28. Spieltag
07.04.2021 17:00
Beendet
K'lautern
1. FC Kaiserslautern
2:2
FSV Zwickau
FSV Zwickau
0:0
  • Manfred Starke
    Starke
    60.
    Rechtsschuss
  • Philipp Hercher
    Hercher
    64.
    Rechtsschuss
  • Johannes Brinkies
    Brinkies
    71.
    Eigentor
  • Jozo Stanić
    Stanić
    90.
    Rechtsschuss
Stadion
Fritz-Walter-Stadion
Schiedsrichter
Patrick Hanslbauer

Liveticker

90.
19:00
Fazit:
In aller letzter Sekunde trifft der FSV Zwickau und holt somit beim 1.FC Kaiserslautern ein 2:2-Unentschieden. In einer tollen Partie war vor allem der erste Durchgang schön anzusehen. Beide Teams zeigten eine tolle erste Halbzeit mit viel Tempo und einigen Torraumszenen. Im zweiten Durchgang startete Zwickau gut und ging auch in Front. Lautern kam aus dem Nichts zurück, beherrschte dann aber die Partie. Auch nach der unnötigen Roten Karte zehn Minuten vor dem Ende machten die Pfälzer ihre Sache gut und hätten den wichtigen Sieg durchaus verdient gehabt. Jozo Stanić hatte jedoch etwas dagegen und traf mit dem Schlusspfiff zum umjubelten Ausgleich.
90.
18:53
Spielende
90.
18:52
Tooor für FSV Zwickau, 2:2 durch Jozo Stanić
Unfassbar! Mit der allerletzten Aktion fällt hier der Ausgleich! Es gibt einen letzten Freistoß, der von der halblinken Seite in die Mitte fliegt. Irgendwie fällt das Leder vor die Füße von Stanic, der geistesgegenwärtig abschließt und jubelnd abdrehen kann.
90.
18:48
Vier Minuten gibt es noch oben drauf. Vier Minuten, die es für den FCK noch durchzuhalten gilt. Die Roten Teufel schmeißen sich natürlich mit allem, was sie haben in jeden Ball.
90.
18:47
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
89.
18:46
Einwechslung bei FSV Zwickau: Yannik Möker
89.
18:46
Auswechslung bei FSV Zwickau: Marco Schikora
87.
18:43
Gelbe Karte für Felix Götze (1. FC Kaiserslautern)
Cleveres Foul von Götze, der hier das Taktische Foul zieht und damit einen gefährlichen Angriff unterbindet.
86.
18:43
Einwechslung bei 1. FC Kaiserslautern: Elias Huth
86.
18:43
Auswechslung bei 1. FC Kaiserslautern: Marvin Pourie
85.
18:42
Einwechslung bei FSV Zwickau: Marius Hauptmann
85.
18:42
Auswechslung bei FSV Zwickau: Morris Schröter
85.
18:42
Die Gastgeber machen es in dieser Phase aber enorm gut. Natürlich spielen die Roten Teufel etwas auf Zeit, aber sie lassen Zwickau wenig zur Entfaltung kommen.
82.
18:37
Mit Nachspielzeit werden hier noch etwa zehn Minuten zu gehen sein. Und wie in der Vorwoche muss Lautern in Unterzahl den Sieg über die Runden bringen.
79.
18:36
Einwechslung bei 1. FC Kaiserslautern: Anas Bakhat
79.
18:36
Auswechslung bei 1. FC Kaiserslautern: Jean Zimmer
79.
18:35
Gelbe Karte für Jean Zimmer (1. FC Kaiserslautern)
Die Partie wird hektischer. Zimmer geht mit vollem Risiko in den Zweikampf, spielt aber für den Ball. Für das Hereingehen, ist Gelb aber wohl vertretbar.
76.
18:32
Rote Karte für Anil Gözütok (1. FC Kaiserslautern)
Völlig unnötig bringt Gözütok seine Mannschaft nun in Unterzahl. Bei einem hohen Ball geht er mit gestrecktem Bein auf Kopfhöhe in den Zweikampf und trifft Könnecke. Rot ist da auf jeden Fall die richtige Entscheidung.
