19:05
TSV GWD Minden
GWD Minden
MIN
TSV GWD Minden
SC Magdeburg
SCM
Magdeburg
SC Magdeburg
TSV GWD Minden SC Magdeburg
60.
20:50
Fazit:
Der SC Magdeburg gewinnt souverän bei GWD Minden mit 44:30 und schickt die Ostwestfalen damit vorzeitig in die zweite Liga! Lange kämpften die Hausherren, hielten sich an ihrem letzten Strohhalm fest. Die Magdeburger zeigten in den ersten 45 Minuten keine Gala-Vorstellung, während die Gastgeber sich um jeden Treffer bemühten. Gerade die Abwehrreihen hatten kaum Zugriff, aber auch im Positionsspiel tat sich das Team von Trainer Carstens schwer. Der SCM hatte die Partie jeder Zeit unter Kontrolle, etwa eine Viertelstunde vor Schluss war die Gegenwehr gebrochen. Die Bördestädter spielten die Partie konsequent und souverän runter, Jensen steigerte sich auf zehn Paraden und vorne traf Musche zehn Mal mit einer 100%-Quote. Für den SC Magdeburg geht es nächste Woche Donnerstag zuhause gegen Stuttgart weiter, erneut geht es um zwei wichtige Punkte. GWD Minden tritt ebenfalls am Donnerstag an, die Dankerser reisen nach Hannover. Vielen Dank fürs Mitlesen und einen schönen Abend!
TSV GWD Minden SC Magdeburg
60.
20:45
Spielende
TSV GWD Minden SC Magdeburg
60.
20:45
Tor für SC Magdeburg, 30:44 durch Magnus Saugstrup
TSV GWD Minden SC Magdeburg
60.
20:44
Tor für SC Magdeburg, 30:43 durch Christian O'Sullivan
TSV GWD Minden SC Magdeburg
59.
20:44
Tor für SC Magdeburg, 30:42 durch Matthias Musche
TSV GWD Minden SC Magdeburg
59.
20:44
Tor für TSV GWD Minden, 30:41 durch Magnus Holpert
TSV GWD Minden SC Magdeburg
59.
20:43
Tor für SC Magdeburg, 29:41 durch Magnus Saugstrup
TSV GWD Minden SC Magdeburg
58.
20:43
Jetzt wird das zu einer deutlichen Rutsche für die Dankerser in Liga Zwei!
TSV GWD Minden SC Magdeburg
58.
20:43
Tor für SC Magdeburg, 29:40 durch Matthias Musche
TSV GWD Minden SC Magdeburg
58.
20:42
Auch der Punkt der Tordifferenz könnte nochmal interessant werden, die Bördestädter tun ihr bestes, um diese heute aufzubessern.
TSV GWD Minden SC Magdeburg
58.
20:42
Die Magdeburger machen ihre Hausaufgaben, damit ist der THW am Sonntag mächtig unter Zugzwang beim BHC!
TSV GWD Minden SC Magdeburg
57.
20:41
Tor für SC Magdeburg, 29:39 durch Matthias Musche
Ohne Mühe! Ins leere Tor macht er die Führung zweistellig und trifft zum neunten Mal.
TSV GWD Minden SC Magdeburg
56.
20:40
2 Minuten für Besard Hakaj (TSV GWD Minden)
Das war ein klar verlorener Zweikampf, er trifft O'Sullivan im Gesicht. Da gibts keine zwei Meinungen.
TSV GWD Minden SC Magdeburg
55.
20:39
Lange hat die Truppe von Trainer Carstens mitgehalten, doch nun macht sich die Gewissheit des Abstiegs breit...
TSV GWD Minden SC Magdeburg
55.
20:38
Tor für SC Magdeburg, 29:38 durch Kay Smits
Auch das nächste Siebenmeterduell gegen Semisch besteht der Holländer. Semisch ist zwar mit der Hand dran, der Wurf war nicht gut, aber er geht trotzdem über die Linie.
