33. Spieltag
15.07.2020 21:45
Beendet
Udinese
Udinese Calcio
0:0
Lazio Rom
Lazio Rom
0:0
Stadion
Bluenergy Stadium
Schiedsrichter
Rosario Abisso

Liveticker

90.
23:44
Fazit:
Mit einem Paukenschlag endet also diese kräftezehrende Partie. Beiden Mannschaften merkte man die vergangenen Wochen an, weshalb sich immer wieder Fehler ins Aufbauspiel schlichen. Im zweiten Durchgang bot Lazio offensiv praktisch gar nichts mehr, doch auch Udinese fehlte es im letzten Moment an Präzision. So sind de Pauls Pfostenschuss kurz vor knapp und Lasagnas Scheitern im Eins gegen Eins (53.) ganz deutlich die Ausnahmen, wodurch sie nun aber immerhin sieben Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsrang haben. Dagegen lässt Lazio die Chance liegen, zumindest auf sechs Punkte auf die patztenden Turiner heranzurücken und verweilen vorerst auf Rang drei.
90.
23:39
Spielende
90.
23:39
Pfostenschuss von de Paul! Einen der häufigen katastrophalen Fehlpässe Lazios nimmt de Paul nochmal auf und treibt die Kugel vor den Sechzehner. Flach visiert er das linke Eck, schlägt Strakosha, aber nicht das Aluminium, von dessen Seite der Ball ins Aus abtropft.
90.
23:38
De Paul zieht mit dem Ball vor den Strafraum und zieht aus 20 Metern ab und deutlich über den Kasten.
90.
23:38
Simone Inzaghi ist stinksauer an der Außenlinie und nimmt auch die Coaching-Zone nicht mehr ernst. Dennoch holt hier Udinese von links den womöglich letzten Freistoß heraus.
90.
23:36
Fünf Meter vor dem Tor kommt Milinković-Savić nochmal zum Kopfball, aber in starker Bedrängnis bringt er das Leder nicht ansatzweise aufs Tor.
90.
23:35
Samir fällt richtig übel und knickt sich dabei das ganze Unterbein um. Irgendwie scheint er sich aber durchzubeißen.
90.
23:34
Jetzt spielen sich die Römer um die Defensive der Hausherren fest. Die nehmen den Punkt natürlich zu gerne mit.
90.
23:33
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
88.
23:32
Stark durchgelassen von Luis Alberto, wodurch Adekanye freies Schussfeld hat. Doch er zögert zu lange, sodass ihm noch ein Verteidiger in den Abschluss grätscht.
86.
23:30
Beim Flankenlauf über die linke Seite wird Acerbi böse abgeräumt und muss erstmal mit viel Eisspray behandelt werden. Anschließend humpelt er zurück in die eigene Hälfte.
83.
23:26
Gelbe Karte für Luis Alberto (Lazio Roma)
Nach dem Foul eines Mitspielers wirft Luis Alberto entnervt den Ball weg. Dafür sieht er seine fünfte Gelbe Karte, womit er im Topspiel gegen Juventus fehlt.
83.
23:26
Einwechslung bei Udinese Calcio: Samir
83.
23:26
Auswechslung bei Udinese Calcio: Bram Nuytinck
82.
23:25
Direkt nochmal ist Strakosha draußen, aber sehr weit draußen! Direkt hinter der Mittellinie fängt er einen Pass auf Lasagna ab. Sonst hätte der Stürmer freie Bahn gehabt.
81.
23:24
Erstmal flankt de Paul einen Freistoß von links vors Tor. Der gerät allerdings zu nah vors Tor, sodass Strakosha zupackt.
80.
23:23
Simone Inzaghi hat sein Kontingent ausgeschöpft. Jetzt müssen es die Jungs auf dem Platz regeln.
79.
23:23
Einwechslung bei Lazio Roma: Anderson
79.
23:22
Auswechslung bei Lazio Roma: Felipe Caicedo
79.
23:22
Einwechslung bei Lazio Roma: Bobby Adekanye
79.
