15. Spieltag
12.12.2020 14:00
Beendet
1860
TSV 1860 München
5:0
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannh.
3:0
  • Sascha Mölders
    Mölders
    3.
    Linksschuss
  • Sascha Mölders
    Mölders
    24.
    Kopfball
  • Sascha Mölders
    Mölders
    27.
    Rechtsschuss
  • Phillipp Steinhart
    Steinhart
    54.
    Elfmeter
  • Phillipp Steinhart
    Steinhart
    71.
    Linksschuss
Stadion
Stadion an der Grünwalder Straße
Schiedsrichter
Mitja Stegemann

Liveticker

90.
15:56
Fazit:
Der TSV 1860 München gewinnt mit 5:0 gegen den SV Waldhof Mannheim! Schon in der dritten Spielminute zeichnete sich das Debakel für Coach Patrick Glöckner ab, als Sascha Mölders den ersten seiner drei Treffer erzielte. Es folgten Tor Nummer zwei und drei bis zur Pause für den Stürmer. Nach Wiederanpfiff wurden alle Hoffnungen der SVW-Fans begraben, als Phillipp Steinhart einen Strafstoß verwandelte und kurz darauf auch den 5:0 Endstand markieren konnte. Ein Tag zum vergessen für die Mannheimer, ein guter Start in die englische Woche für die Löwen, die als Fünftplatzierter nach Kaiserslautern reisen.
90.
15:49
Spielende
86.
15:46
Das muss das 6:0 sein! Erik Tallig spielt alle Verteidiger aus und bringt an der Grundlinie angekommen einen Pass in den Rückraum, wo der junge Lorenz Knöferl am Fünfmeterraum ein Luftloch schlägt!
84.
15:42
Der Mann des Spiels Sascha Mölders verlässt den Platz! Für ihn kommt Matthew Durrans in die Partie. Damit haben beide Trainer ihr Wechselkontingent voll ausgeschöpft.
83.
15:41
Einwechslung bei TSV 1860 München: Matthew Durrans
83.
15:41
Auswechslung bei TSV 1860 München: Sascha Mölders
79.
15:37
Gelbe Karte für Rafael Garcia (Waldhof Mannheim)
Garcia tritt gegen Neudecker nach und sieht den gelben Karton!
77.
15:35
Einwechslung bei Waldhof Mannheim: Jan Just
77.
15:35
Auswechslung bei Waldhof Mannheim: Marcel Costly
75.
15:33
Neudecker lässt einen Querpass im Sechzehner geschickt durch auf Mölders, der seinen Linksschuss gut platziert. Bartels ist aber zur Stelle und kratzt das Leder aus dem rechten unteren Eck!
73.
15:32
Einwechslung bei TSV 1860 München: Lorenz Knöferl
73.
15:32
Auswechslung bei TSV 1860 München: Stefan Lex
71.
15:29
Tooor für TSV 1860 München, 5:0 durch Phillipp Steinhart
Jetzt wird es langsam bitter für die Mannheimer! Phillipp Steinhart erzielt nach einem Freistoß von Richard Neudecker das 5:0! Die Hereingabe von Halbrechts wird von einem Abwehrspieler des SVW unfreiwillig zu Phillipp Steinhart weitergeleitet, der am langen Pfosten seinen Linksschuss aus spitzem Winkel mit einem Aufsetzer verwandelt!
66.
15:25
Gelbe Karte für Richard Neudecker (TSV 1860 München)
Neudecker grätscht Martinovic um und wird dafür vom Unparteiischen verwarnt.
62.
15:22
...Nach einer kurzen Behandlungsunterbrechung scheint es Entwarnung zu geben, denn Rafael Garcia steht zum Glück wieder auf dem Platz und spielt vorerst weiter!
60.
15:21
Garcia bleibt beim Zweikampf mit Willsch auf Höhe der Mittelline im Rasen hängen und muss auf dem Platz behandelt werden! Das sah schmerzhaft aus...
57.
15:16
Einwechslung bei TSV 1860 München: Semi Belkahia
57.
15:16
Auswechslung bei TSV 1860 München: Stephan Salger
54.
15:12
Tooor für TSV 1860 München, 4:0 durch Phillipp Steinhart
