16:00
THW Kiel
THW Kiel
THW
THW Kiel
TSV GWD Minden
MIN
GWD Minden
TSV GWD Minden
THW Kiel TSV GWD Minden
60.
17:41
Fazit:
Der THW Kiel findet nach der ersten Saisonniederlage in Montpellier wieder in die Spur und schlägt GWD Minden in eigener Halle souverän mit 34:25. 40 Minuten lang hielten die Gäste gut dagegen und bereiteten den Zebras arge Probleme, aber dann ging dem Tabellenletzten die Puste aus. Niklas Landin (15 Paraden) ließ in den letzten 20 Minuten kaum noch einen Ball passieren und vorne traf Niclas Ekberg nach Belieben. Mit elf Toren war der Schwede heute bester Werfer der Partie und ist damit nun auch neuer Rekord-Torschütze des THW Kiel. Daraufhin lassen seine Kollegen ihn nach Schlusspfiff einmal in die Luft fliegen und feiern gemeinsam. Für beide Teams geht es unter der Woche mit der zweiten Runde im DHB-Pokal weiter. Der THW tritt am Mittwoch beim EHV Aue an, Minden gastiert schon einen Tag zuvor bei den Eulen in Ludwigshafen. Tschüss aus Kiel und noch einen schönen Sonntag!
THW Kiel TSV GWD Minden
60.
17:40
Spielende
THW Kiel TSV GWD Minden
60.
17:39
2 Minuten für Pavel Horák (THW Kiel)
Horák kassiert Sekunden vor Schluss noch eine Zeitstrafe.
THW Kiel TSV GWD Minden
60.
17:38
Tor für THW Kiel, 34:25 durch Nikola Bilyk
THW Kiel TSV GWD Minden
59.
17:37
Tor für TSV GWD Minden, 33:25 durch Miro Schluroff
THW Kiel TSV GWD Minden
58.
17:36
Tor für THW Kiel, 33:24 durch Leon Ciudad-Benitez
Oft hat es in diesem Spiel nicht geklappt, aber diesmal spielt der THW eine Überzahl mal gut aus. Nach einigen Pässen ist Leon Ciudad-Benitez am Kreis frei und netzt cool ein.
THW Kiel TSV GWD Minden
57.
17:36
Tor für TSV GWD Minden, 32:24 durch Joshua Thiele
THW Kiel TSV GWD Minden
57.
17:36
2 Minuten für Justus Richtzenhain (TSV GWD Minden)
THW Kiel TSV GWD Minden
57.
17:35
Tor für THW Kiel, 32:23 durch Patrick Wiencek
Wiencek markiert den nächsten Treffer und hängt Richtzenhain dabei noch eine Zeitstrafe an.
THW Kiel TSV GWD Minden
54.
17:31
Tor für THW Kiel, 31:23 durch Niclas Ekberg
Den fälligen Siebenmeter verwandelt Ekberg natürlich sicher. Tor Nummer elf für den Schweden.
THW Kiel TSV GWD Minden
54.
17:30
2 Minuten und Rote Karte für Max Staar (TSV GWD Minden)
Staar kassiert seine dritte Zeitstrafe und hat vorzeitig Feierabend.
THW Kiel TSV GWD Minden
53.
17:29
Niklas Landin ist jetzt kaum noch zu bezwingen. Mit Parade Nummer 13 erhöht der Däne seine Quote gehaltener Bälle auf 36%. Im Anschluss nimmt Filip Jícha auch noch seine Auszeit und gibt noch ein paar Spielzüge vor.
THW Kiel TSV GWD Minden
52.
17:26
Tor für THW Kiel, 30:23 durch Harald Reinkind
Die GWD-Abwehr hat dem Kieler Angriff nichts mehr entgegenzusetzen. Reinkind darf ohne Gegenwehr abziehen und lässt sich da natürlich nicht zweimal bitten.
THW Kiel TSV GWD Minden
51.
17:26
Tor für TSV GWD Minden, 29:23 durch Mats Korte
THW Kiel TSV GWD Minden
51.
17:25
Tor für THW Kiel, 29:22 durch Niclas Ekberg
Ekberg schraubt sein heutiges Torekonto per Gegenstoß in den zweistelligen Bereich.
THW Kiel TSV GWD Minden
50.
17:24
Frank Carstens nimmt eine weitere Auszeit
und bespricht nochmal ein paar Spielzüge mit seinem Team. Um den Sieg geht es hier sicher nicht mehr, aber der Coach will noch was sehen von seinen Spielern.
