SSC Neapel AC Mailand
90.
23:04
Fazit:
Viel mehr kann kaum gegen eine Mannschaft laufen: Einen klaren Elfmeter bekam Napoli nicht zugesprochen, einen weiteren verschoss Khvicha Kvaratskhelia. Schon in der ersten Halbzeit mussten mit Matteo Politano und Mário Rui zwei Spieler verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Trotz des großen spielerischen Aufwands der Azzurri ging Milan mit der ersten Chance aus dem Spiel heraus in Führung. Doch man muss auch einfach sagen: Die Rossoneri haben das über 90 Minuten hinweg im besten Catenaccio konsequent verteidigt und kaum klare Gelegenheiten zugelassen. Gänzlich unverdient ist daher auch das Weiterkommen der AC nicht. Im Halbfinale könnte es nun zum Mailänder Stadtderby kommen!
SSC Neapel AC Mailand
90.
22:59
Spielende
SSC Neapel AC Mailand
90.
22:59
Trotz des Ausgleichstreffers pfeift der Unparteiische pünktlich ab!
SSC Neapel AC Mailand
90.
22:58
Gelbe Karte für Mathías Olivera (SSC Napoli)
Chelsea FC Real Madrid
90.
22:58
Fazit
Real Madrid zieht durch ein souveränes 2:0 gegen Chelsea ins Halbfinale der Champions League ein. In der ersten Halbzeit hatte Chelsea gute Chancen, um die Überraschung vorzubereiten. Sie ließen aber Effektivität vermissen. So ging es auch in der zweiten Halbzeit weiter. Und dann machte Real ein typisches Real-Tor. In der besten Phase der Hausherren konterten sich die Königlichen zur Führung. Danach war das Spiel gelaufen. Madrid legte noch ein zweites Tor nach. Chelsea war heute einfach zu schwach im Abschluss. Real dagegen hat gezeigt, was Überzeugung ist. Man hatte nie das Gefühl, dass die Gäste dieses Spiel verlieren könnten.
SSC Neapel AC Mailand
90.
22:57
Tooor für SSC Napoli, 1:1 durch Victor Osimhen
Es wird doch noch einmal spannend! Nach einer weiteren Ecke kann Giacomo Raspadori mal von der Sechzehnerkante flanken. Victor Osimhen kommt aus rund zehn Metern zu einem potenten Kopfball und wuchtet die Kugel unten ins rechte Eck!
SSC Neapel AC Mailand
90.
22:56
Khvicha Kvaratskhelia schlägt zwei scharfe Halbfeldflanken vor den Kasten. Erst verpasst Eljif Elmas, dann Victor Osimhen.
SSC Neapel AC Mailand
90.
22:56
So kann man auch Zeit schinden! Mike Maignan begräbt eine Hereingabe unter sich. Fikayo Tomori wirft sich auf seinen Schlussmann drauf, um ihn zu beglückwünschen.
SSC Neapel AC Mailand
90.
22:55
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
SSC Neapel AC Mailand
90.
22:54
Hirving Lozano dringt in den Strafraum ein und holt mit einem geblockten Schuss noch einen Eckball heraus. Ecke Nummer 16 ist das bereits.
Chelsea FC Real Madrid
90.
22:54
Spielende
Chelsea FC Real Madrid
90.
22:54
Dani Ceballos zieht nochmal von links im Strafraum ab. Kepa fängt den Ball.
SSC Neapel AC Mailand
89.
22:53
Dss gibt es doch nicht! Erneut kommt Mathías Olivera nach einer Ecke von links frei zum Kopfball. Die scharfe Hereingabe leitet er genauso scharf weiter, doch wieder zielt er am langen Eck vorbei!
SSC Neapel AC Mailand
87.
22:51
Divock Origi schirmt die Kugel gut gegen zwei Mann ab, klemmt sie sich dann aber zwischen die Beine. So geht das natürlich nicht.
Chelsea FC Real Madrid
90.
22:51
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
SSC Neapel AC Mailand
86.
22:50
Das hat man lange nicht gesehen: Milan verbucht eine längere Ballbesitzphase. Das liegt wohl auch daran, dass die Hausherren mittlerweile platt sind.
Chelsea FC Real Madrid
90.
22:50
Gelbe Karte für Mykhaylo Mudryk (Chelsea FC)
Mudryk grätscht im Mittelfeld in Modrić rein. Dafür gibt es die Gelbe Karte.
Chelsea FC Real Madrid
88.
22:49
Chelsea macht nicht den Ehrentreffer. Nach einem langen Pass über die linke Seite geht Mudryk in den Strafraum. Er hat viel Zeit und Platz, verzögert mehrmals und schießt dann links daneben. Er war aber ohnehin im Abseits.
SSC Neapel AC Mailand
84.
22:48
Einwechslung bei AC Milan: Alexis Saelemaekers
SSC Neapel AC Mailand
84.
22:48
Auswechslung bei AC Milan: Rafael Leão
Chelsea FC Real Madrid
87.
22:48
Real mit der Chance zum 3:0. Marco Asensio spielt einen starken Steckpass auf Vinícius Júnior, der alleine auf Kepa zugeht. Er scheitert mit seinem Abschluss am Chelsea-Keeper. Danach geht die Fahne hoch, aber es war eher kein Abseits.
