27. Spieltag
24.04.2021 17:00
Beendet
SCR Altach
SCR Altach
2:2
TSV Hartberg
TSV Hartberg
2:1
  • Seifedin Chabbi
    Chabbi
    15.
    Rechtsschuss
  • Daniel Maderner
    Maderner
    22.
    Rechtsschuss
  • Samuel Gouet
    Gouet
    26.
    Rechtsschuss
  • Florian Flecker
    Flecker
    65.
    Rechtsschuss
Stadion
Cashpoint Arena
Zuschauer
100
Schiedsrichter
Markus Hameter

Liveticker

90.
18:55
Manfred Fischer
"Wir sind ganz gut zurückgekommen und dann auch verdient in Führung gegangen. In der zweiten Halbzeit hat es Hartberg dann viel besser gemacht, wir sind dann nicht so gut ins Spiel gekommen, deshalb glaub ich, dass das Ergebnis so in Ordnung geht."
90.
18:53
Florian Flecker
"Wir wollten heute unbedingt die drei Punkte machen. Ich denke, durch einen Eigenfehler können sie das 1:1 machen. Aber wenn man von hinten rausspielen will, ist das Risiko halt dabei. Damit haben wir die Altacher wieder am Leben gelassen und sind dann in Rückstand geraten und haben es einfach nicht geschafft, wieder das Spiel so zu machen."
90.
18:51
Fazit
SCR Altach gegen TSV Hartberg endet in einem spannenden 2:2. Die Altacher drehen in der ersten Halbzeit einen Rückstand, müssen in der zweiten Halbzeit dann den Ausgleich hinnehmen. Am Ende ist das Ergebnis so in Ordnung, obwohl hier Hartberg einige große Möglichkeiten ausgelassen hat. Altach hat sich in der zweiten Halbzeit zu sehr auf das Verwalten verlegt, und nach dem Ausgleich sind sie nicht wieder so gefährlich geworden, wie noch in der ersten Halbzeit. Zufrieden ist mit dem Punkt niemand wirklich, es war mehr drin, in wenigen Tagen gibt es aber schon das Wiedersehen.
90.
18:49
Spielende
90.
18:49
Die letzten Sekunden ticken runter. Hartberg scheeint hier eher den Punkt festzuhalten, als nochmal den letzten Versuch zu wagen.
90.
18:48
Fischer ist da gleich wieder gefährlich im Mittelpunkt! Er trifft den Eckball, schießt aber drüber!
90.
18:47
Nur wenig Nachspielzeit. Die Altacher beginnen sofort mit einem Eckball.
90.
18:47
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
89.
18:46
Fischer fällt im Strafraum! Da kommt es zu einem seltenen Ausflug der Altacher, Schiedsrichter Hameter zeigt aber sofort an: weiterspielen!
88.
18:46
Die letzten Minuten bringen vor allem Powerplay der Hartberger. Altach kommt kaum noch aus der eigenen Hälfte - nur der Chancenverwertung der Hartberger ist es zu verdanken, dass es hier noch Unentschieden ist.
86.
18:42
Gelbe Karte für Dario Tadić (TSV Hartberg)
Jetzt sieht der Stürmer für ein Foul an Dabanlı Gelb - er kommt hier einfach zu spät.
85.
18:42
Tadić schleicht sich an der zweiten Stange an einen hohen Ball! Wieder trifft er nur Kobras! Das ist bereits seine dritte Chance!
84.
18:40
Flecker sprintet auf der rechten Seite nach vorne, seine Flanke geht dann harmlos hinters Tor. Da geht in den letzten Minuten nicht viel bei ihm.
81.
18:38
Flecker lässt hier den Matchball liegen! Tadić spielt ideal zum mitgelaufenen Flecker, der den Ball aber nicht trifft! Da stand er allein vor Kobras!
81.
18:37
Die letzten zehn Minuten sind angebrochen - wer kann hier noch nachlegen?
78.
18:34
Die letzte Viertelstunde wird noch heiß. Hartberg hat noch nicht in Altach gewonnen, Altach erst einmal Unentschieden gespielt seit der Rückkehr Canadis.
75.
18:32
Stefel versucht per Freistoß eine Flanke in den Strafraum zu bringen, Hartberg klärt.
74.
18:31
Flecker geht mit einem schnell Haken vorbei - sein Schuss fliegt dann aber weit übers Tor.
73.
18:30
Hartberg arbeitet weiter in der Offensive. Altach kommt nur selten zu Möglichkeiten und lässt auch immer mehr zu.
70.
18:27
Einwechslung bei SCR Altach: Mario Stefel
70.
18:27
Auswechslung bei SCR Altach: Csaba Bukta
69.
18:25
Bukta muss am Feld von Swete geholfen werden. Er hat hier wohl einen Krampf.
68.
18:24
Gelbe Karte für Felix Luckeneder (TSV Hartberg)
67.
18:24
Horvath brüskiert hier gleich mehrere Altacher, läuft nach vorne, sein Zuspiel auf Rep kann dann aber Altach abfangen und den Angriff klären.
65.
18:23
Einwechslung bei SCR Altach: Stefan Haudum
65.
18:23
Auswechslung bei SCR Altach: Daniel Maderner
65.
18:22
