1. Spieltag
24.07.2021 13:30
Beendet
Darmstadt
SV Darmstadt 98
0:2
Jahn Regensburg
Regensburg
0:1
  • Sarpreet Singh
    Singh
    21.
    Linksschuss
  • Benedikt Gimber
    Gimber
    61.
    Rechtsschuss
Stadion
Merck-Stadion am Böllenfalltor
Zuschauer
4.500
Schiedsrichter
Nicolas Winter

Liveticker

90.
15:33
Fazit:
Nach 90 Minuten gewinnt Regensburg verdient mit 2:0 bei ersatzgeschwächten Darmstädtern und fährt den ersten Sieg im ersten Spiel ein. Im ersten Abschnitt ging der Jahn etwas überraschend durch Singh in Führung, hatte danach allerdings bis zum Ende alles im Griff. Vor allem in den zweiten 45 Minuten konnten sich die Darmstädter nie aus der Umklammerung der Gäste lösen und kassierten über Gimber den zweiten Gegentreffer. Den Lilien waren die zahlreichen Corona-Ausfälle deutlich anzumerken, sodass in der Schlussphase keine neuen Akzente gesetzt werden konnten. Nächste Woche geht es für Darmstadt in Karlsruhe weiter, während Regensburg Sandhausen empfängt. Danke für die Aufmerksamkeit und bis zum nächsten Mal!
90.
15:30
Spielende
90.
15:28
Vor dem Sechzehner behindern sich Müller und Behrens gegenseitig, sodass Beste an die Kugel kommt. Behrens bügelt seinen Fehler wieder aus und verhindert gegen Beste den dritten Gegentreffer.
90.
15:26
Einwechslung bei Jahn Regensburg: André Becker
90.
15:26
Auswechslung bei Jahn Regensburg: David Otto
90.
15:25
Einwechslung bei Jahn Regensburg: Björn Zempelin
90.
15:25
Auswechslung bei Jahn Regensburg: Max Besuschkow
90.
15:25
Einwechslung bei Jahn Regensburg: Carlo Boukhalfa
90.
15:25
Auswechslung bei Jahn Regensburg: Sarpreet Singh
90.
15:25
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
90.
15:24
Mit viel Dampf zieht Faber von der linken Seite nach innen und jagt den Ball aus 20 Metern hauchzart am linken Pfosten vorbei.
87.
15:21
Dicke Chance aufs 30! Aus dem Mittelfeld chipt Besuschkow den Ball elegant in den gegnerischen Sechzehner, wo Albers zwei Gegenspieler ganz alt aussehen lässt. Sein Schuss aus fünf Metern rauscht knapp über den Querbalken.
86.
15:19
Otto marschiert die halbrechte Seite entlang und passt das Leder vor den Fünfer. Dort passt der frische Riedel auf und klärt den Ball aus dem Sechzehner.
83.
15:17
Einwechslung bei SV Darmstadt 98: Clemens Riedel
83.
15:17
Auswechslung bei SV Darmstadt 98: Emir Karic
82.
15:16
Sesay kommt an der halblinken Sechzehnerkante mal zum Abschluss, doch sein Schuss kullert ungefährlich rechts ins Toraus.
81.
15:15
Die letzten zehn Minuten sind bereits unterwegs und offensiv findet Darmstadt kaum statt. Immer wieder verlieren sich die Hausherren in nickligen Zweikämpfen mit dem Jahn.
78.
15:12
Gelbe Karte für Emir Karic (SV Darmstadt 98)
Karic räumt seinen Gegenspieler im Mittelkreis ab und kassiert die zweite Gelbe Karte der Partie.
75.
15:08
Die ersten Fans retten sich auf die Oberränge der Tribüne, weil ein böses Gewitter in Darmstadt aufzieht. Das Wetter macht das Unterfangen für die Lilien nicht unbedingt leichter.
72.
15:07
Einwechslung bei Jahn Regensburg: Sebastian Nachreiner
72.
15:07
Auswechslung bei Jahn Regensburg: Benedikt Saller
71.