SSC Neapel AC Mailand
83.
22:47
Einen klaren Elfmeter nicht bekommen, einen anderen verschossen. Es soll heute wohl einfach nicht sein für die Süditaliener.
SSC Neapel AC Mailand
82.
22:45
Elfmeter verschossen von Khvicha Kvaratskhelia, SSC Napoli
Was ist das für ein verrücktes Fußballspiel! Auch der Versuch von Khvicha Kvaratskhelia gerät ziemlich lasch, Mike Maignan hechtet rechtzeitig in das aus seiner Sicht rechte Eck. Das beudetet den zweiten verschossenen Strafstoß an diesem Abend!
SSC Neapel AC Mailand
80.
22:44
Elfmeter für Napoli! Hirving Lozano schickt Giovanni Di Lorenzo an die Grundlinie, der mit seiner scharfen Hereingabe den fallenden Fikayo Tomori an der abgespreizten Hand trifft. Da gibt es keine zwei Meinungen.
Chelsea FC Real Madrid
84.
22:44
Kepa spielt einen Fehlpass in den Fuß von Valverde. Der Uruguayer legt den Ball quer. Kepa bügelt seinen Fehler wieder aus, indem er die Hereingabe abfängt.
Chelsea FC Real Madrid
83.
22:43
Mudryk zieht von links im Strafraum ab. Courtois fängt den Ball.
Chelsea FC Real Madrid
82.
22:42
Einwechslung bei Real Madrid: Marco Asensio
Chelsea FC Real Madrid
82.
22:42
Auswechslung bei Real Madrid: Rodrygo
SSC Neapel AC Mailand
78.
22:42
Divock Origi wird von Giovanni Di Lorenzo abgeräumt. Der Belgier bleibt gefühlt etwas länger liegen, als eigentlich nötig gewesen wäre.
Chelsea FC Real Madrid
82.
22:42
Einwechslung bei Real Madrid: Nacho
Chelsea FC Real Madrid
82.
22:41
Auswechslung bei Real Madrid: Dani Carvajal
SSC Neapel AC Mailand
75.
22:40
Luciano Spalletti schöpft sein Wechselkontingent aus. Mit Leo Østigård kommt ein hochgewachsener Innenverteidiger, mit Giacomo Raspadori ein zusätzlicher Angreifer.
Chelsea FC Real Madrid
80.
22:39
Tooor für Real Madrid, 0:2 durch Rodrygo
Real macht endgültig den Deckel drauf. Vinícius Júnior spielt Valverde an der Strafraumgrenze an. Valverde geht mit Tempo in den Sechzehner und legt dann quer auf Rodrygo. Der Brasilianer muss vor dem freien Tor nur noch einschieben.
Chelsea FC Real Madrid
79.
22:39
Das Spiel ist jetzt gelaufen. Chelsea hat zwar sehr viele Offensive auf dem Platz, aber keine richtige Ordnung mehr.
SSC Neapel AC Mailand
74.
22:39
Einwechslung bei SSC Napoli: Leo Østigård
SSC Neapel AC Mailand
74.
22:39
Auswechslung bei SSC Napoli: Amir Rrahmani
SSC Neapel AC Mailand
74.
22:38
Einwechslung bei SSC Napoli: Giacomo Raspadori
SSC Neapel AC Mailand
74.
22:38
Auswechslung bei SSC Napoli: Piotr Zieliński
Chelsea FC Real Madrid
77.
22:37
Einwechslung bei Chelsea FC: Mason Mount
SSC Neapel AC Mailand
73.
22:37
Ein Standard könnte natürlich immer mal reinfallen. Doch auch die Ecken werden nicht wirklich durchschlagskräftig geschlagen.
Chelsea FC Real Madrid
77.
22:37
Auswechslung bei Chelsea FC: Kai Havertz
Chelsea FC Real Madrid
76.
22:37
Einwechslung bei Real Madrid: Dani Ceballos
Chelsea FC Real Madrid
76.
22:37
Auswechslung bei Real Madrid: Toni Kroos
Chelsea FC Real Madrid
76.
22:36
Mudryk zieht von der Strafraumgrenze ab. Sein Schuss geht drüber.
Chelsea FC Real Madrid
75.
22:36
Ein langer Ball kommt in den Lauf von Vinícius Júnior. Chalobah kommt nicht wirklich hinterher, aber Mudryk kommt dazu und rettet.
SSC Neapel AC Mailand
71.
22:35
So wirklich zwingend ist das gerade nicht, was Napoli da spielt. Auch auf den Rängen ist mittlerweile deutlich weniger los, die Hoffnung scheint sowohl auf als auch neben dem Platz zu schwinden.
Chelsea FC Real Madrid
74.
22:34
João Félix geht im Konter mit Tempo in Reals Hälfte. Er verpasst aber den Moment des Abspiels. Am Ende wird sein pass von Camavinga abgefangen.
SSC Neapel AC Mailand
69.
22:33
Olivier Giroud hat sich aufgerieben, ein Tor erzielt, und nun Feierabend. Nach der Einwechslung von Divock Origi steht auf beiden Seiten jetzt ein Stoßstürmer mit Wolfsburger Vergangenheit.
SSC Neapel AC Mailand
68.
22:32
Einwechslung bei AC Milan: Divock Origi
SSC Neapel AC Mailand
68.