23:22
Auswechslung bei Lazio Roma: Manuel Lazzari
77.
23:20
Im Anschluss lässt Fofana zwei Gegenspieler stehen, bevor er in die Mitte ablegt. Da grätschen zwei Spieler in die Hereingabe, doch der Verteidiger klärt!
76.
23:19
Bram Nuytinck muss erstmal behandelt werden. Von Gotti gehen aber beide Daumen nach oben. Für den Holländer geht es weiter.
75.
23:18
Eine Viertelstunde bleibt noch in der Dacia Arena. Wer kann hier den goldenen Treffer erzielen?
74.
23:17
Einwechslung bei Lazio Roma: Danilo Cataldi
74.
23:16
Auswechslung bei Lazio Roma: Luiz Felipe
72.
23:16
Für Strakosha ist wohl nicht genug Spannung drin, weshalb er ein halbhohes Zuspiel umständlich mit der Hacke mitnimmt. Da sind keine Gegenspieler in der Nähe, weshalb davon keine Gefahr ausgeht.
70.
23:14
Die Adler haben einen Freistoß etwa 35 Meter vor dem Tor in halbrechter Position liegen. Den führt Luis Alberto kurz nach rechts auf Lazzari aus, der stramm in die Mitte flankt. Davon lässt sich die Defensive aber nicht überrumpeln.
68.
23:12
Aus halblinker Position sucht Łukasz Teodorczyk direkt mal den Abschluss, verfehlt sein Ziel allerdings deutlich.
68.
23:11
Einwechslung bei Udinese Calcio: Hidde ter Avest
68.
23:11
Auswechslung bei Udinese Calcio: Ken Sema
68.
23:11
Einwechslung bei Udinese Calcio: Łukasz Teodorczyk
68.
23:11
Auswechslung bei Udinese Calcio: Stefano Okaka
67.
23:10
Udinese kontert wieder über de Paul, der letzten Endes aber keinen Druck hinter den Ball bekommt, sodass Strakosha problemlos pariert.
66.
23:10
Auch Milinković-Savić probiert es aus gut 20 Metern. Sein Versuch fliegt rechts am Tor vorbei.
65.
23:08
Aus der zweiten Reihe zieht Bastos ab! Den Ball hat er auf dem linken Fuß liegen, bevor es mit voller Wucht aufs Tor geht. Knapp rauscht das Leder über die Latte.
64.
23:07
Wobei auch Udinese ziemlich fehlerabhängig ist. Langfristigen Druck bieten auch sie nur selten.
63.
23:06
So ist es wiedermal die Flanke von Luis Alberto, die Juan Musso abfangen darf.
61.
23:05
Die Gastgeber scheinen einem Tor in dieser Phase näher als Lazio. Die Römer wissen einfach nicht, wohin mit dem Ball, wenn die Friulani hinten sortiert sind.
60.
23:02
De Paul aus der Distanz! Udinese scheint sich einmal mehr die Kugel ohne Zug zum Tor hin und her zu schieben, als sich de Paul plötzlich ein Herz fasst und einen richtigen Strahl abfeuert. Thomas Strakosha streckt sich und fischt das Leder aus dem linken Eck.
58.
23:01
Für die Biancocelesti flankt Luis Alberto mal wieder in die Mitte, jedoch viel zu nah an Musso heran, der die Kugel fängt.
56.
22:59
Die Flanke kommt ebenfalls von de Paul, findet aber nur den Kopf von Milinković-Savić.
55.
22:58
Erneut kontern die Gäste im eigenen Stadion. De Paul bekommt das Leder 18 Meter vor dem Tor zugespielt, bevor sein Schuss geblockt wird. Weiter geht's mit der Ecke.
53.
22:56
Lasagna lässt die Führung liegen! Ein Rückspiel lässt sich Acerbi einfach abnehmen, sodass Lasagna frei auf Strakosha zulaufen kann. Okaka wird zu seiner linken nicht richtig gedeckt, doch Lasagna macht's trotzdem selbst und scheitert am Torwart!
51.
22:54
Einwechslung bei Lazio Roma: Bastos
51.