15:04
Knapp 20 Minuten vor dem Ende der Partie sitzt Saller auf dem Boden und muss behandelt werden. Gleichzeitig bittet der Unparteiische die Mannschaften zur Trinkpause.
70.
15:03
Einwechslung bei SV Darmstadt 98: John Sesay
70.
15:03
Auswechslung bei SV Darmstadt 98: Erich Berko
69.
15:03
Meyer ist zur Stelle! Ein langer Ball landet plötzlich im Lauf von Berko, doch Schlussmann Meyer kommt aus seinem Kasten und grätscht die Kugel aus der Gefahrenzone.
68.
15:02
Der folgende Freistoß ist etwas zu lasch getreten und versandet auf den Köpfen der Darmstädter Hintermannschaft.
67.
15:01
Wieder kombiniert sich der Jahn auf der linken Außenbahn nach vorne. Dort wird Beste von Müller gefoult, sodass die Regensburger die nächste gute Standardsituation bekommen.
64.
14:58
Gelbe Karte für Torsten Lieberknecht (SV Darmstadt 98)
64.
14:58
Auf die Darmstädter wartet jetzt eine Mammut-Aufgabe, wenn es nicht eine Niederlage zum Auftakt in die neue Saison geben soll. Die Regensburger wirken weiterhin etwas frischer und dominanter.
61.
14:55
Tooor für Jahn Regensburg, 0:2 durch Benedikt Gimber
Ein tolles Tor durch Gimber bringt das 2:0! Vor dem Sechzehner liegt ein Darmstädter auf dem Boden, während der Jahn weiterspielt. Gimber jagt den Ball aus 20 Metern zentraler Position einfach mal auf die Kiste und trifft sehenswert sowie unhaltbar in den linken Winkel.
59.
14:53
Etwa 30 Minuten vor dem Ende des Geschehens werden auch die Fans auf den Tribünen unruhig. Der Jahn hat hier weiterhin alles im Griff, während den Lilien wegen den zahlreichen Ausfällen die Alternativen auf der Bank fehlen.
56.
14:50
Gimber drückt einfach mal aus 25 Metern zentraler Position ab und feuert die Kugel aufs linke Eck. Dort taucht Behrens ab, der den Flatterball zur Seite abwehrt.
54.
14:48
Von der rechten Seite segelt der Ball vor den Fünfer, wo Berko hochsteigt und die Kugel ins Tor nicken will. Im letzten Moment ist Saller zur Stelle und lenkt den Ball am Darmstädter vorbei.
52.
14:46
Auch im zweiten Abschnitt dominieren die Regensburger das Geschehen und drängen auf das 2:0. Von Darmstadt ist offensiv bislang noch nichts zu sehen.
49.
14:43
Diesmal legt sich Besuschkow den Ball 20 Meter vor dem Tor in halblinker Position zurecht. Der Regensburger zieht den Ball über die Mauer, findet jedoch nur die Arme von Schlussmann Behrens.
47.
14:41
Fast das 2:0! Am Elferpunkt schirmt Singh den Ball gegen seinen Bewacher ab und legt die Kugel für Besuschkow auf, der das Leder aus 14 Metern über das Tor hämmert.
46.
14:40
Weiter geht's mit den zweiten 45 Minuten! Beide Mannschaften kehren unverändert aus den Katakomben zurück.
46.
14:39
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:23
Halbzeitfazit:
Zum Pausentee führt Jahn Regensburg mit 1:0 bei Darmstadt 98. Die Hausherren kamen gut rein in die Partie, dominierten das Geschehen und scheiterten in der Anfangsviertelstunde am Pfosten. Kurz darauf gingen die Regensburger dank Singh aus dem Nichts in Führung (21.). Von dem überraschenden Nackenschlag konnten sich die Lilien im ersten Abschnitt nicht mehr erholen und hatten Glück, dass der Jahn aus seinen Chancen nicht den zweiten Treffer markierte. In der zweiten Hälfte ist noch alles drin. Kurze Pause und bis gleich!
45.
14:21
Ende 1. Halbzeit
45.
