14. Spieltag
29.10.2022 20:45
Beendet
Liverpool
Liverpool FC
1:2
Leeds United
Leeds Utd
1:1
  • Rodrigo
    Rodrigo
    4.
    Linksschuss
  • Mo Salah
    Salah
    14.
    Linksschuss
  • Crysencio Summerville
    Summerville
    89.
    Rechtsschuss
Stadion
Anfield
Zuschauer
53.274
Schiedsrichter
Michael Oliver

Liveticker

90.
22:45
Fazit
Leeds schafft den Befreiungsschlag beim FC Liverpool. In der ersten Halbzeit war es ein wildes Spiel, das mit einem leistungsgerechten 1:1 in die Pause ging. Im zweiten Durchgang war Liverpool über weite Strecken die bessere Mannschaft, aber Leeds-Keeper Meslier wuchs über sich hinaus. Der junge Franzose schien unüberwindbar. Letztendlich wurden die Reds dafür bestraft, dass sie ihre Chancen nicht nutzten. Die Gäste hatten in der zweiten Halbzeit eigentlich nur zwei Chancen. Die zweite Möglichkeit nutzte Summerville eiskalt. Danach kam Liverpool zu keiner Gelegenheit mehr. Der Sieg für Leeds ist aufgrund der zweiten Halbzeit etwas glücklich. Aber die Reds haben auch kein gutes Spiel gezeigt.
90.
22:41
Spielende
90.
22:39
Henderson probiert es mit einem Volley aus der Distanz. Der Ball geht weit drüber.
90.
22:38
Robertson läuft einem zu langen Pass hinterher. Meslier nimmt den Ball auf und bekommt dann den Fuß von Robertson ins Gesicht. Der Torwart kann nach einer Behandlungspause weiterspielen.
90.
22:37
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
90.
22:36
Einwechslung bei Leeds United: Luke Ayling
90.
22:36
Auswechslung bei Leeds United: Crysencio Summerville
89.
22:33
Tooor für Leeds United, 1:2 durch Crysencio Summerville
Aus dem Nichts gehen die Gäste in Führung! Gnonto setzt sich auf links gegen mehrere passive Verteidiger durch. Er spielt den Ball flach in den Strafraum. Dort legt Bamford für Summerville auf. Summerville macht es stark. Er zieht aus sechs Metern unter Bedrängnis mit der rechten Pike aufs lange Eck ab und überwindet damit Alisson.
88.
22:33
Meslier wird immer mehr zum Mann des Spiels. Ein langer Ball aus dem Mittelfeld wird von Robertson links im Strafraum mit dem Kopf quergelegt. Acht Meter zentral vor dem Tor kommt Roberto Firmino frei zum Abschluss. Meslier hält den Ball fest.
87.
22:31
Milner bringt von rechts eine starke Flanke vor das Tor. Roberto Firmino fehlen wenige Zentimeter. Meslier faustet den Ball weg.
86.
22:30
Roberto Firmino setzt Salah links im Strafraum ein. Salah zieht mit links aufs lange Eck ab. Meslier ist zum wiederholten Male zur Stelle und pariert den Schuss.
85.
22:29
Adams und Robertson sind mit den Köpfen aneinandergestoßen. Deshalb gab es eine kurze Behandlungspause. Beide können weiterspielen und die Partie läuft wieder.
82.
22:27
Roberto Firmino hat den nächsten Liverpool-Abschluss. Núñez legt mit dem Kopf für den Brasilianer ab. Roberto Firmino zieht aus 12 Metern volley ab. Sein Schuss ist aber zu unplatziert. Meslier hält den Ball fest.
80.
22:24
Leeds hat beinahe die große Chance zur Führung. Im Konter spielt Summerville einen starken Querpass auf Bamford, der frei vor Alisson steht. Ihm misslingt aber die Ballannahme. Dadurch ist die Chance dahin.
79.
22:23
Meslier mit der nächsten starken Parade. Núñez schlenzt aus 20 Metern halblinker Position mit rechts auf den langen Winkel. Meslier greift über und pariert den schönen Schuss stark.
79.
22:23
Einwechslung bei Liverpool FC: James Milner
79.
22:23
Auswechslung bei Liverpool FC: Trent Alexander-Arnold
77.
22:21
Liverpool drückt auf die Führung. Die Reds sind erstmals in dieser Partie wirklich überlegen.
74.
