37. Spieltag
29.07.2020 19:30
Beendet
Sampdoria
Sampdoria
1:4
AC Mailand
AC Mailand
0:1
  • Zlatan Ibrahimović
    Ibrahimović
    4.
    Kopfball
  • Hakan Çalhanoğlu
    Çalhanoğlu
    52.
    Rechtsschuss
  • Zlatan Ibrahimović
    Ibrahimović
    58.
    Linksschuss
  • Kristoffer Askildsen
    Askildsen
    87.
    Rechtsschuss
  • Rafael Leão
    Rafael Leão
    90.
    Rechtsschuss
Stadion
Luigi Ferraris
Schiedsrichter
Fabrizio Pasqua

Liveticker

90.
21:33
Fazit:
Die Elf von Trainer Pioli feiert einen hochverdienten 4:1-Auswärtssieg bei Sampdoria Genua. Schon in der ersten Hälfte stellte Zlatan Ibrahimović die Machtverhältnisse mit seinem frühen Tor klar. In der zweiten Halbzeit folgten zwei weitere schnelle Treffer für die Rossoneri, die den Sieg besiegelten. In der Folge glich die Begegnung einem Freundschaftsspiel, wobei zwei sehenswerte Tore auf beiden Seiten durch Kristoffer Askildsen und Rafael Leão den Schlusspunkt setzten. Damit stehen die Mannen aus der lombardischen Hauptstadt unverändert auf Platz sechs der Serie A, nach diesem Sieg jedoch nur noch einen Punkt hinter der Roma auf Rang fünf!
90.
21:29
Spielende
90.
21:26
Tooor für AC Milan, 1:4 durch Rafael Leão
Und nochmal Mailand zum 4:1! Die Abwehr der Genueser leistet nicht viel Gegenwehr, als Bonaventura am Sechzehner zentral auf Rafael Leão ablegt, der das Spielgerät wiederum locker lässig in die rechte Ecke bugsiert.
90.
21:25
Die letzten vier Minuten laufen!
90.
21:25
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
87.
21:22
Tooor für Sampdoria, 1:3 durch Kristoffer Askildsen
Nochmal ein Traumtor für die Heimmannschaft! Bennacer verliert die Kugel im Aufbauspiel. Den Fehler nutzt der junge Askildsen, der mit einem Schlenzer in den rechten Winkel aus rund 23 Metern halblinker Position seinen ersten Treffer für Sampdoria erzielt. Donnarumma bleibt ohne Chance!
84.
21:21
Beide Mannschaften lassen die letzten Minuten gemächlich auslaufen, nachdem sich die anstrengende Rückrunde doch bemerkbar macht.
80.
21:18
Einwechslung bei AC Milan: Lucas Biglia
80.
21:18
Auswechslung bei AC Milan: Franck Kessié
80.
21:18
Einwechslung bei AC Milan: Lucas Paquetá
80.
21:18
Auswechslung bei AC Milan: Zlatan Ibrahimović
78.
21:14
Elfmeter verschossen von Gonzalo Maroni, Sampdoria
Maroni scheitert am Mailänder Schlussmann! Donnarumma wittert den Schuss halbrechts und kann den Strafstoß parieren.
76.
21:14
Elfmeter für Sampdoria! Kjær trifft Bertolacci im Strafraum. Nachdem zunächst Unklarheit darüber herrscht, ob der Kontakt reicht, bringt der Videobeweis Licht ins Dunkel.
75.
21:14
Einwechslung bei Sampdoria: Andrea Bertolacci
75.
21:13
Auswechslung bei Sampdoria: Ronaldo Vieira
75.
21:13
Einwechslung bei Sampdoria: Kristoffer Askildsen
75.
21:13
Auswechslung bei Sampdoria: Karol Linetty
75.
21:13
Einwechslung bei Sampdoria: Manolo Gabbiadini
75.
21:12
Auswechslung bei Sampdoria: Fabio Quagliarella
75.
21:10
Der Ball rollt wieder.
73.
21:10
Der Unparteiische pfeift zur zweiten Trinkpause!
70.
21:09
Linetty tritt eine Flanke von rechts aufs lange Eck. Donnarumma segelt am Ball vorbei, die Genueser können aber keinen Nutzen aus dem seltenen Patzer des Mailänder Keepers schlagen.
67.
21:05
Giacomo Bonaventura versucht es mit einem Schuss aus 25 Metern, der aber von der Verteidigung zum Eckball geblockt wird. Letzterer bleibt harmlos.
63.
21:02
Nach einem Assist und einem Tor kurz nach der Pause verlässt Çalhanoğlu den Platz. Auch Calabria wird ausgewechselt. Dafür stehen nun Samu Castillejo und Bonaventura auf dem Rasen!
62.
20:59
Einwechslung bei AC Milan: Giacomo Bonaventura
62.
20:59
Auswechslung bei AC Milan: Davide Calabria
62.
20:58
Einwechslung bei AC Milan: Samu Castillejo
62.
20:58
Auswechslung bei AC Milan: Hakan Çalhanoğlu
58.
20:54
Tooor für AC Milan, 0:3 durch Zlatan Ibrahimović