22:32
Auswechslung bei AC Milan: Olivier Giroud
Chelsea FC Real Madrid
72.
22:32
Real macht jetzt hinten dicht. Mit Tchouaméni ist ein weiterer Sechser auf dem Feld.
SSC Neapel AC Mailand
68.
22:32
Khvicha Kvaratskhelia wird in aller Regelmäßigkeit gedoppelt. Deshalb ist vom Georgier mittlerweile weniger zu sehen. AC-Kapitän Davide Calabria macht einen guten Job.
Chelsea FC Real Madrid
71.
22:31
Einwechslung bei Real Madrid: Aurélien Tchouaméni
Chelsea FC Real Madrid
71.
22:31
Auswechslung bei Real Madrid: Karim Benzema
Chelsea FC Real Madrid
70.
22:31
Ein Aufschrei geht durch die Stamford Bridge. Havertz ist im Strafraum von Real zu Boden gegangen. Der Kontakt von Modrić reicht Daniele Orsato aber nicht für einen Elfmeter.
SSC Neapel AC Mailand
66.
22:30
Bei den Hausherren scheint sich ein wenig Ratlosigkeit breit zu machen. Der eingewechselte Eljif Elmas fügt sich per Offensivfoul ein.
Chelsea FC Real Madrid
68.
22:30
Einwechslung bei Chelsea FC: Raheem Sterling
Chelsea FC Real Madrid
68.
22:29
Auswechslung bei Chelsea FC: Enzo Fernández
SSC Neapel AC Mailand
64.
22:29
Für einmal stehen die Mailänder Defensivmänner komplett im Schilf und lassen Mathías Olivera bei einer Ecke völlig frei am langen Pfosten zum Kopfball kommen! Der Urugayer macht aber viel zu wenig aus der Situation und köpft drei Meter daneben.
Chelsea FC Real Madrid
68.
22:29
Einwechslung bei Chelsea FC: João Félix
Chelsea FC Real Madrid
68.
22:29
Auswechslung bei Chelsea FC: Conor Gallagher
Chelsea FC Real Madrid
68.
22:28
Einwechslung bei Chelsea FC: Mykhaylo Mudryk
SSC Neapel AC Mailand
63.
22:28
Einwechslung bei SSC Napoli: Eljif Elmas
Chelsea FC Real Madrid
68.
22:28
Auswechslung bei Chelsea FC: Cucurella
SSC Neapel AC Mailand
63.
22:28
Auswechslung bei SSC Napoli: Tanguy Ndombèlé
SSC Neapel AC Mailand
63.
22:27
Auch Hirving Lozano versucht es per Flanke, doch Simon Kjær ist vor Victor Osimhen zur Stelle. Unglaublich, was das Mailänder Verteidigerduo heute alles wegbugsiert.
Chelsea FC Real Madrid
66.
22:27
Benzema hat das 2:0 auf dem Fuß! Rodrygo wuselt sich irgendwie links im Strafraum durch und bringt den Ball zu Benzema, der sechs Meter vor dem Tor freie Schussbahn hat. Der Real-Kapitän schießt den Ball aber direkt auf Kepa. Normalerweise nutzt Benzema solche Chancen.
SSC Neapel AC Mailand
61.
22:25
Ein Steilpass flutscht mal bis zum aufgerückten Giovanni Di Lorenzo durch. Dafür wird die Hereingabe in den Sechzehner wieder abgefangen.
Chelsea FC Real Madrid
65.
22:25
Enzo Fernández zieht links von der Strafraumkante ab. Courtois pariert den Schuss.
Chelsea FC Real Madrid
64.
22:24
Chelsea läuft jetzt natürlich weiter an. Es fällt aber schwer, zu glauben, dass die Blues hier nochmal drankommen.
SSC Neapel AC Mailand
59.
22:23
Brahim Díaz lässt sich bei seiner Auswechslung bereits aufreizend viel Zeit.
SSC Neapel AC Mailand
59.
22:23
Einwechslung bei AC Milan: Junior Messias
SSC Neapel AC Mailand
59.
22:23
Auswechslung bei AC Milan: Brahim Díaz
SSC Neapel AC Mailand
58.
22:22
Da ist die Einzelaktion! Khvicha Kvaratskhelia dribbelt sich zwischen zwei Mann hindurch, setzt den Wuchtschuss aber wieder knapp über den Kasten.
SSC Neapel AC Mailand
57.
22:21
Die Partie entwickelt sich zum Geduldsspiel für die Hausherren. Entweder eine Einzelaktion oder ein gegnerischer Abwehrfehler müssen her, sonst wird das hier nichts.
Chelsea FC Real Madrid
61.
22:21
Es kam, wie es kommen musste. Real kontert sich in der stärksten Phase von Chelsea in Führung. Die Madrilenen sind einfach eiskalt.
SSC Neapel AC Mailand
55.
22:19
Ein halbhoher Ball auf den startenden Giovanni Di Lorenzo soll die gegnerische Abwehrkette nun mal überbrücken, doch Fikayo Tomori rückt rechtzeitig heraus.
Chelsea FC Real Madrid
58.
