hintereinander wurden jetzt die Außen-Spieler in die Tiefe geschickt, jeweils ohne großen Mehrwert.
87.
20:30
Derzeit kann Inter das Geschehen auf den Bereich im Mittelfeld begrenzen. Die Sekunden laufen gnadenlos herunter, doch Salzburg fällt aktuell nicht wirklich etwas ein.
85.
20:28
Einwechslung bei RB Salzburg: Nicolás Capaldo
85.
20:28
Auswechslung bei RB Salzburg: Lucas Gourna-Douath
85.
20:28
Einwechslung bei RB Salzburg: Amankwah Forson
85.
20:28
Auswechslung bei RB Salzburg: Oscar Gloukh
85.
20:27
Einwechslung bei Inter: Davy Klaassen
85.
20:27
Auswechslung bei Inter: Lautaro Martínez
85.
20:27
Luka Sučić bringt eine Ecke von der linken Seite, die Pavard klären kann.
81.
20:25
VAR-Entscheidung: Das Tor durch L. Martínez (Inter) wird nicht gegeben, Spielstand: 2:1
Ein wunderschön herausgespieltes Tor der Italiener wird nach einer Abseits-Stellung durch den VAR zurückgenommen.
80.
20:23
Salzburg versucht es vermehrt mit hohen Hereingaben in den Strafraum, scheitert jedoch kontinuierlich an der Lufthoheit der Inter-Spieler. Die Nerazzurri laufen im Anschluss an diese abgewehrten Flanken regelmäßig gute Konter, der letzte endete nach einem abgefälschten Ball von Thuram im Toraus.
78.
20:20
Sensationeller Konter der Hausherren, der am Ende nur von einem etwas zu ungenauem Zuspiel von Lautaro Martínez auf Marcus Thuram nicht in einem Abschluss endet. Da wäre fast die Vorenscheidung gewesen.
75.
20:18
Einwechslung bei Inter: Kristjan Asllani
75.
20:18
Auswechslung bei Inter: Hakan Çalhanoğlu
75.
20:17
Nach der Einwechslung tauchen die Mozartstädter am gegnerischen Strafraum auf, scheitern jedoch mit zwei Flanken von der rechten Seite an der Größe der Innenverteidigung.
72.
20:16
Einwechslung bei RB Salzburg: Dorgeles Nene
72.
20:16
Auswechslung bei RB Salzburg: Maurits Kjærgaard
72.
20:15
Einwechslung bei RB Salzburg: Karim Konaté
72.
20:15
Auswechslung bei RB Salzburg: Mads Bidstrup
71.
20:15
Einwechslung bei RB Salzburg: Petar Ratkov
71.
20:14
Auswechslung bei RB Salzburg: Roko Šimić
70.
20:13
Aktuell können die Hausherren etwas mehr Kontrolle über das Spiel gewinnen und sich am gegnerischen Strafraum festsetzen.
69.
20:11
Lautaro Martínez verlagert mit gutem Auge den Ball von der linken auf die rechte Seite. Dort taucht Darmian auf und bringt die Kugel in den Strafraum. Allerdings ist der Kopfball kein Problem für den eben geschlagenen Schlager.
67.
20:10
Vorne bringt Simone Inzaghi den eigentlichen Partner von Lautaro Martínez. Marcus Thuram ist der beste Vorlagengeber der Serie A und darf die letzten 25 Minuten auf dem Feld stehen. Zudem kommt in Darmian ein Verteidiger mit deutlich mehr Defensiv-Fokus als Dumfries.
65.
20:08
Einwechslung bei Inter: Matteo Darmian
65.
20:08
Auswechslung bei Inter: Alexis Sánchez
65.
20:08
Auswechslung bei Inter: Denzel Dumfries
65.
20:08
Einwechslung bei Inter: Marcus Thuram
64.
20:06
Tooor für Inter, 2:1 durch Hakan Çalhanoğlu
Die Schusstechnik von Çalhanoğlu ist bemerkenswert. Satt trifft er den Strafstoß und versenkt das Leder punktgenau in die linke Ecke. Keine Chance für Schlager.
63.
20:06
Hakan Çalhanoğlu nimmt sich den Ball, nachdem er bereits am vergangenen Wochenende einen Strafstoß verwandelt hat.