Die nächste Kiste für die Rossoneri! Nach einem Ballverlust der Blau-Weißen auf Höhe der Mittellinie geht es schnell über Çalhanoğlu. Am Sechzehner revanchiert er sich bei Ibrahimović und legt ihm das Leder links in den Lauf, woraufhin der Schwede flach ins kurze Eck abschließt. Falcone ist zwar noch dran, kann den Treffer aber nicht verhindern.
54.
20:49
Tooor für AC Milan, 0:2 durch Hakan Çalhanoğlu
Im Gegenzug erhöht Mailand auf 2:0! Nach einer Flanke von rechts legt Ibrahimović mit dem Kopf auf Çalhanoğlu ab, der aus fünf Metern an Falcone vorbei unter die Latte einnetzt. Dabei kommt Vieira im Zweikampf mit dem Türken zu Fall. Nach Einsatz des VAR wird aber klar, dass er ausgerutscht war und nicht von Çalhanoğlu gefoult wurde.
50.
20:48
...Beste Chance für die Gastgeber! Quagliarella bringt den Ball zentral auf den Kasten. Donnarumma lässt nach vorne abprallen, wonach Colley die Riesenchance zum Ausgleich aus zwei Metern mit dem Kopf vergibt, weil er die Kugel nur auf das Tornetz legt.
49.
20:45
Gabbia foult Quagliarella an der Sechzehnmeterlinie, wobei sich eine gute Standardposition für Sampdoria ergibt...
46.
20:44
Die Partie läuft wieder. Beide Teams bringen außerdem frische Kräfte in die Begegnung!
46.
20:43
Einwechslung bei Sampdoria: Mehdi Léris
46.
20:42
Auswechslung bei Sampdoria: Fabio Depaoli
46.
20:41
Einwechslung bei Sampdoria: Gonzalo Maroni
46.
20:41
Auswechslung bei Sampdoria: Gastón Ramírez
46.
20:41
Einwechslung bei AC Milan: Rafael Leão
46.
20:40
Auswechslung bei AC Milan: Ante Rebić
46.
20:39
Anpfiff 2. Halbzeit
46.
20:28
Halbzeitfazit:
AC Mailand führt zur Pause mit 1:0 gegen Sampdoria Genua. Die Gäste waren dabei über die kompletten 45 Minuten die aktivere Mannschaft und konnten ihre erste Aktion durch Ibrahimović mit einem Tor belohnen. Seit der vierten Minute rennen die Genueser dementsprechend einem Rückstand hinterher, den sie bislang nicht ansatzweise geschafft haben in ein Remis umzuwandeln. Dafür waren sie in der Offensive zu harmlos. Das Trio um Rebić, Ibrahimović und Hernández hat unterdessen Spaß am Fußball und wird sich voraussichtlich auch in der zweiten Hälfte einige Torchancen herausspielen, sollte Heimelf nichts an ihren Spielanteilen ändern können.
45.
20:28
Ende 1. Halbzeit
45.
20:28
Gelbe Karte für Ante Rebić (AC Milan)
Kurz vor dem Pausenpfiff sieht Rebić den gelben Karton und fehlt damit im letzten Spiel der Saison.
45.
20:20
Vier Minuten werden nachgespielt.
45.
20:19
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
43.
20:19
Zlatan Ibrahimović zeigt was er am Ball kann, tänzelt seinen Gegenspieler am Sechzehner aus und spielt auf Hakan Çalhanoğlu. Die Direktabnahme des Ex-Leverkuseners mit brachialer Gewalt fliegt aber auf die leere Hintertortribüne.
40.
20:17
Depaoli flankt aus dem rechten Halbfeld auf Jankto, dessen Kopfballversuch am Elfmeterpunkt jedoch weit über den Kasten fliegt.
36.
20:11
...Das war knapp! Çalhanoğlu schnappt sich den Ball und zwirbelt ihn mit dem rechten Fuß über die Mauer. Das Spielgerät schlägt nur wenige Zentimeter neben dem linken Kreuzeck ein.
34.
20:08
Gelbe Karte für Bartosz Bereszyński (Sampdoria)
Bereszyński bekommt beim Passversuch von Ibrahimović die Hand nicht rechtzeitig weg und sieht die Gelbe Karte. Zudem entsteht dadurch eine vielversprechende Freistoßposition aus rund 20 Metern halblinks...
30.
20:05
Ibrahimović hat den zweiten Treffer auf dem Fuß! Erneut kommen die Rossoneri in Form von Hernández über die linke Außenbahn. Der flache Querpass in die Mitte findet Ibrahimović, der aus sieben Metern den Ball aber nicht richtig trifft, sodass Falcone seinen Kasten sauber halten kann. Da war mehr drin!
27.
20:02
...Weiter geht's!
25.
20:01
Schiedsrichter Fabrizio Pasqua unterbricht die Begegnung für eine Trinkpause...
23.
20:00
Der Ex-Frankfurter Ante Rebić macht mit seinen Offensivaktionen in der Anfangsphase den Unterschied.
19.
19:56
