Gruppe H
25.10.2022 21:00
Beendet
SL Benfica
SL Benfica
4:3
Juventus Turin
Juventus
2:1
  • António Silva
    António Silva
    17.
    Kopfball
  • Moise Kean
    Kean
    21.
    Linksschuss
  • João Mário
    João Mário
    28.
    Elfmeter
  • Rafa Silva
    Rafa Silva
    35.
    Hacke
  • Rafa Silva
    Rafa Silva
    50.
    Linksschuss
  • Arkadiusz Milik
    Milik
    77.
    Linksschuss
  • Weston McKennie
    McKennie
    79.
    Linksschuss
Stadion
Estádio da Luz
Zuschauer
60.131
Schiedsrichter
Srđan Jovanović

Liveticker

90.
22:56
Fazit:
Benfica schlägt Juventus in einem irren Spiel mit 4:3, löst damit das Ticket fürs Achtelfinale und kegelt die Zebre aus der Champions League. Nach dominanter erster Hälfte zog das 4:1 durch Rafa Silva (50.) den Bianconeri dabei frühzeitig den Stecker. Bei der Vecchia Signora lief sogar so wenig, dass Allegri alle Leistungsträger vom Feld nahm und ein junges Team mit der Mission Schadensbegrenzung weiterspielen ließ. Weil Silva aber gleich zwei 100%ige Chancen ungenutzt ließ und Juve völlig aus dem Nichts binnen 120 Sekunden zwei Tore markierte, wurde es in der Schlussphase tatsächlich noch einmal spannend. Unterm Strich wäre ein Punktgewinn des italienischen Rekordmeisters dennoch höchst schmeichelhaft gewesen, obschon die Portugiesen sich durchaus die Frage gefallen lassen müssen, wieso sie den Deckel nicht deutlich früher draufgemacht haben.
90.
22:53
Spielende
90.
22:53
Mit seiner letzten Möglichkeit, die Partie zu unterbrechen, nimmt Roger Schmidt noch einmal ein paar Sekunden von der Uhr. Die Nachspielzeit ist fast abgelaufen.
90.
22:52
Einwechslung bei SL Benfica: Chiquinho
90.
22:52
Auswechslung bei SL Benfica: João Mário
90.
22:52
Wieder rollt der Angriff über Iling, der seit seiner Einwechslung ein unfassbar starkes Spiel macht. Der 19-Jährige ist erneut auf dem linken Flügel durch, zieht die Flanke dann aber zu scharf aufs Tor. Odisseas Vlachodimos kann das Leder abfangen und sicher unter sich begraben.
90.
22:50
Bei einer Ecke von links kommt Gatti am zweiten Pfosten zum Abschluss, köpft aber aus fünf Metern rechts am Tor der Encarnados vorbei.
90.
22:49
Die offizielle Spielzeit ist abgelaufen. Vier Minuten beträgt der Nachschlag jetzt noch. Durch das Team aus Piemont geht noch einmal ein Ruck.
90.
22:48
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
88.
22:48
Unglaublich! Jetzt haben die Zebre sogar die dicke Chance auf den Ausgleich! Erneut ist Samuel Iling auf dem linken Flügel nicht zu stoppen und bedient dann passgenau den freien Matías Soulé im Zentrum. Dessen Rechtsschuss aus zwölf Metern geht haarscharf rechts am Kasten der Encarnados vorbei. Was für eine irre Schlussphase im Estádio da Luz!
87.
22:46
Schmidt nimmt mit einem Doppelwechsel etwas Zeit von der Uhr. Vier Minuten müssen die Adler noch zittern.
87.
22:46
Einwechslung bei SL Benfica: David Neres
87.
22:45
Auswechslung bei SL Benfica: Gonçalo Ramos
87.
22:45
Einwechslung bei SL Benfica: Petar Musa
87.
22:45
Auswechslung bei SL Benfica: Rafa Silva
86.
22:45
Pfosten für Benfica Lissabon! Das darf doch nicht wahr sein! Nach einer Locatelli-Ecke rollt der entscheidende Konter der Encarnados aus, bei dem Rafa Silva mutterseelenalleine auf das Tor von Wojciech Szczęsny läuft. Aus zwölf Metern entscheidet der 29-Jährige sich dann fürs rechte Eck, hämmert den strammen Schuss allerdings nur an den Pfosten. Wahnsinn!