THW Kiel TSV GWD Minden
49.
17:22
Tor für THW Kiel, 28:22 durch Niclas Ekberg
Die elfte Parade von Niclas Landin ebnet den Weg zum Rekordtor von Niclas Ekberg. Und wie könnte man das schöner machen als mit einem Kempa! Magnus Landin serviert von links, Ekberg schließt fliegend ab und die Wunderino-Arena feiert den Schweden!
THW Kiel TSV GWD Minden
47.
17:20
Tor für THW Kiel, 27:22 durch Harald Reinkind
Reinkind ist nicht mehr zu bremsen. Kaum hat der Norweger ein bisschen Platz, schlagen die Kugeln unhaltbar in den Torecken ein. Lichtlein kann nur hinterherschauen.
THW Kiel TSV GWD Minden
47.
17:19
2 Minuten für Max Staar (TSV GWD Minden)
THW Kiel TSV GWD Minden
46.
17:18
Tor für TSV GWD Minden, 26:22 durch Mohamed Darmoul
Der hat richtig Bock! Darmoul erspäht schon wieder eine Lücke, zieht voll durch und macht sein siebtes Tor.
THW Kiel TSV GWD Minden
45.
17:17
Tor für TSV GWD Minden, 26:21 durch Niclas Pieczkowski
THW Kiel TSV GWD Minden
44.
17:16
Tor für THW Kiel, 26:20 durch Harald Reinkind
Langsam aber sicher gehen den Gästen die Kräfte aus. Reinkind reicht eine kleine Körpertäuschung um freie Fahrt zu haben und seinen vierten Treffer zu erzielen.
THW Kiel TSV GWD Minden
44.
17:15
Tor für TSV GWD Minden, 25:20 durch Mohamed Darmoul
Darmoul macht wirklich eine starke Partie! Aufmerksam fängt der Tunesier einen Kieler Pass ab und befördert den Ball dann übers halbe Feld ins THW-Tor.
THW Kiel TSV GWD Minden
43.
17:15
Kiel zieht so langsam aber sicher davon und Frank Carstens tritt lieber nochmal auf die Bremse. Zuletzt haben die Mindener sich ein paar Ungenauigkeiten geleistet, die der THW eiskalt bestraft hat. Auszeit GWD Minden!
THW Kiel TSV GWD Minden
43.
17:13
Tor für THW Kiel, 25:19 durch Harald Reinkind
THW Kiel TSV GWD Minden
42.
17:12
Gelbe Karte für Christian Sprenger (THW Kiel)
Co-Trainer Sprenger beschwert sich lautstark über die Strafe gegen Wiencek und sieht Gelb.
THW Kiel TSV GWD Minden
42.
17:11
2 Minuten für Patrick Wiencek (THW Kiel)
Wiencek ringt Lucas Meister zu Boden und muss nun zwei Minuten zuschauen.
THW Kiel TSV GWD Minden
41.
17:10
Tor für THW Kiel, 24:19 durch Hendrik Pekeler
Nach seinem Fehlwurf vorhin macht es Pekeler nun zum zweiten mal in Folge souverän und bringt sein Team auf fünf Tore weg.
THW Kiel TSV GWD Minden
40.
17:09
7-Meter verworfen von Tomas Urban (TSV GWD Minden)
Das ist ja völlig irre! Urban wirft den nächsten Siebenmeter neben das Kieler Tor. Das sind jetzt vier Fahrkarten für Minden. Wären die alle drin gewesen, wäre der Tabellenletzte hier gleichauf.
THW Kiel TSV GWD Minden
39.
17:08
Tor für THW Kiel, 23:19 durch Hendrik Pekeler
THW Kiel TSV GWD Minden
38.
17:08
Landin läuft heiß! Kiels Keeper macht gleich zweimal die Tür zu und schreit seine Freude heraus. Ist das der Startschuss zur spielentscheidenden Kieler Offensive?
THW Kiel TSV GWD Minden
37.
17:06
Tor für THW Kiel, 22:19 durch Magnus Landin
THW Kiel TSV GWD Minden
37.
17:06
Tor für TSV GWD Minden, 21:19 durch Mats Korte
Pekeler lässt vorne die Riesenchance aus und scheitert mit einem zu lässigen Dreher und Korte trifft von Außen zum 21:19. Die Gäste lassen sich nicht abschütteln!
THW Kiel TSV GWD Minden
36.
