31. Spieltag
19.03.2022 14:00
Beendet
Osnabrück
VfL Osnabrück
3:1
FC Viktoria 1889 Berlin
Viktoria
1:0
  • Lukas Kunze
    Kunze
    31.
    Rechtsschuss
  • Soufian Benyamina
    Benyamina
    63.
    Linksschuss
  • Aaron Opoku
    Opoku
    74.
    Linksschuss
  • Sven Köhler
    Köhler
    83.
    Kopfball
Stadion
Bremer Brücke
Zuschauer
9.363
Schiedsrichter
Nicolas Winter

Liveticker

90.
15:58
Fazit:
Der VfL Osnabrück schlägt Viktoria Berlin mit 3:0! In einem Duell Aufstiegs- gegen Abstiegskampf zieht der Außenseiter damit den Kürzeren. Vor allem im ersten Durchgang hatte sich das schon angebahnt, denn auch ohne große Highlights war Osnabrück die spielbestimmende Mannschaft und führte folgerichtig zur Pause. Aus dieser kam Viktoria dann aber besser zurück und gestaltete das Geschehen auf Augenhöhe. Was den Hauptstädtern jedoch fehlte, war offensive Kreativität und so viel auch der zwischenzeitliche Ausgleich aus deiner Einzelaktion heraus. Als sich beide Teams dann für eine Schlussoffensive rüsteten, schlug Osnabrück erneut zu und konnte kurz darauf dann auch den Deckel auf diese Partie machen. In Summe geht der Erfolg der Niedersachsen auch in Ordnung.
90.
15:56
Spielende
90.
15:54
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
89.
15:52
Einwechslung bei VfL Osnabrück: Ulrich Bapoh
89.
15:52
Auswechslung bei VfL Osnabrück: Sebastian Klaas
89.
15:52
Einwechslung bei VfL Osnabrück: Oliver Wähling
89.
15:52
Auswechslung bei VfL Osnabrück: Aaron Opoku
87.
15:51
Mit dem 3:1 ist diese Partie entschieden und das sieht man auch. Das Spiel plätschert dem Ende entgegen.
84.
15:49
Gelbe Karte für Soufian Benyamina (FC Viktoria 1889 Berlin)
Auch Benyamina sieht Gelb wegen Meckerns.
84.
15:47
Gelbe Karte für Julian Krahl (FC Viktoria 1889 Berlin)
Krahl ist der Meinung, der Ball habe die Linie nicht überquert und tut diese auch Kund. Dafür sieht der Schlussmann Gelb.
83.
15:46
Tooor für VfL Osnabrück, 3:1 durch Sven Köhler
Eine Ecke von der rechten Seite fliegt in die Mitte, wo Köhler am kurzen Pfoste an den Ball kommt. Sein Kopfball in die rechte Ecke wird von Krahl zwar pariert, nach Ansicht der Schiedsrichter aber hinter der Linie. Das war eine ganz knappe Entscheidung, es scheint aber die richtige gewesen zu sein.
81.
15:45
Einwechslung bei VfL Osnabrück: Andrew Wooten
81.
15:45
Auswechslung bei VfL Osnabrück: Marc Heider
80.
15:44
Das muss die Entscheidung sein! Opoku setzt sich rechts durch, spielt wieder auf Heider weiter, doch dieses Mal kommt der Ball nicht zurück, sondern geht herüber zu Simakala. Dieser muss das Leder eigentlich nur ins halbleere Tor schießen, feuert den Ball aber über den Kasten.
77.
15:39
Eine gute Viertelstunde ist noch zu spielen und Viktoria wirkt zumindest nicht geschockt vom Rückstand. Die Gäste werden sicherlich nochmal alles versuchen, hier einen Punkt mitzunehmen.
74.
15:36
Tooor für VfL Osnabrück, 2:1 durch Aaron Opoku
Opoku treibt die Kugel schnell nach vorne und zieht in den Strafraum. Dort legt er den Ball auf Heider ab, der clever zwei Gegenspieler auf sich zieht und im richtigen Moment ablegt. Opoku taucht frei vor dem Kasten auf und schließt sicher zum 2:1 ab.
70.
15:35
Viktoria merkt, dass hier im zweiten Durchgang noch etwas möglich ist. Für die letzten 20 Minuten erhöht man nochmal die Offensivkraft. Küc und Yamada sind neu in der Partie.
70.
15:34
Einwechslung bei FC Viktoria 1889 Berlin: Enes Küc
70.
15:34
Auswechslung bei FC Viktoria 1889 Berlin: Björn Jopek
70.
15:33
Einwechslung bei FC Viktoria 1889 Berlin: Shinji Yamada
70.
15:32
Auswechslung bei FC Viktoria 1889 Berlin: Moritz Seiffert
65.
15:30
Auch wenn Viktoria im zweiten Durchgang spielerisch mehr tut, kommt der Ausgleich doch etwas aus dem Nichts, denn noch vorne war von den Berlinern weiterhin wenig zu sehen. Allerdings hat sich Osnabrück das Ganze durchaus auch selber zuzuschreiben, denn die Niedersachsen agieren nach dem Seitenwechsel etwas zu passiv.
