13. Spieltag
06.11.2022 20:45
Beendet
Juventus
Juventus Turin
2:0
Inter Mailand
Inter
0:0
  • Adrien Rabiot
    Rabiot
    52.
    Rechtsschuss
  • Nicolò Fagioli
    Fagioli
    84.
    Rechtsschuss
Stadion
Allianz Stadium
Zuschauer
40.387
Schiedsrichter
Daniele Doveri

Liveticker

90.
22:43
Fazit:
Juventus Turin gewinnt mit 2:0 im Derby d'Italia gegen Inter Mailand. Inter wirkte im ersten Durchgang deutlich gefährlicher, versäumte es aber, mit einer Führung in die Pause zu gehen. Nach einem Konter ging Juve zu Beginn des zweiten Durchgangs dann aber in Führung. Vor allem Filip Kostić setzte viele Akzente und legte auch das 2:0 in der Schlussphase vor. Inter kam in Halbzeit zwei kaum gefährlich vors Tor und ließ sich von abgezockten Turinern immer wieder abkochen. Wegen einer Leistungssteigerung gewinnt Juve das Derby d'Italia verdient und zieht in der Tabelle an Inter vorbei!
90.
22:38
Spielende
90.
22:37
Die Uhr tickt gnadenlos für Juve, Inter agiert nun zu kopflos und scheint geschlagen.
90.
22:34
Correa stochert den Ball in Richtung Juve-Tor, die Alte Dame kann zur Ecke klären. Diese kommt über Umwege zu Barella, der das Leder in den Turiner Nachthimmel feuert.
90.
22:32
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 6
90.
22:32
Gelbe Karte für Wojciech Szczęsny (Juventus)
Der Juve-Keeper lässt sich beim Abschlag zu viel Zeit.
89.
22:31
Barella schlägt eine Flanke von rechts blind ins Toraus. Inter agiert zu kopflos und scheint geschlagen.
87.
22:30
Chiesa ist plötzlich frei durch, scheitert aber am glänzend parierenden Onana. Der Linienrichter hebt aber die Fahne.
84.
22:26
Tooor für Juventus, 2:0 durch Nicolò Fagioli
Juventus kontert im eigenen Stadion und legt nach! Bremer erobert den Ball und leitet den Konter ein. Di María trägt den Ball zum Inter-Strafraum, wo er nach links zu Kostić gibt. Der Serbe berhält Übersicht und Ruhe und legt auf die rechte Seite, wo Fagioli im Stadion frei steht und einschießen kann. Leicht abgefälscht von Gosens schlägt der Ball im rechten oberen Eck ein!
82.
22:26
Inzaghi wechselt noch einmal dreifach und versucht mit frischen Kräften zumindest für den Ausgleich zu sorgen.
81.
22:25
Einwechslung bei Inter: Matteo Darmian
81.
22:25
Auswechslung bei Inter: Milan Škriniar
81.
22:24
Einwechslung bei Inter: Marcelo Brozović
81.
22:24
Auswechslung bei Inter: Henrikh Mkhitaryan
81.
22:24
Einwechslung bei Inter: Raoul Bellanova
81.
22:24
Auswechslung bei Inter: Denzel Dumfries
81.
22:23
Einwechslung bei Juventus: Ángel Di María
81.
22:23
Auswechslung bei Juventus: Fabio Miretti
77.
22:19
Gelbe Karte für Danilo (Juventus)
Der Brasilianer unterbindet einen Konter und foult Correa im Mittelfeld. Klarer Fall!
76.
22:19
Jetzt zittert auf der anderen Seite das Gebälk! Aus spitzem Winkel nimmt der überragende Kostić einen langen Ball an und schließt aus linker Position ab. Onana kann den starken Abschluss mit letzter Kraft an den Pfosten lenken.
75.
22:19
Lautaro Martínez versagen im Eins-gegen-Eins die Nerven! Nach einem wundervollen Steckpass Correas taucht der Argentinier frei vor Szczęsny in halbrechter Position zum Abschluss. Martínez trifft das Leder nicht richtig und der polnische Torwart kann den ungenauen Flachschuss mit dem Fuß abwehren.
74.
22:16
Einwechslung bei Inter: Robin Gosens
74.
22:16
Auswechslung bei Inter: Federico Dimarco
74.
22:16
Einwechslung bei Inter: Joaquín Correa
74.