75.
18:31
Die Gäste wechseln für die Schlussviertelstunde nochmal offensiv. Für Drinkuth ist nun Lokotsch mit von der Partie.
74.
18:31
Einwechslung bei FSV Zwickau: Lars Lokotsch
74.
18:31
Auswechslung bei FSV Zwickau: Felix Drinkuth
71.
18:27
Tooor für 1. FC Kaiserslautern, 2:1 durch Johannes Brinkies (Eigentor)
Der FCK dreht die Partie! Die Gastgeber spielen Zuck auf der linken Seite frei, der flach in die Mitte flankt. Leicht abgefälscht erwischt der Ball Brinkies auf dem falschen Fuß und geht vom Knie des Schlussmannes ins eigene Tor.
67.
18:25
Der Ausgleich tat den Gastgebern unglaublich gut. Nach dem 1:1 spielt hier nur noch der FCK, der Zwickau in der eigenen Hälfte festzurrt.
64.
18:21
Tooor für 1. FC Kaiserslautern, 1:1 durch Philipp Hercher
Völlig aus dem Nichts aber nun der Ausgleich! Sessa marschiert durch das Mittelfeld und zieht aus dem Rückraum einfach mal ab! Brinkies wehrt den Ball eigentlich gut nach außen, wird im Nachschuss aber von Hercher aus dem spitzen Winkel überrumpelt.
64.
18:20
Auch die Minuten nach dem Führungstreffer gehören dem FSV Zwickau. Lautern kommt kaum noch nach vorne. Das ist zu wenig von den Roten Teufeln, auch verglichen mit dem ersten Durchgang.
60.
18:16
Tooor für FSV Zwickau, 0:1 durch Manfred Starke
Da ist das 1:0 und es hatte sich abgezeichnet. Nach einem langen Ball lässt König mit dem Kopf prallen. Starke zieht sofort ab und erwischt die Kugel optimal! Das Leder fliegt mit voller Wucht in die rechte Ecke.
60.
18:16
Gelbe Karte für Philipp Hercher (1. FC Kaiserslautern)
59.
18:15
Gelbe Karte für Can Coskun (FSV Zwickau)
Im Luftkampf gut Coskun mit dem Ellbogen zur Sache. Absicht war das wohl nicht, Gelb geht aber absolut in Ordnung.
56.
18:14
Antwerpen wechselt und das gleich doppelt! Der Übungsleiter ist mit der zweiten Halbzeit seiner Mannschaft nicht wirklich zufrieden. Er bringt Gözütok und Sessa für Ritter und Ouahim.
55.
18:13
Einwechslung bei 1. FC Kaiserslautern: Nicolás Sessa
55.
18:13
Auswechslung bei 1. FC Kaiserslautern: Marlon Ritter
55.
18:12
Einwechslung bei 1. FC Kaiserslautern: Anil Gözütok
55.
18:12
Auswechslung bei 1. FC Kaiserslautern: Anas Ouahim
53.
18:10
Die Minuten nach dem Seitenwechsel gehören hier bislang dem FSV, der deutlich mehr für das Spiel tut und offensiv verteidigt.
50.
18:07
Die erste kleinere Chance geht an den FSV Zwickau. Nach einer geklärten Flanke kommt König zum Abschluss, feuert die Kugel aber über den Kasten.
46.
18:03
Die Mannschaften sind zurück auf dem Rasen. Während bei FCK keine Wechsel zu notieren sind, hat Zwickau einmal getauscht. Für Jensen kommt nun Könnecke. Damit ist beim FSV wieder die Startelf vom Wochenende auf dem Rasen.
46.
18:02
Anpfiff 2. Halbzeit
46.
18:02
Einwechslung bei FSV Zwickau: Mike Könnecke
46.
18:01
Auswechslung bei FSV Zwickau: Leon Jensen
45.