17:04
Tor für THW Kiel, 21:18 durch Magnus Landin
Auch auf der linken Seite hat der THW getauscht. Statt Dahme darf nun Landin ran und markiert gleich seinen ersten Treffer.
THW Kiel TSV GWD Minden
35.
17:04
2 Minuten für Mohamed Darmoul (TSV GWD Minden)
Anschließend kassiert Darmoul allerdings seine nächste Zeitstrafe, weil er eine schnelle Mitte der Kieler unterbindet.
THW Kiel TSV GWD Minden
35.
17:03
Tor für TSV GWD Minden, 20:18 durch Mohamed Darmoul
Jetzt wird auch Carsten Lichtlein ein Faktor und verbucht seine zweite Parade in Folge. Darmoul macht was Zählbares draus und da waren es nur noch zwei Treffer Vorsprung für den THW.
THW Kiel TSV GWD Minden
33.
17:02
Minden kommt gut rein in die zweite Hälfte und macht mutig weiter. Geschenkt kriegt der THW dieses Spiel hier heute nicht. Die Zebras müssen alles aufbieten, um den Tabellenletzten in Schach zu halten.
THW Kiel TSV GWD Minden
32.
17:01
Tor für TSV GWD Minden, 20:17 durch Niclas Pieczkowski
THW Kiel TSV GWD Minden
31.
17:00
Tor für THW Kiel, 20:16 durch Niclas Ekberg
Ekberg darf nun auch auf dem Feld ran und trifft gleich mal mit einem feinen Dreher von Außen zum 20:16. Jetzt fehlt nur noch ein Tor zum Rekord.
THW Kiel TSV GWD Minden
31.
16:59
Tor für TSV GWD Minden, 19:16 durch Niclas Pieczkowski
Pieczkowski eröffnet die zweite Hälfte mit einem platzierten Wurf ins linke untere Eck.
THW Kiel TSV GWD Minden
31.
16:58
Beginn 2. Halbzeit
THW Kiel TSV GWD Minden
30.
16:46
Halbzeitfazit:
Der THW Kiel führt zur Pause gegen GWD Minden mit 19:15. Nach der Pleite in Montpellier sind die Gastgeber bemüht, hier ein gutes Spiel zu zeigen, haben mit dem Tabellenletzten aber durchaus Probleme. Hätten die Gäste nicht gleich drei Siebenmeter verworfen, wären sie auf ein Tor dran. Um hier wirklich eine Sensation schaffen zu können, müsste Minden allerdings auch in der Abwehr besser zupacken, oftmals hat es der THW zu leicht. Bester Werfer der ersten Hälfte war Niclas Ekberg, der alle seine sieben Strafwürfe sicher verwandelte. Dem Schweden fehlen damit nur noch zwei Tore zum Vereinsrekord, den noch sein Landsmann Magnus Wislander mit 1331 Toren hält. In der zweiten Hälfte könnte es so weit sein. Bis gleich!
THW Kiel TSV GWD Minden
30.
16:43
Ende 1. Halbzeit
THW Kiel TSV GWD Minden
30.
16:43
Sven Ehrig setzt den letzten Wurf der ersten Hälfte an den Pfosten und es bleibt beim 19:15.
THW Kiel TSV GWD Minden
30.
16:41
7-Meter verworfen von Mohamed Darmoul (TSV GWD Minden)
Landin packt schon wieder zu! Der dritte Mindener Siebenmeter, der nicht ins Tor findet.
THW Kiel TSV GWD Minden
30.
16:40
2 Minuten für Pavel Horák (THW Kiel)
Auch Kiels Horák muss runter und damit sind beide Teams ein Spieler weniger.
THW Kiel TSV GWD Minden
29.
16:40
Tor für THW Kiel, 19:15 durch Niclas Ekberg
Nummer sieben für Ekberg!
THW Kiel TSV GWD Minden
29.
16:39
2 Minuten für Maximilian Janke (TSV GWD Minden)
Janke schubst Wiencek beim Einfliegen in den Kreis und muss für zwei Minuten raus.
THW Kiel TSV GWD Minden
28.
16:38
Trotz der Führung ist Filip Jícha nicht zufrieden und ruft seine Jungs zur Auszeit. Die Abwehr des THW ist auch heute nicht wirklich sattelfest und hat dem Tabellenletzten aus Minden bereits 15 Treffer gewährt.
THW Kiel TSV GWD Minden
28.