22:54
Auswechslung bei Lazio Roma: Stefan Radu
51.
22:54
Einwechslung bei Lazio Roma: Jordan Lukaku
51.
22:54
Auswechslung bei Lazio Roma: Jony
49.
22:52
Was für ein Block von Luiz Felipe! Radu nimmt den Pass ins Zentrum nicht an und lässt durch für Lasagna. Der zieht aus 16 Metern sofort ab, aber Luiz Felipe wirft sich mit dem Oberkörper in die Flugbahn und blockt den Schuss!
48.
22:52
Auf den rechten Pfosten flankt Luis Alberto, wo Acerbi hochsteigt, doch den Ball nicht erreicht. Knapp fliegt der Ball am Tor vorbei.
47.
22:50
Über die rechte Seite zieht Lasagna zur Grundlinie hinunter und bedient Okaka, der den Ball über die Linie drückt. Bei der Hereingabe befand sich die Kugel allerdings schon im Toraus.
46.
22:49
Drei Versuche braucht Lazio für den Anstoß, denn zweimal laufen die Stürmer zu früh über die Mittellinie.
46.
22:48
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
22:36
Halbzeitfazit:
Mit einem Offensivfoul geht diese temporeiche erste Halbzeit zu Ende. Udinese wehrte sich mit einer dichten Defensive und zahlreichen Konterversuchen gegen anlaufende Römer. Dabei kamen beide Teams zu mehreren Gelegenheiten, die allerdings selten gefährlich aufs Tor flogen. Stattdessen mangelte es oft an Präzision oder die Verteidigung bekam noch ein Bein dazwischen. So geht das 0:0 zur Pause auf jeden Fall in Ordnung, bietet aber dennoch Unterhaltung, die im zweiten Durchgang noch im ein oder anderen Tor münden sollte.
45.
22:32
Ende 1. Halbzeit
45.
22:31
Bei Jajalo geht es doch nicht weiter. Für ihn kommt der ehemalige Hamburger Walace.
45.
22:31
Einwechslung bei Udinese Calcio: Walace
45.
22:31
Auswechslung bei Udinese Calcio: Mato Jajalo
45.
22:31
Gelbe Karte für Jens Stryger Larsen (Udinese Calcio)
45.
22:30
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
44.
22:29
Das Knie des Bosniers wird bandagiert. Es scheint dennoch wieterzugehen. Zumindest läuft er wieder aufs Feld.
43.
22:28
Nach der Aktion geht Mato Jajalo zu Boden und muss behandelt werden.
43.
22:28
Im Strafraum nimmt Luis Alberto den Ball zum Schuss an. Bei diesem wird er dann allerdings geblockt.
42.
22:27
Angriffe von beiden Seiten enden mit dem langen Fehlpass in die Arme des jeweiligen Torhüters. Es fehlt ein bisschen an Bewegung.
39.
22:24
Gelbe Karte für Luiz Felipe (Lazio Roma)
Da prallt Luiz Felipe ziemlich herzlos auf seinen Gegenspieler auf und sieht dafür Gelb.
39.
22:24
Allmählich beruhigt sich das Geschehen auf dem Rasen.
37.
22:22
Der Stürmer köpft dann auch die nächste Flanke in die Arme Mussos, der mit der halben Bogenlampe keine Probleme hat.
35.
22:20
Caicedo ist da für einige Sekunden am Boden liegengeblieben. Schiedsrichter Abisso lässt aber einfach weiterlaufen, bis der Ecuadorianer wieder steht.
32.
22:18
Da darf Strakosha kurz durchatmen, weil Rodrigo de Pauls scharfe Flanke aus dem rechten Halbfeld über seinen Kasten hinwegfliegt. Für einen Augenblick sah es nach dem überraschenden Einschlag im langen Eck aus.
29.
22:16
Sofort greifen wieder die Gastgeber an und bringen in spitzem Winkel Rodrigo Becão in Position. Dessen Schuss prallt hart auf den Boden und nähert sich dem oberen rechten Eck, aber Strakosha wischt ihn zur Seite weg.