61.
20:05
Jetzt nimmt das Spiel an Fahrt auf. Nach einer hohen Flanke von der linken Seite wird Davide Frattesi im Strafraum der Roten Bullen zu Boden gebracht. Schiedsrichter Francois Letexier zeigt auf den Punkt.
60.
20:03
Natürlich versucht die Mannschaft von Gerhard Struber direkt den nächsten Treffer nachzulegen und hält an der bisherigen Spielweise in der zweiten Halbzeit fest.
57.
20:01
Tooor für RB Salzburg, 1:1 durch Oscar Gloukh
Die Roten Bullen kommen tatsächlich zu ihrem Ausgleich. Roko Šimić macht einen langen Ball nahe der Sechzehner-Linie fest, legt auf den nacheilenden Kjærgaard ab, der einen perfekt temperierten Ball zu Oscar Gloukh spielt. Nach dessen satten Abschluss in die rechte Ecke beginnt ein großer Jubel-Lauf der Österreicher.
56.
19:59
Für die Gastgeber scheint es in der zweiten Halbzeit vorrangig um konzentrierte Defensiv-Arbeit zu gehen und bei Gelegenheit die angriffslustigen Salzburger für ihre Offensive Herangehensweise zu bestrafen.
53.
19:56
Amar Dedić sucht von der rechten Seite den Weg in die Mitte und zieht aus 20 Metern Entfernung mit dem linken Fuß ab. Sein Ziel, das linke obere Eck, verfehlt er jedoch deutlich.
52.
19:55
Nach fünf Minuten kommen auch die Nerazzurri besser ins Spiel. Ihr erster Angriff läuft über die linke Seite, wo Carlos Augusto sich bis zur Grundlinie durcharbeitet und anschließend einen Pass in den Strafraum spielt. Dort bekommt die Verteidigung der Österreicher in letzter Sekunde eine Fuß an den Ball.
49.
19:52
Die ersten Minuten nach der Pause gehören vollkommen den Gästen. Salzburg versucht Druck aufzubauen, attackiert bei der ersten Chance den ballführenden Spieler und setzt Inter unter Druck. Gleichzeitig birgt diese Spielweise die Gefahr, Inter im eigenen Stadion kontern zu lassen.
47.
19:50
Wieder kommt Salzburg gut in die Halbzeit. Amar Dedić gibt einen ersten Distanzschuss aus gut 20 Metern ab, der aber keine Gefahr für Yann Sommer darstellt.
46.
19:48
Einwechslung bei Inter: Nicolò Barella
46.
19:48
Auswechslung bei Inter: Henrikh Mkhitaryan
46.
19:48
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
19:35
Halbzeitfazit:
Inter führt nach einer abgeklärten ersten Halbzeit mit 1:0. Zunächst blieben die Hausherren nach einer guten Anfangs-Phase der Österreicher ruhig und schlugen dann in der 19. Minute durch Alexis Sánchez eiskalt zu. Simone Inzaghi darf mit dem kontrollierten Auftritt seiner Mannschaft zufrieden sein, während Gerhard Struber in den nächsten 15 Minuten Zeit hat, sein Team auf den zweiten Abschnitt einzuschwören. Noch ist hier nichts entschieden, denn die Ansätze der Salzburger sahen in den ersten Minuten nicht schlecht aus.
45.
19:32
Ende 1. Halbzeit
45.
19:32
Gelbe Karte für Gerhard Struber (RB Salzburg)
45.
19:31
Stattdessen startet Davide Frattesi erneut einen Lauf bis in den gegnerischen Sechzehner und holt nach einem Zuspiel von Dumfries eine Ecke heraus.
45.
19:31
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
45.
19:30
Salzburg-Trainer Struber peitscht seine Mannschaft von der Seitenlinie jetzt lautstark an. Natürlich wäre ein Treffer kurz vor der Pause das Beste, was den Gästen hier passieren könnte.
44.
19:29
Alessandro Bastoni und Roko Šimić haben sich bei einer Ecke der Roten Bullen besonders gern und liegen sich gegenseitig in den Armen. Šimić versucht daraufhin einen Elfmeter zu bekommen, der ihm allerdings nicht gewährt wird.