22:18
Tooor für Real Madrid, 0:1 durch Rodrygo
Real macht die Vorentscheidung! Im Konter sprintet Rodrygo über die rechte Seite. Er lässt Chalobah ins leere grätschen und geht in den Strafraum. Dann spielt er quer. Am zweiten Pfosten nimmt Vinícius Júnior den Ball an. Er hat die Übersicht und legt nochmal in die Mitte auf Rodrygo, der aus fünf Metern mit links verwandelt.
SSC Neapel AC Mailand
53.
22:17
Hirving Lozano versucht es im Doppelpass mit Tanguy Ndombèlé, doch da stimmen die Laufwege nicht. Es bleibt dabei, Milan lässt hinten kaum einen Zentimeter Platz.
Chelsea FC Real Madrid
57.
22:17
Havertz zieht von der Strafraumgrenze ab. Sein Schuss wird von Eder Militão abgefälscht und landet in den Armen von Courtois.
Chelsea FC Real Madrid
56.
22:17
Fernández zieht aus der zweiten Reihe ab. Sein Schuss geht knapp links daneben.
Chelsea FC Real Madrid
54.
22:16
Eder Militão bringt Chalobah auf dem linken Flügel zu Fall. Der Brasilianer regt sich lautstark auf, weil er kein Foul begangenen haben will und bereits gelbverwarnt ist. In der Wiederholung ist zu erkennen, dass es wirklich kein Foul war. Der Schiedsrichter gibt ihm zum Glück nicht die zweite Gelbe für diese Aktion.
SSC Neapel AC Mailand
51.
22:15
Was ist der Rafael Leão für eine Maschine! Nach einem Ballgewinn gegen Piotr Zieliński schaltet der Portugiese sofort wieder sechs Gänge hoch und hat dann auch noch die Übersicht für den gegenüber mitgelaufenen Brahim Díaz, der die Kugel aber vertändelt.
Chelsea FC Real Madrid
52.
22:13
Kanté vergibt die nächste große Chance! Havertz flankt den Ball von rechts in die Mitte. Ein Real-Verteidiger klärt ungenügend. Die Kugel landet bei Gallagher, der unkontrolliert in Richtung Tor köpft. Am Fünfmeterraum zieht Kanté volley ab. Sein Schuss wird geblockt.
SSC Neapel AC Mailand
49.
22:13
Die Azzurri legen sofort wieder den Vorwärtsgang ein. Mit der Führung im Rücken steht Milan aber natürlich noch tiefer.
SSC Neapel AC Mailand
46.
22:11
35 Sekunden sind gespielt, da verbucht Napoli die Riesenchance auf den Ausgleich! Khvicha Kvaratskhelia lässt Davide Calabria am Fünfereck ins Leere laufen und versucht, die Kugel unter die Querlatte zu jagen. Knapp drüber!
Chelsea FC Real Madrid
50.
22:10
Gelbe Karte für Reece James (Chelsea FC)
James steigt Camavinga im Mittelfeld voll mit offener Sohle auf das Sprunggelenk. Das ist mindestens Gelb.
SSC Neapel AC Mailand
46.
22:09
Mit Ballbesitz für die Gastgeber geht es weiter!
SSC Neapel AC Mailand
46.
22:09
Anpfiff 2. Halbzeit
Chelsea FC Real Madrid
48.
22:08
Die folgende Ecke wird von Chelsea geklärt.
Chelsea FC Real Madrid
48.
22:08
Kroos bringt einen Freistoß von der linken Strafraumecke auf den zweiten Pfosten. Chalobah klärt mit dem Kopf zur Ecke.
Chelsea FC Real Madrid
46.
22:06
Einwechslung bei Real Madrid: Antonio Rüdiger
Chelsea FC Real Madrid
46.
22:06
Auswechslung bei Real Madrid: David Alaba
Chelsea FC Real Madrid
46.
22:05
Anpfiff 2. Halbzeit
SSC Neapel AC Mailand
45.
21:57
Halbzeitfazit:
Eine erste Halbzeit zum Vergessen für die Hausherren! Napoli investierte deutlich mehr in die Partie, kam auch zu einigen Abschlüssen und hätte eigentlich einen Elfmeter bekommen müssen. Stattdessen verschoss Milan einen Strafstoß und ging mit der zweiten klaren Torchance dann in Führung. Zum unglücklichen Auftritt der Azzurri passt, dass mit Mário Rui und Matteo Politano zwei Spieler zeitgleich verletzungsbedingt ausgewechselt werden mussten. 45 Minuten bleiben der Spalletti-Elf noch, um das Spiel im Hexenkessel zu drehen.
Chelsea FC Real Madrid
45.
21:53
Halbzeitfazit
Chelsea und Real gehen mit einem torlosen Remis in die Pause. In der Anfangsphase machte Chelsea ordentlich Druck. Real kam nicht wirklich hinten raus. Diese Druckphase führte aber nur zu einer großen Torchance, die von Kanté vergeben wurde. Danach wurden die Gäste besser. Madrid hatte immer mehr Ballbesitz und erarbeitete sich selbst gute Chancen. Das Spiel war bis zum Ende der ersten 45 Minuten ausgeglichen. Kurz vor der Pause hatten die Blues nochmal eine riesige Chance. Zur Pause geht das Unentschieden in Ordnung. Eine Führung für Chelsea wäre aber auch drin gewesen.
SSC Neapel AC Mailand
45.
21:53
Ende 1. Halbzeit
SSC Neapel AC Mailand
45.