22:19
Salah geht stark auf dem rechten Flügel an zwei Verteidigern vorbei. Dann geht er in den Strafraum und flankt mit dem rechten Außenrist in die Mitte. Der Flankenversuch misslingt aber komplett. Der Ball geht ins Toraus.
72.
22:16
Einwechslung bei Leeds United: Wilfried Gnonto
72.
22:16
Auswechslung bei Leeds United: Jack Harrison
71.
22:15
Jones geht rechts in den Strafraum und spielt dann auf Salah. Der Ägypter kommt aus elf Metern zum Abschluss. Er wird dabei aber von Koch behindert. Der Ball geht weit drüber.
69.
22:13
Nächste Chance für die Reds. Nach einer Ecke kommt Henderson am zweiten Pfosten aus spitzem Winkel zum Abschluss. Meslier pariert erneut gut.
67.
22:11
Núñez hat die große Chance. Cooper rutscht aus. Dadurch kommt Salah an den Ball. Der Ägypter geht auf den Strafraum zu und legt nach links auf Núñez. Der Stürmer scheitert allein vor dem Tor an Meslier.
64.
22:08
Struijk geht nach einem Einwurf über die linke Seite und bringt den Ball flach in die Mitte. Van Dijk klärt die Hereingabe.
61.
22:05
Robertson kommt links im Strafraum zum Abschluss. Meslier wehrt den Schuss aufs kurze Eck ab.
60.
22:04
Einwechslung bei Liverpool FC: Jordan Henderson
60.
22:04
Auswechslung bei Liverpool FC: Fabinho
60.
22:04
Einwechslung bei Liverpool FC: Curtis Jones
60.
22:04
Auswechslung bei Liverpool FC: Harvey Elliott
60.
22:04
Bamford hat seinen ersten Abschluss. Er bekommt den Ball 23 Meter halblinks vor dem Tor. Der Stürmer dreht auf und zieht blitzschnell ab. Sein Schuss ist aber zu zentral. Alisson fängt den Ball.
58.
22:02
Salah dribbelt sich von rechts parallel zum Strafraum in die Mitte. Dann zieht er mit links ab. Er trifft den Ball nicht richtig. Der Schuss geht weit daneben.
56.
22:00
Summerville bedient Kristensen rechts im Strafraum. Der Däne könnte selbst abschließen, er legt den Ball aber nochmal quer. Van Dijk kommt dazwischen und klärt.
53.
21:56
Summerville bringt eine Flanke von rechts vor das Tor. Alisson fängt den Ball.
52.
21:56
Einwechslung bei Leeds United: Patrick Bamford
52.
21:56
Auswechslung bei Leeds United: Rodrigo
49.
21:54
Fabinho erobert den Ball und spielt dann einen guten Steckpass nach rechts auf Núñez. Der Uruguayer bringt die Kugel von der rechten Strafraumecke vor das Tor. Meslier fängt die Hereingabe.
46.
21:49
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
21:37
Halbzeitfazit
Der FC Liverpool und Leeds United gehen mit einem 1:1 in die Pause. Nach wenigen Minuten spielte Gomez einen katastrophalen Fehlpass im eigenen Strafraum und Leeds ging in Führung. Danach ging es hin und her. Liverpool erzielte den Ausgleich durch Salah. In Folge dessen hätte Leeds erneut die Führung erzielen können, scheiterte aber an der Latte und an Alisson. Irgendwann beruhigte sich die Partie ein wenig. Liverpool bekam das eigene Spiel aber überhaupt nicht auf den Rasen. Chancen für die Reds entstanden nur durch lange Bälle oder Einzelaktionen. In der Abwehr offenbarte die Mannschaft von Jürgen Klopp immer wieder Lücken. Das 1:1 zur Pause ist leistungsgerecht.
45.
21:34
Ende 1. Halbzeit
45.
21:34
Aaronson schießt direkt aufs Tor. Der Ball geht in die Wolken.
45.
21:33
Es gibt nochmal eine gute Freistoßposition für Leeds, weil Gomez Summerville 22 Meter vor dem eigenen Tor umschubst.
45.
21:32
Leeds hat mal wieder einen Abschluss. Aaronson spielt einen guten diagonalen Steilpass von rechts in den Lauf von Rodrigo. Der Spanier geht links in den Strafraum und zieht ab. Alisson hält den Flachschuss fest.
45.
21:31
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
45.
21:31
Die folgende Ecke bringt nichts ein, aber die Reds bleiben am Drücker.
44.