84.
22:42
Gelbe Karte für Enzo Fernández (SL Benfica)
Fernández grätscht seitlich in Soulé hinein und räumt seinen Gegenspieler rustikal ab. Das bringt ihm eine Gelbe Karte mit Folgen ein: Das Auswärtsspiel in Israel verpasst der 21-Jährige gesperrt.
84.
22:42
Die Zebre spüren, dass auf einmal doch noch etwas drin ist in dieser eigentlich schon längst abgehakten Partie. Allegri treibt seine Spieler an.
81.
22:41
Jetzt wechselt auch Roger Schmidt zum ersten Mal. Für den offensiv sehr auffälligen, defensiv aber zuletzt schlampigen Alexander Bah übernimmt Gilberto. Zehn Minuten sind noch auf der Uhr.
81.
22:40
Einwechslung bei SL Benfica: Gilberto
81.
22:40
Auswechslung bei SL Benfica: Alexander Bah
80.
22:40
Der VAR schaut sich den Treffer noch einmal an. Nach einem kurzen Check steht aber fest: Das Tor zählt. Aus dem völligen Nichts finden die Bianconeri damit zurück in die Partie.
79.
22:38
Tooor für Juventus, 4:3 durch Weston McKennie
Was ist denn hier los? Das gibt es ja gar nicht! Erneut ist Samuel Iling auf dem linken Flügel nicht zu stoppen. Die nächste flache Hereingabe landet bei Matías Soulé, der Odisseas Vlachodimos austanzt, dann aber nicht im leeren Tor einschiebt, sondern António Silva anschießt. Der Abpraller landet vor den Füßen von Weston McKennie, der geistesgegenwärtig das Leder über die Linie drückt. Absoluter Wahnsinn!
77.
22:35
Tooor für Juventus, 4:2 durch Arkadiusz Milik
Statt mit 1:5 in Rückstand zu geraten, verkürzt Juve beim direkten Gegenstoß auf 2:4. Iling mimt den Kostić und tankt sich auf dem linken Flügel mit viel Tempo nach vorne. Die flache Hereingabe findet den am Elfmeterpunkt lauernden Milik, der aus der Drehung heraus unhaltbar für Vlachodimos unten rechts im Kasten der Adler einnetzt. Schöner Spielzug der Gäste.
76.
22:34
Großchance Benfica! Die Encarnados vergeben eine 100%ige Chance zum 5:1. João Mário ist über rechts durch und findet den am zweiten Pfosten völlig blanken Rafa Silva. Aus acht Metern muss der das Leder einfach nur über die Linie drücken, setzt die Direktabnahme aber fahrig über die Querlatte hinweg. Abstoß Juventus.
73.
22:31
Nach Balleroberung im eigenen Drittel greift Matías Soulé durchs Zentrum hindurch an, ist aber gegen gleich vier Gegenspieler allein auf weiter Flur. Entsprechend wenig passiert bei diesem Vorstoß.
70.
22:30
Während es bei Benfica weiterhin keine Wechsel gibt, vollzieht Allegri bei Juve seine Wechsel vier und fünf, die tief blicken lassen. Mit Kostić und Vlahović werden jetzt offenkundig die beiden auffälligsten Spieler für die bevorstehenden Aufgaben geschont. In der Liga wartet am Wochenende schließlich ein schwieriges Auswärtsspiel in Lecce auf den Achten der Serie A.
70.
22:29
Einwechslung bei Juventus: Samuel Iling
70.
22:29
Auswechslung bei Juventus: Filip Kostić
70.
22:28
Einwechslung bei Juventus: Matías Soulé
70.
22:28
Auswechslung bei Juventus: Dušan Vlahović
68.
22:26
Unter dem fast schon gequält wirkenden Spiel der Gäste leidet auch das Tempo der Begegnung sichtlich. Die schlechte Nachricht für die Italiener lautet aber, dass für Benfica im Kampf um den Gruppensieg die Tordifferenz noch einmal relevant werden könnte. Folgerichtig lauern die Encarnados auf weitere Gelegenheiten, ohne dabei aber mit dem Kopf durch die Wand zu gehen.
65.
22:24
Die Portugiesen haben durchaus noch Lust, während vom italienischen Rekordmeister praktisch gar nichts mehr kommt. Die Bianconeri fügen sich zunehmend in ihr Schicksal und verlieren sich in vielen kleinen Fouls und Nickligkeiten.