Die Vorentscheidung fällt durch Phillipp Steinhart, der den Elfmeter locker lässig links unten zum 4:0 für den TSV verwandelt. Jan-Christoph Bartels springt vergeblich auf die rechte Seite und bleibt damit chancenlos.
53.
15:12
Elfmeter auf der anderen Seite für 1860, nachdem Costly mit der Hand einen Schuss von Mölders abblockt.
50.
15:11
Der Waldhof kommt deutlich aktiver aus der Kabine! Die erste Chance Marcel Costly per Kopf nach einem Eckball von der linken Seite, der aber von Marco Hiller zur Seite geblockt werden kann.
47.
15:07
Der zweite Abschnitt läuft und Coach Glöckner hat reagiert: Jurcher und Osei-Kwadwo kommen neu in die Partie!
46.
15:06
Einwechslung bei Waldhof Mannheim: Manfred Osei-Kwadwo
46.
15:06
Auswechslung bei Waldhof Mannheim: Joseph Boyamba
46.
15:04
Einwechslung bei Waldhof Mannheim: Gillian Jurcher
46.
15:04
Auswechslung bei Waldhof Mannheim: Hamza Saghiri
46.
15:03
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:54
Halbzeitfazit:
Der TSV 1860 München führt zur Pause deutlich mit 3:0 gegen Waldhof Mannheim! Es ist die Halbzeit des Sascha Mölders, der mit einem Linksschuss, einem Kopfball sowie einem Rechtsschuss die Hintermannschaft des SVW praktisch im Alleingang auseinandernahm. Und auch nach dem dritten Tor, das in der 27. Minute fiel, ruhten sich die Löwen nicht auf dem Erfolg aus, sondern machten weiter Druck. Patrick Glöckner wird froh sein, seine Mannschaft jetzt in der Kabine neu zu ordnen, um im zweiten Abschnitt eventuell nochmal etwas gegen bis dato bärenstarke Giesinger ausrichten zu können.
45.
14:49
Ende 1. Halbzeit
42.
14:49
Mölders kommt nach einer Flanke von rechts nochmal zum Kopfball, kann diesen aber nicht kontrollieren und verfehlt das Ziel letztlich deutlich.
38.
14:48
Die Mannheimer finden weiter nicht ins Spiel und werden von den Blauen hinten stetig unter Druck gesetzt! 1860 ist dem vierten momentan deutlich näher als die Gäste dem 1:3.
34.
14:41
Fast das 4:0 durch Lex! Nach einer Kopfballablage von Greilinger zieht Lex am rechten Eck des Fünfers direkt mit links ab. Den Volleyschuss kann Bartels aber mit einer Glanzparade entschärfen!
30.
14:38
Wie reagiert der Waldhof auf diese fulminante halbe Stunde der Giesinger? Chefcoach Patrick Glöckner wirkt an der Seitenlinie weiterhin bemüht und versucht seine Mannen zu motivieren!
27.
14:31
Tooor für TSV 1860 München, 3:0 durch Sascha Mölders
Was ist denn hier los? Sascha Mölders trifft zum 3:0 und vollendet einen lupenreinen Hattrick! Diesmal bedient Richard Neudecker den Stürmer mit einem Lupfer über die Abwehrkette, den Sascha Mölders aus rund zehn Metern zentraler Position wiederum mit einem feinen Lupfer über Keeper Jan-Christoph Bartels vollendet!
24.
14:28
Tooor für TSV 1860 München, 2:0 durch Sascha Mölders
Der Freistoß vom linken Strafraumeck führt zum 2:0 für 1860! Quirin Moll bringt den ruhenden Ball gefährlich vor den gegnerischen Kasten, wo wieder Sascha Mölders da ist und das Leder an Jan-Christoph Bartels vorbei ins Netz einnickt!
22.
14:28
Marcel Costly bringt seinen Gegenüber am linken Strafraumeck zu Fall und es gibt eine gute Freistoßgelegenheit für 1860...
18.
14:23
...Diese zieht eine zweite Ecke nach sich, weil wieder ein Löwen-Kopf früher am Ball ist. Aber auch die zweite Hereingabe von der rechten Seite bleibt zu harmlos und kann vom TSV ins Feld geklärt werden.
17.
14:22