21:31
Robertson erzielt fast das 2:1. Der Außenverteidiger setzt sich auf der linken Seite stark gegen mehrere Gegenspieler durch. Dann flankt er in die Mitte. Der Ball wird abgefälscht und geht knapp hinterm langen Winkel ins Aus.
41.
21:26
Nach einer Ecke probiert es Elliott von der rechten Strafraumecke mit einem Schlenzer mit links auf den langen Winkel. Der Ball geht über das Tor.
39.
21:24
Liverpool kommt nach einem Ballverlust von Leeds im Konter zum Abschluss. Salah schlenzt aus 20 Metern mit links aufs Tor. Meslier fängt den Ball.
37.
21:23
Leeds taucht mal wieder vorne auf. Summerville geht von rechts parallel am Strafraum entlang und schießt dann mit links aufs Tor. Sein Schuss wird geblockt.
35.
21:21
Nach einer Ecke bringt Robertson den zweiten Ball als Flanke in die Mitte. Thiago könnte aus kurzer Distanz aufs Tor köpfen, er legt aber nochmal quer. Ein Verteidiger kommt dazwischen und klärt.
34.
21:19
Leeds hat einen Freistoß aus 25 Metern halblinker Position. Harrison probiert es direkt. Der Ball geht gut einen Meter drüber.
32.
21:19
Núñez hat die große Chance. Ein toller langer Ball von Alexander-Arnold landet im Lauf von Núñez, der auf Meslier zuläuft. Der Torwart kommt gut raus und macht sich groß. Núñez will den Ball mit einem Haken vorbeilegen, aber Meslier bekommt den Fuß dazwischen.
31.
21:17
Núñez legt mit dem Kopf in den Lauf von Salah, der mit Tempo auf den Strafraum zugeht. Kristensen kommt dazwischen und klärt.
31.
21:16
Die Partie nimmt sich eine Verschnaufpause. Es passiert gerade wenig erwähnenswertes.
28.
21:14
Es ist bisher ein ziemlich wildes Spiel. Das spielt Leeds in die Karten. Liverpool bekommt keine Ruhe rein.
25.
21:11
Leeds hat einen Freistoß im rechten Halbfeld. Aaronson bringt den Ball in den Strafraum. Thiago klärt ungenügend, sodass Kristensen volley abziehen kann. Der Ball geht links daneben.
22.
21:08
Nächste gute Chance für die Gäste. Diesmal bekommt Harrison rechts im Strafraum den Ball. Er zieht aus zehn Metern mit rechts ab. Alisson pariert den Ball.
21.
21:07
Leeds erzielt beinahe die erneute Führung! Kristensen bringt von rechts eine überragende Flanke in die Mitte. Aaronson nimmt den Ball aus acht Metern direkt mit der rechten Innenseite. Der Schuss klatscht an die Latte.
19.
21:05
Liverpool probiert jetzt, durch längere Ballbesitzphasen Ruhe ins Spiel zu bringen.
16.
21:02
Liverpool bleibt am Drücker. Roberto Firmino steckt klasse mit der Hacke auf Alexander-Arnold durch. Der Engländer spielt den Ball auf höhe des Strafraums flach in die Mitte. Koch kommt dazwischen und klärt.
14.
21:00
Tooor für Liverpool FC, 1:1 durch Mo Salah
Da ist der Ausgleich für die Reds! Bei einer Flanke von der rechten Seite irrt Meslier durch seinen Strafraum. Der Ball landet links bei Robertson, der erneut eine Flanke schlägt. Am zweiten Pfosten verwandelt Salah volley aus kurzer Distanz.
13.
21:00
Liverpool spielt sich wunderschön vor das Tor. Robertson passt von rechts flach an die Strafraumkante zu Roberto Firmino, der den Ball für Núñez durchlässt. Núñez spielt mit dem ersten Kontakt in den Lauf von Roberto Firmino. Der Brasilianer scheitert aus spitzem Winkel an Meslier.
11.
20:57
Harrison hat den nächsten Abschluss für Leeds. Er legt sich den Ball an der rechten Strafraumecke auf links und schlenzt dann auf den langen Winkel. Der Ball geht einige Meter über das Tor.
9.
20:54
Das Spiel ist aktuell sehr zerfahren. Liverpool wirkt von dem Gegentor beeindruckt.
6.
20:52
Liverpool war in den ersten Minuten eigentlich die klar überlegene Mannschaft. Der krasse Fehler von Gomez bringt die Reds aber mal wieder in Rückstand.
4.
