26. Spieltag
20.04.2021 20:30
Beendet
Austria Wien
Austria Wien
2:2
SV Ried
SV Ried
1:1
  • Constantin Reiner
    Reiner
    2.
    Linksschuss
  • Manprit Sarkaria
    Sarkaria
    22.
    Elfmeter
  • Marco Grüll
    Grüll
    78.
    Rechtsschuss
  • Marco Djuričin
    Djuričin
    90.
    Linksschuss
Stadion
Generali-Arena
Schiedsrichter
Rene Eisner

Liveticker

90.
22:33
Manprit Sarkaria: "Wir waren 1:0 hinten, daher muss ich ihn treffen, damit wir zurück ins Spiel kommen. Djuricin und ich sind gute Freunde, von daher passt das schon. Es gehörte mal, dass jemand anders schießt. Wenn alle drei treffen, sind wir glücklich."
90.
22:31
Constantin Reiner: "Im Endeffekt haben wir es schlecht verteidigt. Es kommt über meine Seite, das geht auf meine Kappe. Es ist natürlich extrem bitter, wenn du in der 92. Minute das Tor kriegst. Wir hätten uns die drei Punkte verdient, wir haben alles reingehaut. Tragische Figut würde ich nicht sagen, ich habe ein ordentliches Spiel gemacht. Ich hab den Grülli gesehen und weiß, dass er schnell ist. Er hat sich gut durchgesetzt. So machen wir das 2:1."
90.
22:26
Fazit
Die Austria und Ried trennen sich am Ende also mit einem Unentschieden, das auf Grund des Spielverlaufs in Ordnung geht. Ried zeigte nach der Pause eine Steigerung und war deutlich offensiver, die Austria fand aber mit der Zeit wieder ins Spiel und war nahe am Führungstreffer dran. Das Tor gelang allerdings den Riedern, die den Vorsprung aber nicht verteidigen konnten. Die Austria kam in der Nachspielzeit daher noch zum Ausgleichstreffer und konnte damit die Niederlage noch abwenden. Die Austria bleibt damit Zweiter in der Quali-Gruppe, die Rieder sind drei Punkte dahinter.
90.
22:20
Spielende
90.
22:20
Noch ein Freistoß für die Austria nach einem Foul an Wimmer, Şahin-Radlinger fängt die Kugel aber herunter.
90.
22:19
Einwechslung bei SV Ried: Thomas Reifeltshammer
90.
22:18
Auswechslung bei SV Ried: Murat Satin
90.
22:18
Die Austria will nun noch mehr und drängt auf drei Punkte.
90.
22:18
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
90.
22:16
Tooor für Austria Wien, 2:2 durch Marco Djuricin
Sarkaria legt im Strafraum zurück für Djuricin, der nicht lange fackelt und mit links gezielt ins lange Eck trifft. Sehr schön herausgespielt.
89.
22:15
Einwechslung bei SV Ried: Matthias Gragger
89.
22:15
Auswechslung bei SV Ried: Michael Lercher
86.
22:12
Teigl übernimmt eine Flanke aus spitzem Winkel direkt, der Ball senkt sich gefährlich aufs Tor. Şahin-Radlinger drückt den Ball aber über die Latte.
85.
22:11
Die Austria versucht noch einmal alles, um doch noch einen Punkt mitzunehmen. Nur noch fünf Minuten zu spielen.
83.
22:09
Einwechslung bei SV Ried: Stefan Nutz
83.
22:09
Auswechslung bei SV Ried: Marcel Canadi
82.
22:08
Teigl reißt eine Hereingabe von der Seite ab, der Ball senkt sich gefährlich aufs Tor. Şahin-Radlinger ist aber erneut zur Stelle.
81.
22:07
Einwechslung bei Austria Wien: Agim Zeka
81.
22:07
Auswechslung bei Austria Wien: Vesel Demaku
80.
22:07
Gelbe Karte für Christoph Monschein (Austria Wien)
Wenige Sekunden nach seiner Einwechslung sieht Monschein schon Gelb.
79.
22:04
Einwechslung bei Austria Wien: Christoph Monschein
79.
22:04
Auswechslung bei Austria Wien: Thomas Ebner
78.
22:03
Tooor für SV Ried, 1:2 durch Marco Grüll
Ballverlust von Fitz, langer Ball auf Grüll, der sich gegen Zwierschitz durchsetzt und alleine vor Pentz ins lange Eck trifft.
77.
22:02
Boateng kommt zu einer Kopfballmöglichkeit nach einem Freistoß, der Ball kommt aber zu unplatziert.
74.
22:00
Ebner läuft in den eigenen Goalie Pentz hinein, nachdem er den Ball abschirmen will. Es gibt Eckball für die Rieder, Pentz muss zuvor aber behandelt werden.
73.
21:58
Nächster Abschluss der Austria durch Martel, der 20 Meter zentral vorm Tor eigentlich ideal steht und viel Zeit hat. Der Schuss geht dennoch mittig klar drüber.
71.
21:57
Der Druck der Austria nimmt noch einmal zu, könnte eine spannende Schlussphase werden.
68.
21:54
Ein Schuss von Sarkaria wird unangenehm abgefälscht, Şahin-Radlinger steht aber erneut richtig und macht die Ecke zu.
65.
21:49
Gelbe Karte für Vesel Demaku (Austria Wien)
Foul von hinten an Grüll.
63.
21:48
Guter Abschluss von Djuricin aufs kurze Eck, Şahin-Radlinger macht dieses aber zu und wehrt zur Ecke.
61.
21:46
Sarkaria probiert es aus der Distanz, der Ball geht aber nicht mal ansatzweise aufs Tor.
59.
21:44
Sarkaria wird von Kerhe unterlaufen und landet unsanft auf der Hüfte. Die Partie ist unterbrochen.
58.
21:43
Gute Phase von Ried, die deutlich offensiver als vor der Pause agieren.
57.
21:42
Nächste Chance für Ried wieder durch Grüll, der im Strafraum einen Haken schlägt. Sein Schuss wird wieder zur Ecke abgefälscht.
54.
21:40
Ballverlust der Austria, Bajic setzt sich schön durch und spielt in den Lauf von Grüll. Dessen Schuss wird von Martel noch leicht abgefälscht und geht knapp am Tor vorbei.
53.
21:38
Nächstes Foul von Lercher an Fitz, dieses Mal hätte es eigentlich Gelb geben müssen.
52.
21:37
Einwechslung bei Austria Wien: Georg Teigl
52.
21:36
Auswechslung bei Austria Wien: Johannes Handl
50.
21:36
Freistoß für die Austria nach einem Foul von Lercher an Fitz.