16:37
Tor für TSV GWD Minden, 18:15 durch Max Staar
THW Kiel TSV GWD Minden
27.
16:35
Tor für THW Kiel, 18:14 durch Niclas Ekberg
Beim sechsten Siebenmeter tritt Ekberg dann mal gegen Lucas Grabitz an und macht das ebenso souverän wie gegen Lichtlein zuvor.
THW Kiel TSV GWD Minden
27.
16:34
Tor für TSV GWD Minden, 17:14 durch Mats Korte
THW Kiel TSV GWD Minden
26.
16:34
Tor für THW Kiel, 17:13 durch Steffen Weinhold
Auch der THW kann nach Gegentoren schnell spielen. Weinhold tankt sich dynamisch gegen drei Mindener durch und jagt die harzige Kugel krachend ins Eck.
THW Kiel TSV GWD Minden
26.
16:33
Tor für TSV GWD Minden, 16:13 durch Lucas Meister
THW Kiel TSV GWD Minden
24.
16:32
Tor für TSV GWD Minden, 16:12 durch Tomas Urban
Minden agiert in Unterzahl wieder mit dem sechsten Feldspieler und hat damit erneut Erfolg. Urban bezwingt Landin aus ganz spitzem Winkel.
THW Kiel TSV GWD Minden
23.
16:31
Tor für THW Kiel, 16:11 durch Niclas Ekberg
Fünf von fünf. Ekberg ist von der Linie heute wieder eiskalt.
THW Kiel TSV GWD Minden
23.
16:31
2 Minuten für Max Staar (TSV GWD Minden)
THW Kiel TSV GWD Minden
23.
16:31
Lichtlein verbucht gegen Ehrig endlich seine erste Parade, doch daraus schlägt Minden kein Kapital, weil Landin auf der anderen Seite Parade Nummer fünf notiert.
THW Kiel TSV GWD Minden
22.
16:29
Tor für THW Kiel, 15:11 durch Patrick Wiencek
THW Kiel TSV GWD Minden
21.
16:29
Tor für TSV GWD Minden, 14:11 durch Niclas Pieczkowski
THW Kiel TSV GWD Minden
21.
16:28
Tor für THW Kiel, 14:10 durch Patrick Wiencek
Kiel verteidigt intensiv und Pieczkowski trifft mit seinem Wurf nur den Pfosten. Nutznießer ist Wiencek, der seinen zweiten Treffer verbucht.
THW Kiel TSV GWD Minden
20.
16:27
Gelbe Karte für Domagoj Duvnjak (THW Kiel)
THW Kiel TSV GWD Minden
19.
16:26
Auszeit GWD Minden! Nachdem sein Team im Angriff zweimal keinen guten Abschluss findet, aber dennoch in Ballbesitz bleibt, legt Frank Carstens die grüne karte auf den Tisch. Ein guter Wurf muss her und das will ausführlich besprochen werden. Dem THW dürfte die Pause nach schwachen Minuten allerdings auch nicht ungelegen kommen.
THW Kiel TSV GWD Minden
18.
16:24
Tor für THW Kiel, 13:10 durch Nikola Bilyk
THW Kiel TSV GWD Minden
18.
16:23
Tor für TSV GWD Minden, 12:10 durch Max Staar
Nicht übel! Trotz der Unterzahl starten die Gäste mal eben einen 3:0-Lauf und sind plötzlich wieder dran. Staar schließt einen Tempogegenstoß eiskalt ab.
THW Kiel TSV GWD Minden
17.
16:22
Tor für TSV GWD Minden, 12:9 durch Mohamed Darmoul
THW Kiel TSV GWD Minden
16.
16:22
Tor für TSV GWD Minden, 12:8 durch Mats Korte
THW Kiel TSV GWD Minden
16.
16:21
Tor für THW Kiel, 12:7 durch Patrick Wiencek
Sagosen zieht auf, legt dann ab für Wiencek und der hat freie Bahn für seinen ersten Treffer.
THW Kiel TSV GWD Minden
16.
16:20
2 Minuten für Lucas Meister (TSV GWD Minden)
Meister reißt zu heftig am Trikot von Reinkind und bekommt die erste Zeitstrafe der Partie aufgebrummt.
THW Kiel TSV GWD Minden
15.
16:19
Tor für TSV GWD Minden, 11:7 durch Nikola Jukić
THW Kiel TSV GWD Minden
14.