Einwechslung bei SCR Altach: Daniel Nussbaumer
65.
18:22
Auswechslung bei SCR Altach: Marco Meilinger
65.
18:21
Tooor für TSV Hartberg, 2:2 durch Florian Flecker
Gollner spielt einen hohen Ball über die Abwehr, Flecker löst sich von seinen Bewachern, geht noch ein paar Schritte und hämmert den Ball zum Ausgleich ins Tor!
64.
18:20
Altach bereitet nun Wechsel vor. Die Angriffe der Hartberger werden gefährlicher - jetzt müssen sie reagieren.
63.
18:20
Nächste Möglichkeit für Tadić! Er verlängert einen Ball aufs Tor, Kobras hält!
62.
18:19
Maderner schießt beim Konter nach einer Vorlage von Bukta von der Strafraumgrenze daneben! Da fehlt nicht viel - Glück für Hartberg.
62.
18:18
Da wird es brenzlig im Strafraum der Altacher! Letztlich können sie aber klären und kommen sogar zu einem guten Konter!
61.
18:18
Tadić tritt erstmals offensiv in Szene und erzielt beinahe den Ausgleich! Da erwicsht er den Ball nicht optimal und verfehlt das lange Eck - holt aber noch einen Eckball raus.
60.
18:17
Altach zeigt in der zweiten Halbzeit bisher nicht viel. Die Gastgeber konzentrieren sich darauf, ihren Vorsprung zu halten und warten auf Konter.
58.
18:16
Gouet hat eine Möglichkeit! Da schießt er nicht selbst und legt den Ball ab, Fischer kommt nicht an den Ball, muss sich den Ball von draußen wieder holen, sein Schuss geht dann deutlich am Tor vorbei.
55.
18:13
Horvath tritt einen ungefährlichen Freistoß in den Strafraum. Kobras packt sicher zu, ein dankbarer Ball für die Altacher.
53.
18:09
Nimage findet in der Mitte die Flanke von Horvath! Zwischenbrugger passt nicht auf, Nimaga köpft den Ball aber übers Tor!
50.
18:07
Horvath tritt den Eckball, der aber kein Problem für Altach ist.
50.
18:07
Eckball für die Gäste. Rep verfehlt die Flanke zwar, aber Gouet leitet ihn ins Tor-Out.
49.
18:06
Hartberg kommt mit großem Ehrgeiz aus der Pause. Derzeit drücken sie die Altacher in deren Hälfte.
46.
18:03
Dabanli rettet die Altacher vor dem Ausgleich! Kobras ist schon geschlagen, Hartberg legt also gleich mit viel Schwung los.
46.
18:02
Hartberg bringt gleich zwei neue Offensivkräfte. Altach nimmt vorerst keine weiteren Wechsel vor.
46.
18:02
Einwechslung bei TSV Hartberg: Sascha Horvath
46.
18:01
Auswechslung bei TSV Hartberg: Matija Horvat
46.
18:01
Einwechslung bei TSV Hartberg: Dario Tadić
46.
18:01
Auswechslung bei TSV Hartberg: Seifedin Chabbi
46.
18:01
Anpfiff 2. Halbzeit
46.
18:01
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
17:50
Halbzeitfazit
SCR Altach führt zur Pause 2:1 gegen TSV Hartberg. Die Gastgeber drehen einen Rückstand wieder um und sind dann zeitweise auch die bessere Mannschaft. Hartberg beginnt stark und geht verdient in Führung, ein Fehlpass von Gollner leitet dann aber den Ausgleich ein, von dem sie sich nicht mehr erholen können. Altach sammelt mit dem Treffer viel Selbstvertrauen und kann auch noch den Führungstreffer erzielen. Doch hier ist noch nichts entschieden, hier ist in der zweiten Halbzeit noch alles möglich.
45.
17:48
Ende 1. Halbzeit
45.
17:48
Geht hier noch was? Die Altacher sind auch kurz vor der Pause noch scharf - ein Angriff endet aber dann wieder im Tor-Out.
45.
17:46
Zwei Minuten werden nachgespielt - auch aufgrund der Verletzung von Netzer.
45.
17:46
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
45.
17:45
Bukta kommt ein eine aussichtsreiche Position, zieht aber nach außen und flankt dann hinter das Tor! Da war mehr drin, gleich zwei Altacher warten in der Mitte.
43.
17:44
Bumberger lädt mit seinem nächsten Stellungsfehler einen Angriff der Hartberger ein, aber Dabanli fängt den Querpass ab.
41.
17:41
Gelbe Karte für Bakary Nimaga (TSV Hartberg)
Er sieht seine fünfte Karte und ist damit im Rückspiel gegen Altach gesperrt.
40.
17:41
Altach hat hier eigentlich das Kommando übernommen. Die beiden Tore haben ihnen enormes Selbstvertrauen gegeben, Hartberg ist selten gefährlich.
38.
17:38
Gelbe Karte für Rajko Rep (TSV Hartberg)
Rep unterbindet mit seinem Foul einen vielversprechenden Angriff - dafür gibt es dann folgerichtig Gelb.
37.
17:37
Der Eckball bringt für Hartberg nichts ein.
36.
17:37