63.
15:26
Tooor für FC Viktoria 1889 Berlin, 1:1 durch Soufian Benyamina
Plötzlich zappelt die Kugel im Netz! Benyamina hat auf der linken Seite die Kugel und setzt sich damit spielend leicht gegen Beermann durch, der nicht gut aussieht. Der Angreifer zieht in den Strafraum und schließt aus halblinker Position einfach mal ab. Trocken landet das Spielgerät in der langen Ecke!
60.
15:24
Einwechslung bei VfL Osnabrück: Ba-Muaka Simakala
60.
15:24
Auswechslung bei VfL Osnabrück: Felix Higl
60.
15:23
Einwechslung bei VfL Osnabrück: Omar Traoré
60.
15:23
Auswechslung bei VfL Osnabrück: Davide Itter
58.
15:21
Gelbe Karte für Felix Higl (VfL Osnabrück)
Higl versucht eine Hereingabe noch mit der Grätsche zu erreichen, trifft aber nur den Fuß des Gegners. Gelb ist da durchaus vertretbar.
56.
15:21
Viktoria ist in diesem zweiten Durchgang deutlich mutiger und schafft es mehr die Kugel laufen zu lassen. Was allerdings noch fehlt, ist die letzte Konsequenz nach vorne.
56.
15:19
Einwechslung bei FC Viktoria 1889 Berlin: Shalva Ogbaidze
56.
15:19
Auswechslung bei FC Viktoria 1889 Berlin: Christopher Theisen
52.
15:15
Fast das 2:0! Opoku setzt sich auf der rechten Seite durch und bringt den Ball aus spitzem Winkel in die Mitte. Es scheint so, als rutsche ihm der Ball ein wenig ab, doch genau das macht den Versuch so gefährlich. Mit einem lauten Klatschen prallt das Leder an den Pfosten.
50.
15:13
Aus Sicht von beiden Mannschaften gibt es im Übrigen keine guten Nachrichten von den anderen Plätzen. Der FC Saarbrücken, aktuell Dritter, führt gegen Halle und hält damit den Vorsprung auf Osnabrück. Der SC Verl führt derweil in Havelse und rückt Viktoria damit ganz schön auf die Pelle.
46.
15:09
Weiter geht's! Beide Mannschaften sind zurück, es wurde allerdings auf Halbzeitwechsel auf beiden Seiten verzichtet.
46.
15:08
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:55
Halbzeitfazit:
Zur Pause führt der VfL Osnabrück mit 1:0 gegen Viktoria Berlin. In einer größtenteils eher gemächlich geführten Partie geht diese Führung für die Niedersachsen absolut in Ordnung. Osnabrück tat deutlich mehr für die Partie, brauchte beim abgefälschten Führungstreffer dennoch eine Portion Glück. Vor allem im Nachgang der Führung tat Osnabrück noch mehr nach vorne, wohingegen von Viktoria nur sporadisch für Entlastung sorgen konnte. Die Hauptstädter standen größtenteils gut, waren vorne aber viel zu ungefährlich. Daran müssen die Gäste im zweiten Abschnitt arbeiten.
45.
14:51
Ende 1. Halbzeit
45.
14:49
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
43.
14:48
So kann es gehen! Viktoria spielt nun mal schnell und konsequent nach vorne. Seiffert steht auf der halblinken Seite in Schussposition, wird aber im letzten Moment von Trapp abgegrätscht, der damit eine richtig gute Torchance im Keim erstickt.
39.
14:43
Das Tor hat dem Spiel bislang nur in Sachen Ergebnis einen neuen Stempel aufgedrückt. Die Spielanlagen beider Teams bleiben gleich, Osnabrück bestimmt hier weiterhin da Geschehen.
35.
14:42
Wieder ist die linke Seite der Berliner zu offen und Kunze kann sich dieses Mal durchsetzen. Wie schon beim 1:0 folgt der Pass in den Rückraum, im letzten Moment kann Klaas aber am Schuss gehindert werden.
31.
14:35
Tooor für VfL Osnabrück, 1:0 durch Lukas Kunze
Da ist die Führung für die Hausherren! Berlin lässt Heider zu viel Raum auf der linken Seite und so kann der Angreifer im Rückraum problemlos Kunze bedienen. Dieser zieht einfach mal ab und hat dann viel Glück, dass der Schuss unhaltbar abgefälscht wird und ins Tor trudelt.
29.
14:34
Klaas bekommt die Kugel im Zentrum und lässt Gamboš stehen. Aus der zweiten Reihe versucht er es einfach mal. Klaas' Schuss ist abgefälscht und wird dadurch richtig gefährlich und Krahl muss sich ganz lang machem, um den Rückstand zu verhindern.