TSV GWD Minden SC Magdeburg
54.
20:37
Tor für TSV GWD Minden, 29:37 durch Magnus Holpert
TSV GWD Minden SC Magdeburg
54.
20:37
2 Minuten für Piotr Chrapkowski (SC Magdeburg)
Viel Verwirrung wegen eines Wechselfehlers...
TSV GWD Minden SC Magdeburg
54.
20:35
Tor für SC Magdeburg, 28:37 durch Christian O'Sullivan
Die Gegenwehr von GWD scheint nun vollständig gebrochen, O'Sullivan marschiert durch die Abwehr, keiner fühlt sich für ihn verantwortlich. Der Dreher ist dann nur noch Formsache.
TSV GWD Minden SC Magdeburg
53.
20:34
2 Minuten für Bennet Wiegert (SC Magdeburg)
Der Magdeburger Trainer ist heute überhaupt nicht zufrieden mit der Leistung der Schiedsrichter! Er meckert ununterbrochen, kommentiert jede Entscheidung - Dem wird jetzt der entsprechende Rahmen gesetzt.
TSV GWD Minden SC Magdeburg
52.
20:34
Der SCM stellt auf Sieg! Vorne sind es der Kapitän und Rechtsaußen, hinten profiliert sich Jensen und bessert sein Paradenkonto weiter auf.
TSV GWD Minden SC Magdeburg
52.
20:33
Tor für SC Magdeburg, 28:36 durch Daniel Pettersson
TSV GWD Minden SC Magdeburg
52.
20:33
Tor für SC Magdeburg, 28:35 durch Christian O'Sullivan
TSV GWD Minden SC Magdeburg
49.
20:31
Tor für TSV GWD Minden, 28:34 durch Tomáš Urban
TSV GWD Minden SC Magdeburg
49.
20:31
Tor für SC Magdeburg, 27:34 durch Matthias Musche
TSV GWD Minden SC Magdeburg
49.
20:30
Tor für SC Magdeburg, 27:33 durch Kay Smits
Dieses Mal trifft der Linkshänder die richtige Entscheidung gegen Semisch und stellt wieder auf eine Sechs-Tore-Führung.
TSV GWD Minden SC Magdeburg
49.
20:30
Was für ein Wackler! Weber wickelt sich um seinen Gegenspieler und holt so den nächsten Siebenmeter heraus.
TSV GWD Minden SC Magdeburg
48.
20:28
Frank Carstens drückt ein letztes Mal auf den Buzzer! Magdeburg hat aus der Not eine Tugend gemacht, auch Weber fügt sich nahtlos ein. Nach er letzten Auszeit kamen die Hausherren nochmal auf zwei Tore heran, doch mittlerweile sind es wieder fünf Treffer Abstand... Das wird ein weiter Weg in den letzten zwölf Minuten.
TSV GWD Minden SC Magdeburg
48.
20:27
Tor für SC Magdeburg, 27:32 durch Philipp Weber
TSV GWD Minden SC Magdeburg
47.
20:27
Die Mindener machen ein beherztes Spiel, zeigen einen couragierten Auftritt, doch einmal mehr ist die Abschlusseffizienz und die lückenhafte Defensive zu bemängeln.
TSV GWD Minden SC Magdeburg
47.
20:26
Tor für SC Magdeburg, 27:31 durch Christian O'Sullivan
TSV GWD Minden SC Magdeburg
46.
20:26
Beide Trainer ziehen alle Register, versuchen an allen Stellschrauben zu drehen: Neben vielen taktischen Veränderungen stehen nun auch wieder Jensen und Semisch zwischen den Pfosten.
TSV GWD Minden SC Magdeburg
46.
20:25
Tor für TSV GWD Minden, 27:30 durch Mathias Bitsch
TSV GWD Minden SC Magdeburg
46.
20:24
Tor für SC Magdeburg, 26:30 durch Daniel Pettersson
TSV GWD Minden SC Magdeburg
46.