22:15
Auswechslung bei Inter: Hakan Çalhanoğlu
73.
22:14
Einwechslung bei Juventus: Federico Chiesa
73.
22:14
Auswechslung bei Juventus: Arkadiusz Milik
71.
22:12
Inter baut nun etwas mehr Druck auf und greift über rechts an. Am Ende trifft Çalhanoğlu aber nur den Bauch Danilos, der erst einmal liegen bleibt.
68.
22:10
Gelbe Karte für Milan Škriniar (Inter)
Der Innenverteidiger geht mit seiner Grätsche zu riskant gegen Danilo in den Zweikampf und sieht Gelb!
66.
22:09
Nach langer Überprüfung entscheidet der Schiedsrichter Daniele Doveri auf Freistoß für Inter. Bitter für Juve, das in dieser Phase am Drücker war.
63.
22:07
VAR-Entscheidung: Das Tor durch Danilo (Juventus) wird nicht gegeben, Spielstand: 1:0
Nach der Ecke von Kostić trifft am kurzen Pfosten Danilo per Volley ins Tor, nach langer Überprüfung wird der Treffer zurückgenommen. Der Brasilianer war mit der Hand zuletzt am Ball!
62.
22:04
Kostić reißt jetzt ein wenig das Spiel an sich, denn über die linke Seite geht sehr viel bei Juve! Der Serbe kommt auf der linken Seite zur Grundlinie und holt eine Ecke raus.
60.
22:02
De Vrij kommt nach einer Çalhanoğlu-Ecke von der rechten Seite zum Kopfball, setzt diesen klar am linken Pfosten vorbei.
58.
22:00
Giftig verteidigt nun die Alte Dame, Inter kommt nach dem Treffer kaum zur Entfaltung.
56.
21:58
Gelbe Karte für Hakan Çalhanoğlu (Inter)
Juve will umschalten, Çalhanoğlu reißt dabei aber Miretti um und sieht wegen des taktischen Fouls die Verwarnung.
55.
21:57
Juve bleibt am Drücker, ein langer Ball des Torschützen erreicht Milik aber nicht. Onana kann zupacken.
52.
21:54
Tooor für Juventus, 1:0 durch Adrien Rabiot
Im Nachgang an die Ecke kontert Juve und geht in Führung! Kostić setzt sich stark an der linken Außenbahn durch, bleibt stabil und maschiert zur Grundlinie. Auf Höhe des linken Pfostens lässt Rabiot die Hereingabe des Ex-Frankfurters über die Innenseite rutschen und das Leder schlägt flach am langen Pfosten ein - Onana ist ohne Chance!
51.
21:53
Dimarco flankt aus dem linken Halbfeld ins Zentrum, Bremer klärt die ungefährliche Hereingabe zur Ecke. Diese kann aber am kurzen Pfosten per Kopf geklärt werden.
47.
21:51
Çalhanoğlu sorgt für den ersten Aufreger in Halbzeit zwei! Im Nachgang an eine Ecke hat der Deutsch-Türke 25 Meter vor dem Tor halbrechter Position zu viel Platz und probiert mit einem Flatterball, Szczęsny im rechten Eck zu überwinden. Der Pole greift über und lenkt den Ball an die Latte!
46.
21:49
Rabiot stößt bei einer Flanke von rechts in den Strafraum, köpft aber knapp über das Tor.
46.
21:47
Weiter geht´s! Beide Teams kommen ohne Veränderungen aus der Kabine.
46.
21:47
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
21:36
Fazit:
0:0 steht es nach 45 Minuten im Spiel zwischen Juventus und Inter! Beide Teams scheuen in Halbzeit eins das letzte Risiko, sodass auf beiden Seiten die letzte offensive Überzeugung fehlt. Inter wirkt bislang gefährlicher und schafft es immer wieder, über Verlagerungen in aussichtsreiche Räume zu gelangen. Das letzte Glück fehlt den Nerazzurri aber noch. Juve auf der anderen Seite fehlt es an Ideen im Spielaufbau und wurde nur einmal wirklich gefährlich, als sich Bremer offensiv einschaltete. Möchte Juve weiter an den Champions-League-Plätzen schnuppern, muss es offensiv kreativer werden!
45.
21:32
Ende 1. Halbzeit
45.
21:32
Acerbi nimmt einen Klärungsversuch Juves an der Strafraumkante volley, in letzter Sekunde hält Danilo seinen Kopf in den Schuss und bereinigt.