16:18
Tor für THW Kiel, 11:6 durch Niclas Ekberg
Ekberg bleibt auch im vierten Versuch von der Linie cool und ist damit nur noch fünf Treffer vom Kieler Vereinsrekord entfernt, den noch sein Landsmann Magnus Wislander hält.
THW Kiel TSV GWD Minden
14.
16:18
Gelbe Karte für Lucas Meister (TSV GWD Minden)
THW Kiel TSV GWD Minden
13.
16:17
Tor für TSV GWD Minden, 10:6 durch Mohamed Darmoul
Herrlicher Treffer! Darmoul versetzt mit einer Körpertäuschung zwei Kieler Abwehrleute und dreht die Kugel dann im Fallen noch sehenswert um Landin herum.
THW Kiel TSV GWD Minden
13.
16:16
Tor für THW Kiel, 10:5 durch Sven Ehrig
GWD-Keeper Lichtlein ist bisher gar kein Faktor. Ehrig hebt den Ball fein über den Routinier hinweg und stellt auf 10:5.
THW Kiel TSV GWD Minden
12.
16:16
Minden hält hier bislang ordentlich dagegen und findet offensiv gute Lösungen. Die zwei vergebenen Siebenmeter tun allerdings weh. Defensiv hingegen ist das noch nicht das Gelbe vom Ei. Kiel trifft fast bei jedem Angriff.
THW Kiel TSV GWD Minden
12.
16:14
Tor für THW Kiel, 9:5 durch Harald Reinkind
THW Kiel TSV GWD Minden
12.
16:14
Tor für TSV GWD Minden, 8:5 durch Nikola Jukić
Wieder ein Treffer über die schnelle Mitte! Da ist der THW bisher gar nicht drauf eingestellt.
THW Kiel TSV GWD Minden
11.
16:14
Tor für THW Kiel, 8:4 durch Sven Ehrig
THW Kiel TSV GWD Minden
10.
16:13
Tor für TSV GWD Minden, 7:4 durch Mohamed Darmoul
Es geht doch! Der dritte Mindener Siebenmeter findet ins Netz.
THW Kiel TSV GWD Minden
9.
16:12
Tor für THW Kiel, 7:3 durch Niclas Ekberg
THW Kiel TSV GWD Minden
9.
16:11
7-Meter verworfen von Tomas Urban (TSV GWD Minden)
Das tut weh! Auch der zweite Siebenmeter der Gäste landet nicht im Tor, sondern diesmal am rechten Pfosten. Minden könnte auf ein Tor dran sein.
THW Kiel TSV GWD Minden
9.
16:10
Gelbe Karte für Sander Sagosen (THW Kiel)
THW Kiel TSV GWD Minden
8.
16:09
Tor für TSV GWD Minden, 6:3 durch Lucas Meister
Auch den ersten Treffer von Superstar Sagosen beantworten die Gäste mit einem schnellen Gegenzug, der diesmal von Meister abgeschlossen wird.
THW Kiel TSV GWD Minden
8.
16:09
Tor für THW Kiel, 6:2 durch Sander Sagosen
THW Kiel TSV GWD Minden
7.
16:09
In Montpellier haben die Zebras den Start komplett verschlafen. das soll heute offenbar auf keinen fall passieren. Alle Kieler sind voll bei der Sache und wollen hier früh für klare Verhältnisse sorgen.
THW Kiel TSV GWD Minden
6.
16:07
Tor für THW Kiel, 5:2 durch Hendrik Pekeler
Mit hohem Tempo geht es hin und her, beide Teams suchen schnelle Abschlüsse. Zweimal in Folge geht es beim THW über Pekeler, der seine ersten beiden Treffer verbucht.
THW Kiel TSV GWD Minden
6.
16:07
Tor für TSV GWD Minden, 4:2 durch Mohamed Darmoul
THW Kiel TSV GWD Minden
6.
16:07
Tor für THW Kiel, 4:1 durch Hendrik Pekeler
THW Kiel TSV GWD Minden
5.
16:06
Tor für TSV GWD Minden, 3:1 durch Fynn-Lukas Hermeling
Jetzt sind auch die Gäste endlich auf der Anzeigetafel angekommen.
THW Kiel TSV GWD Minden
4.
16:06
Tor für THW Kiel, 3:0 durch Niclas Ekberg
THW Kiel TSV GWD Minden
3.
16:05
7-Meter verworfen von Mohamed Darmoul (TSV GWD Minden)
THW Kiel TSV GWD Minden
3.