20:24
Tor für TSV GWD Minden, 26:29 durch Besard Hakaj
TSV GWD Minden SC Magdeburg
45.
20:23
Tor für SC Magdeburg, 25:29 durch Matthias Musche
Kempa-Tor! Damit steht der Linksaußen nun bei sieben Toren aus sieben Versuchen, stark!
TSV GWD Minden SC Magdeburg
45.
20:23
Tor für TSV GWD Minden, 25:28 durch Mohamed Darmoul
Neuer Torhüter Portner, altes Bild: Darmouls Strafwurf geht mit einem Aufsetzer in die Maschen.
TSV GWD Minden SC Magdeburg
44.
20:22
Tor für SC Magdeburg, 24:28 durch Magnus Saugstrup
TSV GWD Minden SC Magdeburg
44.
20:21
Rote Karte für Sveinn Jóhannsson (TSV GWD Minden)
Das war ne harte Entscheidung! Weber behauptet sich im Zweikampf, Jóhannsson greift Richtung Wurfarm, aber eine Zeitstrafe hätte es auch getan...
TSV GWD Minden SC Magdeburg
43.
20:20
Tor für TSV GWD Minden, 24:27 durch Mohamed Darmoul
Als nächstes überlistet der Mittelmann Saugstrup im Innenblock, das scheint im Moment die Überlebensversicherung zu sein.
TSV GWD Minden SC Magdeburg
43.
20:19
Tor für SC Magdeburg, 23:27 durch Philipp Weber
Puh! Mit viel Glück geht Webers Wurf im Zeitspiel in die Maschen, Shamir lag schon in der richtigen Ecke.
TSV GWD Minden SC Magdeburg
42.
20:19
Bennet Wiegert muss auf diese Schwächephase seiner Mannschaft reagieren. Der Übungsleiter nimmt seine zweite Auszeit! Er will die restliche Unterzahl unbeschadet überstehen und hier wieder für klarere Verhältnisse sorgen.
TSV GWD Minden SC Magdeburg
41.
20:17
Urban hat die große Möglichkeit hier weiter Schritt zu halten, doch sein Wurf aus gutem Winkel landet nur am Pfosten.
TSV GWD Minden SC Magdeburg
41.
20:17
2 Minuten für Christian O'Sullivan (SC Magdeburg)
TSV GWD Minden SC Magdeburg
41.
20:16
Tor für SC Magdeburg, 23:26 durch Christian O'Sullivan
TSV GWD Minden SC Magdeburg
40.
20:16
Die Auszeit scheint sich bezahlt gemacht zu haben. Nachdem Damgaard für mindestens drei Angriffe nach Behandlung auf die Bank muss, können die Gastgeber immer weiter verkürzen.
TSV GWD Minden SC Magdeburg
40.
20:15
Tor für TSV GWD Minden, 23:25 durch Mohamed Darmoul
Der kleine Tunesier wirbelt durch die Magdeburger Abwehr, gerade Chrapkowski müht sich sehr bei diesem Größenunterschied.
TSV GWD Minden SC Magdeburg
39.
20:13
Tor für TSV GWD Minden, 22:25 durch Mats Korte
TSV GWD Minden SC Magdeburg
39.
20:13
Tor für SC Magdeburg, 21:25 durch Kay Smits
TSV GWD Minden SC Magdeburg
39.
20:13
Tor für TSV GWD Minden, 21:24 durch Mohamed Darmoul
TSV GWD Minden SC Magdeburg
39.
20:12
Beide Torhüter konnten der Partie nicht ihren Stempel aufdrücken, deshalb stehen nun Portner und Shamir zwischen den Pfosten.
TSV GWD Minden SC Magdeburg
38.
20:12
Tor für TSV GWD Minden, 20:24 durch Besard Hakaj
TSV GWD Minden SC Magdeburg
38.