41.
19:27
Wieder sind es die Gastgeber, die sich eine Chance erspielen. Alexis Sánchez wird mit dem Rücken zum Tor angespielt, lässt das Zuspiel direkt auf den startenden Lautaro Martínez klatschen, der das Leder aus halbrechter Position hauchzart am linken Pfosten vorbeizieht.
39.
19:26
Da wird ein Standard von Çalhanoğlu brandgefährlich. Mittig in der gegnerischen Hälfte legt er sich die Kugel zurecht und bringt ein perfektes Zuspiel auf den Kopf von Benjamin Pavard. Der Franzose entscheidet sich jedoch aus fünf Metern gegen den Abschluss und will quer legen, was ihm jedoch misslingt. Da war deutlich mehr drin.
35.
19:20
Mittlerweile hat sich die Partie gewendet. Die Gäste strahlen deutlich weniger Gefahr aus, haben einfach weniger Ballbesitz. Die Hausherren machen es clever, strahlen Ruhe aus und zwingen die Verteidigung der Salzburger immer wieder zu einem Foul.
33.
19:18
Kurze Zeit später bricht Dumfries auf der rechten Seite durch, bringt das Leder in die Mitte und darf fast jubeln, da ein Salzburger die Kugel mit einer Grätsche nur knapp neben das eigene Tor abwehren kann.
32.
19:17
Çalhanoğlu trottet gemütlich zur Eckfahne und bringt danach einen gut geschlagenen Ball in die Mitte. Diesen können die Salzburger allerdings mit dem Kopf aus der Gefahrenzone bringen.
29.
19:14
Gelbe Karte für Lucas Gourna-Douath (RB Salzburg)
Der nächste Zweikampf, das nächste Foul von Gourna-Douath. Dieses Mal wird er von Schiedsrichter Francois Letexier mit der Gelben Karte verwarnt.
28.
19:13
Gelbe Karte für Henrikh Mkhitaryan (Inter)
Der ehemalige Dortmunder kommt mit seiner Grätsche definitiv zu spät und sichert sich damit die Gelbe Karte.
28.
19:13
Die Mozartstädter müssen nach diesem frühen Rückstand darauf achten, nicht zu früh die Balance zwischen Abwehr und Angriff zu verlieren. Inter hat die richtigen Spieler auf dem Feld, um jede kleine Konzentrations-Lücke zu bestrafen.
25.
19:10
Bei Inter zeichnet sich in den ersten 25 Minuten ab, dass Davide Frattesi mit seinen Läufen aus dem Mittelfeld in die Spitze immer wieder für Unordnung in der Defensive der Gäste sorgen soll.
23.
19:08
Gelbe Karte für Roko Šimić (RB Salzburg)
Der Angreifer steigt seinem Gegenspieler im Gegenpressing etwas zu harsch auf den Fuß.
22.
19:06
Bis dato wirkten die Männer in den weißen Trikots nicht wie eine Mannschaft, der es nach drei sieglosen Spielen in Serie an Selbstvertrauen mangelt. Munter versuchte RB hier hier in den ersten 20 Minuten die Oberhand zu behalten.
19.
19:04
Tooor für Inter, 1:0 durch Alexis Sánchez
Henrikh Mkhitaryan taucht mit dem Ball am gegnerischen Sechzehner auf und versucht mit einem flachen Querpass durch die Box Davide Frattesi zu bedienen. Stattdessen landet die Kugel bei Alexis Sánchez, der aus sieben Metern und halblinker Position souverän einschiebt. Damit bekommen die Roten Bullen die komplette Klasse der Hausherren zu spüren, die mit ihrer ersten richtigen Chance in Führung gehen.
15.
19:01
Schon wieder ist es Lucas Gourna-Douath der zu ungestüm in einen Zweikampf geht und Inter damit einen Freistoß von der rechten Strafraumkante schenkt. Wieder schreitet Çalhanoğlu zur Tat, erneut ohne Folgen.
13.
18:58
Salzburg hat hier innerhalb von zwei Minuten zwei weitere Chancen, die Inter in letzter Sekunde verteidigen kann. Erst ist es ein Konter über Roko Šimić, den die Verteidung der Nerazzurri ablaufen kann, kurze Zeit später ein Fernschuss aus 17 Metern Entfernung, der zur Ecke geblockt wird. Diese bringt jedoch keinen Ertrag.
