3. Spieltag
15.08.2021 14:00
Beendet
Waldhof Mannh.
Waldhof Mannheim
1:1
Würzburger Kickers
Würzburg
0:1
  • Maximilian Breunig
    Breunig
    10.
    Kopfball
  • Hamza Saghiri
    Saghiri
    87.
    Linksschuss
Stadion
Carl-Benz-Stadion
Zuschauer
6.253
Schiedsrichter
Nico Fuchs

Liveticker

90.
16:00
Fazit:
Waldhof Mannheim und die Würzburger Kickers trennen sich 1:1. Die Hausherren haben nach dem Seitenwechsel aufgedreht und in erster Linie spielerisch überzeugt. Würzburg hatte nichts mehr entgegenzusetzen und kann sich heute mit einem Punkt sehr glücklich schätzen. Derweil sind es für Waldhof Mannheim trotz des frühen Rückstands in dieser Partie zwei verlorene Punkte, schließlich wurden kurz nach dem Seitenwechsel zwei 100-prozentige Torchancen vergeben worden. Damit bleiben beide Mannschaften auch nach dem dritten Spieltag ohne Sieg. Die Fans feiern dennoch in Mannheim, machen Sie es gut und bis zum nächsten Mal!
90.
15:56
Spielende
90.
15:54
Gelbe Karte für David Kopacz (Würzburger Kickers)
Kopacz meckert den Schiedsrichter an und sieht die Gelbe Karte.
90.
15:54
Wahnsinn, Mannheim kriegt den Ball nicht im Tor unter! Der zweite Eckball kommt ins Zentrum, Verlaat läuft ein und irritiert Bonmann, der den Ball nicht festhalten kann. Lebeau muss doch nur einschieben, doch Bonmann wirft sich in den Schuss und pariert sensationell!
90.
15:53
Schnatterer steht auf der rechten Seite zum Eckball bereit. Der Ball kommt an den Fünfer, mehr als ein zweiter Versuch springt aber nicht heraus für Waldhof.
90.
15:51
Wir spielen vier Minuten nach und das Carl-Benz-Stadion steht!
90.
15:51
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
89.
15:50
Kommen die Kickers nochmal zurück in dieses Spiel? Dauerbrenner Kopacz holt nochmal einen Freistoß im rechten Mittelfeld raus, seine Hereingabe ist aber genauso schlecht wie die letzten fünf Standards, die er geschossen hat.
86.
15:47
Tooor für Waldhof Mannheim, 1:1 durch Hamza Saghiri
Der zweite Distanzschuss von Saghiri, dieses Mal ins Glück! Donkor läuft auf der linken Seite an und bedient den Torschützen zentral vor der Box. Mit zwei Kontakten nimmt Saghiri den Ball runter und legt ihn sich auf den Linken, aus 18 Metern schlägt der Schuss unten rechts am Innenpfosten ein!
85.
15:47
Einwechslung bei Waldhof Mannheim: Mohamed Gouaida
85.
15:47
Auswechslung bei Waldhof Mannheim: Niklas Sommer
83.
15:44
Saghiri mit dem Hammer! Die Kickers sind im Rückzugsverhalten zu langsam und kommen nur schleppend zurück. Saghiri wird links vor dem Strafraum freigespielt und der Joker kann ungestört abziehen. Bonmann fliegt durch die Luft und lenkt den Distanzkracher über die Latte hinweg!
80.
15:40
Gelbe Karte für Jesper Verlaat (Waldhof Mannheim)
Eine sehr harte Entscheidung des Unparteiischen. Verlaat sieht für einen Rempler gegen Nikolov die Verwarnung, das ist bereits seine dritte Gelbe Karte in dieser Spielzeit!
79.
15:39
Einwechslung bei Würzburger Kickers: Ryan-Segon Adigo
79.
15:39
Auswechslung bei Würzburger Kickers: Fanol Perdedaj
76.
15:36
Dietz blockt den Freistoß aus 20 Metern mit dem Kopf zur Ecke! Schnatterer bleibt also weiter ohne Einfluss auf diese Partie.
75.
15:35
Schnatterer, jetzt oder nie! Der Altmeister wird selbst von Kraulich zu Boden gerissen und zieht so den Freistoß aus fast perfekter Position.