42.
21:30
Inter setzt das nächste Ausrufezeichen! Mkhitaryan spielt einen punktgenauen Diagonalball auf die rechte Seite, wo im Strafraum Džeko ins Zentrum auf den eingelaufenen Dumfries querlegt. Der Niederländer hat das leere Tor vor sich, kann den technisch anspruchsvollen Pass vom Bosnier nicht kontrollieren und legt ihn über das Tor!
40.
21:26
Beide Teams agieren in dieser Phase sehr vorsichtig, keine Mannschaft will hier einen entscheidenden Fehler machen oder ausgekontert werden.
37.
21:24
Bremer scheint sich nach einem langen Ball ohne Gegnereinwirkung wehgetan zu haben, es kann aber wohl für den auffälligen Verteidiger weitergehen.
36.
21:22
Miretti agiert zu sorglos und verliert im Spielaufbau den Ball, aber Inter kann nicht umschalten, da Danilo aufpasst und die aussichtsreiche Kontersituation klären kann.
33.
21:20
Juventus wirkt im Spielaufbau etwas zu behäbig und muss das Leder in der eigenen Hälfte nach Fehlpass von Cuadrado hergeben. Inter verlagert auf die rechte Seite, wo Dumfries von der rechten Strafraumecke abschließt. Szczęsny kann den ungenauen Schuss parieren.
29.
21:16
Auf der anderen Seite wird ein Gewaltschuss von Bremer an der Strafraumkante von einem Inter-Verteidiger geblockt. Bislang ist es ein ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen auf der Seite des Auswärtsteams.
26.
21:13
Džeko verpasst die Führung per Kopf! Eine Ecke von links kommt auf den kurzen Pfosten, wo Martínez per Kopf clever auf Džeko verlängert. Der Routinier köpft im Zentrum aus kurzer Distanz von zwei Gegenspielern bedrängt nur Zentimeter am linken Pfosten vorbei. Gefährliche Szene von Inter!
25.
21:11
Inter hat jetzt viel Ballbesitz, kommt aber nicht in gefährliche Räume, da es den Pässen an Tempo fehlt und zu selten verlagert wird. Vielleicht wird Inter ja per Ecke gefährlich.
22.
21:08
Beiden Teams fehlt die letzte Risikobereitschaft. Vor allem Juve steht sehr tief und Inter kann durch sein Passspiel kaum Raumgewinn erzielen.
19.
21:06
Bremer trifft das Außennetz! Kostić flankt punktgenau von links auf den zweiten Pfosten, wo der aufgerückte Innenverteidiger aus kurzer Distanz artistisch mit dem rechten Fuß das Außennetz schießt. Erste gute Chance für Juve, das jetzt besser im Spiel ist!
18.
21:04
Die Alte Dame hat nun vermehrt den Ball, kann aber noch nicht gefährlich werden: Mirettis Chipball erreicht Milik im Strafraum nicht.
16.
21:02
Im Spielaufbau versucht Juve oft Locatelli einzusetzen, der Mittelfeldspieler wird aber clever von den Nerazzurri zugestellt, so tut sich Juve im Ballbesitzspiel schwer.
13.
20:59
Inter bekommt immer wieder seine Schienenspieler Dumfries und Dimarco in Szene, die zur Grundlinie durchstoßen. Den Hereingaben fehlt es aber noch an letzter Präzision - aber das Auswärtsteam wirkt gefährlicher!
11.
20:57
Çalhanoğlu erhält nach einem Ballverlust Mirettis in der Umschaltbewegung das Leder und prüft Szczęsny aus 30 Metern halbrechter Position. Der Pole ist aber wach und kann das Leder festhalten.
9.
20:55
Beide Mannschaften pressen bislang zaghaft, sodass vieles im Mittelfeld stattfindet, in den letzten Dritteln fehlen beiden Teams aber die Räume.
7.
20:53
Jetzt traut sich Juve auch mal: Kostić sucht Milik im Strafraum, doch de Vrij ist aufmerksam und klärt mit einem langen Ball.
5.
20:52
Der erste Hochkaräter der Spiels gehört Inter! Die Mailänder verlagern auf die linke Seite, wo Dimarco viel Platz hat und zur Grundlinie maschieren kann. Am zweiten Pfosten klärt Juve die anschließende Hereingabe zu kurz, sodass Martínez den zweiten Ball volley nehmen kann. Aus 10 Metern zentraler Position rauscht der Schuss am rechten Pfosten vorbei.