21:53
Gelbe Karte für Giovanni Di Lorenzo (SSC Napoli)
SSC Neapel AC Mailand
45.
21:52
Gelbe Karte für Mike Maignan (AC Milan)
Der Schlussmann beschwert sich zu laut.
SSC Neapel AC Mailand
45.
21:51
Was sind das für kuriose Szenen in diesem Match! Victor Osimhen wird aus kürzester Entfernung von Simon Kjær angeschossen und schiebt ein. Das Tor gilt allerdings nicht, weil Osimhen den Ball mit der Hand angenommen hat. Dabei ist seine Argumentation durchaus nachvollziehbar, aus der kurzen Distanz konnte er den Arm auch nicht wegziehen.
SSC Neapel AC Mailand
45.
21:49
Napoli scheint sich so langsam wieder vom Schock des Gegentreffers zu erholen, wirft in den letzten Minuten der Nachspielzeit noch einmal alles nach vorne.
Chelsea FC Real Madrid
45.
21:49
Ende 1. Halbzeit
Chelsea FC Real Madrid
45.
21:49
Cucurella vergibt die Riesenchance! James bringt von rechts eine Hereingabe vor das Tor. Der Ball rutscht komplett durch und landet am zweiten Pfosten bei Cucurella, der sogar noch Zeit hat, um ihn anzunehmen. Aus zwei Metern zieht er ab. Courtois pariert den Schuss mit einer Hand.
SSC Neapel AC Mailand
45.
21:47
Gelbe Karte für Theo Hernández (AC Milan)
Taktisches Foul.
SSC Neapel AC Mailand
45.
21:47
Sechs Minuten Nachspielzeit - aufgrund der zahlreichen Unterbrechungen durchaus angebracht.
Chelsea FC Real Madrid
45.
21:47
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
SSC Neapel AC Mailand
45.
21:47
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 6
Chelsea FC Real Madrid
43.
21:45
Nach einer Chelsea-Ecke fährt Real den Konter. Valverde macht Tempo über rechts. Er flankt den Ball auf den zweiten Pfosten. Dort schließt Benzema volley mit links ab. Sein Schuss geht ins Außennetz.
SSC Neapel AC Mailand
43.
21:44
Tooor für AC Milan, 0:1 durch Olivier Giroud
Wie leicht geht das denn? Tanguy Ndombèlé kann einen Querpass in der gegnerischen Hälfte nicht stoppen und muss dann beim Konter hinterherlaufen. Amir Rrahmani scheint sich auf seinen Mitspieler zu verlassen, denn auch er greift Rafael Leão nicht entschlossen an und lässt den Portugiesen einfach passieren. Im Sechzehner angekommen, legt Leão quer für Olivier Giroud, der nur noch einschieben muss.
Chelsea FC Real Madrid
41.
21:43
Vinícius Júnior verpasst die Führung knapp! Modrić spielt von rechts eine starke Flanke in die Mitte. Chelsea ist unsortiert. Vinícius Júnior kommt frei am zweiten Pfosten zum Abschluss. Er trifft den Ball aber nicht wirklich. Die Kugel geht ins Toraus.
SSC Neapel AC Mailand
42.
21:43
Tanguy Ndombèlé zieht aus dem Rückraum ab, setzt aber deutlich zu hoch an. Eine wirklich zwingende Torchance hat sich Napoli schon länger nicht mehr erspielt. Was allerdings auch daran liegt, dass die Partie allgemein sehr zerfahren ist.
Chelsea FC Real Madrid
40.
21:42
Cucurella bringt eine Ecke von rechts in die Mitte. Havertz verpasst am ersten Pfosten knapp. Gallegher setzt den Ball am zweiten Pfosten deutlich drüber.
SSC Neapel AC Mailand
40.
21:41
Auch Giroud muss behandelt werden, der Franzose kann aber nach einer einminütigen Unterbrechung weitermachen.
SSC Neapel AC Mailand
39.
21:41
Lozano nun mit einem Offensivfoul gegen Giroud. Wie tief stehen die Mailänder eigentlich, dass die Angreifer immer wieder im eigenen Strafraum zu finden sind?
Chelsea FC Real Madrid
37.
21:39
Es ist jetzt ein ausgeglichenes Spiel. Beide Mannschaften haben Offensivaktionen. Real wirkt aber etwas gefährlicher.
SSC Neapel AC Mailand
37.
21:39
Es geht tatsächlich mit Ecke weiter. Auf den ersten Blick eine sehr zweifelhafte Entscheidung, denn Rafael Leão hat deutlich mehr den Gegenspieler getroffen denn den Ball gespielt.
SSC Neapel AC Mailand
36.
21:38
Hirving Lozano wird elfmeterreif von Rafael Leão umgeräumt. Der Unparteiische entscheidet im ersten Moment auf Ecke. Doch das scheint keine Option zu sein - entweder Abseits oder Elfmeter, das wird nun beim Videocheck entschieden.
SSC Neapel AC Mailand
35.
21:36
Das ist natürlich extrem bitter für Luciano Spalletti, der nach einer guten halben Stunde bereits zweimal verletzungsbedingt wechseln muss. Zur Erinnerung: Juan Jesus musste auch schon behandelt werden und spielt mittlerweile mit Turban.
Chelsea FC Real Madrid
34.
