26. Spieltag
18.02.2022 20:45
Beendet
Juventus
Juventus Turin
1:1
FC Turin
FC Turin
1:0
  • Matthijs de Ligt
    de Ligt
    13.
    Kopfball
  • Andrea Belotti
    Belotti
    62.
    Linksschuss
Stadion
Allianz Stadium
Zuschauer
20.132
Schiedsrichter
Davide Massa

Liveticker

90.
22:43
Fazit:
Ein tolles Fußballspiel geht zu Ende! Im Turiner Stadtduell trennen sich Juventus und Torino FC mit 1:1. Beide Mannschaften zeigten eine richtig gute Leistung. Am Ende ist das Unentschieden durchaus leistungsgerecht. Im ersten Durchgang brachte Matthijs de Ligt in der 14. Minute nach einem Eckball die Alte Dame in Führung. Trotz Chancen auf beiden Seiten blieb es bis zur Pause dabei. Nach dem Seitenwechsel blieb es weiterhin ein enges Spiel. In der 62. Minute gelang Andrea Belotti nach schöner Vorarbeit von Josip Brekalo das 1:1. Im Kampf um den Derbysieg ging es hoch her und teilweise hitzig zu. Die drei Punkte blieben schließlich jedoch beiden verwehrt.
90.
22:38
Spielende
90.
22:38
Der FC Torino steht in den letzten Spielminuten stark unter Druck. 60 Sekunden sind noch auf der Uhr.
90.
22:35
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
90.
22:34
Gelbe Karte für Rolando Mandragora (Torino FC)
Rolando Mandragora verhindert, dass Denis Zakaria auf dem rechten Flügel durchstarten kann. Dafür wird er verwarnt und fehlt damit im nächsten Spiel.
88.
22:33
Einwechslung bei Torino FC: Alessandro Buongiorno
88.
22:33
Auswechslung bei Torino FC: Bremer
85.
22:29
Fünf Minuten verbleiben regulär noch auf der Uhr. Es ist weiterhin völlig offen. Findet dieses Derby noch einen Sieger?
84.
22:29
Juventus jagt mehrere Flanken hintereinander in den Sechzehner von Torino. Die Gäste können die Hereingaben aber allesamt verteidigen.
81.
22:27
Gelbe Karte für Saša Lukić (Torino FC)
Saša Lukić unterbindet einen Angriff und sieht die Gelbe Karte.
78.
22:23
Einwechslung bei Torino FC: Cristian Ansaldi
78.
22:23
Auswechslung bei Torino FC: Wilfried Singo
78.
22:23
Einwechslung bei Torino FC: Antonio Sanabria
78.
22:23
Auswechslung bei Torino FC: Andrea Belotti
77.
22:22
Bremer verschätzt sich bei einer Juventus Flanke von der rechten Seite. Er hat Glück, dass auch der Gegner nicht schneller reagiert.
75.
22:20
Einwechslung bei Torino FC: Marko Pjaca
75.
22:19
Auswechslung bei Torino FC: Josip Brekalo
74.
22:19
Einwechslung bei Juventus: Arthur
74.
22:18
Auswechslung bei Juventus: Manuel Locatelli
74.
22:18
Einwechslung bei Juventus: Moise Kean
74.
22:18
Auswechslung bei Juventus: Dušan Vlahović
73.
22:17
Gelbe Karte für Juan Cuadrado (Juventus)
69.
22:16
Vor etwa sieben Jahren gewann der FC Turin das letzte Mal ein Pflichtspiel gegen Juventus. Heute liegt die Sensation zumindest etwas in der Luft. Es ist ein Spiel auf Messers Schneide.
66.
22:11
Mit der Hacke legt Josip Brekalo wunderschön auf Vanja Milinković-Savić ab. Der lässt vom linken Strafraumeck einen Schuss ab, den Juan Cuadrado entscheidend zur Ecke abfälscht.
65.
22:09
Ein Fußballspiel, das richtig Spaß macht. Der Ausgleich bringt noch einmal richtig Feuer ins Derby. Zwischen den Strafräumen geht es pausenlos hin und her. Wer bekommt die nächste Großchance?
62.
22:06
Tooor für Torino FC, 1:1 durch Andrea Belotti
Da ist der Ausgleich! Auf der linken Seite tankt sich Josip Brekalo bis zur Grundlinie durch. Seine flache Hereingabe findet Andrea Belotti, der aus sechs Metern mit dem linken Fuß das Leder über die Linie drückt. Es wieder alles offen!
57.
22:01
Ein schönes Zuspiel bringt Weston McKennie das erste Mal im Strafraum in Aktion. Torino-Verteidiger Bremer verhindert aber das der Abschluss aus halbrechter Position auf das Gehäuse geht. Es gibt Eckball.
54.
21:59
Paulo Dybala hat wohl Probleme mit dem Oberschenkel. Trainer Allegri reagiert sofort und bringt den Ex-Schalke Weston McKennie.
54.
21:58