20:11
Frank Carstens nimmt nach nur acht Minuten sein zweites Team-Timeout! Es braucht Lösungen im Positionsangriff, aber auch eine kompaktere Defensive mit schnellerem Rückzug.
TSV GWD Minden SC Magdeburg
38.
20:09
Tor für SC Magdeburg, 19:24 durch Piotr Chrapkowski
Der Abwehrchef geht das zweite Tempo mit, er findet keine Anspielstation, stattdessen prellt er Richtung Tor und wirft aus acht Metern ins Tor.
TSV GWD Minden SC Magdeburg
37.
20:09
Tor für TSV GWD Minden, 19:23 durch Mathias Bitsch
TSV GWD Minden SC Magdeburg
36.
20:08
Tor für TSV GWD Minden, 18:23 durch Mohamed Darmoul
Zwischen Saugstrup und Chrapkowski findet Darmoul eine Lücke, da wirft der Mittelmann durch und hält sein Team wieder in Schlagdistanz.
TSV GWD Minden SC Magdeburg
36.
20:08
Tor für SC Magdeburg, 17:23 durch Magnus Saugstrup
TSV GWD Minden SC Magdeburg
34.
20:07
Es dauert nicht mal fünf Minuten für die ersten neun Tore im zweiten Durchgang...
TSV GWD Minden SC Magdeburg
34.
20:07
Während Fehlwürfe und technische Fehler das Tempo der Partie nicht aufblitzen ließen, wird das zu Beginn des zweiten Durchgangs deutlich. Die Abwehrreihen finden weiter überhaupt keinen Zugriff, aber beide Mannschaften versuchen auch den Positionsangriff zu meiden.
TSV GWD Minden SC Magdeburg
34.
20:06
Tor für SC Magdeburg, 17:22 durch Matthias Musche
TSV GWD Minden SC Magdeburg
33.
20:05
Tor für SC Magdeburg, 17:21 durch Kay Smits
TSV GWD Minden SC Magdeburg
33.
20:05
2 Minuten für Tomáš Urban (TSV GWD Minden)
TSV GWD Minden SC Magdeburg
33.
20:05
Tor für TSV GWD Minden, 17:20 durch Maximilian Janke
TSV GWD Minden SC Magdeburg
33.
20:05
Beide Teams kommen wie angezündet aus der Kabine, das hohe Tempo zeigt sich erstmals so richtig in Toren!
TSV GWD Minden SC Magdeburg
33.
20:04
Tor für SC Magdeburg, 16:20 durch Matthias Musche
TSV GWD Minden SC Magdeburg
32.
20:04
Tor für TSV GWD Minden, 16:19 durch Mathias Bitsch
TSV GWD Minden SC Magdeburg
32.
20:03
Tor für SC Magdeburg, 15:19 durch Michael Damgaard
TSV GWD Minden SC Magdeburg
32.
20:03
Tor für TSV GWD Minden, 15:18 durch Besard Hakaj
TSV GWD Minden SC Magdeburg
32.
20:03
Tor für SC Magdeburg, 14:18 durch Michael Damgaard
TSV GWD Minden SC Magdeburg
31.
20:02
Tor für TSV GWD Minden, 14:17 durch Mathias Bitsch
TSV GWD Minden SC Magdeburg
31.
20:02
Weiter geht's! Kommt Minden nochmal heran oder nimmt der SCM zwei Punkte mit?
TSV GWD Minden SC Magdeburg
31.
20:02
Beginn 2. Halbzeit
TSV GWD Minden SC Magdeburg
30.
19:51
Halbzeitfazit:
Der SC Magdeburg führt bei GWD Minden zur Pause mit 17:13. Es ist eine nervöse, unruhige Partie. Beide Teams finden nicht zu ihrem Spiel. Die Dankerser kämpfen, die Bördestädter lassen ihre Topform der letzten Spiele missen, agieren zum Teil fahrig. Gerade die Abwehrreihen beider Mannschaften finden nicht wirklich den Zugriff, zu Beginn treffen die Außen, anschließend übernimmt Damgaard das Heft des Handelns. Mit sieben Toren ist der Däne bisher Toptorschütze, hier müssen die Mindener deutlich aggressiver agieren. Noch ist der Abstieg der Hausherren nicht besiegelt, doch es bedarf einer deutlichen Steigerung im zweiten Durchgang, andernfalls reicht dem SCM eine durchschnittliche Leistung für zwei wichtige Punkte Richtung Champions-League. Bis gleich!