14:20
Da war mehr drin! Im Sechzehner marschiert Berko nochmal an die Grundlinie, doch sein Querpass landet vor dem Tor nicht bei Tietz.
45.
14:18
Gimber kommt mit einer Grätsche im Mittelfeld zu spät und hat Glück, dass der Referee den Gelben Karton stecken lässt.
45.
14:17
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
42.
14:13
Diesmal feuert Besuschkow den Ball aus rund 25 Metern Richtung Tor. Sein Rechtsschuss kommt zu ungenau und segelt deutlich rechts am Gehäuse vorbei.
40.
14:11
Der folgende Freistoß wird sofort gefährlich. Der Ball landet leicht abgefälscht am zweiten Pfosten bei Kennedy, der die Kugel unglücklich ins Toraus stolpert.
39.
14:09
Gelbe Karte für Erich Berko (SV Darmstadt 98)
Berko zerrt Gimber bei einem Konter in der eigenen Hälfte zu Boden und kassiert die erste Gelbe Karte der Partie.
36.
14:07
Erneut muss die Partie unterbrochen werden, weil Guwara angeschlagen auf dem Boden liegt. Der Jahn-Akteur hält sich den hinteren Oberschenkel und muss erstmal behandelt werden.
34.
14:05
Wieder Singh! Aus dem linken Offensivkorridor landet der Ball vor dem Sechzehner in zentraler Position bei Singh, der mit dem linken Schlappen direkt abdrückt und die Hände von Schlussmann Behrens findet.
32.
14:03
Seit dem überraschenden Führungstreffer durch die Regensburger fehlen den Hausherren die Ideen nach vorne. Immer wieder produzieren die Lilien unnötige Fehlpässe und nehmen sich damit selbst aus dem Spiel.
29.
14:01
Fast das 2:0! Aus dem Zentrum spielt Saller einen schönen Schnittstellenpass auf Albers, der halbrechts in den Sechzehner einzieht und aus zwölf Metern am herausstürzenden Behrens scheitert.
27.
13:58
Darmstadt sucht die schnelle Antwort! Auf der linken Seite macht Honsak einige Meter und flankt den Ball von der Grundlinie vor den Fünfer. Dort stürzt Meyer aus seinem Kasten und lenkt den Ball aus der Gefahrenzone.
24.
13:56
Von der linken Außenbahn flankt Schnellhardt einen Freistoß an den kurzen Pfosten. Dort geht Honsak mit dem Kopf zum Ball und nickt das Spielgerät über den Kasten.
21.
13:52
Tooor für Jahn Regensburg, 0:1 durch Sarpreet Singh
Nach einem langen Einwurf von der rechten Seite landet der Ball im Fünfer des Darmstadt-Sechzehners. Dort springt die Kugel zu Otto, der das Leder im Rückwärtsfallen zu Singh bugsiert. Der Angreifer zieht aus der Mitte ans linke Fünfereck, umkurvt Behrens und befördert das Spielgerät ins linke Eck.
20.
13:52
Wieder ist das Spiel unterbrochen, weil Tietz angeschlagen auf dem Boden liegt. Umringt von drei Regensburgern hat der Lilien-Akteur einen Schlag in die Magengrube abbekommen.
18.
13:49
Berko kommt 20 Meter vor dem Tor in zentraler Position an den Ball. Der Darmstädter wartet etwas zu lange mit dem Anspiel, sodass die Regensburger die Szene bereinigt bekommen.
15.
13:46
In den letzten Minuten wirken die Darmstädter deutlich wacher und erobern immer wieder den Ball durch aggressives Anlaufen. Diesmal schießt Honsak den Ball von der zentralen Sechzehnerkante in Rücklage über die Kiste.
12.
13:43
Pfosten! Die Regensburger vertendeln im Spielaufbau leichtfertig den Ball. Berko schnappt sich das Spielgerät, zieht halbrechts in den Strafraum ein und feuert die Kugel mit dem rechten Spann aus 14 Metern an den linken Pfosten.
11.