Erste Annäherung der Gäste: Joseph Boyamba hat auf der rechten Außenbahn viel Platz, seine flache Hereingabe wird von der 60er Abwehrkette jedoch zur Ecke geklärt...
13.
14:17
Gelbe Karte für Dennis Erdmann (TSV 1860 München)
Es geht ordentlich zur Sache in der Anfangsphase in Giesing! Jetzt sieht Dennis Erdmann die erste Gelbe Karte, weil er seinen Zweikampf im Mittelfeld zu ungestüm führt.
11.
14:16
Knifflige Szene: Stefan Lex tankt sich halbrechts in den Strafraum und wird dort von Marcel Hofrath zu Fall gebracht. Schiedsrichter Mitja Stegemann verzichtet jedoch auf Elfmeter.
7.
14:13
Der SVW wirkt etwas verunsichert nach dem frühen Gegentreffer und versucht sich durch viel Ballbesitz wieder etwas zu fangen, während die Löwen weiter früh am gegnerischen Sechzehner attackieren.
3.
14:06
Tooor für TSV 1860 München, 1:0 durch Sascha Mölders
Blitzstart im Grünwalder Stadion! 1860 München führt 1:0 gegen Waldhof Mannheim, weil Phillipp Steinhart eine hohe Flanke aus dem linken Halbfeld an den Sechzehner schlägt. Dort nimmt Sascha Mölders die Kugel mit der Brust mit, legt sich das Leder auf den linken Schlappen und versenkt die Kugel aus rund zehn Metern flach im langen Eck! Keine Chance für Jan-Christoph Bartels!
1.
14:05
Los geht's!
1.
14:04
Spielbeginn
14:04
Beide Teams versammeln sich bereits auf dem Rasen des altehrwürdigen Grünwalder Stadions! Im wenigen Minuten rollt hier der Ball im Duell zweier Traditionsmannschaften.
13:47
Die Löwen bleiben weitestgehend unverändert. Lediglich Daniel Wein muss wegen einer Gelbsperre heute auf einen Einsatz verzichten. Für ihn rückt Dennis Erdmann in die erste Elf!
13:46
Um dieses Ziel zu erreichen verändert Cheftrainer Patrick Glöckner seine Mannschaft auf drei Positionen im Vergleich zur Auswärtsniederlage im Emsland: Anton Donkor, Onur Ünlücifci und Rafael Garcia starten für Benedict dos Santos, Arianit Ferati und Jesper Verlaat.
13:26
Der Tabellennachbar aus Mannheim dagegen bewegt sich bereits seit den ersten Spieltagen im Mittelfeld der Liga und steht dementsprechend auch vor der heutigen Begegnung auf Rang zehn. Zwar verlor auch der SVW sein letztes Ligaspiel mit 0:2 in Meppen, mit einem Auswärtssieg gegen die Löwen hätte man nichtsdestotrotz die Möglichkeit auf einen einstelligen Tabellenplatz zu rutschen.
13:23
Die Gastgeber von Coach Marco Hiller warten seit nunmehr fünf Spielen auf einen Sieg in der Liga. Nach drei Unentschieden in Folge, setzte es am vergangenen Samstag die bereits vierte Saisonniederlage bei Viktoria Köln. Somit steht man aktuell auf Rang neun, womit die Giesinger nach einem eigentlich vielversprechenden Saisonstart nicht zufrieden sein werden.
13:08
Guten Tag und herzlich willkommen zum 15. Spieltag der 3. Liga! Um 14:00 Uhr trifft der TSV 1860 München im eigenen Stadion auf Waldhof Mannheim.

TSV 1860 München

TSV 1860 München Herren
vollst. Name
Turn- und Sportverein München von 1860 e.V.
Spitzname
Die Löwen
Stadt
München
Land
Deutschland
Farben
weiß-blau
Gegründet
17.05.1860
Sportarten
Basketball, Boxen, Fußball, Kegeln, Leichtathletik, Ringen, Ski, Tennis, Turnen
Stadion
Stadion an der Grünwalder Straße
Kapazität
15.000

Waldhof Mannheim

Waldhof Mannheim Herren
vollst. Name
Sport Verein Waldhof Mannheim 07
Stadt
Mannheim
Land
Deutschland
Farben
blau-schwarz
Gegründet
11.04.1907
Sportarten
Fußball, Gymnastik, Handball
Stadion
Carl-Benz-Stadion
Kapazität
25.721