72.
15:32
Gelbe Karte für Marcel Seegert (Waldhof Mannheim)
Schwache Aktion von Waldhof-Kapitän Seegert, der weit aufgerückt ist und sich einen Ballverlust leistet. Ihm bleibt nur das taktische Foul gegen Nikolov, das folgerichtig Gelb nach sich zieht.
69.
15:31
Wechsel-Hattrick der Hausherren. Russo, Boyamba und Martinovic müssen runter. Garcia, Lebeau und der nachverpflichtete Höger, der früher in der Bundesliga für Schalke und Köln aufgelaufen ist, betreten den Rasen.
68.
15:29
Einwechslung bei Waldhof Mannheim: Adrien Lebeau
68.
15:29
Auswechslung bei Waldhof Mannheim: Dominik Martinovic
68.
15:28
Einwechslung bei Waldhof Mannheim: Marco Höger
68.
15:28
Auswechslung bei Waldhof Mannheim: Stefano Russo
67.
15:28
Einwechslung bei Waldhof Mannheim: Rafael Garcia
67.
15:27
Auswechslung bei Waldhof Mannheim: Joseph Boyamba
66.
15:26
Gelbe Karte für Stefano Russo (Waldhof Mannheim)
Russo kommt im Mittelfeld zu spät und räumt seinen Gegenspieler ab, das ist seine zweite Gelbe Karte in dieser Saison.
66.
15:26
Doppelwechsel bei den Gästen. Meisel und Nikolov sind für den Torschützen Breunig und Heinrich im Spiel.
65.
15:25
Einwechslung bei Würzburger Kickers: Vladimir Nikolov
65.
15:25
Auswechslung bei Würzburger Kickers: Moritz Heinrich
65.
15:25
Einwechslung bei Würzburger Kickers: Dominik Meisel
65.
15:25
Auswechslung bei Würzburger Kickers: Maximilian Breunig
62.
15:23
Die taktische Umstellung bei Mannheim ist gegen den Ball sehr gut zu erkennen, die Hausherren verteidigen deutlich aktiver und vor allem höher gegen den Ball. So findet das Spiel immer mehr in der Würzburger Hälfte statt.
59.
15:21
Die Kickers werden langsam wieder wach und haben großes Glück, dass sie noch mit einer Führung im Rücken auf dem Platz stehen. Unter normalen Umständen muss Waldhof hier mit 2:1 in Führung liegen.
56.
15:17
Wie schlecht ist das, unfassbar! Missverständnis in der Hintermannschaft der Kickers, Kraulich leistet sich den Patzer und so läuft Boyamba alleine auf den Kasten zu, entscheidet sich aber für den Querpass auf Schnatterer. Und dieser Querpass ist so schlecht gespielt, dass Dietz reingrätschen kann und das sicher-geglaubte Tor der Mannheimer zunichte macht!
54.
15:15
Mit diesem Aufreger zu Beginn der zweiten Halbzeit sind zumindest die Fans wieder an Bord und machen Stimmung. Die wird es brauchen für Waldhof Mannheim, das jetzt das Spiel an sich reißen muss.
51.
15:13
Costly vergibt die Riesenchance! Waldhof gewinnt den Ball tief in der eigenen Hälfte, Saghiri dreht auf und richtet den Blick nach vorne. Martinovic fordert den Ball in die Spitze und Saghiri tut ihm den Gefallen. Aus vollem Lauf gibt Martinovic den Ball quer in die Box, Costly läuft ein und stolpert den Ball aus sechs Metern an den rechten Pfosten!
48.
15:08
Breunig holt die erste Ecke nach dem Seitenwechsel raus. Kopacz macht es einmal mehr von der rechten Seite, doch wieder kommt sein Standard schlecht.
47.
15:07
Zum zweiten Durchgang gibt es den ersten Wechsel bei Waldhof Mannheim: Saghiri ersetzt Rossipal und soll die Sechserposition nun offensiver interpretieren.
46.
15:06
Einwechslung bei Waldhof Mannheim: Hamza Saghiri
46.
15:06
Auswechslung bei Waldhof Mannheim: Alexander Rossipal
46.