28.
22:13
Jetzt wieder Immobile! Wieder kommt die Flanke von rechts und findet ihn auf hüfthöhe. Der ehemalige Dortmunder lässt sich davon aber nicht irritieren und nimmt den Ball einfach Volley! Zu zentral, um Musso zu überwinden!
27.
22:13
Es geht hin und her! Stryger Larsen zieht von rechts in den Strafraum und muss dann mit dem schwächeren Linken abziehen. Strakosha taucht ab und fängt die ruhige Kugel sicher.
26.
22:11
Und auch die Biancocelesti bekommen eine dritte Chance! Eine Flanke von rechts findet am ersten Pfosten nicht Caicedo, aber die Kopfballabwehr landet direkt vor Luis Alberto. Der Zehner zieht per Dropkick ab, schießt allerdings übers Tor.
25.
22:09
Lazzari aus der zweiten Reihe! Die Ecke wird zunächst geklärt, doch landet über Umwege auf dem rechten Schlappen Lazzaris. Der zieht ab und zwingt Musso zu einer schönen Flugeinlage.
24.
22:09
Lazio bekommt einen Freistoß zugesprochen, der auf Immobile am ersten Pfosten getreten wird. Aus kurzer Distanz wird sein Kopfstoß noch abgefälscht, sodass es mit einer Ecke weitergeht.
22.
22:06
Udinese zum Dritten! Wieder leitet Lasagna die Aktion ein und legt zurück auf Fofana. Der behält die Übersicht und legt rechts raus auf de Paul. Beim Schuss vom Strafraumrand ist Strakosha auf dem Posten, muss aber gar nicht eingreifen. Knapp fliegt der Ball über die Latte.
20.
22:06
Erneut ist Lasagna in aussichtsreicher Position, sucht aber direkt den Abschluss. Aus 18 Metern gerät er leicht in Rücklage, weshalb der Ball ein gutes Stück übers Tor hinwegsegelt.
19.
22:05
Lasagna erläuft einen bösen Fehlpass der himmelblauen Römer und nimmt rechts de Paul mit. Dessen Flanke zurück ins Zentrum überfliegt jedoch den lauernden Lasagna. Lazio klärt.
18.
22:03
Die Bianconeri stehen zeitweise dicht gestaffelt im eigenen Strafraum. So ist da kaum Durchkommen für die Gäste, die es in Person von Parolo trotzdem mal versuchen, und das Tor weit verfehlen.
16.
22:00
Gelbe Karte für Felipe Caicedo (Lazio Roma)
Im Zweikampf zuckt der Ellenbogen Caicedos ein bisschen heraus. Dafür zückt Abisso sofort Gelb.
14.
22:00
Der nächste Schuss des Brasilianers folgt auf dem Fuß. Jetzt kullert die Kugel im Schneckentempo links vorbei.
13.
21:58
Diesmal sucht Luis Alberto selbst den Abschluss, zieht den Ball aber deutlich über das Tor.
11.
21:57
Luis Alberto bedient Immobile im Sechzehner! Der holt die Kugel mit der Brust runter und zieht dann mit links ab, doch ein Verteidiger fälscht noch zur Ecke ab!
11.
21:56
Inzwischen bestimmt Lazio das Spielgeschehen und spielt sich in der Hälfte Udineses fest.
9.
21:54
Lazzari hat den ersten Schuss! Am rechten Sechzehnereck legt er sich das Leder auf den linken Fuß und zieht sofort ab. Musso hebt kurz den Arm, bevor er merkt, dass der Ball über seinen Kasten fliegt.
7.
21:53
Gegenüber will Luis Alberto von links in den Strafraum eindringen, sieht sich jedoch zwei Verteidigern gegenüber. Da kann er kein Stich setzen und der Angriff verläuft sich.
6.
21:51
Die Flanke Kevin Lasagnas, auf die das alles hinausläuft, fliegt ins Toraus. Strakosha darf für Lazio neu aufbauen.
5.
