1. Spieltag
24.07.2021 17:00
Beendet
WSG Tirol
WSG Tirol
1:1
FC Admira Wacker
Admira Wacker
0:0
  • Maxime Awoudja
    Awoudja
    60.
    Rechtsschuss
  • Wilhelm Vorsager
    Vorsager
    90.
    Kopfball
Stadion
Tivoli Stadion Tirol
Schiedsrichter
Dieter Muckenhammer

Liveticker

90
19:09
Fazit:
Die WSG hat es verabsäumt nach der Führung durch Awoudja den Sack zuzumachen. So kam die Admira in den letzten zehn Minuten immer gefärlicher vors Tor von Oswald und belohnten sich letztendlich mit dem Ausgleich durch Vorsager.
90
18:53
Spielende
90
18:51
Tooor für FC Admira Wacker, 1:1 durch Wilhelm Vorsager
Nach einem Freistoß kommt der Ball zu Vorsager, der am Fünfer steht und den Ball einköpft.
89
18:50
Bitter Für die Admira! Der eingewechselte Kronberger kann nach einem Zusammenstoß nichtmehr weitermachen. Da die Südstädter schon dreimal gewechselt haben, müssen sie nun zu Zehnt weiterspielen.
85
18:47
Auswechslung bei WSG Tirol: Johannes Naschberger
85
18:47
Einwechslung bei WSG Tirol: Felix Kerber
85
18:46
Auswechslung bei WSG Tirol: Tobias Anselm
85
18:46
Einwechslung bei WSG Tirol: Renny Smith
81
18:45
Gleich eine Top-Chance für Hausjell! Der Admiraner setzt sich gut im Strafraum durch, doch Oswald pariert seinen Schuß.
80
18:42
Auswechslung bei FC Admira Wacker: Ilay Elmkies
80
18:42
Einwechslung bei FC Admira Wacker: Lukas Malicsek
79
18:41
Auswechslung bei FC Admira Wacker: Stephan Zwierschitz
79
18:39
Einwechslung bei FC Admira Wacker: Marco Hausjell
70
18:32
Gelbe Karte für Sebastian Bauer (FC Admira Wacker)
70
18:31
Gelbe Karte für Tobias Anselm (WSG Tirol)
Anselm und Bauer gerieten nach einem Foul anneinander. Der Schiedsrichter zeigt beiden Spielern Gelb.
67
18:30
Auswechslung bei FC Admira Wacker: Filip Ristanić
67
18:29
Einwechslung bei FC Admira Wacker: Joseph Ganda
64
18:27
Guter Schuß von Petsos! Doch Leitner pariert den Ball.
61
18:26
Auswechslung bei WSG Tirol: Thomas Sabitzer
61
18:26
Einwechslung bei WSG Tirol: Alexander Ranacher
61
18:25
Gelbe Karte für Thanos Petsos (WSG Tirol)
Petsos kommt zu spät und sieht Gelb.
61
18:24
Auswechslung bei FC Admira Wacker: Suliman Mustapha
61
18:24
Einwechslung bei FC Admira Wacker: Luca Kronberger
60
18:17
Tooor für WSG Tirol, 1:0 durch Maxime Awoudja
Nach einem Eckball der WSG kann sich die Admira nicht befreien. Klassen Spielt den Ball flach in die Mitte, wo Awoudja vollig fei steht und den Ball unhaltbar im Tor versenkt.
53
18:12
Rogelj probierts mal aus dem Hinterhalt. Doch sein Schuß wird abgeblockt.
50
18:09
Beide Mannschaften kamen unverändert aus der Kabine.
48
18:07
Chance für Die Admira durch Mustapha! Doch sein Kopfball geht am Tor vorbei.
46
18:03
Gelbe Karte für Maxime Awoudja (WSG Tirol)
Viel zu hartes einsteigen des Tiroler Verteidigers, für das er zurecht Gelb sieht.
46
18:01
Anpfiff 2. Halbzeit
Der Ball rollt wieder!
45
17:58
Halbzeitfazit:
Nach gutem Beginn der Admira übernahm die WSG ab der 15. Minute das Spielgeschehen und hätten auch durch Anselm in Führung gehen können. Wenn die Südstädter aus Tirol etwas mitnehmen wollen muß in Halbzeit Zwei mehr von ihnen kommen.
45
17:46
Ende 1. Halbzeit
42
17:45
Jetzt mal die Admira mit einer guten Offensivaktion. Doch Behounek verteidigt stark.
38
17:42
Die WSG drückt auf den ersten Treffer.
35
17:37
Gelbe Karte für Ilay Elmkies (FC Admira Wacker)
Hartes Foul des Neuzugangs, für das er zurecht die Gelbe Karte sieht.
30
17:36
Nächste Chance Für Die WSG! Anselm taucht alleine vor Leitner, doch dieser verkürtzt den Winkel gut. Sodass Der Schuß von Anselm knapp das Tor verfehlt.
26
17:31
Guter Schuß von Naschberger! Er verfehlt das Tor nur knapp.
20
17:29