TSV GWD Minden SC Magdeburg
30.
19:47
Ende 1. Halbzeit
TSV GWD Minden SC Magdeburg
30.
19:46
7-Meter verworfen von Kay Smits (SC Magdeburg) Auch der Holländer wackelt! Smits wirft halb hoch gegen das linke Bein von Semisch, das war ein starker Reflex.
TSV GWD Minden SC Magdeburg
29.
19:45
Tor für TSV GWD Minden, 13:17 durch Besard Hakaj
Magdeburg packt zunehmend kräftiger zu, doch Pehlivan findet seinen Kreisläufer. Dieser trifft aus mittigen sechs Metern an der Hüfte von Jensen vorbei.
TSV GWD Minden SC Magdeburg
29.
19:44
Im Moment geht viel Spielthythmus verloren, es gibt viele Unterbrechungen. Keine Mannschaft kann sich so richtig in einem Flow spielen.
TSV GWD Minden SC Magdeburg
28.
19:43
Gelbe Karte für Frank Carstens (TSV GWD Minden)
TSV GWD Minden SC Magdeburg
27.
19:41
Tor für TSV GWD Minden, 12:17 durch Doruk Pehlivan
TSV GWD Minden SC Magdeburg
27.
19:40
Tor für SC Magdeburg, 11:17 durch Michael Damgaard
Nachdem die Dankerser die Außen mehr zugestellt haben, trifft der Rückraum in Person von Damgaard nach Belieben.
TSV GWD Minden SC Magdeburg
26.
19:38
2 Minuten für Sveinn Jóhannsson (TSV GWD Minden)
Das ist eindeutig! Vom Kreis versucht es der Isländer mit einem Kopfroller, doch er trifft Jensen im Gesicht, das hat die erste Hinausstellung des Spiels zur Folge.
TSV GWD Minden SC Magdeburg
25.
19:37
Tor für SC Magdeburg, 11:16 durch Kay Smits
Auch der Platz Vier der Torschützenliste schaltet sich ein, das geht für ihn viel zu einfach. Da ist zu wenig Gegenwehr in der Mindener Abwehr...
TSV GWD Minden SC Magdeburg
25.
19:37
Tor für SC Magdeburg, 11:15 durch Michael Damgaard
Sie kriegen ihn einfach nicht in den Griff. Wieder trifft er aus dem Lauf, da kann Semisch nur hinterher schauen...
TSV GWD Minden SC Magdeburg
23.
19:34
Tor für SC Magdeburg, 11:14 durch Michael Damgaard
Einer läuft gerade richtig heiß: Damgaard trifft aus allen Lagen, im Zeitspiel springt er bei neun Meter hoch, am Block vorbei. Sein Wurf landet in der rechten Ecke, da bleibt der Mittelblock aber auch viel zu passiv.
TSV GWD Minden SC Magdeburg
22.
19:34
Tor für TSV GWD Minden, 11:13 durch Mohamed Darmoul
TSV GWD Minden SC Magdeburg
22.
19:33
Tor für SC Magdeburg, 10:13 durch Michael Damgaard
TSV GWD Minden SC Magdeburg
21.
19:33
Tor für TSV GWD Minden, 10:12 durch Max Staar
Mit viel Fortune findet der Konter sein Ziel! Jensen ist aus kurzer Distanz noch am Ball, aber das Leder kullert trotzdem über die Linie.
TSV GWD Minden SC Magdeburg
21.