15:05
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:52
Halbzeitfazit:
Die Würzburger Kickers führen nach 45 Minuten mit 1:0 bei Waldhof Mannheim, das die Euphorie nach dem DFB-Pokalsieg gegen Eintracht Frankfurt nicht mit in dieses Spiel nehmen konnten. Die erste Halbzeit war unspektakulär, einzig die Kickers haben eine gute Anfangsphase präsentiert und sind folglich auch verdient in Führung gegangen. Waldhof Mannheim, das noch keine ernstzunehmende Torchance produzieren konnte, muss sich nach dem Seitenwechsel steigern! Bis gleich.
45.
14:49
Ende 1. Halbzeit
45.
14:49
Schnatterer bringt einen Eckball von der rechten Seite an den kurzen Pfosten, damit überrascht er aber allen voran seine Mitspieler, die dorthin nicht eingelaufen sind. Die Kickers können klären.
45.
14:47
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
45.
14:47
Ein Lob geht an den Schiedsrichter, der diese Partie sehr erwachsen handhabt und alle kleinen Kontakte einfach durchwinkt. Richtig angefreundet haben sich die Spieler, die oft auf dem Boden liegen bleiben und protestieren, aber noch nicht mit der Linie.
42.
14:43
Wir gehen auf die Pause zu und die werden beide Teams auch brauchen, um von ihren Trainern mit neuen Spielideen versorgt zu werden. Ansonsten droht uns womöglich 45 Minuten Totentanz im zweiten Durchgang.
39.
14:41
Würzburg kann das Spielgerät lange in den eigenen Reihen halte, von Torgefahr sind wir aber auch bei den Kickers weit entfernt. Vor den Toren passiert momentan sehr wenig.
36.
14:37
Wie ausgewechselt treten die beiden Teams seit der Trinkpause in der 25. Spielminute auf. Seitdem gibt Waldhof hier den Ton an, während den Kickers nichts mehr gelingen will.
33.
14:34
Die Kickers melden mal wieder Torgefahr an, Kopacz steht auf der rechten Seite zur Ecke bereit. Die Ausführung ist aber mehr schlecht als recht, bereits in der Luft überschreitet die Hereingabe die Torauslinie.
30.
14:32
Starke Kombination der Hausherren! Mit der feinen Klinge kombinieren Costly und Boyamba auf dem linken Flügel, mit Donkor wird das Dreieck gebildet und der Ball läuft viel zu schnell für die Kickers. Boyamba ist es, der den Ball erneut in die Box bringt, Schnatterer wird aber von Dietz abgelaufen.
27.
14:29
Waldhof Mannheim kommt aus der Trinkpause, Cheftrainer Patrick Glöckner hat nochmal mit der Taktiktafel nachjustiert. Boyamba wird auf dem linken Flügel ins Eins gegen Eins geschickt und macht Schneider mit einem Übersteiger nass, findet dann im Strafraum aber keinen Abnehmer für seine Flanke.
25.
14:26
Um die 30 Grad Außentemperatur sind es Mannheim, die Akteure gehen in eine kurze Trinkpause.
23.
14:25
Rossipal mit dem Abschluss! Schnatterer und Costly spielen den Doppelpass und so kommt Schnatterer bis in die Box. Mit der Hacke legt er technisch sauber für Rossipal auf, der aus 14 Metern abdrückt, den Ball aber am Kasten vorbeisetzt.
20.
14:22
Der Unparteiische Fuchs winkt sich nach einem harten Tackling von Russo den Foulsünder heran und verteilt die letzte Ermahnung an den Sechser der Hausherren.
17.
14:19
Schnatterer! Jetzt ist es Perdedaj auf der anderen Seite, wo er einen katastrophalen Rückpass direkt in den Fuß von Schnatterer spielt. Der läuft mit Tempo auf die beiden Innenverteidiger zu und entscheidet für den Distanzschuss, jagt den Ball über den Querbalken hinweg ins Fangnetz.
15.
14:17
Der nächste Angriff der Gäste rollt an, Perdedaj kann im Zentrum schalten und wird nicht angegangen. Breunig bietet auf der rechten Seite den Lauf in die Spitze an und Perdedaj spielt den Ball in die Gasse, allerdings hat der Steilpass zu viel Zug und landet im Toraus.