62.
22:20
Gelbe Karte für Danilo (Juventus)
Jetzt kommt der Frust dazu. Danilo fährt das gestreckte Bein aus und trifft Aursnes böse am Knie. Hier kann man auch über Rot nachdenken. Mit Gelb ist der Brasilianer jedenfalls gut bedient.
61.
22:20
Stattdessen klingelt es jetzt aber um ein Haar zum fünften Mal im Tor der Zebre. Erst kann Szczęsny einen hohen Ball auf das linke obere Eck gerade noch zur Ecke klären und dann kommt Ramos beim ruhenden Ball ungestört zum Kopfball, setzt die Kugel aber rechts am Juve-Tor vorbei.
60.
22:19
Allegri vollzieht einen Doppelwechsel und bringt Miretti und Alex Sandro. Eine halbe Stunde bleibt den Zebre noch für ein mögliches Fußballwunder.
60.
22:18
Einwechslung bei Juventus: Fabio Miretti
60.
22:18
Auswechslung bei Juventus: Juan Cuadrado
60.
22:18
Einwechslung bei Juventus: Alex Sandro
60.
22:18
Auswechslung bei Juventus: Leonardo Bonucci
58.
22:16
Die Adler überlassen den Bianconeri zunehmend den Ball und lauern auf weitere Kontermöglichkeiten. So richtig aus der Reserve locken lassen die Zebre sich im Moment allerdings nicht.
55.
22:14
Eine weitere Kostić-Flanke landet beim eingewechselten Milik, der aus zwölf Metern volley abziehen will, das Leder beim Schuss aus der Drehung heraus aber nicht trifft. Es bleibt bei einem gebrauchten Abend der Vecchia Signora.
53.
22:12
Juventus Turin ist bemüht darum, die Flinte nicht ins Korn zu werfen, aber den Gästen aus Piemont fehlt letztlich auch einfach das Selbstvertrauen und die Ballsicherheit. Immer wieder landen zu fahrige Pässe bei den Encarnados, die sich nicht allzu sehr strecken müssen, um die gegnerischen Vorstöße zu unterbinden.
50.
22:08
Tooor für SL Benfica, 4:1 durch Rafa Silva
Die Zebre probieren es noch einmal, stehen jetzt aber zu hoch. Prompt führt ein Bonucci-Ballverlust zum vierten Gegentor des Abends. Álex Grimaldo steckt in den Lauf von Rafa Silva durch, der aus zehn Metern einen gefühlvollen Lupfer über den herauslaufenden Wojciech Szczęsny hinweg über die Linie streichelt. Das riecht jetzt schwer nach Vorentscheidung.
49.
22:07
Nach einem starken Steckpass von Fredrik Aursnes ist Rafa Silva erneut gen Gästetor unterwegs. Danilo ist aber zur Stelle und kann mit einem perfekt getimten Tackling einen Abschluss verhindern. Die fällige Ecke bringt dann nichts weiter ein.
47.
22:05
Bei einer Kostić-Ecke von links kommt McKennie am ersten Pfosten zum Kopfball, bekommt aus fünf Metern aber nicht genug Druck hinter den Ball. Vlachodimos kann den Abschluss sicher fangen.
46.
22:04
Die Mannschaften sind zurück auf dem Rasen und bei den Gästen bleibt Moise Kean in der Kabine. Arkadiusz Milik übernimmt. Weiter geht's.
46.
22:03
Einwechslung bei Juventus: Arkadiusz Milik
46.
22:03
Auswechslung bei Juventus: Moise Kean
46.
22:03
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
21:48
Halbzeitfazit:
Zur Pause führt Benfica mit 3:1 gegen Juventus und hat damit bereits ein Bein im Achtelfinale, während die Zebre ein kleines Fußballwunder brauchen, um das erste Vorrundenaus seit neun Jahren noch zu verhindern. Die Encarnados legten los wie die Feuerwehr und schnürten Juve von Anfang an tief im eigenen Drittel ein. Das Führungstor durch António Silva (17.) war entsprechend verdient und konsequent. Aus dem buchstäblichen Nichts glichen die Bianconeri dann nach einem Eckball aus, was nach fast dreiminütigem VAR-Check auch gegeben wurde (21.). Als Cuadrado einen Handelfmeter verschuldete, den João Mário sicher verwandelte (28.), wurden die Italiener erstmals stärker. Inmitten eines Sturmlaufs der Gäste fiel jedoch das 3:1 durch Rafa Silva (35.), von dem sich die Vecchia Signora bislang nicht mehr erholte.