21:50
Tabellarisch sollte das Spiel hier ein vermeintlich klares Ding werden. Schon früh zeigt sich aber auch die Form beider Mannschaften. So treten die Bianconeri sehr selbstbewusst mit langen Ballstafetten auf.
3.
21:47
Gelbe Karte für Stefano Okaka (Udinese Calcio)
Wieder ist Radu beteiligt, wird allerdings vom Stürmer des Gegners gefoult. Der sieht prompt die Gelbe Karte.
1.
21:46
Udinese taucht direkt mal im Strafraum der Römer auf. Stryger Larsen flankt relativ flach an den Fünfmeterraum, wo Stefan Radu bereitsteht und das Spielgerät mit dem Kopf klärt.
1.
21:45
Die Partie läuft. Los geht die wilde Fahrt!
1.
21:44
Spielbeginn
21:40
Schiedsrichter Rosario Abisso führt die Mannschaften aufs Feld. Zu beiden Seiten begleiten ihn seine Assistenten Alessio Tolfo und Domenico Rocca.
21:11
Ginge es nur nach den direkten Duellen, stünde es übrigens nicht gut für die Friulani aus Udine. Seit sieben Spielen hagelt es gegen Lazio ausschließlich Niederlagen. So auch im Hinspiel, als die Adler unter Anderem durch einen Doppelpack von Ciro Immobile glatt mit 3:0 gewannnen.
21:01
Auch Gottis Gegenüber, Simone Inzaghi, nimmt Wechsel in seiner Defensive vor. So müssen Jordan Lukaku und Bastos vorerst auf der Bank platznehmen. Für das Duo starten Luiz Felipe und Jony. Ansonsten vertraut der Coach der Mannschaft, die erst spät gegen Sassuolo verloren hatte.
20:52
Damit Lazio auch zum vierten Mal in Folge sieglos bleibt, wechselt Udineses Trainer Luca Gotti auf vier Positionen. Samir, William Troost-Ekong, Walace und Ilija Nestorovski fehlen im Vergleich zur Niederlage gegen Sampdoria im Startaufgebot. Stattdessen beginnen Rodrigo Becão, Sebastien De Maio, Seko Fofana und Stefano Okaka.
Heiß ist auch das passende Stichwort für den Dreikampf hinter Tabellenführer Juventus zwischen Lazio Rom, Atalanta Bergamo und Inter Mailand. Lazio hat sich seine gute Ausgangslage durch drei Pleiten in Folge selbst kaputt gemacht. Gegen Sassuolo verspielte Simone Inzaghis Team gar eine Halbzeitführung. Auch wenn sogar der vierte Platz für die Champions League reichen würde, so wird Lazio alles daran setzen, um wieder in die Erfolgsspur zu kommen und eventuell nochmal die Verfolgung von Juve aufnehmen zu können.
Für Udinese ist der Abstiegskampf noch nicht abgehakt, dafür agiert das Team von Trainer Luca Gotti in den letzten Wochen zu unkonstant. Einem 3:0-Sieg bei SPAL folgte ein 1:3 bei Sampdoria. Die nächsten Spiele werden echte Härtetests, denn nach Lazio warten die nächsten dicken Brocken mit Napoli und Juventus. Am letzten Spieltag geht es gegen Lecce bei ungünstigem Verlauf noch einmal richtig heiß her.
Hallo zum Spiel zwischen Udinese Calcio und Lazio Roma. Das Spiel wird um 21:45 Uhr angepfiffen!

Udinese Calcio

Udinese Calcio Herren
vollst. Name
Udinese Calcio S.p.A.
Stadt
Udine
Land
Italien
Farben
weiß-schwarz
Gegründet
30.11.1896
Sportarten
Fussball
Stadion
Bluenergy Stadium
Kapazität
25.144

Lazio Rom

Lazio Rom Herren
vollst. Name
Società Sportiva Lazio S.p.A.
Spitzname
Biancocelesti, Capitolini
Stadt
Roma
Land
Italien
Farben
hellblau-weiß
Gegründet
09.01.1900
Sportarten
Fußball
Stadion
Olimpico
Kapazität
70.634