2.
20:49
Inter schnappt sich zu Beginn den Ball und baut in Ruhe auf. Die Nerazzurri versuchen sich durch lange Passstaffetten Sicherheit zu holen.
1.
20:47
Rein in das Derby d´Italia! Juventus spielt in schwarz-weiß und Inter in blau-schwarz. Die Partie leitet der Römer Daniele Doveri.
1.
20:46
Spielbeginn
20:28
Juve-Trainer Allegri tauscht seine Startelf im Vergleich zum Champions-League-Spiel unter der Woche gegen PSG auf zwei Positionen: Bremer und Danilo verteidigen neu in der Dreierkette. Der etatmäßige Kapitän Bonucci nimmt erst einmal auf der Bank Platz, wo auch Chiesa zu finden ist, der nach langer Verletzung das erste Mal wieder im Liga-Kader zu finden ist. Inzaghi wechselt im Vergleich zum Bayern-Spiel gleich auf sechs Positionen: Škriniar, Dimarco, Dumfries, Mkhitaryan, Çalhanoğlu und Džeko rotieren in die Anfangsformation Inters.
20:20
Inter Mailand hat die letzten vier Serie-A-Partie gewonnen und kann mit einem Sieg heute auf einen Champions-League-Platz springen. In der Königsklasse verloren die Nerazzurri zwar unter der Woche gegen München mit 0:2, sie qualifizierten sich aber hinter den Bayern und vor dem FC Barcelona für das Achtelfinale. Vergangene Woche gewann Inter gegen Kellerkind Sampdoria klar mit 3:0 und unterstrich die Ambitionen, auch in dieser Saison ein Wörtchen im Meisterschaftkampf mitzureden. Dafür sollte heute ein Sieg beim Rekordmeister her, der ansonsten Inter in der Tabelle überholen könnte.
20:09
Juventus Turin konnte die letzten drei Serie-A-Spiele allesamt gewinnen, der Trend in der Liga zeigt für die Alte Dame also nach oben. In der Champions-League-Gruppenphase verpasste der Rekordmeister mit nur drei Punkten aus sechs Spielen die K.o.-Phase deutlich und qualifizierte sich nur knapp vor Maccabi Haifa für die Europa League. Möchte Juve auch in der kommenden Saison wieder Champions League spielen, wäre ein Sieg gegen den direkten Konkurrenten heute eminent wichtig. Dabei helfen soll der erstmalig in der Liga von Beginn an spielende Youngster Nicolò Fagioli, der vergangene Woche das Spiel mit seinem Treffer in Lecce für Juve entschied.
19:56
Bereits in 191 Partien trafen die beiden Schwergewichte des italienischen Fußballs aufeinander, die bislang der Rekordmeister aus Turin mit 87 Siegen klar dominiert. In der vergangenen Saison konnte die Alte Dame aber nur einen Punkt aus zwei Spielen holen, das letzte Heimspiel verlor sie sogar mit 0:1 - Hakan Çalhanoğlu sorgte per Strafstoß für den Unterschied. In der aktuellen Spielzeit hinken beide Teams den Erwartungen hinterher: Inter findet sich nach zwölf Spielen und 24 Punkten auf Platz sechs und Juventus mit 22 Punkten einen Platz dahinter wieder. Die Tabellenkonstallation sowie die Vergangenheit der beiden Teams versprechen ein spannendes und enges Spiel!
19:45
Herzlich willkommen zum Serie-A-Topspiel zwischen Juventus Turin und Inter Mailand, die um 20:45 Uhr den 13. Spieltag im Turiner Allianz Stadium abschließen!

Juventus Turin

Juventus Turin Herren
vollst. Name
Juventus Torino Football Club
Spitzname
Bianconeri, La Vecchia Signora
Stadt
Torino
Land
Italien
Farben
weiß-schwarz
Gegründet
01.11.1897
Sportarten
Fußball
Stadion
Allianz Stadium
Kapazität
41.254

Inter Mailand

Inter Mailand Herren
vollst. Name
Football Club Internazionale Milano
Spitzname
Nerazzurri
Stadt
Milano
Land
Italien
Farben
blau-schwarz
Gegründet
09.03.1908
Sportarten
Fußball
Stadion
Giuseppe Meazza
Kapazität
75.923