45.
21:48
Ende 1. Halbzeit
45.
21:46
Wegen des VAR-Checks, der den Bianconeri den zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich bescherte, gibt es jetzt noch drei Minuten on top im ersten Durchgang.
45.
21:45
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
43.
21:44
Die Vecchia Signora hat mal etwas Platz im Zentrum und abermals rollt der Angriff über links, wo Kostić zur nächsten Flanke kommt. Die Lissabonner Defensive kann jedoch resolut klären.
40.
21:41
Wieder behält der auffällige Kostić auf dem linken Flügel die Oberhand. Der ehemalige Frankfurter findet Kean am ersten Pfosten, dessen Abschluss per Hacke aus der Drehung heraus jedoch deutlich am Tor der Adler vorbei geht. Abstoß Benfica.
38.
21:38
Mit dem Tor, das inmitten einer ersten kleinen Stärkephase der Bianconeri fiel, hat Benfica den Zebre fürs Erste den Stecker gezogen. Die Italiener sind zwar weiterhin bemüht, aber die Körpersprache zeigt ganz klar, dass jeder Spieler weiß, wie dick das Brett ist, das am heutigen Abend noch gebohrt werden muss, um das Aus in der Vorrunde noch abzuwenden.
35.
21:35
Tooor für SL Benfica, 3:1 durch Rafa Silva
Im direkten Gegenzug erzielen dafür jetzt die Encarnados das Tor zum 3:1 - und es ist ein absolutes Zuckerstückchen, das Rafa Silva über die Linie streichelt. Der 29-Jährige leitet den Angriff durch das Zentrum hindurch selbst ein, bedient dann João Mário auf rechts, läuft im Strafraum ein und bekommt die Kugel zurück. Aus sechs Metern lässt er den Ball dann zunächst passieren, nur um das Spielgerät mit der Hacke im Netz vom chancenlosen Szczęsny zu versenken. Was für ein Tor!
34.
21:35
Die Gäste aus Piemont sind jetzt deutlich besser im Spiel und haben eine richtig gute Chance auf den Ausgleich. Kostić tankt sich auf dem linken Flügel nach vorne und legt dann geradezu perfekt für den einlaufenden Vlahović auf, der das Leder aus elf Metern aber nicht richtig trifft und deutlich links am Kasten der Adler vorbei setzt.
34.
21:34
McKennie kann sich auf dem rechten Flügel mal durchsetzen, aber die Hereingabe klärt Florentino resolut zur Ecke. Der ruhende Ball von Cuadrado findet aber am ersten Pfosten keinen Abnehmer, ehe auch Locatelli, der den zweiten Ball festmacht, mit seinem Linksschuss aus 20 Metern nur einen Gegenspieler anschießt.
31.
21:31
Nachdem sich die Ereignisse zuletzt überschlugen, kehrt jetzt erstmals etwas Ruhe in der weiterhin sehr einseitigen Partie ein, die Benfica Lissabon ungebrochen dominiert. Die Führung nach einer halben Stunde ist absolut verdient.
28.
21:28
Tooor für SL Benfica, 2:1 durch João Mário
João Mário schnappt sich den Ball und übernimmt die Verantwortung. Eiskalt knallt der 29-Jährige das Leder mit einem satten Rechtsschuss oben links in den Winkel. Die Adler übernehmen damit die erneute Führung.
27.
21:27
Die Encarnados greifen über links an und im Zweikampf mit Aursnes schlägt Cuadrado völlig fahrig mit dem Unterarm die Kugel weg. Der Schiedsrichter zeigt sofort auf den Punkt: Handelfmeter für Benfica Lissabon!
24.
21:26
Das Vlahović-Tor, für dessen VAR-Check über zwei Minuten drauf gingen, stellt die völlig einseitige Partie nun ein Stück weit auf den Kopf. Benfica lässt sich aber nicht beirren und spielt weiterhin ungebremst nach vorne.
21.