Einwechslung bei Juventus: Weston McKennie
54.
21:58
Auswechslung bei Juventus: Paulo Dybala
53.
21:58
Aus halblinker Position lässt Paulo Dybala einen satten Linksschuss ab. Der knallt wenige Meter neben dem Tor gegen die Bande.
50.
21:55
Starke Parade! Von der Strafraumgrenze bringt Rolando Mandragora den Ball mit dem Außenrist höchstgefährlich auf den Kasten. Wojciech Szczęsny muss sich ordentlich Strecken, um das Spielgerät über den Querbalken zu lenken.
46.
21:51
Einwechslung bei Juventus: Mattia De Sciglio
46.
21:50
Auswechslung bei Juventus: Luca Pellegrini
46.
21:50
Weiter geht's im Allianz Stadium. Juventus hat in der Pause einen Wechsel vorgenommen. Bei Torino gibt es keine Veränderungen.
46.
21:49
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
21:37
Halbzeitfazit:
Nach den ersten 45 Minuten führt Juventus im Stadtduell gegen den FC Turin mit 1:0. Die Gäste legten eine starke Anfangsphase hin, aber verpassten es aber in Führung zu gehen. Juve brauchte seine Zeit um in das Spiel zu finden, legte anschließend aber direkt gut los. Per Kopf brachte Matthijs de Ligt sein Team nach einem Eckball in der 14. Minute in Führung. Im weiteren Spielverlauf wechselt sich beide Mannschaften mit druckvollen Phasen ab. Es blieb aber beim 1:0 für den Favoriten. Eine ereignisreiche Begegnung, die im zweiten Durchgang mit Sicherheit noch einiges zu bieten hat.
45.
21:33
Ende 1. Halbzeit
45.
21:33
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
43.
21:33
Die letzten Minuten des ersten Durchgangs laufen. Kommt eines der beiden Teams noch einmal gefährlich vor das gegnerische Tor?
39.
21:28
Torino ist wieder gut im Spiel. Derzeit steht Juventus am eigenen Strafraum unter Druck. Die Gäste kommen aber zu selten zum Abschluss. Bei einer Flanke von links kommt Andrea Belotti in der Box einen Schritt zu spät.
35.
21:23
Dieses Mal fliegt aus dem rechten Halbfeld ein hoher Freistoß in den Sechzehner. Wieder ist Wojciech Szczęsny zur Stelle. Mit beiden Händen packt der Schlussmann sicher zu.
33.
21:21
Eine hohe Hereingabe segelt in den Juventus-Strafraum. Wojciech Szczęsny hat aber alles im Griff. Der Keeper kommt weit aus dem Tor heraus und faustet den Ball aus der Gefahrenzone.
31.
21:20
30 Meter vor dem legt sich Andrea Belotti in zentraler Position den Ball für einen Freistoß zurecht. Der Schuss fliegt hart halbhoch in die Box und wird ins Toraus geblockt.
28.
21:17
Der Ballbesitz ist bisher ausgeglichen. Juventus bringt mehr Abschlüsse auf das Tor.
25.
21:16
Eine Flanke von Josip Brekalo pflückt Wojciech Szczęsny problemlos aus der Luft. Torino ist in den vergangenen Minuten eher selten im letzten Spieldrittel zu sehen.
23.
21:15
Von der Strafraumgrenze lässt Paulo Dybala einen harten Schuss ab. Vanja Milinković-Savić reißt seine Fäuste aber rechtzeitig hoch. Ein guter Versuch, aber zu unplatziert!
20.
21:08
Nach dem schwachen Start ist Juventus mittlerweile richtig gut im Spiel. In diesen Minuten setzt sich das Team in schwarz-weißen Trikots am gegnerischen Strafraum fest. Mit schnellen Pässen geht es rundherum, doch Torino gelingt es den Abschluss zu verhindern.
18.
21:06
Einen Freistoß von der linken Seite schlägt Juan Cuadrado scharf vor das Tor. Bevor Alex Sandro zum Kopfball kommt, klärt Rolando Mandragora aber zur Ecke.
15.
21:04
Das ist bisher ein richtig gutes Fußballspiel. Chancen gibt es auf beiden Seiten. Juventus hat getroffen. Wie reagiert Torino auf den Rückstand?
14.
21:01
Tooor für Juventus, 1:0 durch Matthijs de Ligt
Ecke, Kopfball, Tor! Von der linken Seite schlägt Juan Cuadrado einen Eckball hoch und weit in den Sechzehner. Am zweiten Pfosten läuft Matthijs de Ligt ein und köpft den Ball in die Maschen. So schnell kann es gehen!
12.
21:00
Nach dem starken Auftakt der Gäste kämpft sich Juventus ins Spiel. Erstmals setzt sich die Elf von Massimiliano Allegri in der gegnerischen Hälft fest.