17:48
Halbzeitfazit:
Zur Pause steht es zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und dem FSV Zwickau 0:0-Unentschieden. Von einem klassisch torlosen Remis war diese Partie allerdings weit entfernt. Beide Mannschaften zeigten hier eine starke Leistung und brachten viel Tempo ins Spiel. Die Teams hatten immer wieder ihre Drangphasen, die auch gute Torchancen mit sich brachten. Das Aluminium und beide Torhüter verhinderten allerdings mögliche Tore in einem ersten Abschnitt, der Lust auf mehr macht.
45.
17:46
Ende 1. Halbzeit
44.
17:44
Nach einem Eckball fällt Schickora deer Ball vor die Füße. Der Schuss muss an mehreren Lauterern vorbei, die sich in den Schuss werfen. Allerdings geht er auch knapp am rechten Pfosten vorbei.
42.
17:43
In den letzten Minuten sind es nun wieder die Zwickauer, die das Tempo bestimmen. Es geht hier in dieser ersten Hälfte schon sehr munter hin und her.
38.
17:39
Gelbe Karte für Leon Jensen (FSV Zwickau)
Zimmer marschiert auf das Tor der Gäste zu und wird von Jensen kurz vor dem Sechzehner gestoppt. Klarer Fall, das muss Gelb geben.
38.
17:38
Zum ersten Mal seit längerer Zeit nimmt sich die Partie nun mal eine Pause. Die Mannschaften lassen die Kugel nun laufen, viel spielt sich im Mittelfeld ab.
34.
17:35
Hier ist weiterhin eine Menge los! Beim FSV geht es erneut über die linke Seite. Die Flanke ist abermals gut und findet Schröter. Dessen Kopfball kratzt Spahic gerade noch über die Latte. Gute Aktion des Schlussmannes.
32.
17:33
Brinkies macht seine Vorderleute nun lautstark zur Schnecke und das aus gutem Grund. Nachdem seine Abwehr Pourie aus 20 Metern einfach schießen ließ, muss der Schlussmann hier erneut eingreifen.
29.
17:30
Schön gespielt von den Gastgebern. Nach einer Flanke von der linken Seite spitzelt Ritter den Ball zu Zimmer. Der legt auf Ouahim ab, dessen Schuss aber etwas zu ungefährdet ist.
26.
17:27
Nach dem Eckball hat der FCK hier die Riesenchance! Zwickau bekommt die Kugel nicht geklärt und der Ball fällt Götze vor die Füße, der aus dem Gewühl abzieht. Brinkies reagiert überragend und lenkt die Kugel mit einem tollen Reflex an den Pfosten.
25.
17:26
Ein langer Ball fällt vor die Füße von Ritter, der hier einfach mal abzieht. Sein Schuss ist abgefälscht und dadurch gefährlich. Brinkies geht auf Nummer Sicher und klärt zur Ecke.
24.
17:25
Kaiserslautern muss nun erstmal durchatmen und tut das auf clevere Art und Weise. Die Gastgeber lassen den Ball in den eigenen Reihen laufen und nehmen dadurch das Tempo heraus.
20.
17:22
Dafür hätte es jetzt für das Tor der Lauterer nicht gefährlicher sein können! Drinkuth erobert den Ball gegen Zuck und flankt auf den kurzen Pfosten. Starke kommt per Kopf an den Ball und knallt die Kugel an den Querbalken. Von dort geht das Leder an den Rücken von Spahic und kullert von dort in Richtung Tor. Im letzten Moment kann Winkler den Ball von der Linie kratzen. Was für eine Aktion!
18.
17:20
Zwickau setzt sich nun mal in der gegnerischen Hälfte fest. So richtig geklärt bekommen die Gastgeber die Drangphase des FSV nicht. Allerdings fehlt bisher die Torgefahr.
15.