Davide Calabria muss kurz auf dem Feld behandelt werden, weil er die Stollen seines Gegenüber zu spüren bekam. Er kann aber weiterspielen.
16.
19:52
Die Hausherren nähern sich erneut an! Fabio Depaoli tankt sich über rechts in den Sechzehner und probiert es mit einem Spannschuss ins linke Eck, der den Pfosten aber um ein bis zwei Meter verfehlt.
12.
19:46
Çalhanoğlu schickt Rebić über die rechte Seite auf die Reise. Sein direkter Abschluss ins lange Eck wird aber erneut von Falcone per Fußabwehr verteidigt.
9.
19:45
Karol Linetty kann den ersten Abschluss für die Heimmannschaft markieren. Der Linksschuss aus zwanzig Metern halbrechter Position verfehlt den Kasten aber unterm Strich recht deutlich.
7.
19:44
Nächste dicke Chance für die Gäste! Rebić und Hernández kombinieren sich mit einem Doppelpass in die gefährliche Zone. Keeper Falcone kratzt den Versuch vom Franzosen aus gut zehn Metern aber mit einer starken Parade aus dem linken Eck.
4.
19:38
Tooor für AC Milan, 0:1 durch Zlatan Ibrahimović
Die frühe Führung für die Mailänder! Ante Rebić lässt über links seinen Gegenspieler mit einer einfachen Körpertäuschung ins Leere laufen und bringt eine punktgenaue Hereingabe von der Grundlinie. Der Abnehmer heißt Zlatan Ibrahimović, der das Leder aus zentralen fünf Metern ins rechte untere Eck einnickt.
2.
19:37
Der kuriose Grund für die Verzögerung: Das Tornetz am Querbalken des Kastens von Gianluigi Donnarumma musste gefixt werden.
1.
19:33
Mit etwas Verzögerung geht's nun los!
1.
19:32
Spielbeginn
19:22
In wenigen Minuten rollt der Ball im altehrwürdigen Stadio Luigi Ferraris!
19:16
Für die Gäste aus der lombardischen Hauptstadt gab es zuletzt ein 1:1-Unentschieden gegen Atalanta Bergamo. Trainer Stefano Pioli will heute aber wieder mit drei sicheren Punkten nach Hause fahren und den Platz für das internationale Geschäft verteidigen. Dafür lässt er seine Startformation nahezu unverändert, lediglich Theo Hernández und Ismaël Bennacer spielen für Diego Laxalt und Lucas Biglia von Beginn an.
19:03
Die Gastgeber um Coach Claudio Ranieri nehmen im Vergleich zum Juve-Spiel vier Veränderungen vor: Ronaldo Vieira, Omar Colley sowie Bartosz Bereszyński starten für Julian Chabot, Morten Thorsby und Lorenzo Tonelli. Außerdem ersetzt Wladimiro Falcone seinen Kollegen Emil Audero im Kasten der Genueser.
Mit der stolzen Serie von zehn Spielen ohne Niederlage reist der AC nach Genua und muss am besten den Lauf fortführen, will man den internationalen Platz gegen Verfolger Napoli verteidigen und nochmal Druck auf die AS Roma ausüben, die erst später am Mittwochabend zum Einsatz kommt und aktuell die besten Karten auf die direkte Qualifikation zur Europa-League-Gruppenphase hat. Top-Leistungen von Ibrahimović und co. sind also auch in dieser Partie wieder gefragt.
Schenkt Sampdoria dem nächsten Klub die wichtigen Punkte? Nach dem Re-Start spielte La Samp wochenlang sehr stark und holte die nötigen Zähler zum Klassenerhalt. Doch nachdem das Ziel erreicht war, setzte es Niederlagen im Derby gegen den noch abstiegsbedrohten Genoa CFC und am Sonntag gegen Juventus, was die Turiner zum Meister machte. Nun ist mit dem AC Milan der nächste Klub zu Gast, der noch um wichtige Zähler kämpft. Die Rossoneri brauchen den Sieg, um weiterhin um die Europa-League-Plätze zu kämpfen.
Hallo! Am vorletzten Spieltag in Italien haben wir wieder jede Menge Livespiele für euch im Angebot. Am Mittwoch gibt es für euch hier die Partie Sampdoria gegen den AC Milan im Liveticker!

Sampdoria

Sampdoria Herren
vollst. Name
Unione Calcio Sampdoria SpA
Stadt
Genova
Land
Italien
Farben
blau-weiß
Gegründet
12.08.1946
Sportarten
Fußball
Stadion
Luigi Ferraris
Kapazität
36.603

AC Mailand

AC Mailand Herren
vollst. Name
Milan Associazione Calcio s.p.a.
Spitzname
Rossoneri
Stadt
Milano
Land
Italien
Farben
rot-schwarz
Gegründet
16.12.1899
Sportarten
Fußball
Stadion
Giuseppe Meazza
Kapazität
75.923