20:49
Tooor für Leeds United, 0:1 durch Rodrigo
Aus dem Nichts macht Leeds dir Führung. Gomez erobert erst den Ball gut, dann will er auf seinen Torwart spielen, guckt aber überhaupt nicht, wo Alisson steht. Der Ball geht direkt vor das Tor in den Lauf von Rodrigo. Alisson steht zehn Meter rechts von seinem Kasten. Rodrigo spielt den Ball ins leere Tor.
1.
20:48
Liverpool hat die erste große Chance. Bei einem langen Ball von Alisson kommt Meslier unnötigerweise aus seinem Tor. Die Absprache mit dem Verteidiger passt gar nicht, sodass Cooper den Ball über seinen Torwart köpft. Salah kommt kurz vor der Grundlinie an die Kugel und bringt sie aufs leere Tor. Struijk kommt noch rechtzeitig dazwischen und klärt die Situation.
1.
20:46
Spielbeginn
20:31
Michael Oliver wird diese Partie in Anfield leiten. Stuart Burt und Simon Bennett werden ihm assistieren. In wenigen Minuten wird Oliver anpfeifen, bis gleich!
20:27
Anders als die rechtzeitig genesenen Liam Cooper, Joel Gelhardt, Rodrigo und Tyler Adams kann der Kolumbianer Luis Sinisterra heute im Duell mit den Reds mit Sicherheit nicht mitmischen. Er muss sich ebenso wie Stuart Dallas und Adam Forshaw mit der Zuschauerrolle begnügen. Aus deutscher Sicht ist es natürlich erfreulich, dass der ehemalige Freiburger Robin Koch wie gewohnt einen Posten in der Innenverteidigung inne hat.
20:23
Bei Leeds United steht aktuell Trainer Jesse Marsch in der Kritik. Der ehemalige Leipzig-Coach gilt nach nur neun Punkten aus elf Partien als Wackelkandidat. Seine Mannschaft verlor die vergangene vier Spiele in Folge. Der letzte Sieg wurde am 22. August eingefahren. Es wurden nur zwei Punkte in den vergangenen acht Spielen geholt. Noch signalisieren die Verantwortlichen ihre Rückendeckung für den Trainer. Doch das wird sich definitiv ändern, wenn die Peacocks nicht schnellstmöglich Punkte einfahren. Marsch sagte dazu auf der Pressekonferenz vor dem heutigen Spiel: „Ich bin nicht dumm. Ich weiß, wenn wir keine Spiele gewinnen, bringe ich sie in eine sehr schwierige Situation, mich weiterhin zu unterstützen.“
20:20
Thiago kehrt in die Startelf zurück und ersetzt Jordan Henderson, der vorerst mit einem Platz auf der Reservebank vorliebnehmen muss. Fünf Spieler fallen indes (weiterhin) aus: Der ehemalige Leipziger Naby Keita, Joel Keita, Arthur Melo, Diogo Jota und Luis Díaz.
20:15
Die Mannschaft von Jürgen Klopp bekommt einfach keine Konstanz in ihre Auftritte. Nach dem verkorksten Saisonstart hätte der Sieg gegen Manchester City so etwas wie ein Weckruf sein können. Darauf folgte auch tatsächlich ein weiterer Sieg gegen West Ham. Doch am vergangenen Samstag gab es die nächste Niederlage gegen Aufsteiger und Tabellenschlusslicht Nottingham. Wenigstens läuft es in der Champions League einigermaßen rund. Bis auf die 1:4-Auftaktniederlage gegen Neapel haben die Reds alle Spiele gewonnen und sich schon jetzt sicher für die K.O.-Phase qualifiziert. Am Mittwoch siegte man souverän mit 3:0 in Amsterdam.
20:05
Hallo und herzlich willkommen zum 14. Spieltag der Premier League. Heute um 20:45 Uhr ist Leeds United beim FC Liverpool zu Gast.

Liverpool FC

Liverpool FC Herren
vollst. Name
Liverpool Football Club
Spitzname
The Reds
Stadt
Liverpool
Land
England
Farben
rot-weiß
Gegründet
15.03.1892
Sportarten
Fußball
Stadion
Anfield
Kapazität
61.074

Leeds United

Leeds United Herren
vollst. Name
Leeds United Football Club
Spitzname
United, The Whites
Stadt
Leeds
Land
England
Farben
blau-weiß-gelb
Gegründet
17.10.1919
Sportarten
Fußball
Stadion
Elland Road
Kapazität
37.890