13:43
Nicht schlecht! Aus knapp 20 Metern drückt Faber mit der rechten Innenseite ab und verfehlt das rechte Eck um einen Meter. Auf der anderen Seite jagt Bader seinen Schuss knapp über die Latte.
8.
13:39
Schmerzhaft! Im Mittelfeld krachen Honsak und Breitkreuz böse mit den Köpfen zusammen. Beide Akteure müssen auf dem Platz und anschließend an der Seitenlinie behandelt werden.
5.
13:37
Nach langer Abstinenz dürfen sich die Lilien-Akteure wieder über Beistand von den Tribünen freuen. In den ersten Minuten sorgen die Fans für eine tolle Stimmung im Stadion, das heute 100 Jahre alt wird.
2.
13:34
Von der rechten Seite segelt eine erste Flanke in den Jahn-Sechzehner. Goller kommt mit dem Kopf an die Kugel und nickt den Ball links am Tor vorbei.
1.
13:32
Los geht's in Darmstadt! Die Hausherren agieren im blauen Dress von rechts nach links, während Regensburg im weißen Shirt gastiert.
1.
13:32
Spielbeginn
13:27
Beide Mannschaften stehen in den Katakomben bereit, sodass es in wenigen Augenblicken losgehen kann. Leiter des Geschehens ist Nicolas Winter, der von seinen zwei Assistenten Lukas Benen sowie Roman Potemkin unterstützt wird.
13:10
Vor dem Spiel äußerte sich Coach Selimbegović zu dem Duell mit Darmstadt: "Ergebnisse in Testspielen sind nicht mal zweitrangig, sie sind drittrangig. Wir sind bereit. Wir sind hungrig. Wir wollen gut starten. Es wird nicht viel auf Schönheit ausgelegt sein. Wir müssen aus der zweiten Reihe und nach Standards gefährlicher sein."
12:53
Trotz der zahlreichen Widrigkeiten wollen die Darmstädter einen gelungenen Auftakt in die neue Saison hinlegen. Ein gutes Omen könnte das Böllenfalltor sein, das am heutigen Tag exakt 100 Jahre alt wird. In dem Stadion durften die Lilien-Anhänger mit Auf- und Abstiegen zahlreiche Höhen und Tiefen erleben.
12:43
Bei den Regensburgern lief die Vorbereitung auf die neue Saison dagegen deutlich ruhiger ab. Vor knapp einer Woche absolvierte der Jahn ein Testspiel gegen Türkgücü München und gewann das Duell am Ende knapp mit 1:0. Bleibt abzuwarten, ob die Regensburger Kapital aus den zahlreichen Corona-Ausfällen des Gegners schlagen können.
12:29
Unter der Woche erreichten die Lilien gleich mehrere schlechte Nachrichten, weil drei Spieler positiv auf das Coronavirus getestet wurden und weitere Akteure in die häusliche Quarantäne geschickt werden mussten. Um den Saisonauftakt gegen Regensburg nicht zu gefährden, füllen die Hausherren den eigenen Kader mit einigen Spielern aus der U19 auf, um auf die vorgeschriebenen 16 Kicker zu kommen.
12:17
Hallo und herzlich willkommen zurück zur 2. Bundesliga am frühen Samstagnachmittag! Ab 13:30 Uhr starten Darmstadt und Regensburg in die neue Saison.

SV Darmstadt 98

SV Darmstadt 98 Herren
vollst. Name
Sportverein Darmstadt 1898
Spitzname
Die Lilien
Stadt
Darmstadt
Land
Deutschland
Farben
blau-weiß
Gegründet
22.05.1898
Sportarten
Fußball, Tischtennis, Judo, Handball, Basketball, Leichtathletik
Stadion
Merck-Stadion am Böllenfalltor
Kapazität
17.400

Jahn Regensburg

Jahn Regensburg Herren
vollst. Name
Sport- und Schwimmverein Jahn Regensburg e.V.
Stadt
Regensburg
Land
Deutschland
Farben
weiß-rot
Gegründet
1886
Sportarten
Fußball
Stadion
Jahnstadion Regensburg
Kapazität
15.210