27.
14:31
Eine knappe halbe Stunde ist gespielt und weiterhin warten die Zuschauer auf die erste richtige Torchance in dieser Partie. In Sachen Unterhaltung hat das Spiel noch viel Luft nach oben.
23.
14:27
Die Gäste müssen früh wechseln. Kapp verletzt sich und kann nicht weitermachen. Für ihn ist nun Gambos mit von der Partie.
22.
14:27
Einwechslung bei FC Viktoria 1889 Berlin: Martin Gamboš
22.
14:25
Auswechslung bei FC Viktoria 1889 Berlin: Patrick Kapp
19.
14:24
Klaas bekommt die Kugel im gegnerischen Strafraum und macht es dann klasse. Der Offensivmann hebt den Ball in die Mitte, wo Julian Krahl im Kasten der Berliner etwas wacklig zu sein scheint, im Nachfassen allerdings klären kann.
17.
14:22
Nun aber traut sich auch Berlin mal aus der eigenen Hälfte heraus. Die Hauptstädter setzen sich mal ein paar Minuten vorne fest, können aber noch keine Torabschlüsse vorweisen.
14.
14:18
Eine knappe Viertelstunde ist gespielt und bislang gehört die Partie ganz eindeutig den Favoriten aus Osnabrück. 60 Prozent Ballbesitz untermauern diesen Eindruck.
10.
14:14
Opoku kommt im rechten Rückraum an die Kugel und versucht es mit einem Schlenzer auf die lange Ecke. Der Ball dreht sich jedoch nach Außen weg und damit am Tor vorbei.
7.
14:10
Nach einem Eckball von der rechten Seite brennt es zum ersten Mal lichterloh im Viktoria-Strafraum. Zunächst Heider und dann Köhler kommen im Gedränge an die Kugel, beide Schüsse werden allerdings geblockt.
4.
14:09
Gemächlicher Beginn in dieser Partie. Osnabrück hat in den ersten Minuten viel Ballbesitz, wartet aber noch auf die Lücke in der Berliner Hintermannschaft.
1.
14:05
Auf geht's! Die Gastgeber aus Osnabrück stoßen an und das im gewohnten lilafarbenen Dress. Die Gäste aus Berlin sind in weißen Jerseys angereist.
1.
14:04
Spielbeginn
13:36
Auch Viktoria bestritt das letzte Spiel gegen Zwickau. Unter der Woche trennte man sich gegen den FSV 0:0. Gegenüber dieser Partie bleibt personell bei den Hauptstädtern alles beim Alten, Wechsel gibt es nicht.
13:34
Die Osnabrücker müssen heute auf Ulrich Taffertshofer verzichten. Für ihn ist Aaron Opoku mit von der Partie. Bei den Lila-Weißen bleibt das jedoch der einzige Wechsel gegenüber dem 3:1-Erfolg in Zwickau.
13:29
Ganz andere Sorgen hat hingegen Viktoria Berlin. Die Hauptstädter sind seit nun mehr zehn Spielen ohne Sieg und zehren vorrangig von ihrem tollen Saisonstart. Mittlerweile hat Viktoria nur noch zwei Zähler Vorsprung vor einem Abstiegsplatz und das Momentum in der aktuellen Form sicherlich nicht auf der eigenen Seite. Ein Sieg bei einem Aufwärtskandidaten könnte das allerdings schlagartig ändern.
13:07
Mit 48 Punkten und einem Spiel in der Hinterhand ist der VfL Osnabrück zumindest im Kampf um den Relegationsplatz voll mit dabei. Eine noch bessere Ausgangslage hatte man sich mit zwei Remis und einer Niederlage in den letzten fünf Spielen allerdings verbaut. In der Vorwoche kehrte man jedoch gegen den FSV Zwickau auf die Erfolgsspur zurück, die man auch heute nicht verlassen möchte.
Hallo und herzlich willkommen zum 31. Spieltag der 3. Liga. Auf dem Programm steht unter anderem das Spiel VfL Osnabrück gegen FC Viktoria 1889 Berlin! Beginn ist wie gewohnt um 14 Uhr!

VfL Osnabrück

VfL Osnabrück Herren
vollst. Name
Verein für Leibesübungen von 1899
Stadt
Osnabrück
Land
Deutschland
Farben
lila-weiß
Gegründet
17.04.1899
Sportarten
Fußball, Gymnastik, Tennis, Schwimmen
Stadion
Bremer Brücke
Kapazität
16.667

FC Viktoria 1889 Berlin

FC Viktoria 1889 Berlin Herren
vollst. Name
Fußballclub Viktoria 1889 Berlin Lichterfelde-Tempelhof e.V.
Stadt
Berlin
Land
Deutschland
Farben
himmelblau-weiß
Gegründet
06.06.1889
Stadion
Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark
Kapazität
19.708