16:03
Tor für THW Kiel, 2:0 durch Harald Reinkind
Perfekter Start für den THW! Landin pariert sofort den ersten Mindener Wurf und Reinkind hämmert die Kugel im Gegenzug in den rechten Giebel.
THW Kiel TSV GWD Minden
1.
16:02
Tor für THW Kiel, 1:0 durch Niclas Ekberg
Sagosen zieht gleich mal einen Siebenmeter und Ekberg eröffnet den Torreigen mit einem frechen Lupfer gegen Lichtlein.
THW Kiel TSV GWD Minden
1.
16:02
Auf geht's! Kiel spielt ganz in Weiß und beginnt mit Niklas Landin im Kasten. Das Tor der in Grün gekleideten Gäste hütet Carsten Lichtlein.
THW Kiel TSV GWD Minden
1.
16:00
Spielbeginn
THW Kiel TSV GWD Minden
15:47
Bei den Gästen aus Minden läuft in dieser Spielzeit bislang gar nichts zusammen. Nach vier deutlichen Pleiten liegen die Grün-Weißen punktlos am Tabellenende. Zuletzt unterlag man den Füchsen Berlin in eigener Halle mit 25:31. Und nun geht es ausgerechnet nach Kiel. "Das ist wahrscheinlich die ultimative Herausforderung im Welthandball", sagte GWD-Coach Frank Carstens, der in dem ungleichen Duell heute gar nicht zu sehr aufs Ergebnis schauen will. "Es geht darum, dass wir unsere Leistung bringen. Das ist die Aufgabe momentan. Wir müssen uns auf Dinge funktionieren, die klappen", so Carstens.
THW Kiel TSV GWD Minden
15:33
Im achten Pflichtspiel der Saison musste der THW am Donnerstag die erste Niederlage hinnehmen. Beim Champions-League-Duell in Montpellier kassierten die Zebras eine überraschend deutliche 30:37-Klatsche und waren dabei vor allem defensiv nicht auf der Höhe. "Das war definitiv unser schlechtestes Spiel in dieser Saison", ärgerte sich Keeper Niklas Landin. Gegen Minden soll nun Wiedergutmachung her. "Wir wollen unserer Favoritenrolle gerecht werden und gemeinsam mit unseren Fans die Punkte holen", kündigte Kapitän Domagoj Duvnjak an.
THW Kiel TSV GWD Minden
15:33
Hallo und herzlich willkommen zur HBL am Sonntagnachmittag! Der THW Kiel hat an diesem fünften Spieltag GWD Minden zu Gast. Um 16 Uhr geht‘s los in der Wunderino-Arena.

Blitztabelle

#MannschaftMannschaftMannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1Füchse BerlinFüchse BerlinBerlinFBE262132866:7699745:7
2SC MagdeburgSC MagdeburgMagdeburgSCM252122818:67514344:6
3SG Flensburg-HandewittSG Flensburg-HandewittFlensburg-HSGF251834812:71110139:11
4MT MelsungenMT MelsungenMelsungenMTM261718761:7313035:17
5THW KielTHW KielTHW KielTHW241707794:6989634:14
6TSV Hannover-BurgdorfTSV Hannover-BurgdorfHannover-B.HAN251348751:747430:20
7VfL GummersbachVfL GummersbachGummersbachGUM2513210761:759228:22
8SC DHfK LeipzigSC DHfK LeipzigDHfK LeipzigLEI249312700:700021:27
9TBV Lemgo LippeTBV Lemgo LippeLemgoTBV269314742:752-1021:31
10Frisch Auf! GöppingenFrisch Auf! GöppingenGöppingenFAG269314743:767-2421:31
11HSG WetzlarHSG WetzlarWetzlarWET2610115693:754-6121:31
12Handball Sport Verein HamburgHandball Sport Verein HamburgHamburgHSV249213719:758-3920:28
13Rhein-Neckar LöwenRhein-Neckar LöwenRhein-NeckarRNL259214715:757-4220:30
14HC ErlangenHC ErlangenErlangenHCE269116685:737-5219:33
15TVB 1898 StuttgartTVB 1898 StuttgartTVB StuttgartTVB268216762:804-4218:34
16ThSV EisenachThSV EisenachEisenachEIS267217720:780-6016:36
17Bergischer HCBergischer HCBergischer HCBHC256118709:777-6813:37
18HBW Balingen-WeilstettenHBW Balingen-WeilstettenBalingenBAL264319699:774-7511:41
  • Champions League
  • European League
  • Abstieg

Aktuelle Spiele