19:32
Völlig entnervt drückt nun auch Bennet Wiegert auf den Buzzer! Sein Team agiert leichtfertig, scheint den Gegner phasenweise zu unterschätzen. Mit der Auszeit will der Coach wieder Struktur ein sein Spiel kriegen.
TSV GWD Minden SC Magdeburg
20.
19:31
Was für eine Rettungstat! Korte hat im Gegenstoß einen Gegenspieler vor sich, will auf Starr ablegen, doch Damgaard springt dazwischen und drückt den Ball noch zu Chrapkowski.
TSV GWD Minden SC Magdeburg
19.
19:29
Tor für SC Magdeburg, 9:12 durch Michael Damgaard
Stattdessen funktioniert die Offensive gewohnt sicher, der SCM findet immer wieder gute Lösungen und kommt zu guten Wurfmöglichkeiten. Exemplarisch war dies ein weiterer Schlagwurf von Damgaard, da stehen die Grünhemden zu passiv...
TSV GWD Minden SC Magdeburg
18.
19:29
Beide Mannschaften drücken jetzt vermehrt aufs Tempo. Die Hausherren spüren, dass die Defensive noch nicht den richtigen Zugriff gefunden hat...
TSV GWD Minden SC Magdeburg
18.
19:28
Tor für TSV GWD Minden, 9:11 durch Luka Šebetić
TSV GWD Minden SC Magdeburg
18.
19:28
Tor für SC Magdeburg, 8:11 durch Michael Damgaard
TSV GWD Minden SC Magdeburg
17.
19:28
Tor für TSV GWD Minden, 8:10 durch Sveinn Jóhannsson
TSV GWD Minden SC Magdeburg
16.
19:26
Tor für TSV GWD Minden, 7:10 durch Doruk Pehlivan
Gegen die sehr defensive Ausrichtung der Gäste-Abwehr agieren die Ostwestfalen mit mehr Breite im Spiel. Das öffnet Räume für die Rückraumshooter.
TSV GWD Minden SC Magdeburg
16.
19:25
Die Magdeburger können sich erstmals auf vier Tore absetzen, Mindens Trainer Frank Carstens muss intervenieren und nimmt die erste Auszeit!
TSV GWD Minden SC Magdeburg
15.
19:24
Tor für SC Magdeburg, 6:10 durch Kay Smits
Das Duell zwischen Smits und Semisch geht an den Holländer. Aus sieben Metern versenkt er den Ball kompromisslos mit einem Aufsetzer in die rechte Ecke.
TSV GWD Minden SC Magdeburg
14.
19:22
Tor für TSV GWD Minden, 6:9 durch Maximilian Janke
Der Abwehrchef geht die zweite Welle mit und behauptet sich im Zweikampf gegen Meister.
TSV GWD Minden SC Magdeburg
14.
19:22
Tor für SC Magdeburg, 5:9 durch Michael Damgaard
Eigentlich fällt den Bördestädtern nicht viel ein, schließlich muss es ein unvorbereiteter Hüftwurf vom Dänen richten.
TSV GWD Minden SC Magdeburg
13.
19:22
Gelbe Karte für Bennet Wiegert (SC Magdeburg)
TSV GWD Minden SC Magdeburg
13.
19:21
Tor für SC Magdeburg, 5:8 durch Daniel Pettersson
Die Flügelspieler präsentieren sich weiter treffsicher, dieses Mal macht es der Schwede mit einem herrlichen Gegendreher.
TSV GWD Minden SC Magdeburg
12.
19:20
Tor für TSV GWD Minden, 5:7 durch Mats Korte
Viel Irritation, ein möglicher Schrittfehler, aber auch ein im Raum stehender Spieler sorgen für viel Verwirrung beim nächsten Außentreffer!
TSV GWD Minden SC Magdeburg
11.
19:19
Tor für TSV GWD Minden, 4:7 durch Mohamed Darmoul
Er macht es besser als Korte, selbst herausgeholt netzt er den Siebenmeter ohne zu zögern unten links in die Ecke ein.