21:36
Gelbe Karte für Cucurella (Chelsea FC)
Cucurella bringt Rodrygo im Mittelfeld zu Fall, um einen schnellen Gegenangriff zu verhindern. Für das taktische Foul gibt es Gelb.
SSC Neapel AC Mailand
34.
21:35
Einwechslung bei SSC Napoli: Mathías Olivera
SSC Neapel AC Mailand
34.
21:35
Auswechslung bei SSC Napoli: Mário Rui
SSC Neapel AC Mailand
34.
21:35
Einwechslung bei SSC Napoli: Hirving Lozano
SSC Neapel AC Mailand
34.
21:35
Auswechslung bei SSC Napoli: Matteo Politano
Chelsea FC Real Madrid
33.
21:34
Modrić geht rechts mit dem Ball in den Strafraum. Er zieht aus zwölf Metern ab. Kepa ist zur Stelle.
SSC Neapel AC Mailand
33.
21:34
Auch das noch! Während Politano noch behandelt wird, spielt Mário Rui die Kugel unbedrängt ins Aus, um sich selbst behandeln zu lassen.
SSC Neapel AC Mailand
32.
21:33
Mit dem linken Fuß scheint der gebürtige Römer umgeknickt zu sein. Hirving Lozano macht sich bereits intensiv warm, hatte ja auch das Hinspiel bestritten.
Chelsea FC Real Madrid
31.
21:33
Chelsea taucht mal wieder vor dem Tor auf. Ein langer Ball wird von Havertz mit dem Kopf verlängert. Cucurella spielt die Kugel von der Grundlinie vor das Tor. Am Fünfmeterraum kommt Gallagher zum Kopfball. Sein Abschluss geht knapp drüber.
SSC Neapel AC Mailand
31.
21:32
Matteo Politano setzt auf rechts zum Dribbling an, bleibt diesmal ausnahmsweise an Theo Hernández hängen und geht mit schmerzverzerrtem Gesicht zu Boden. Das sieht nicht gut aus.
SSC Neapel AC Mailand
30.
21:31
Die erste halbe Stunde ist um. Napoli macht über weite Strecken das Spiel, Milan hat die Chancen.
SSC Neapel AC Mailand
28.
21:30
Nach dem Elfmeter für Milan herrscht bei den Hausherren ein wenig Schockstarre. Sandro Tonali legt im Sechzehner quer für Olivier Giroud, der sich mit einer einfachen Körpertäuschung Platz verschafft und aus rund zehn Metern zum Abschluss kommt. Alex Meret rettet wieder spektakulär, klärt mit der ausgestreckten linken Wade!
Chelsea FC Real Madrid
28.
21:30
Madrid hat die nächste gute Chance! Vinícius Júnior wird von Chelsea auf dem linken Flügel sträflich alleingelassen. Der Brasilianer geht in den Strafraum und zieht mit rechts ab. Kepa pariert den zentralen Schuss.
Chelsea FC Real Madrid
27.
21:28
Real ist mittlerweile besser im Spiel. Die Gäste haben jetzt mehr Ballbesitz und halten sich viel in Chelseas Hälfte auf.
SSC Neapel AC Mailand
26.
21:27
Juan Jesus muss nach einem Luftzweikampf verarztet werden, wird die restliche Spielzeit mit Turban bestreiten.
Chelsea FC Real Madrid
25.
21:27
Gallagher flankt von der linken Seite in den Strafraum. Der Ball geht am langen Pfosten ins Aus.
Chelsea FC Real Madrid
23.
21:25
Eder Militão sitzt mit Schmerzen am Boden. Er hatte bei seinem Foul mit dem Spann gegen die Stollen von Havertz getreten. Das tut weh. Er kann aber weiterspielen.
SSC Neapel AC Mailand
24.
21:25
Es wäre auch ein schmeichelhafter Führungstreffer gewesen für die Rossoneri, die weiterhin auf ihren Torschuss aus dem Spiel heraus warten.
SSC Neapel AC Mailand
22.
21:24
Elfmeter verschossen von Olivier Giroud, AC Milan
Halbhoch und lasch. Da Alex Meret die Ecke ahnt, hält er den Ball sicher!
Chelsea FC Real Madrid
22.
21:23
Gelbe Karte für Eder Militão (Real Madrid)
Eder Militão räumt Havertz an der linken Außenlinie auf Hüfthöhe ab. Dafür gibt es zu Recht Gelb.
Chelsea FC Real Madrid
20.
21:22
Real beinahe mit der Führung! Rodrygo bekommt rechts im Strafraum den Ball. Mit einem Wackler lässt er Chalobah aussteigen. Dann schießt er wuchtig mit rechts aufs kurze Eck. Der Ball klatscht an den Außenpfosten.
SSC Neapel AC Mailand
21.
21:22
Und plötzlich gibt es Elfmeter für Milan! Schöne Kombination im gegnerischen Sechzehner. Rafael Leão schafft es noch, rechts raus zu Brahim Díaz zu legen, wird dabei aber unsanft von Mário Rui zu Fall gebracht. Der Portugiese stellt ungeschickt den Körper rein.
SSC Neapel AC Mailand
19.
21:21
Kaum versucht Milan mal, über längere Zeit für Entlastung zu sorgen, leistet sich Simon Kjær einen unnötigen Fehlpass. Es bleibt dabei, die Defensivabteilung der Gäste wirkt nicht ganz sattelfest.