17:17
Die Anfangsviertelstunde ist herum und man sieht den Lauterern auf jeden Fall an, dass sie wissen, um was es geht. Die Roten Teufel zeigen einen couragierten Auftritt. Doch Zwickau hält dagegen und versucht seine Chance nutzen wollen, wenn sie sich ergibt.
11.
17:13
Starke geht mit viel Risiko in den Zweikampf mit Ouahim. Der Zwickauer hat da etwas Glück, dass er den Ball vor dem Gegenspieler trifft, ansonsten hätte das sicherlich eine Karte nach sich gezogen.
9.
17:11
Zwickau wacht nach der Kopfballchance auf und sucht nun ebenfalls den Weg nach vorne. Die Gäste schieben als gesamtes Team etwas weiter vor.
5.
17:06
Die erste gute Möglichkeit hat hier aber der Gast aus Zwickau. Der FSV kommt auf der linken Seite durch, von wo die Flanke in die Mitte segelt. König stiehlt sich dort gut frei und kommt zum Kopfball. Spahic im Kasten der Gäste ist auf dem Posten und pariert sicher.
4.
17:05
Die Gastgeber zeigen sich in den ersten Minuten recht mutig. Die Roten Teufel agieren selbstbewusst, was ob der Tabellensituation nicht selbstverständlich ist.
1.
17:02
Auf geht's! Der FSV stößt an und das in den schwarzen Jerseys. Die Gastgeber aus Kaiserslautern tragen heute Rot.
1.
17:01
Spielbeginn
16:49
Auch Zwickau rotiert kaum. Die Gäste wechseln lediglich einmal. Für Könnecke ist heute Jensen von Beginn an mit von der Partie.
16:48
Der FCK muss heute auf zwei Spieler verzichten. Kraus sah im letzten Spiel seine fünfte Gelbe, Redondo sogar die Ampelkarte. Für die beiden sind heute Winkler und Ritter mit dabei. Andere Wechsel gibt es nach dem Sieg gegen Halle nicht.
16:38
Solche Sorgen hat der heutige Gegner nicht. Der FSV Zwickau spielt in dieser Saison vermutlich nur noch um die berühmt, berüchtigte Goldene Ananas. Die Sachsen liegen auf Platz Neun und haben nach unten und oben einen soliden Abstand. Solange aber nicht alles in trockenen Tüchern ist, tun die Gäste gut daran, auch heute eine gute Leistung abzuliefern.
16:29
Für die Gastgeber ist das heutige Spiel von enormer Bedeutung. Die Roten Teufel stecken bekanntermaßen mitten im Abstiegskampf. Am vergangenen Wochenende konnte man sich mit einem Sieg gegen Halle etwas Luft verschaffen, es fehlen allerdings noch immer vier Punkte bis zum rettenden Ufer. Aus diesen vier Punkten heute drei zu machen, ist das einzige, was für den Traditionsverein zählt.
Guten Tag und herzlich willkommen zur dritten Liga! Während die Saison regulär auf die Zielgerade geht, steht heute noch ein Nachholspiel an. Ab 17 Uhr empfängt der 1. FC Kaiserslautern die Gäste vom FSV Zwickau am Betzenberg. Es ist Versuch Nummer Zwei, nachdem vor drei Wochen wegen Unwetters nicht angepfiffen werden konnte.

1. FC Kaiserslautern

1. FC Kaiserslautern Herren
vollst. Name
1. Fußball Club Kaiserslautern e.V
Spitzname
Die roten Teufel
Stadt
Kaiserslautern
Land
Deutschland
Farben
rot-weiß
Gegründet
02.06.1900
Sportarten
Fußball, Basketball, Boxen, Handball, Hockey, Leichtathletik, Triathlon
Stadion
Fritz-Walter-Stadion
Kapazität
49.780

FSV Zwickau

FSV Zwickau Herren
vollst. Name
Fußball-Sport-Verein Zwickau
Stadt
Zwickau
Land
Deutschland
Farben
rot-weiß
Gegründet
01.01.1990
Sportarten
Fußball
Stadion
GGZ Arena
Kapazität
10.134