49.
21:35
Ebner versucht es mit einem Distanzschuss, der Ball geht aber meterhoch drüber.
48.
21:33
Und der nächste Eckball für die Rieder, der aber wieder nichts einbringt.
46.
21:31
Gleich der erste Eckball für die Rieder, die wieder etwas offensiver beginnen.
46.
21:31
Einwechslung bei SV Ried: Ante Bajic
46.
21:31
Auswechslung bei SV Ried: Patrick Schmidt
46.
21:31
Anpfiff 2. Halbzeit
46.
21:30
Einwechslung bei SV Ried: Marco Grüll
46.
21:30
Auswechslung bei SV Ried: Filip Borsos
45.
21:19
Halbzeitfazit
Nach 45 Minuten steht es hier in der Generali-Arena 1:1. Die Rieder starteten eigentlich sehr gut mit dem frühen Führungstreffer und hatten das Spiel danach im Griff. Nach der fragwürdigen Elferentscheidung und dem Ausgleich wirkten die Innviertler aber verunsichert, die Austria hatte mehr vom Spiel und war dem Führungstreffer näher. Sollte es so weitergehen, ist der Austria der Sieg eher zuzutrauen, die hinten drinnenstehenden Rieder werden in der zweiten Hälfte mehr machen müssen.
45.
21:15
Ende 1. Halbzeit
45.
21:15
Es wird keine Nachspielzeit geben.
43.
21:13
Madl fährt gegen Canadi den Arm aus, der Rieder bleibt angeschlagen liegen. Das Spiel ist unterbrochen.
40.
21:10
Ein Abschluss von Kerhe geht knapp am Tor vorbei, die erste Offensivaktion der Rieder seit langem.
40.
21:10
Schwache Phase mit vielen Unsicherheiten bei Ried, die Austria ist am Führungstreffer dran.
38.
21:09
Schlechter Rückpass von Reiner, Wimmer kommt zuerst an den Ball, findet aber keinen Abnehmer. Die Rieder klären aber wieder schlecht, weswegen Demaku noch zum Abschluss kommt und nur knapp vergibt.
37.
21:08
Die Austria setzt sich in der gegnerischen Hälfte fest und hat zwei Eckbälle in Folge.
35.
21:05
Gelbe Karte für Kennedy Boateng (SV Ried)
Nach einem Foul an Fitz.
32.
21:02
Guter Distanzschuss von Wimmer, der Ball wird noch leicht abgefälscht, weswegen es wieder Eckball für die Austria gibt.
30.
21:00
Gute Kopfballchance für Djuricin, der den Ball nur knapp am langen Eck vorbeisetzt. Er ist der bislang gefährlichste Austrianer.
29.
20:59
Die Rieder reklamieren eine Eckballentscheidung für die Austria, dabei schien Djuricin als Letzter am Ball gewesen zu sein.
26.
20:56
Andi Heraf ist mit der Entscheidung sichtlich nicht einverstanden, dabei hat seine Mannschaft eigentlich so gut begonnen.
23.
20:53
Die Austria ist wieder im Spiel zurück, nun wieder alles offen.
22.
20:52
Tooor für Austria Wien, 1:1 durch Manprit Sarkaria
Şahin-Radlinger ist noch am Ball dran, der Schuss war aber zu scharf geschossen.
21.
20:51
Elfmeter für die Austria! Boateng setzt von hinten mit dem Kopf gegen Djuricin nach, der recht theatralisch zu Boden geht. War da wirklich so viel Kontakt da?
21.
20:50
Der folgende Eckball bringt eine Kopfballchance für Madl ein, die Austria tastet sich langsam heran.
20.
20:50
Guter Distanzschuss von Fitz, Şahin-Radlinger wird zum ersten Mal geprüft.
18.
20:48
Borsos mit einer weiteren Flanke in den Strafraum, an der zweiten Stange ist aber niemand.
16.
20:47
Konter der Rieder über Borsos, sein Pass in den Strafraum wird aber locker von Pentz abgefangen.
13.
20:43
Ried spielt auch ein gutes Pressing und stört die Austria ab der Mittellinie. Die Austria tut sich momentan schwer.
9.
20:39
Wimmer kommt nach dem Eckball zu einer Kopfballmöglichkeit, die Aktion wird aber wegen eines Offensivfouls abgepfiffen.
8.
20:39
Schlechte Rückgabe von Reiner, die Austria bekommt einen Eckball geschenkt.
6.
20:38
Die Austria versucht nun das Spiel von hinten aufzubauen und eine Antwort zu liefern.
4.
20:37
Klassischer Fehlstart für die Austria, das hat man sich anders vorgestellt. Selbst Andreas Heraf muss über den kuriosen Treffer schmunzeln.
2.
20:34
Tooor für SV Ried, 0:1 durch Constantin Reiner
Der Eckball der Rieder von Satin wird per Kopf verlängert, Djuricin will klären, Reiner ist aber als Letzter dran und befördert den Ball ins Tor.
1.
20:32
Erster Eckball im Spiel nach einer geklärten Hereingabe von den Riedern.
1.
20:32
Spielbeginn
20:31
Bei Ried gibt es neun (!) Veränderungen, nur Boateng und Samuel Şahin-Radlinger waren auch bei der letzten Partie dabei.
20:29
Geleitet wird das heutige Spiel von Schiedsrichter Rene Eisner.
20:29
Bei der Austria nur eine Änderung in der Startelf: Zwierschitz ersetzt Poulsen.
20:28
In den beiden bisherigen Aufeinandertreffen gab es übrigens zwei Siege für die Austria, ein Grund warum die Austria heute wieder als Favorit gilt.
20:27
Andreas Heraf: "Wir wollen versuchen, Spiel für Spiel den einen oder anderen Punkt zu machen. Wenn einmal ein Dreier dabei ist, dann hilft uns das richtig weiter. Aber davon auszugehen, dass man hier gegen die Austria einen Dreier holt, ist sehr hochgegriffen. Wir haben einen sehr großen Kader, die Jungs geben im Training Gas. In den englischen Wochen bietet es sich an, dem einen oder anderen eine Pause zu geben oder ihn später zu bringen. Deswegen rotieren wir heute."
20:20
Bei Ried sind alle Spieler fit.
20:08
Bei der Austria fehlen heute Pichler (gesperrt), Palmer-Brown, Schösswendter, Suttner und Grünwald (alle krank).
10:05
Herzlich willkommen zur 26. Runde der tipico Bundesliga zum Spiel Austria Wien gegen SV Ried!