Chelsea FC Real Madrid
18.
21:20
Nach einem Diagonalball bringt Thiago Silva den Ball mit dem Kopf vor das Tor. Havertz verpasst knapp und Carvajal legt die Kugel mit der Brust für Courtois ab.
Chelsea FC Real Madrid
16.
21:18
Madrid kann sich nicht spielerisch befreien. Chelseas Druck ist zu hoch. Es wäre typisch Real, wenn die Gäste in diese Phase einen Konter setzen würden.
SSC Neapel AC Mailand
17.
21:18
Innenverteidiger Amir Rrahmani wird nicht angegriffen und rückt deshalb bis zur Strafraumkante vor. Das hat man so zuletzt von Lúcio in der Bundesliga gesehen.
SSC Neapel AC Mailand
15.
21:16
Eine Viertelstunde ist gespielt. Sollte Napoli dieses hohe Tempo halten können, ist der Führungstreffer und damit der Ausgleich in der Serie wohl nur eine Frage der Zeit.
Chelsea FC Real Madrid
14.
21:15
Chelsea kommt sehr gut in dieses Spiel. Die Hausherren sind klar überlegen. Real steht unter Druck.
SSC Neapel AC Mailand
13.
21:15
Puh! Matteo Politano zieht von rechts in die Mitte und visiert das nahe Eck an. Der stramme, halbhohe Schuss prallt in die Hinterbefestigung des Gehäuses.
Chelsea FC Real Madrid
11.
21:13
Chelsea hat die erste große Chance! James spielt von rechts eine halbhohe Hereingabe in die Mitte. Havertz wird noch von Alaba am Abschluss gehindert, aber der Ball landet vor den Füßen von Kanté, der volley aus acht Metern abzieht. Sein Schuss geht knapp rechts daneben.
SSC Neapel AC Mailand
12.
21:13
Der Hauch einer Umschaltsituation für Milan. Der Steckpass von Rafael Leão kullert aber direkt ins Toraus, von den Rängen kommt hämischer Applaus.
SSC Neapel AC Mailand
10.
21:11
Sicher wirken die Gäste in der Defensive nicht. Eben hat sich die rechte Abwehrseite komplett überlumpen lassen, nun springt Theo Hernández auf links unter dem Ball durch. Und auch die Klärungsaktion von Davide Calabria ist nur halbherzig.
Chelsea FC Real Madrid
9.
21:11
Real hat teilweise Probleme mit dem Londoner Pressing. Die Blues können daraus aber noch kein Kapital schlagen.
SSC Neapel AC Mailand
9.
21:10
Das klappt erneut! Der Georgier dribbelt sich von links in den Sechzehner und visiert das kurze Eck an. Der Flachschuss gerät jedoch zu lasch und stellt Mike Maignan nicht vor Probleme.
Chelsea FC Real Madrid
7.
21:09
Nach einem guten Diagonalpass von Eder Militão hat Vinícius Júnior auf dem linken Flügel etwas Platz. Er schlägt die Flanke aber ins Toraus.
SSC Neapel AC Mailand
8.
21:09
So hat man sich das in Süditalien sicherlich vorgestellt. Napoli setzt sich in der gegnerischen Hälfte fest und versucht immer wieder, das Spiel auf den wendigen Kvaratskhelia zu verlagern.
Chelsea FC Real Madrid
6.
21:08
Benzema hat Probleme am Fuß. In der Wiederholung ist zu erkennen, dass ihm Thiago Silva unabsichtliche draufgetreten war. Benzema kann weiterspielen.
SSC Neapel AC Mailand
6.
21:07
Der Freistoß wird knapp links neben den Kasten abgefälscht. In der Folge holt Napoli auch noch zwei Ecken heraus. Die Azzurri drücken früh!
SSC Neapel AC Mailand
4.
21:06
Khvicha Kvaratskhelia deutet sein Können schon in den ersten Minuten an. An der Sechzehnerkante schirmt er ab und spielt rechts auf den Flügel. Als der Ball schon weg ist, steigt Sandro Tonali noch unnötig gegen den Georgier ein und verschuldet damit einen gefährlichen Freistoß aus gut 20 Metern.
Chelsea FC Real Madrid
5.
21:06
Das Spiel geht etwas zerfahren los. Beide Mannschaften haben viele Ballverluste.
Chelsea FC Real Madrid
2.
21:04
Havertz hält gegen Carvajal voll den Fuß drüber. Der Schiedsrichter hat es nicht gesehen. Carvajal kann nach einer kurzen Verschnaufpause weiterspielen.
SSC Neapel AC Mailand
3.
21:04
In der Anfangsphase werden von beiden Teams auffällig viele lange Bälle geschlagen. So bekommt man natürlich auch die Chance, das Spiel ein wenig zu beruhigen.
SSC Neapel AC Mailand
1.
21:02
Die Gäste stoßen an und bekommen bei ihrer ersten längeren Ballbesitzphase gleich mal ein gellendes Pfeifkonzert zu hören.
Chelsea FC Real Madrid
1.
21:02
Spielbeginn
SSC Neapel AC Mailand
1.