Die WSG hat das Spielgeschehen jetzt unter Kontrolle.
16
17:23
Munterer Beginn beider Teams, auch wenn die Tore noch ausbleiben.
8
17:19
Die daraus folgende Ecke war aber ungefärlich.
6
17:10
Fast das Führung für die WSG: Anselm setzt sich gegen seinen Verteidiger gut durch und zieht vom Sechzehner ab. Der abgefälschte Schuß verfehlt nur knapp das Tor.
3
17:06
Erste gute Chance für die Tiroler.Sabitzer setzt sich auf der linken Seite gut durch, flankt den Ball zur Mitte, doch der völlig freistehende Rogelj kann sich den Ball nicht annehmen.
1
17:01
Spielbeginn
16:51
Schiedsrichter der heutigen Begegnung ist Dieter Muckenhammer. Unterstützt wird er von seinen Assistenten Andreas Zangerle und Manuel Undesser.
16:40
Admira-Chefcoach Andreas Herzog: "WSG Tirol ist der erste Gradmesser für unser junges Team. Der souveräne Auftritt im Cup letzte Woche hat uns Selbstvertrauen gegeben. Die Mannschaft ist topmotiviert und gut vorbereitet. Wir wollen mit einem Erfolgserlebnis starten, wissen aber um die Schwierigkeit der Aufgabe – schließlich waren die Tiroler in der vergangenen Saison das Überraschungs-Team. Es wird nicht leicht, aber wir wollen zum Saisonstart punkten.“
16:39
WSG-Cheftrainer Thomas Silberberger: "Die Admira ist noch eine große Unbekannte, wenngleich wir natürlich unsere Hausaufgaben gemacht haben. Wir haben sie im Cup und gegen ZSKA Moskau beobachtet. Sie haben eine komplett veränderte Spielanlage und durch den neuen Trainer einen frischen Wind bekommen. Keine feine Aufgabe. Mir wäre lieber gewesen, wir hätten zum Auftakt ein richtig schweres Auswärtsspiel gehabt. So fordert jetzt jeder von uns einen Sieg – und ich weiß nicht, ob wir mit der Favoritenrolle schon umgehen können. Ich merke einfach, wie groß die Erwartungshaltung nach dem letzten Jahr ist, dem historisch größten Erfolg in der Vereinsgeschichte. “
16:37
In der letzten Spielzeit blieb die WSG Tirol gegen den FC Flyeralarm Admira ungeschlagen. Am 8. Spieltag gewannen sie daheim mit 3-0. Und am 19.Spieltag konnten die Tiroler in der Südstadt ein 1-1 holen.
16:35
Beim FC Flyeralarm Admira wurden auch fünfzehn Spieler abgegeben und sieben Spieler verplichtet. Unter den abgegebenen Spielern waren bekannte Namen wie Erwin Hoffer, David Atanga und Andrew Wooten. Bekannteste Neuzugänge sind neben dem Trainer, Heimkehrer Stephan Zwierschitz und der von der TSG Hoffenheim ausgeliehene Ilay Elmkies.
16:34
Bei der WSG Tirol gab es in diesem Sommer einen Kaderumbruch. Fünfzehn Spieler wurden abgegeben und dreizehn Neue kamen. Am bekanntesten unter den Abgängen waren sicher Zlatko Dedic und Nikolai Baden Frederiksen. Bei den Neuzugängen sind alle Augen auf Giacomo Vrioni gerichtet. Der von Juventus Turin ausgeliehen wurde.
15:27
Herzlich Willkommen zur Begenung WSG Tirol gegen FC Flyeralarm Admira, der 1. Runde in der Admiral Bundesliga!
Für beide Teams ist es, nach der 1. Cup Runde, das zweite Pflichtspiel in deiser Saison. Die WSG Tirol konnte sich zum Auftakt im Cup, relativ souverän auswärts beim SV Leobendorf mit einem 3-0 durchsetzten. Auch der FC Flyeralarm Admira mußte in der 1. Cup Runde auswärts ran. Beim Pflichtspieldebüt von Neo-Trainer Andreas Herzog gewannen die Südstädter mit 4-0 beim SC Neusiedl am See.

WSG Tirol

WSG Tirol Herren
vollst. Name
Wattener Sportgemeinschaft Tirol
Stadt
Wattens
Land
Österreich
Farben
grün-weiß
Gegründet
1930
Sportarten
Judo, Fechten, Kegeln, Reiten, Taekwondo, Tauchen, Tischtennis
Stadion
Gernot Langes Stadion
Kapazität
5.500

FC Admira Wacker

FC Admira Wacker Herren
vollst. Name
Admira Wacker
Stadt
Maria Enzersdorf
Land
Österreich
Farben
rot-schwarz
Gegründet
17.06.1905
Stadion
BSFZ-Arena
Kapazität
12.000