Hinter den Kulissen kämpft die Austria weiterhin um die Lizenz für die neue Saison. Eine Entscheidung soll bis Mitternacht gefallen sein. Zumindest sportlich gab es zuletzt mit dem 2:1 auswärts in St. Pölten ein Erfolgserlebnis. Heute will man gegen die Rieder nachlegen.

Für Trainer Peter Stöger war der Sieg "ein wichtiges Signal nach außen", nun will man weiter punkten, um den Abstand zum Tabellenende möglichst groß zu halten. Personell ist die Lage aber eher angespannt, einige Spieler sind krank bzw. noch nicht fit genug für 90 Minuten.

Die Rieder sind unter Trainer Andi Heraf noch ungeschlagen und Tabellenführer Hartberg knapp auf den Fersen. Gegen die Austria trete man allerdings als Außenseiter an, so Heraf.

Austria Wien

Austria Wien Herren
vollst. Name
Fussballklub Austria Wien
Spitzname
Veilchen; Die Violetten
Stadt
Wien
Land
Österreich
Farben
violett-weiß
Gegründet
15.03.1911
Stadion
Generali-Arena
Kapazität
17.500

SV Ried

SV Ried Herren
vollst. Name
Sportvereinigung Ried
Spitzname
Wikinger
Stadt
Ried
Land
Österreich
Farben
grün-schwarz
Gegründet
05.05.1912
Stadion
Innviertel Arena
Kapazität
7.680