21:24
Tooor für Juventus, 1:1 durch Dušan Vlahović
Der VAR schaut sich die Szene noch einmal an. Dass Dušan Vlahović nicht im Abseits stand, ist sehr schnell ersichtlich. Die Frage ist nur, ob Moise Kean als im passiven Abseits zu werten ist oder nicht. Der VAR ist der Meinung, dass alles mit rechten Dingen zugegangen ist. Folgerichtig zählt der Treffer und es steht auf einmal 1:1 im Estádio da Luz.
21.
21:23
Irre! Aus dem blanken Nichts erzielt Juventus nun den Ausgleich, der allerdings direkt vom Unparteiischen abgepfiffen wird. Bei einer Ecke von links rutscht die Kugel zu Dušan Vlahović durch, der zunächst aus drei Metern per Kopf an Odisseas Vlachodimos scheitert, dann aber den Nachschuss über die Linie drückt. Der Schiedsrichter entscheidet jedoch auf passives Abseits, weil Moise Kean beim ersten Kopfball vor dem Keeper der Encarnados steht.
21.
21:21
Immerhin mal ein Lebenszeichen der Zebre: Filip Kostić hat auf dem linken Flügel gerade so genug Platz für eine Flanke, wird aber entscheidend gestört, sodass die etwas zu unpräzise Hereingabe an Moise Kean vorbei segelt.
20.
21:20
Eine Reaktion der Bianconeri bleibt komplett aus. Es spielen weiterhin nur die Portugiesen, die nicht mal ansatzweise vom Gaspedal runtergehen, sondern weiterhin druckvoll nach vorne spielen.
17.
21:17
Tooor für SL Benfica, 1:0 durch António Silva
Die Adler ziehen regelrechtes Powerplay um den Strafraum der Zebre auf und belohnen sich jetzt mit dem verdienten 1:0. Enzo Fernández hat auf dem linken Flügel richtig viel Platz und spielt eine scharfe und halbhohe Flanke auf den ersten Pfosten, den António Silva ansteuert. Der Innenverteidiger lässt Gegenspieler Federico Gatti stehen, springt im rechten Moment ab und köpft aus fünf Metern im Kasten der Vecchia Signora ein. Nichts zu machen für Wojciech Szczęsny.
15.
21:15
Silva nimmt Aursnes mit, der für Fernández ablegt. Dessen Rechtsschuss aus 15 Metern wird von Gatti zur nächsten Ecke geblockt, die allerdings leicht verunglückt mitten in einen Juve-Pulk kommt. Das ist recht leicht für die Bianconeri zu klären.
13.
21:14
Bonucci und Danilo rechnen beide damit, dass der Mitspieler an den hohen Ball in die Tiefe geht, und bleiben letztlich beide weg. Die Kugel rutscht deshalb zum völlig freien Rafa Silva durch, der eigentlich genug Zeit für einen Ballannahme und einen überlegten Abschluss hätte. Stattdessen zieht er 15 Meter vor dem Gästetor zu überhastet aus der Drehung ab und setzt das Leder um Welten links am Juve-Tor vorbei. Da war deutlich mehr drin.
12.
21:12
Aursnes kommt auf dem linken Flügel nicht an Gatti vorbei, holt aber immerhin einen Eckball heraus. Den ruhenden Ball bringt Fernández richtig gut ins Zentrum, wo die Juve-Defensive aber die Lufthoheit behält und klären kann.
9.
21:09
Danilo klärt einen Steckpass von Bah viel zu fahrig ins Zentrum und der nächste Angriff der Encarnados kommt ins Rollen. Die Bianconeri verdichten jedoch sehr effektiv das Zentrum, sodass Benfica zu keinem Abschluss kommt.
7.
21:08
Enzo Fernández probiert es einfach mal mit einem Distanzschuss, jagt den Rechtsschuss aus gut 25 Metern aber deutlich am Gästetor vorbei. Die Encarnados setzen die Zebre von Anfang an unter Druck. Dafür, dass Juventus ohne einen Sieg so gut wie ausgeschieden wäre, kommt bislang sehr wenig von den tief stehenden Italienern.
4.
21:04
Alexander Bah chippt das Leder gefühlvoll in den Lauf von João Mário, der vom rechten Strafraumeck aus eine richtig scharfe Flanke in die Box zieht. Juan Cuadrado kann in höchster Not zur Ecke klären, die dann nichts weiter einbringt.
1.
21:00
Anpfiff im Estádio da Luz. Die Portugiesen tragen rote Trikots über weißen Hosen. Die Gäste aus Piemont sind ganz in Schwarz gekleidet. Der Ball rollt.