21:01
Spielbeginn
SSC Neapel AC Mailand
20:58
Natürlich haben die Fans wieder eine wundervolle Choreographie vorbereitet. Die gesamte Gegentribüne ist in hellblau-weiß gehüllt. Ein perfektes Szenario also für das Erklingen der Champions League-Hymne!
SSC Neapel AC Mailand
20:47
Noch ein letzter Blick auf das Personal: Milan tritt mit exakt der gleichen Elf wie im Hinspiel vor einer Woche auf. Napoli mit Osimhen, aber ohne die gesperrten Defensivspieler Min-jae Kim und Frank Zambo Anguissa.
SSC Neapel AC Mailand
20:43
Dass die Fans der SSC Neapel leidenschaftlich sind, hat auch die Eintracht aus Frankfurt in dieser Saison schon mitbekommen. In der Nacht belagerten die Tifosi das Hotel der Mailänder Gäste, zündeten bis weit nach 3 Uhr Feuerwerkskörper und stimmten Gesänge an.
SSC Neapel AC Mailand
20:36
Die Generalprobe in der Serie A ist beiden Teams nur mäßig gelungen: Napoli kam Samstag nicht über ein torloses Remis gegen Abstiegskandidat Hellas Verona hinaus, Milan spielte in Bologna 1:1-Unentschieden. Allerdings wurden auf beiden Seiten natürlich viele Stammkräfte geschont.
SSC Neapel AC Mailand
20:30
Milan könnte zudem das erste Team seit Lazio 1994/1995 werden, das Napoli dreimal in einer Saison schlägt. In der Liga fuhr die AC im Stadio Diego Maradona zu Beginn des Monats einen überraschenden 4:0-Sieg ein. Rafael Leão schnürte dabei einen Doppelpack.
SSC Neapel AC Mailand
20:25
Auch wenn man in Mailand über die größere Königsklassen-Erfahrung verfügt, ist die Vorfreude auf das Match mindestens genau so groß wie in Neapel - schließlich könnte man im Halbfinale auf den Stadtrivalen Inter treffen. Für die Rossoneri wäre es zudem der erste Einzug unter die letzten Vier seit der Gewinnersaison 2006/2007.
Chelsea FC Real Madrid
20:23
Carlo Ancelotti vertraut der gleichen Startelf, die am vergangenen Mittwoch mit 2:0 gewann. Er nimmt keine Änderungen vor.
Chelsea FC Real Madrid
20:22
Zum Personal: Frank Lampard tauscht bei Chelsea im Vergleich zum Hinspiel auf vier Positionen. Chilwell ist gelb-rotgesperrt. Er wird auf der linken Außenbahn durch Cucurella ersetzt. Koulibaly fällt mit einer Oberschenkelverletzung aus. Für ihn startet Chalobah in der Dreierkette. Außerdem beginnen Havertz und Gallagher anstelle von João Félix und Sterling im Sturm.
SSC Neapel AC Mailand
20:18
Napoli braucht mindestens ein Tor. Dafür sorgen soll das überragende Duo dieser Saison, Victor Osimhen und Khvicha Kvaratskhelia. Der Ex-Wolfsburger Osimhen, der in der Bundesliga nicht wirklich Fuß fassen konnte und über Belgien und Frankreich nach Süditalien gefunden hat, fehlte im Hinspiel noch verletzt und steht nun in der Startelf.
Chelsea FC Real Madrid
20:17
Real Madrid ist in der Liga elf Punkte hinter Barcelona. Deshalb ist die Champions League umso wichtiger für die Königlichen und die Mannschaft von Carlo Ancelotti hat im Achtelfinale und im Viertelfinalhinspiel mal wieder gezeigt, dass sie abliefert, wenn es wichtig ist. Der Hinspielsieg hätte auch noch höher ausfallen können.
SSC Neapel AC Mailand
20:14
Die SSC Napoli befindet sich auf bestem Wege, die AC Milan als italienischen Meister abzulösen. Doch gelingt den Süditalienern auch in der Champions League der Coup? Nach dem 0:1 im Hinspiel braucht die SSC im heimischen Stadio Diego Maradona einen Sieg. Um 21:00 Uhr geht es am Fuße des Vesuv los!
Chelsea FC Real Madrid
20:09
Die Ausgangslage vor diesem Spiel ist eindeutig: Madrid gewann das Hinspiel mit 2:0 und Chelsea ist momentan überhaupt nicht in Form. Die Blues haben wettbewerbsübergreifend seit sechs Spielen nicht mehr gewonnen. In dieser Zeit verloren die Londoner gegen Aston Villa, Wolverhampton und Brighton. Seitdem Frank Lampard wieder an der Seitenlinie steht, wurde erst ein Punkt geholt. Alles andere als das Weiterkommen von Real wäre eine riesige Überraschung.
Chelsea FC Real Madrid
20:00
Hallo und herzlich willkommen zur Champions League. Heute trifft der FC Chelsea im Viertelfinalrückspiel auf Real Madrid.

Tore

#SpielerMannschaftSp.Tore11mQuote
1Atlético MadridAntoine GriezmannAtlético Madrid8600,75
Manchester CityErling HaalandManchester City7620,86
Bayern MünchenHarry KaneBayern München8610,75
Paris Saint-GermainKylian MbappéParis Saint-Germain8620,75
5Manchester CityJulián ÁlvarezManchester City5501

Aktuelle Spiele