10.
18:54
Lucas Gourna-Douath arbeitet an der linken Seite etwas zu viel mit den Armen gegen Benjamin Pavard. Der Zweikampf hat einen Freistoß zur Folge, den Hakan Çalhanoğlu gewohnt gefährlich in den Strafraum der Gäste bringt. Letztlich rutscht das Leder jedoch an Freund und Feind vorbei. Da war mehr drin.
8.
18:52
Die ersten Minuten gehören etwas überraschend den Gästen aus Österreich. Wenn sich die Möglichkeit ergibt, versuchen die Salzburger mit gezielten Pässen in die Tiefe vor das italienische Tor zu gelangen.
5.
18:50
Yann Sommer muss nach einem Abschluss von Oscar Gloukh aus 14 Metern zum ersten Mal eine Parade zeigen. Zuvor haben sich die Mozartstädter mit drei schnellen Pässen zielstrebig in den Sechzehner der Hausherren kombiniert.
4.
18:48
Salzburg bringt zu Beginn die gewohnte Intensität in der Arbeit gegen den Ball auf den Platz. Die Spieler in den weißen Trikots zeigen sofort, dass sie mehr als nur ein Punkte-Lieferant sein wollen.
1.
18:46
Die Mannschafts-Fotos sind geschossen und die Spieler bereit für den dritten Spieltag in der Königsklasse. Die Begegnung kann beginnen.
1.
18:45
Spielbeginn
18:31
Die Gäste aus Österreich haben zuletzt drei Pflichtspiele in Folge keinen Sieg eingefahren. Neben der Niederlage am zweiten Champions-League-Spieltag gegen Real Sociedad (0:2) gab es ein Unentschieden bei Austria Klagenfurt (2:2) und abschließend die bereits erwähnte Niederlage am vergangenen Spieltag gegen LASK (0:1). Somit ging RB Salzburg in zwei der letzten drei Begegnungen ohne einen eigenen Treffer vom Feld.
18:24
Der Vorjahres-Finalist aus Mailand hat sieben seiner vergangenen elf Pflichtspiele ohne Gegentor beendet. Am anderen Ende des Feldes ist Kapitän Lautaro Martínez für die Tore verantwortlich. Der Argentinier hat in der Liga die meisten Treffer aller Spieler erzielt (11). Neben ihm läuft heute nicht Marcus Thuram auf, sondern Alexis Sánchez. Die Defensive der Roten Bullen darf sich auf jede Menge Arbeit einstellen.
18:16
Die italienischen Hausherren haben ihre Generalprobe am vergangenen Wochenende gegen den FC Turin glanzvoll mit einem 3:0-Sieg gemeistert. Salzburg hingegen hat keines seiner vergangenen beiden Ligaspiele für sich entschieden und jüngst das Spitzen-Spiel gegen LASK mit 0:1 verloren.
18:05
Es war für beide Mannschaften noch kein optimaler Start in die CL-Saison. Inter konnte aber immerhin schon vier Punkt aus den ersten beiden Gruppenspielen erbeuten und rangiert damit aktuell auf dem zweiten Platz der Gruppe, während Salzburg mit einem Sieg und einer Niederlage dahinter lauert.
17:53
Willkommen zum frühen Abendspiel in der UEFA Champions League zwischen Inter und RB Salzburg! Wir berichten ab 18:45 Uhr live für euch vom Spielgeschehen!

Inter Mailand

Inter Mailand Herren
vollst. Name
Football Club Internazionale Milano
Spitzname
Nerazzurri
Stadt
Milano
Land
Italien
Farben
blau-schwarz
Gegründet
09.03.1908
Sportarten
Fußball
Stadion
Giuseppe Meazza
Kapazität
75.923

RB Salzburg

RB Salzburg Herren
vollst. Name
Fußballclub Red Bull Salzburg
Spitzname
Die Roten Bullen
Stadt
Wals-Siezenheim
Land
Österreich
Farben
rot-weiß
Gegründet
1933
Stadion
Red Bull Arena
Kapazität
31.895