TSV GWD Minden SC Magdeburg
11.
19:18
Tor für SC Magdeburg, 3:7 durch Lucas Meister
TSV GWD Minden SC Magdeburg
10.
19:17
7-Meter verworfen von Mats Korte (TSV GWD Minden) Da flattern die Nerven! Einmal angetäuscht, fliegt sein Wurf deutlich links über das Tor.
TSV GWD Minden SC Magdeburg
8.
19:15
Tor für SC Magdeburg, 3:6 durch Matthias Musche
Wieder ist es Linksaußen Musche, doch von ungewohnter Position: Einmal ist die Abwehr unaufmerksam, läuft Musche dahinter entlang und bleibt gegen Semisch ohne Fehlwurf!
TSV GWD Minden SC Magdeburg
8.
19:15
Gelbe Karte für Doruk Pehlivan (TSV GWD Minden)
TSV GWD Minden SC Magdeburg
7.
19:14
Beide Mannschaften setzen zu Beginn ihren Schwerpunkt auf die Außen. Diese treffen zuverlässig, sorgen für viele einfache Tore in der Anfangsphase.
TSV GWD Minden SC Magdeburg
7.
19:14
Tor für SC Magdeburg, 3:5 durch Matthias Musche
TSV GWD Minden SC Magdeburg
7.
19:13
Tor für SC Magdeburg, 3:4 durch Daniel Pettersson
TSV GWD Minden SC Magdeburg
6.
19:13
Tor für TSV GWD Minden, 3:3 durch Max Staar
TSV GWD Minden SC Magdeburg
5.
19:12
Tor für SC Magdeburg, 2:3 durch Matthias Musche
TSV GWD Minden SC Magdeburg
5.
19:12
Gelbe Karte für Lucas Meister (SC Magdeburg)
TSV GWD Minden SC Magdeburg
5.
19:11
Tor für SC Magdeburg, 2:2 durch Kay Smits
Das war bitter für GWD! Lange halten sie dem Offensivdruck der Gäste stand, doch im Zeitspiel findet der abgefälschte Wurf von Smits den Weg in die Maschen.
TSV GWD Minden SC Magdeburg
3.
19:10
Nachdem die Mindener einmal leicht den Ball hergeschenkt haben, spielen die Hausherren geduldig bis zur klaren Gelegenheit und können erstmals in Führung gehen.
TSV GWD Minden SC Magdeburg
3.
19:09
Tor für TSV GWD Minden, 2:1 durch Max Staar
TSV GWD Minden SC Magdeburg
3.
19:09
Tor für TSV GWD Minden, 1:1 durch Mohamed Darmoul
TSV GWD Minden SC Magdeburg
2.
19:08
Tor für SC Magdeburg, 0:1 durch Daniel Pettersson
TSV GWD Minden SC Magdeburg
1.
19:08
Der SCM setzt die ersten Akzente, doch Semisch ist sofort zur Stelle.
TSV GWD Minden SC Magdeburg
1.
19:07
Los geht’s – Die Partie zwischen GWD Minden und dem SC Magdeburg hat begonnen.
TSV GWD Minden SC Magdeburg
1.
19:06
Spielbeginn
TSV GWD Minden SC Magdeburg
19:03
Die Partie wird von den Unparteiischen Andre Kolb und Markus Kauth geleitet, als Spielleitung verdingt sich Christoph Immel.
TSV GWD Minden SC Magdeburg
18:56
Tabellarisch sind die Verhältnisse eindeutig: Der Vorletzte empfängt den Zweiten. Alle erwarten einen Auswärtssieg der Bördestädter, der erste Vergleich ist ein Spiegelbild der Tabelle, im Hinspiel gewannen die Magdeburger mit 14 Toren Differenz. Doch dass GWD Minden auch Topteams ärgern kann, mussten die Füchse Berlin spüren. Und auch gegen andere Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte konnten die Ostwestfalen zumeist lange mithalten.