12.
14:13
Folgerichtig fällt hier der Treffer für die Gäste aus Unterfranken, die klar den besseren Start erwischt haben und das Spielgeschehen bislang diktieren.
10.
14:11
Tooor für Würzburger Kickers, 0:1 durch Maximilian Breunig
Wer, wenn nicht Kopacz? Wieder hat der Rechtsaußen seine Finger im Spiel, er ist es, der die Ecke von der rechten Seite punktgenau in den Strafraum bringt. Breunig steigt hoch und setzt den Kopfball links oben unter die Latte!
9.
14:11
Ist dieser Kopacz frech! Wieder wird er mit einem Steilpass auf der rechten Seite geschickt. Kopacz erkennt, dass Königsmann weit vor dem Tor steht und er probiert es mit einem Abschluss aus 30 Metern, doch der Keeper kann noch parieren!
7.
14:08
Die Stimmung ist bestens im Carl-Benz-Stadion und auch das Wetter spielt mit. Jetzt müssen es die 22 Mann auf dem Platz richten.
5.
14:06
Wieder steht Kopacz im Mittelpunkt, seine Hose ist gerissen und zerfällt fast in zwei Teile. Vorerst macht der Rechtsaußen der Kickers aber mit Textilschaden weiter.
2.
14:04
Die erste gute Aktion gehört den Gästen! Nach Ballgewinn geht es schnell rechts raus, wo Kopacz das Tempo angibt. Früh bringt er den Ball in die Box, Sané läuft ein und bekommt den Fuß an die Hereingabe, verpasst aber deutlich.
1.
14:01
Spielbeginn
13:30
Auf einem guten Weg sind die Hausherren allerdings seit letztem Wochenende. In der ersten Runde des DFB-Pokals feierte man hier an Ort und Stelle einen 2:0-Heimsieg gegen den Bundesligisten Eintracht Frankfurt! Das kann natürlich die sagenumwobenen Kräfte freisetzen. Auch die Kickers hatten einen Bundesligisten zu Gast, man verlor allerdings mit 0:1 gegen den SC Freiburg und verabschiedete sich aus dem Pokalwettbewerb.
13:29
Die beiden Mannschaften müssen sich heute ranhalten und alles für drei Punkte tun. Ein Sieg blieb Waldhof Mannheim an den ersten beiden Spieltagen verwehrt, gleiches gilt für die Würzburger Kickers, die bislang zwei 0:1-Niederlagen hinnehmen mussten. Auch Mannheim hat erst einen Punkt eingefahren, entsprechend gilt es heute, den totalen Fehlstart in die neue Saison zu vermeiden.
13:29
Zwei personelle Änderungen gibt es bei den Gästen aus Unterfranken, Heinrich und Sané rücken neu in die Mannschaftsaufstellung. Die Kickers müssen auf den verletzten Stürmer Pourié verzichten. Dem gegenüber steht eine unveränderte Pokalhelden-Elf bei Waldhof Mannheim.
13:10
Herzlich willkommen zur Partie zwischen Waldhof Mannheim und den Würzburger Kickers, die an diesem Sonntag in die zweite Partie der 3. Liga starten werden, das Duell zwischen Viktoria Berlin und Kaiserslautern läuft bereits. Abgeschlossen wird der 3. Spieltag dann morgen vom Halleschen FC und Eintracht Braunschweig. Genug gesagt, blicken wir auf das Personal beider Teams.

Waldhof Mannheim

Waldhof Mannheim Herren
vollst. Name
Sport Verein Waldhof Mannheim 07
Stadt
Mannheim
Land
Deutschland
Farben
blau-schwarz
Gegründet
11.04.1907
Sportarten
Fußball, Gymnastik, Handball
Stadion
Carl-Benz-Stadion
Kapazität
25.721

Würzburger Kickers

Würzburger Kickers Herren
vollst. Name
Fußball Club Würzburger Kickers 1907
Spitzname
Rothosen
Stadt
Würzburg
Land
Deutschland
Farben
Rot-Weiß
Gegründet
17.11.1907
Stadion
AKON Arena
Kapazität
13.138