Hartberg holt den ersten Eckball im Spiel.
34.
17:34
Nächste Möglichkeit für Altach! Die spielen hier munter drauf los, wieder hält Swete!
33.
17:34
Gefährlicher Schuss von Bukta! Er setzt sich im Dribbling durch und testet Swete. Der Hartberger Torhüter hält!
32.
17:33
Derzeit gibt es nur wenige konkrete Aktionen bei Hartberg. Die Gäste kommen zwar an den gegnerischen Strafraum, dann gehen ihnen aber die Ideen aus.
29.
17:30
Hartberg versucht auf den Rückstand zu reagieren. Die Offensive lässt aber die Genauigkeit vermissen.
26.
17:27
Tooor für SCR Altach, 2:1 durch Samuel Gouet
Hartberg klärt den Ball vor den Strafraum, Gouet kommt angelaufen und knallt den Ball platziert ins Eck! Da hat Swete wieder keine Chance, Altach dreht das Spiel!
25.
17:25
Das Spiel ist damit wieder ausgeglichen. Hartberg hatte zunächst eigentlich die besseren Möglichkeiten, der Fehler hat aber Altach beflügelt.
22.
17:22
Tooor für SCR Altach, 1:1 durch Daniel Maderner
Praktisch im Gegenzug fällt der Ausgleich! Katastrophaler Fehlpass von Gollner, Maderner holt sich die Kugel und läuft allein aufs Tor, Swete kann den Ball dann nicht mehr verhindern.
21.
17:22
Rep hat das 2:0 am Fuß! Bumberger steht wieder schlecht, aber im Kollektiv können sie noch retten.
20.
17:21
Maderner täuscht Torgefahr an - da fehlt aber einiges zum Ausgleich.
18.
17:20
Altach wirkt jetzt ein wenig betroffen. Doch sie wagen sich langsam wieder nach vorne.
15.
17:16
Tooor für TSV Hartberg, 0:1 durch Seifedin Chabbi
Sehenswerter Treffer von Chabbi! Rep flankt weit, Chabbi löst sich geschickt, übernimmt volley - Kobras ist zwar noch dran, kann den Ball aber nicht aus dem Tor halten. Bumberger ist da schwach mitgelaufen - die Hartberger gehen in Führung!
13.
17:13
Meilinger flankt zur Mitte, Flecker klärt für Altach.
12.
17:13
Meilinger tritt zu einem Freistoß nahe der Eckfahne an. Das ist eine gute Flankenposition.
11.
17:11
Bitter für Altach - nach nur zehn Minuten verlieren sie Netzer verletzungsbedingt.
10.
17:11
Einwechslung bei SCR Altach: David Bumberger
10.
17:10
Auswechslung bei SCR Altach: Philipp Netzer
9.
17:10
Netzer hat sich hier im Laufduell gegen Chababi verletzt. Er hält sich den Oberschenkel, das Spiel dürfte für ihn vorbei sein.
8.
17:09
Chabbi kommt zum Abschluss! Der weite Ball kommt zum Stürmer, der aber sofort schießt, direkt auf Kobras! Rechts wäre noch ein weiterer Hartberger mitgelaufen.
6.
17:08
Links kommt Horvat zunächst in gute Flankenposition, dann spielt er einen Pass zu scharf und der Angriff endet im Tor-Out.
4.
17:06
Meilinger und Maderner bringen einen schnellen Konter vor den Strafraum der Hartberger - weiter aber nicht.
2.
17:03
Auch die zweite Aktion führen die Hartberger aus, wieder scheitert es am letzten Pass.
1.
17:02
Los geht's in Altach. Hartberg erobert früh dan Ball und kommt über Kainz zu einem gefährlichen Angriff - Rep kann den Ball aber nicht gut verwerten.
1.
17:01
Spielbeginn
17:01
Altach hat Anstoß.
16:57
Markus Schopp
"Sie lassen kaum was zu, man muss geduldig sein und auch in Umschaltsituationen gut aufpassen. Das wird heute ganz wichtig sein."
16:56
Wie motiviert und eingestellt die Mannschaften sind, wird sich gleich zeigen - sie kommen aufs Feld.
16:50
Damir Canadi
"Wir wollen heute wieder nachlegen und es heute wieder besser machen. Wir spielen heute wieder zu Hause, es ist ein herrliches Wetter, ich hoffe meine Mannschaft ist so motiviert wie ich heute."
16:49
In den letzten Wochen hat Trainer Damir Canadi die Altacher wieder stabilisiert. Trotzdem läufft nicht alles rund, es gilt weiter harte Arbeit auf den Platz zu bringen.
16:43
Das letzte Aufainandertreffen der beiden ging mit 1:0 knapp an die Hartberger. Davor haben sie sich mit 1:1 getrennt. Viel Unterschied hat es in dieser Saison nicht gegeben.
16:12
Hartberg ist seit drei Spielen ungeschlagen und ohne Gegentreffer. Auf dieser Serie wollen sie weiter aufbauen.
16:09
Altach will wieder auf die Siegerstraße. Nach der Niederlage gegen die Admira ist der Abstiegskampf wieder präsent.
09:14
Herzlich willkommen zur 27. Runde der tipico Bundesliga zum Spiel SCR Altach gegen TSV Hartberg.