1.
21:00
Spielbeginn
20:34
Im Vergleich zum jüngsten 4:0 über Empoli vollzieht Massimiliano Allegri heute Abend nur einen Wechsel: Federico Gatti erhält den Vorzug vor Daniele Rugani (Bank). Bitter für die Vecchia Signora ist derweil der Umstand, dass mit Ángel Di María (Verletzung des Beinbeugermuskels) der bislang wichtigste Spieler der Champions-League-Saison ausfällt. Der Argentinier bereitete 60% aller Treffer der Zebre vor (drei von fünf), ist aber heute zum Zuschauen verdammt.
20:28
Juventus Turin geht schwer angezählt in den fünften Spieltag der Königsklasse. Die Zebre, die in der Serie A zuletzt zwar zwei Siege in Serie verbuchten und auch bei der Generalprobe am Freitag einen 4:0-Sieg über Empoli holten, bekleiden auf nationaler Ebene lediglich Rang acht. In der Champions League steht die Truppe von Massimiliano Allegri derweil vor dem ersten Aus in der Vorrunde seit 2013/14, wenn der Auswärtssieg in Lissabon ausbleibt. Mit Blick darauf, dass erst eines von sieben Pflichtspielen gegen die Encarnados gewonnen wurde (ein Remis, fünf Niederlagen), steht die Reise ins Estádio da Luz allerdings nicht unter den besten Vorzeichen.
20:21
Roger Schmidt vertraut einmal mehr auf Altbewährtes. Bislang gab es bei Benfica Lissabon in der Champions-League-Gruppenphase lediglich eine einzige Veränderung insgesamt an der Startformation – die wenigsten Wechsel aller Teams im Wettbewerb. Kein Team setzte überdies weniger Spieler als die Encarnados ein (18). Auch heute ist es wieder die gleiche Elf, die vor zwei Wochen im Parc des Princes 1:1 gegen PSG spielte und am vergangenen Freitag einen 1:0-Auswärtssieg beim FC Porto verbuchte.
20:16
Benfica Lissabon führt nicht nur die portugiesische Liga mit 28 von 30 möglichen Punkten souverän an, sondern blieb auch in der Gruppe H der Champions League gänzlich ungeschlagen (zwei Siege, zwei Remis). Zuletzt trotzten die Encarnados auch PSG in Hin- und Rückspiel ein 1:1-Remis ab. Bleiben die Adler im heutigen Heimspiel ungeschlagen, würde Benfica im zweiten Jahr in Folge in die K.-o.-Phase einziehen.
20:13
Nachdem die Bianconeri am vierten Spieltag eine überraschende 0:2-Niederlage bei Maccabi Haifa hinnehmen mussten, steht der italienische Rekordmeister vor dem vorzeitigen Aus. Unabhängig vom Ausgang des Parallelspiels haben die Zebre nur dann noch eine Chance auf das Champions-League-Achtelfinale, wenn das Auswärtsspiel in Lissabon gewonnen wird. Nicht nur verlor die Vecchia Signora aber bereits das Hinspiel mit 1:2 gegen Benfica. Auch insgesamt konnte Juve in drei Anläufen noch nie zuvor im Estádio da Luz punkten.
20:00
Guten Abend und herzlich willkommen aus dem Estádio da Luz. Hier empfängt SL Benfica heute um 21:00 Uhr Juventus Turin im Rahmen des fünften Spieltags der Gruppe H der UEFA Champions League.

SL Benfica

SL Benfica Herren
vollst. Name
Sport Lisboa e Benfica
Spitzname
As Águias, Os Encarnados
Stadt
Lisboa
Land
Portugal
Farben
rot-weiß
Gegründet
28.02.1904
Sportarten
Fußball, Basketball, Rollhockey, Futsal, Handball, Volleyball, Rugby, Rhythmische Sportgymnastik, Taekwondo, Tanzen, Schwimmen
Stadion
Estádio da Luz
Kapazität
65.272

Juventus Turin

Juventus Turin Herren
vollst. Name
Juventus Torino Football Club
Spitzname
Bianconeri, La Vecchia Signora
Stadt
Torino
Land
Italien
Farben
weiß-schwarz
Gegründet
01.11.1897
Sportarten
Fußball
Stadion
Allianz Stadium
Kapazität
41.254