11.
20:59
Da hat nicht viel gefehlt! Juventus fährt einen schnellen Konter über die linke Seite. Ein steiler Pass erreicht Adrien Rabiot, der seine drei Verfolger abschüttelt. Aus 13 Metern lässt er einen strammen Flachschuss ab. Der Ball zischt nur wenige Zentimeter am rechten Pfosten vorbei.
9.
20:57
Dicke Chance! Über die linke Seite bricht Josip Brekalo bis zur Grundlinie durch. Seinen Querpass in den Fünfmeterraum verpasst Andrea Belotti nur knapp, weil Luca Pellegrini doch noch seinen Fuß dazwischen bekommt.
6.
20:55
Der erste Abschluss! Ein Pass in die Schnittstelle nimmt Rolando Mandragora halbrechts an der Strafraumgrenze auf. Der Mittelfeldspieler zieht in den Strafraum ein. Sein Schuss aus zwölf Metern ist aber zu unplatziert. Juve-Keeper Wojciech Szczęsny hält das Leder fest.
5.
20:53
Mit viel Schwung startet der FC Turin ins Spiel. Der Underdog nimmt das Heft in die Hand und sucht den Weg nach vorne. Juventus wird bei Ballbesitz früh unter Druck gesetzt.
2.
20:50
Zu Spielbeginn zeigt sich bei den Gastgebern eine kurzfristige Veränderung in der Startaufstellung. Daniele Rugani hat sich beim Aufwärmen verletzt. Für ihn steht Luca Pellegrini auf dem Rasen.
1.
20:48
Der Ball rollt im Turiner Derby! Wer erwischt den besseren Start ins Spiel?
1.
20:47
Spielbeginn
20:17
Im Torino-Sturm läuft Wolfsburg-Leihgabe Josip Brekalo auf. Die Turnier besitzen zum Saisonende eine Kaufoption. Bisher stand er 17 Mal in der Startaufstellung, wurde zweimal eingewechselt und erzielte sechs Tore.
20:14
Mit zwei Siegen und einem Remis legte der FC Turin einen guten Start ins neue Jahr hin. An den vergangenen beiden Spieltagen gab es mit einem 0:2 gegen Udinese Calcio und einem 1:2 gegen den FC Venezia zwei Niederlagen in Folge. Nun muss das Team von Ivan Jurić ausgerechnet gegen den Stadtrivalen versuchen das Ruder wieder rumzureißen. Dafür verändert der Coach seine Startaufstellung auf drei Positionen. Für Karol Linetty, Marko Pjaca und Antonio Sanabria starten Saša Lukić, Rolando Mandragora und Andrea Belotti.
20:02
Juventus fehlt es in den vergangenen Wochen vor allem an Konstanz. So ist die Alte Dame zwar seit Jahresbeginn ungeschlagen, spielte allerdings drei der sechs Ligaspiele Remis. Zuletzt trennte sich Juve mit 1:1 vom direkten Konkurrenten Atalanta. Den Ausgleich erzielte Danilo, der heute gelbgesperrt fehlt, erst in der Nachspielzeit. Neben dem Brasilianer fehlt verletzungsbedingt außerdem Leonardo Bonucci. Zudem nehmen Mattia De Sciglio und Weston McKennie vorerst auf der Bank Platz. Für das Quartett starten Juan Cuadrado, Alex Sandro, Daniele Rugani und der ehemalige Gladbacher Denis Zakaria.
19:58
Die Mannschaft von Massimiliano Allegri ist in dieser Partie der klare Favorit. Seine Elf steht auf dem 4. Platz, hat allerdings Atalanta und Lazio Rom im Nacken. Auf den Drittplatzierte SSC Napoli sind es sieben Punkte Rückstand. Für die Gastmannschaft wird sich in den kommenden Wochen zeigen, wohin die Reise im Saisonendspurt geht. Die Abstiegsränge liegen mit zehn Punkte aktuell in sicherer Entfernung. Ebenso sind es aber auch auf die internationalen Ränge elf Punkte Abstand.
19:47
Hallo und herzlich willkommen zum Auftakt des 27. Spieltags in der Serie A. Im Allianz Stadium kommt es zum Stadtderby zwischen Juventus und dem FC Turin. Viel Spaß!

Juventus Turin

Juventus Turin Herren
vollst. Name
Juventus Torino Football Club
Spitzname
Bianconeri, La Vecchia Signora
Stadt
Torino
Land
Italien
Farben
weiß-schwarz
Gegründet
01.11.1897
Sportarten
Fußball
Stadion
Allianz Stadium
Kapazität
41.254

FC Turin

FC Turin Herren
vollst. Name
Torino Football Club 1906
Spitzname
Il Toro
Stadt
Torino
Land
Italien
Farben
granata-bianco
Gegründet
03.12.1906
Sportarten
Fußball
Stadion
Olimpico
Kapazität
27.958