Altach hat nach der Heimniederlage gegen die Admira die Leichtigkeit verloren - sofern bei den Vorarlbergern überhaupt von Leichtigkeit zu sprechen war. Sie geraten damit wieder unter Druck, weil der Abstiesgkampf damit wieder präsent ist. Nur drei Punkte trennen sie vom letzten Platz. Hartberg hat ganz andere Ziele, denn sie wollen den ersten Platz der Qualifikationsgruppe, der noch die Chance auf ein Ticket in den Europacup bedeutet.

In den letzten Duellen hat Hartberg die Nase leicht vorne. Doch die Saison zeigt, dass jeder jeden schlagen kann und auch Hartberg-Trainer Markus Schopp warnt vor den sehr kompakten Altachern. Das könnte die Offensive der Harrberger aus den Konzept bringen.

Beginn ist um 17:00 in Altach - Schiedsrichter der Partie ist Markus Hameter, seine Assistenten sind Michael Obritzberger und Alexander Borucki.

SCR Altach

SCR Altach Herren
vollst. Name
Sportclub Rheindorf Altach
Stadt
Altach
Land
Österreich
Farben
schwarz-weiß
Gegründet
26.12.1929
Stadion
Cashpoint Arena
Kapazität
8.500

TSV Hartberg

TSV Hartberg Herren
vollst. Name
Turn- und Sportverein Hartberg - Fußball
Stadt
Hartberg
Land
Österreich
Gegründet
29.04.1946
Sportarten
Fußball, Handball, Faustball, Leicht- und Schwerathletik, Schwimmen, Tennis und Tischtennis, Wintersport, Wandern und Tanzsport
Stadion
Profertil Arena Hartberg
Kapazität
5.100