TSV GWD Minden SC Magdeburg
18:47
Doch auch Bennet Wiegert vollbringt Erstaunliches in dieser Saison: Zum Teil arg vom Verletzungspech gebeutelt, findet er immer wieder Möglichkeiten das Maximale aus seiner Mannschaft herauszuholen. Zuletzt gab es immer wieder Siege des Willens, der SCM präsentiert sich als die Truppe mit der stärksten Moral. Mit schier unbändigem Willen streben sie nach der Titelverteidigung, dafür dürfen sie sich aber als Zweitplatzierter hinter dem THW Kiel keinen Ausrutscher mehr erlauben.
TSV GWD Minden SC Magdeburg
18:38
In den vergangenen Spielzeiten hat sich Frank Carstens bisher als Krisenmanager präsentiert und Minden aus zum Teil aussichtslosen Lagen noch zum Verbleib in der Bundesliga manövriert. Doch nun scheint mittlerweile ein Wunder nötig, es sind noch sechs Punkte zu vergeben, der Rückstand auf die HSG Wetzlar beträgt fünf. Das bedeutet, dass die Ostwestfalen nun zwingend siegen müssen, aber auch auf Schützenhilfe angewiesen sind, wenn sie nicht vorzeitig als zweiter Absteiger feststehen wollen.
TSV GWD Minden SC Magdeburg
18:29
Unterschiedlicher könnten die Voraussetzungen im Saisonendspurt nicht sein: Während die Gäste aus Magdeburg weiter um die deutsche Meisterschaft und die Teilnahme an der Champions-League kämpfen, gibt es für die Hausherren wie oftmals in den letzten Jahren nur die Mission Klassenerhalt.
TSV GWD Minden SC Magdeburg
18:20
Hallo und herzlich willkommen zum 32. Spieltag der Handball-Bundesliga. Im Duell der Gegensätze stehen sich GWD Minden und der SC Magdeburg gegenüber, Anwurf ist in der Merkur Arena Lübbecke um 19:05 Uhr!

Blitztabelle

#MannschaftMannschaftMannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1Füchse BerlinFüchse BerlinBerlinFBE262132866:7699745:7
2SC MagdeburgSC MagdeburgMagdeburgSCM252122818:67514344:6
3SG Flensburg-HandewittSG Flensburg-HandewittFlensburg-HSGF251834812:71110139:11
4MT MelsungenMT MelsungenMelsungenMTM261718761:7313035:17
5THW KielTHW KielTHW KielTHW241707794:6989634:14
6TSV Hannover-BurgdorfTSV Hannover-BurgdorfHannover-B.HAN251348751:747430:20
7VfL GummersbachVfL GummersbachGummersbachGUM2513210761:759228:22
8SC DHfK LeipzigSC DHfK LeipzigDHfK LeipzigLEI249312700:700021:27
9TBV Lemgo LippeTBV Lemgo LippeLemgoTBV269314742:752-1021:31
10Frisch Auf! GöppingenFrisch Auf! GöppingenGöppingenFAG269314743:767-2421:31
11HSG WetzlarHSG WetzlarWetzlarWET2610115693:754-6121:31
12Handball Sport Verein HamburgHandball Sport Verein HamburgHamburgHSV249213719:758-3920:28
13Rhein-Neckar LöwenRhein-Neckar LöwenRhein-NeckarRNL259214715:757-4220:30
14HC ErlangenHC ErlangenErlangenHCE269116685:737-5219:33
15TVB 1898 StuttgartTVB 1898 StuttgartTVB StuttgartTVB268216762:804-4218:34
16ThSV EisenachThSV EisenachEisenachEIS267217720:780-6016:36
17Bergischer HCBergischer HCBergischer HCBHC256118709:777-6813:37
18HBW Balingen-WeilstettenHBW Balingen-WeilstettenBalingenBAL264319699:774-7511:41
  • Champions League
  • European League
  • Abstieg

Aktuelle Spiele